Beiträge von n.a.j

    ein faulenzer ist ein extrem flachstehender seitenstaender wie er gerne auch von vielen guzzi teilelieferanten angeboten wird fuer umbauten ..


    finde leider auf die schnelle kein bild online.


    die dinger sieht man auch oft an harleys .. sind diese extrem langen und flachen staender !!


    meist wird dazu ein kleiner aufnahmeblock an den rahmen geschraubt/geschweisst.

    Zitat

    Original von armin
    ... und somit hast du nach erfolgreichem exorzismus einen perfekten inhalator für pangalaktische donnergurgler.


    das problem ist nur, das das universum schon zu ende war, als ich des vogonen kugeln endlich in haenden hielt. hmm .. geh ich halt mit slartibartfass einen auf die nordischen kuesten heben ...



    so long


    jan

    ohh mann .. neee .. schon klar .. das da neue lager reinkommen .. aber bei den speichen waren alte gammelige drinn ... die guxlager bleiben wo sie sind ... musste ja heute auch noch auffe maloche damit fahren *G*


    so long


    jan .. der schon seit ca. 16 jahren an moppeds und autos schraubt .. aber das erste mal sr radlager wechseln musste *G*

    Mac: jo .. die gußfelgen sind nach dem umbau ueber und abzugeben.
    bei interesse pn mit preisvorschlag an mich. der zustand der felgen ist tadellos, d.h. keine macken und kratzer oder .. einzig der reinigungszustand der hinterradnabe ist zu bemaengeln .. aber mit meister propper sollte das zu schaffen sein *G*


    so long
    jan

    yap ... also habe ich gestern abend mal meine nabe ganz doll lieb in den arm genommen und danach mit einem ordentlichen schlag auf eine eingefuehrte kerzennuss flogen die lager nur so durch die gegend .. alles heilgeblieben, nuss, lager samt sitzen und sogar der hammer hats ueberlebt.


    ich haette nicht gedacht, das zwei lager so fest sitzen koennen ... taten sie aber ... heute abend gehts dann an den speichenumbau *FREU*FREU*


    thx fuer die unterstuetzung
    so long


    jan

    Zitat

    Original von Helferlein
    Oups, wenn Du ein Radlager mit dem Gummihammer raus bekommst, würde ich das nächste mal das Lager unbedingt einkleben. Der Sitz ist eigentlich so preß, daß da schon ordentlich Wucht ran muß.


    da war schon richtig wucht dran .. also einkleben muss ich das sicher nicht ... nur im verhaeltniss zum rechten lager sitzen die zwei linken fest wie angeschwiesst.


    werde aber mal bei einer werkstatt meines vertrauens die lkw hydraulikloesung ausprobieren ... oder einfach mal etwas mehr gewalt anwenden .. bin da immer sehr zaghaft, weil ihr wisst ja was nach fest kommt !! :bash:


    werde es weiter versuchen und dann berichten.


    so long
    jan

    hallo gemeinde,
    bin gerade dabei mein liebling auf speiche umzubauen *freu*


    dazu muss ich auch die radlager der alten naben raushauen. vorne ging es nach der buecheli methode einwandfrei !


    hinten gabs nun probleme.
    nachdem ich den ruckdaempfer runter hatte (grad weggedremelt) ging es an die lager. das rechte lies sich auch ganz locker mit etwas gewalt und gummihammer austreiben, nur die linken beiden machen mir kopfschmerzen.


    soweit wie ich das sehe muessen die beiden linken lager (kettenblattseite) auch nach links ausgetrieben werden. leider kann ich aber mit dem gummihammer drauf rumpruegeln bis der arzt kommt .. da bewegt sich nix.


    wenn ich nun von links dort reinsehe, sieht es aus, als ob so eine art "sprengring" ueber den lagern sitzt ... aber leider ist dieser durchgaengig d.h. es kann icht so einfach entfernt werden (ist es vll doch nur ein teil vom lager?).


    auch ist der spalt zwischen den beiden lagern so gering, das dort kein anschlag passen tut.


    was nun .. schweissbrenner und die lager rausschmelzen ?
    mit welchem "trick" baut ihr eure linken hinterradlager aus ?


    bin fuer alels offen, da ich endlich wieder fahren will *G*


    so lonmg and thx schon mal vorraus


    jan

    ich werde bzgl. des tank hier mal ein paar bilder einstellen, habe ehrlich keine lust 20 mio. an pns zu schreiben .. auch der preis wird oeffentlich sein, bevor das dingen in die bucht fliegt !! ... heut nachmittag krame ich die bilder mal raus.

    ich hab son dingen mal auf nen sr rahmen verpflanzt ... mit zwei haltern vorne oben und unten ist es erledigt.
    hinten am tank muessen durch das abschlussblech des oeltanks zwei loecher gebohrt werden, da dort die auflage des tank ist.


    bei interesse kann ich mal ein paar bilder einstellen/mailen.


    ps: habe einen ebensolchen tank zur zeit zu verkaufen .. auf wunsch mit angepasstem 79er 2j4 rahmen (beschichtet). einzig der mittlere bereich ist bei meinem noch nicht geschlossen.


    so long


    jan

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen