Beiträge von n.a.j

    dieser eumel sieht fuer mich aus wie eine mini motorentlueftung.


    aber der hit ist glaub ich der minispritkanister fuer den fahrer :403:

    das ist murphy das man das nicht dabei hat was gerade dringends fehlt. darum ja die liste, um es murphy moeglichst schwer zu machen ... aber was ist schon schwer fuer einen murphy ?


    aber immer weiter .. aber ich denke, das wir wenns so weitergeht mit der max. zuladung probleme bekommen .. von daher habe ich das campingmaterial mal aussenvorgelassen, weil die 2 kisten bier immer so hin und herschwanken in den kurven ist ein ersatzexpander sicher nicht verkehrt .... aber mal schaun was noch so kommt ...


    - schachtel kippen, wenn se mal nicht anspringt, um die peinliche wartezeit als raucherpause abkenkend zu vertuschen :a:

    hallo treter,
    morgen starte ich mal wieder auf tour und packe mein bordwerkzeug. natuerlich vergisst man genau das werkzeug was man dringend brauchen wird. daher hier mal der versuch ne liste von sinnvollem bordwerkzeug zusammenzustellen. es muss nicht unbedingt in das serienwerkzeugtoepfchen passen, waehre aber schoen wenn doch :duell:


    also folgendes habe ich so dabei:


    - kerzenschluessel (klein mit knebel)
    - kleiner englaender (- 15/17mm)
    - inbus (klein) 4,5,6mm
    - 13er, 12er und 10er ring und maulschluessel
    - wendeschraubendreher kreuz/schlitz (4/5mm)
    - strapse
    - tempotuecher


    - extern dabei *G* .. sone art billigletherman


    bisher geht noch alles in das orischinoolkaestchen.



    (edited weil wegen muss man nicht immer runterscrollen)


    - Chromputzmittel und Lappen (WICHTIGl)


    - ersatzkerze
    - isolierbad
    - stueck kabel
    - stueck draht
    - birnchen/sofitten fuer rueck-bremslicht-blinker
    - panzerklebeband
    - sanipack



    schellen, stueck benzinschlauch


    - 17/19 + 22/24 schluessel (optional)
    - Bowdenzug Flicksatz (optional tuts auch ne luesterklemme)


    - Schädeltabletten (optional)


    - ohrenstöpsel (megaoptional (a.d.r.))


    lasst mal lesen, was ihr so an material mitschleppt.


    so long


    jan

    Zippo: yep ... das habe ich aus dem vorherigen schon vernommen.


    mike: thx nochmal fuer die erklaerung ... die logik ist klar ... aber eben genau nach der HOW TO methode zum einstellen such ich im mom, finds auch nicht mehr *grml*


    so long
    jan

    kann mir einer erklaeren, wie man dieses beschleunigerpumpegestänge einstellt ?


    bin mir nicht sicher, ob gelegentliches "kaugummibeschleunigungsverhalten" meiner huddel evtl. damit zusammenhaengt?


    so long
    jan

    ach was beneide ich dich um diese tour !!!


    MACH ES .. oder du wirst es dein leben lang bereuen !!!


    vll. ist dort in ein paar jahren ja milos sohn am zug und dann ist da das pissen wieder gefaehrlich ... deshalb MACH ES !!!


    zur not: es gibt auch dort den ADAC .. braucht nur laenger, bis er vor ort ist *G*


    so long und viel viel spass


    jan

    auch meine wenigkeit proettelt regelmaessig durch den taunus ...


    zum ffm stammtisch heute abend werde ich es wahrsch. nicht schaffen (zukuenfitger arbeitgeber macht sommerparty) ..aber fuer gelegentliche touren durch den taunus oder sonstwo bin ich immer zu haben ...


    melde dich einfach


    so long


    jan

    ich habs auch dran ... zwei (2) loecher waren drann am fender und das licht brauchte nur zwei ... passt prima ! nix bohren, nix nachverchromen !


    zumindest ist das bei der 2006 ruecklichtversion so .. evtl. hatten sie frueher drei ??? ... aber auch mit 2 ist noch nix abvibirert ..


    so long


    jan

    vll war das sogar ich *G* (nicht vom auswaertigen kennzeichen (MK) irritieren lassen)... proettel im mom gern hier rum, leider werden die strassen nun (pre-wm-zeit) wieder voll und verstopft sein mit leuten, die links von rechts nicht unterscheiden koennen.


    so long


    jan

    hehe lag ich doch gar nicht so falsch beim puschen dieses freds.


    JoeBar: prima ... endlich einer mit huddelkenntniss in meiner nachbarschaft *G* .. *WELCOME*


    es scheint wieder leben ins rhein/main sr leben zu kommen :ber:


    so long


    jan

    nee ist nicht zu gross ..
    loeppte bis vor der revision problemlos .. sogar sehr problemlos ... iss u.a. auch ne 40er mc nocke verbaut ... also loeppt damit besser als mit nem 36er oder 38er ... und da der 42er noch ueber war *G* ...


    wenn der bock mal wieder loeppt ... (im mom schwingenbau, rahmenumbau, motorrevision) kann ich dazu noch mehr sagen wie es nach der revision mit ca 538 ccm aussehen wird *G*


    so long
    jan

    OK ... wusste ich nicht ... hab nur nen 42er auf meiner 535er ... aber mit membrane ...naja dann wirds mal zeit, das gummigelump rauszuwerfen *G*


    so long


    jan

    nee will keine xt .. liebe meine srs genug *G*


    habe nochmal nachgefragt .. die cx scheint wirklich keine zu haben (achtung ist nur ne schnapsidee, aus interesse)


    o-ton vom kumpel:


    oben aufm vergaser is ein deckel, der wie ein zylinder ist. am schieber is anstatt einer membran eine art kolben dran. durch entsprechenden unterdruck wird der nach oben gesaugt. wie bei ner membran. nur das der schieber eben eher im ganzen als kolben ausgelegt is


    keihin vb36a


    er geht grad mal rauchenderweise nachsehen was wirklich fuer einer druf iss *G*


    so long
    jan



    btw: als tm36 ersatz evtl. doch interessant .. mal schaun

    hi all,
    gestern habe ich mit einem kumpel ueber seine guelle(pumpe) philosophiert. nach langem hin und her laeuft sie zwar .. aber unrund ... da dachte ich zuerst an die membrane .. und was meinte er dazu?


    ein guellepumpenvergaser hat keine membrane !!


    da kam mir die idee, evtl. so eine art vergaser mal an die sr dranzuverpflanzen !!


    was haltet ihr davon? machbar? sinnfrei? oder doch nur falschgedacht weil die doch membrane haben ??


    so long


    jan

Letzte Aktivitäten