Beiträge von n.a.j

    hey .. die flachkoeppertour auf den eintoepfen haben wir uns eigentlich fuer dieses jahr vorgenommen .. aber wegen der ganzen geilen umbauten wirds leider erst naechstes jahr !! *G*

    interesse auf jeden fall ... aber ist das nun samstag ?? da kann ich nicht ... oder sonntag da kann ich .. muss aber aus umbautechnischen gruenden mit der dose anreisen und haette somit wenn sonntag noch mitfahrgelegenheiten zu bieten ....

    @fpg: du warst es wirklich nicht !!! *G*


    die loesung mit der schraube ist sicher die schoenere ... weiss aber nicht, ob es einfluss hat auf evtl. verwirbelungen an der nach innen stehenden schraube ???


    ich versuch heute abend mal ein foto davon zu machen ... dann habt ihr nen eindruck von groesse, lage und optik ....


    die idee mit dem knetmetall welches wie sau haelt ist mir bisher eigentlich am sympatischsten ... eine schraube koennte meine liebste ja abschuetteln wenn sie sie nicht mag ....

    bin gerade dabei meinen tm40 im rashmen meines umbaus aufzumoebeln.
    soweit so gut ... jezt hat aber der boese, boese vorbesitzer, der belzebub persoehnlich, aus irgendweinem mit unerfindlichen grund ein kleines loch in den ansaugtrackt des vergasers (direkt nach dem luftfilter, vor dem schieber) gebohrt ... sieht dem unterdruckanschluss auf zylinderseite recht aehnlich. als ich die sr uebernommen habe war dieses loch mit panzertape zuimprovisiert .. daher kam wahrsch. auch der etwas unrunde lauf ..... weil er nebenluft zieht ???


    fakt ist, das das loch da nix zu suchen hat und irgendwie wieder wegoptimiert werden muss. hat da einer von euch eine idee, wie man das bewerkstelligen koennte ?? fluessigmetall und dann feilen und schleifen ?? ... was ist am besten und haelt am zuverlaessigsten ?


    ... so long
    jan

    hi .. hilfe ja gerne .. leider hat der typ im moment nur eine felge .. und bevor sie mir weggeshnappt wird halte ich lieber die klappe ...


    100%ig erfahrt ihr alles.


    @ marshall: wenn ich wuestte, das der typ noch ne zweite felge hat, werde ich ne ausnahme machen .. weiss ich aber nicht .. werde ich aber naechste woche wissen und alles an felgen fuers forum reservieren, was er sr technisch da hat.


    leider hat er auch nur noch 2 von den digi tachos usw .. werde alles fuer euch reservieren *versprochen*


    habt aber einfach mal verstaendnis dafuer, das nit jede adresse hier gepostet wird ...


    schliesslich will man fuer seine suche auch was bekommen und nicht 1 woche spaeter dastehen und sich den spruch anhoeren, da waren schon viele vor dir da und haben alles mitgenommen.


    also alles weritere gibbets, wenn ich meine deals gemacht habe .. auch wenn es sich egoistisch anhoert .... sorry
    cu
    jan

    was haltet ihr davon?


    3,5" x 15" felge
    + edelstahlspeichen + nippel
    + pulvern von nabe und felge
    + einspeichen und zentrieren (speziell auf meine schwinge)
    all incl. 270 - 300 €


    ist der preis ok ? hoert sich in meinen ohren mehr als fair an. nebenbei hat der noch richtig schicke digi tachos usw .... adresse wird verraten wenn ich mich eingedeckt habe, da angebot begrenzt *G* sorry.
    cu
    jan

    ich adaptier gerade nen 2 teiligen fat bob an meine dran ....
    ist echt simpel .... untere halter mit gummilager an die abstandshalter vom originoolen tank drantrullern .. evtl. abstandsroehrchen verstaerken mittels schweissnat, hinter dem oeltank ein u eisen angeschweisst mit aufnahme fuer die hinteren tankhaelften, vorne, oben die laschen kurz anflexen und 90° nach innen knicken wieder ne kleine nat ziehen, evtl. einen kleinen stabi an die oberen laschen und nen schickes tankcover gestrickt ... passt prima und man hat massig platz fuer elektrik unterm tank ... im naechsten fruehjahr bei mir zu bewundern *G*


    oder einfach http://www.no42.de.vu guggen, da gibbets ne sr mit nem haesslichen tuerkisgruenen fat bob tank .. auf einigen bildern kann man ganz gut die befestigung sehen, da kein cover montiert.
    hoffe geholfen zu haben
    cu
    jan

    massigen tuckernden dank.
    die firma gfg schein da sehr interessant zu sein .. werde nun mal alles fotogarifieren und dann mal sehen wass die an preisen machen .. also .. meine firma ist da definitiv zu teuer ....
    thx a lot und :r: ans forum
    cu
    jan

    hmm ..ah b mich wohl etwas falsch ausgedrueckt ...


    nicht ALLEs puilvern lassen


    damit ihr einen ueberblick habt hier die teile die schwarz matt gepulvert werden sollen


    rahmen
    schwinge
    heckfender
    tank
    tauchrohre
    naben und felgen vorne/hinten
    sattel (ein alter dkw federsattel)
    frontfender, wenn jemand noch was kleines nettes rumliegen hatt, bitte melden
    evtl. lenker


    dazu kommen noch einige kleinteile, die ich aber auch notfalls aus der dose lacken kann.


    villeicht habt ihr gute adressen, muss bi kw47 (17.-22.11.) fertig sein, ich kann auch weiter fahren, wenn der preis stimmt *g*


    also immer her mit den adressen.
    thx a lot
    cu
    jan

    hi schrauber,
    ich habe vor meine sr von oben bis unten einzupulvern.
    zu diesem zweck habe ich die firma bikecolours kontaktiert und ein sehr nettes gespraech gefuehrt. alles kein problem, korrosionsschutz mit pulvergrundierung im salzwasserspritztest 1000h, sollte reichen, automobilindustrie 600 braucht nur 600h test und ich habe vor mein mopped nicht im salz zu bewegen.


    wie auch immer ... als kalkulatorische kosten wurden mir 400-500€ genannt. an dem preis laesst sich evtl. noch was drehen, ohne rechnung usw...


    was haltet ihr davon (vompreis)? wisst ihr, wo man das im mitteldeutschen raum noch guenstiger machen lasen kann?
    thc
    cu
    jan

    @simon: hmmm .. ich geh mal gerade raus zum mopped ..... aber ich glaube der ist nicht verlaengert bei mir, denn dann muesste ja die "sackbohrung" durchgebohrt worden sein und die ist bei mir richtig schoen kugelrund verschlossen .. also original .....


    hmm aber sicher bin ich mir da immer noch nicht ,.... muss doch nochmal den boesen vorbesitzer anrufen, vielleicht weiss der noch was mal alles mit der karre gemacht wurde .. ansonsten ist ja nu winter *g* ....


    thx
    cu
    jan

    kann euch leider nicht viel weiterhelfen, haette da eher selebr ne frage.


    ich weiss, vom boesen boesen vorbesitzer, das ich auch nen 90er kolben verbastelt habe, das ganze in zusammenhang mit tm40 magacycle nocke ...


    woran erkenne ich nun, ob, und wenn welchen zuganker ich da drin verbaut habe??


    ansonsten kann ich das mit der leistung um ca. 40 ps bestaetigen .. und unnerum ... da isses ne ware freude. der verbauch ist auch schwer ok, mit 4,4 l/100km


    cu
    jan

    steht sdr in diesem fall nicht fuer
    Sau Dumm und Rotzig ?? :ko:


    sorry fuer diesen unqualifizierten randkommentar, aber ist halt alles geschmackssache *G*
    cu
    jan


    p.s: keine ahnung was das genau sein soll, ist zu jung soviel steht fest :duell:

    ich hatte eigentlich nicht unbedingt vor die schwinge zu verlaengern ... gibt nur wieder theater mit den ketten. bin da dann eher der verhaltene umbauer, der auch mit serienteilen noch was anfangen kann.


    als hinterrad werde ich nun wohl nen 16er nehmen mit 130 reicht vollkommen .. thx an healer fuer die pics :r:


    des weitern werden dann die kurzen daempfer verbaut und dann macht das in den kurven auch noch spass.


    wen einer von euch in der letzten "bikers live" den matchless g3 umbau gesehen hat ... so solls werden .. nur nicht zu fett hinten.


    nun noch ne frage, hat einer von euch vielleicht noch ne 16er felge rumleigen evtl. auch noch ne hinterradnabe?
    angebote gerne an mich *g*
    thx
    cu
    jan

    in die garage :tongue:
    unterwegs brauch ich keinen .. und wenn doch, reicht meist ne kiste bier oder so .... zur not halt nen bordstein .. so flach wie die werden wird. *G*
    cu
    jan

    hauptstaender braucht kein mensch ... war eh von anfang an abmontiert und mit ner tollen hebebuehne braucht man den eh nimmer.


    die schraeglage wird zwar etwas eingeschraenkt, aber dafuer isses stylisher .. egal, wie auch immer ...
    wollte nur wissen ob jehmand von euch da tips hat. was kosten reifen? was ist besser? warum? muss evtl. die bremsdremo umgebaut werden usw?
    cu
    jan

    hi leutz,
    die tage werden kuerzer und kaelter ... d.h. die garage lockt.


    jetzt mache ich mir gedanken, was fuer ein hinterrad sich wohl anbieten wuerde.
    zur zeit denke ich ueber ein 15 oder 16 zoll nach.


    was meint ihr, bei einer serienschwinge mit gekuerzten (265mm) langen daempfern welches hinterrad? welche bereifung usw.


    die heckpartie wird auf jeden fall umgebaut. aber ohne rad ist runder rat teuer.
    thx
    cu
    jan

Letzte Aktivitäten