Beiträge von Karl

    3.5 x 18 entspricht 90/100-18

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem 90/100-18, aber den willst du bestimmt nicht. ich kenne auch keine sr, die das fährt.

    irgendwo hast du wohl was falsch interpretiert...

    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.

    und als aufkleber macht auch "plutonium - handle with care" ganz schön was her... :e:

    Dann kriegt man eine Meldung aufs Handy, wenn man sich bei eingeschalteter Zündung vom Mopped entfernt...

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:

    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...

    es gibt original keine Leuchte die mir "Zündung EIN" meldet.

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.


    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o


    Eine geschlitzte Scheibe für rechts einfach nach links umbauen, ist glaube ich nicht so gewollt....Links läuft sie falsch herum!


    ...da wird es spätestens bei der nächsten hu probleme geben. die sind dort nicht blind.

    wenn die dieselbe nabengeometrie haben (lochkreis und tiefe), dann müsste doch aber die "normale" scheibe von der sr oder eine aftermarket vom sponsor passen? oder du besorgst dir ne zange für die andere seite gebraucht...

    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?

    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer möglichkeiten gemäß sensor "nachregeln". wenns dumm läuft, dann schafft die das nicht im sollbereich und es kommt zu abgaswerten abseits vom sollwert. schon mal einfach wieder den originalen filter und schnorchel probiert? leuchtets dann immer noch und sind die werte immer noch daneben? dann hast du evtl. irgendwo einen defekt...

    Was kann ich am Luftfilter machen? Gehäuse drum herum packen um Ansauggeräusch zu verringern?

    ...zulässig wäre nur das originalgehäuse und ein dazu passender original kompatibler filter, jede änderung im bereich luftfilter und gehäuse gegenüber dem zustand ab werk wäre eigentlich wieder eintragungspflichtig. ist nun mal leistungsrelevant und lautstärkerelevant. wenn dein graukittel genau hinsieht, dann geht da auch nicht der k&n im originalgehäuse...

    ...da war doch auch was mit den verschiedenen spulen der lima für die zündung in verschiedenen drehzahlbereichen?

    ist kein erfahrungswert von mir, nur nur so ne vermutung wegen deiner beschreibung...

    Was an dem Eimer 2J2 sein soll, ist mir eh schleierhaft bei der montierten hinteren Trommel.

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.

    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.

    Da wird die Versicherung mit Sicherheit n Gutachter schicken. Und der findet dann den Booster und sagt: "Tja, is nich eingetragen und das Teil hat keinen TÜV. Pech gehabt...". Das ist der Hintergrund.

    ...dann müsste er aber behaupten, dass diese veränderung ursächlich für den unfall war.

    dieser nachweis wird ihm in dem von dir geschilderten fall ziemlich sicher nicht gelingen...

    Sie stören erheblich durch ihre kurze Querschnittseinschnürung.

    ...völlig korrekt, was du sagst. die strömungsmechanik meint dazu, dass schlagartige erweiterungen an einer kante, so wie hier gegeben, die schnelle strömung signifikant stören. besonders wenn weit vorne. das macht sich aber erst obenrum bemerkbar, wenn es auf den durchsatz ankommt. die dinger bringen gefühlt untenraus schon etwas mehr schub, da zählt der effekt der stauwirkung mehr als der durchsatz. habe zwar keine prüfstandswerte, aber ich kenne den einsatz von der sr eines bekannten vor und nach einbau, war schon was merkbar. obenrum war der verlust aber auch merkbar...

    ...die sogenannten "torque-einsätze" für die sr bewirken ja auch eine verringerung des krümmerquerschnitts auf den ersten paar zentimetern. ist ein tauschgeschäft, tausche durchsatz obenrum gegen mehr drehmoment niedertourig...

    ...der nummer nach ist es eine 3EB1, gebaut ab 88 für europa. definitiv keine 87er oder früher. sowas kann man auf die schnelle z.b. auf der seite der sr owners düsseldorf nachvollziehen, die sind recht akkurat dort. yamaha hätte definitiv genauere daten, scheint sie aber nicht rausrücken zu wollen?


    gebaut ab 88 heißt in dem fall, dass es auch eine 89er sein kann. ist nicht mal unwahrscheinlich. und da für umbauten das baujahr eigentlich wurscht ist, sondern die ez zählt, die ja immer mit etwas zeitlichem abstand geschieht, dürftest du recht wahrscheinlich etwas pech haben...

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…