Beiträge von Ralli

    @ Mac


    Für den TÜV-Besuch empfehle ich in Düsseldorf am Höherweg
    Samstag morgen um acht. Da bist Du auch ohne Anmeldung
    sofort dran und auf dem Rückweg kannst Du Brötchen kaufen.


    Habe ich gleich zweimal, inklusive einer Wiedervorführung wegen
    defektem LKL, getestet. Und jetzt ist wieder alles gut.


    Gruß und bis Montag
    Ralf

    wie geht denn zu schräge Musik?
    gerade die ist doch klasse in der Blende


    ich wußte gar nicht dass die überhaupt was zu essen haben
    wozu auch?


    Ist ja auch ganz nett, das Gasthaus
    wenn man mal abends mit Auto und Freundin auf ein Bier und eine
    Kleinigkeit zu essen ausgehen will.


    Vielleicht kriegen wir ja im Sommer mal ein Treffen am Rhein
    oder sowas hin?


    edit: ups, der sollte an unsere Düsseldorfer Treffen angehängt werden ... wenn den mal jeman dahin schubsen kann

    Ne, ich habe noch das original drin (wäre ja noch schöner bei 16 TKM auf der Uhr).


    Ich habe aber auch schlicht in den nächsten Wochen keine Möglichkeit. Meine Schraubmöglichkeit ist außerhalb und da liegt auch fast mein gesamtes Werkzeug.

    Hallo zusammen,


    am Samstag habe ich mich endlich aufgerafft und bin mit einem Jahr Verzögerung endlich mal wieder zum TÜV gefahren. Wollte auf keinen Fall noch zusätzliche 21 Teuros für eine dämliche Abgasuntersuchung zahlen und deshalb unbedingt noch im März hin.


    Es hat dann auch alles geklappt, bis auf das das LKL. Auf dem Hinweg habe ich noch gedacht, es sei alles wunderbar weil ich völlig problemlos freihändig geradeaus fahren konnte. Bemängelt hat er aber nicht das Spiel, sondern ein leichtes Einrasten.


    Im Bucheli habe ich es so verstanden dass in dem Fall einstellen nicht mehr hilft, sondern das ausgetauscht werden muss. Ist das so?


    In der Zeit, die mir jetzt zur Wiedervorführung bleibt, schaffe ich es auf keinen Fall das selber zu machen, habe ich einfach keine Zeit für. Kohle habe ich zwar eigentlich auch nicht, aber da muss ich jetzt wohl durch. Habt ihr das schon mal in einer Werkstatt in Düsseldorf machen lassen? Können die das alle? Und was wird das kosten? Oder ist einer der ortsansässigen Kollegen eh gerade im Bastelfieber?


    Danke und Gruß
    Ralf


    doch doch, habe die Suchmaschine natürlich bemüht
    auch viel gelernt dabei...


    Nanu, kein Autosol?
    Ist das schlimmer als Never Dull?
    Ich dachte, die Funktion sei die gleiche
    und beides funktioniert mit feinen Scheuermitteln


    Falsch gedacht?

    Hi Juwi,
    die Idee von einem eigenen Training nur für SR-Fahrer finde ich gut.
    Erstens habe ich wenig Lust auf Tupperparty und zweitens könnte man sich ein wenig auf die Besonderheiten einstellen und beispielsweise nicht so fahren dass wir alle Naselang neu kicken müssen.
    Gruß
    Ralf

    Also könnte ich legal 27 PS eingetragen haben,
    tatsächlich sind es aber 34, die ich aber wohl nicht
    habe.
    Aber gibt es noch einen technischen Unterschied
    zwischen ´94 und ´99? Habe eben noch einmal
    gestöbert und nichts gefunden.


    Ups, sorry. Wer lesen kann ....
    Also tatsächlich eine andere CDI. Danke

    @ Nenzi


    echt? Gibt es noch einmal technische Unterschiede
    von einer ´94 zu einer ´99? Davon habe ich bis
    jetzt nichts gelesen, immere nur ab ´94 soundso
    Laße mich aber gerne belehren


    Hi Günti,
    na dann mach ich mich mal unbeliebt :))
    Ich habe nämlich selber eine "offene" von ´94, also
    technisch gleich mit der Dir angebotenen. Nun glaube
    ich zwar den Fachleuten dass ich die eingetragenen
    34 PS nicht habe, nur ... auf all den Ausfahrten, an
    denen ich bis jetzt teilgenommen habe, war noch
    keine von den so schnellen älteren Baujahren auch
    wirklich schneller als meine. Und das liegt nicht am
    Piloten, bin 195 cm groß und wiege mit Klamotten
    sicher 90 kg.
    Und die Neuen sind recht zuverlässig, also spricht aus
    meiner Sicht einiges dafür wenn man nicht gerade
    ein begnadeter Schrauber ist und das Ding sowieso
    gleich auseinandernimmt.
    Selbst den Preis finde ich o.k. zumindest wenn noch
    der ein oder andere Hunderter runtergehandelt wird.
    Das einzige was mich irritiert ist der Rost an den
    Speichen bei einem fast neuen Mopped. Stand die
    etwa ungeschützt draußen? Schau mal ob es noch
    woanders Hinweise darauf gibt.
    Ansonsten viel Spaß
    Ralf

    ich übrigens auch
    Diesmal kann mich nichts im Büro halten.
    Ähem, es regnet zwar nicht, aber ob ich
    heute wirklich Lust habe weiter als bis zur
    Blende zu fahren ... die Kälte bis dahin wird
    reichen um den Glühwein genießen zu
    können.


    Bis später

    Tach auch,
    war gestern mal wieder im Neandertal unterwegs und habe im Café Schräglage beim nur dort obligatorischen Trinken meines alkoholfreien Weizenbieres :403: einen Aushang über einen geplanten XT/SR-Stammtisch gelesen. Termin gibt es wohl noch keinen, nur die Nummer von einem Stefan.
    Ist das jemand von hier? Weiß da jemand was drüber?
    Vielleicht könnten wir das mit den Düsseldorfer und Wuppertaler SR-Aktivitäten koordinieren ...
    Gruß und schönen Sonntag
    Ralf

    Hi Bulldog,
    also grob war es:
    Liège -> Huy -> Durbuy -> La Roche en Ardenne -> Houffalize (oder so...) -> Wiltz (Lux) -> Diekirch (Lux) -> Wallendorf (Übernachtung im Forellenhof) -> Vianden (Lux) -> Clervaux (Lux) -> Trois Ponts -> Malmedy -> Hohes Venn -> Eupen -> Autobahn
    Gruß
    Ralli

    Wir sind am Wochenende von Düsseldorf aus in die
    Ardennen gefahren und es war traumhaft. Am Anfang
    sind zwar erstmal gute 150 km Anreise auf der Auto-
    bahn nach Belgien abzureissen (am Samstag im Regen,
    die Regenkombi fängt soviel Wind dass ich aussah
    wie ein Michelin-Männchen und richtig Gas geben
    mußte um auch nur 120 km/h fahren zu können). Aber
    ab da nur noch trockene Straßen, jede Menge Kurven,
    fast keine Ampeln und eine wunderbare Gegend.
    Wir haben den ganzen Tag nur vier Autos überholen
    müssen und auch nicht mehr als vielleicht 30 Moppeds
    gesehen. Ampeln gibt es kaum aber jede Menge Kreis-
    verkehre. Mehrmals sind wir mehr als eine Stunde
    am Stück nur Kurven gefahren ohne einmal den Fuß
    absetzen zu müssen.
    Und in diesen Kurven habe ich die großen Hondas auch
    nicht mehr aufgehalten ;)
    Nachmittags sind wir dann nach Luxemburg gefahren
    und haben auch noch billig getankt (€ 5,- und der Tank
    war voll) und gegen Abend haben wir dann eine Pension
    gesucht. Da diese dort nicht ganz billig sind (vor
    allem das Essen) sind wir halt kurz über die Grenze
    nach Rheinland-Pfalz und dort gabe es Zimmer für € 26,-
    pro Nase und abends eine gebratene Forelle für € 7,-.
    Insgesamt waren es am Samstag gute 400 km.
    Sonntag nach einem ausgedehneten Frühstück haben wir
    dann eine etwas kürzere Route gewählt und sind ab
    Eupen wieder auf die Autobahn. Ein tolles WE. Bei
    Interesse kann ich auch mal die Route einstellen.


    Fazit:
    - obligatorische Vibrationsschäden: der alberne Rück-
    strahler am Lappen (egal) und der rechte Spiegel
    (auch nicht schlimm).
    - warum treten die sich bloß alle in der Eifel gegen-
    seitig auf die Füße? Die Ardennen sind kaum weiter
    weg und viel besser.
    - vielleicht nächstes Jahr mal als SR-Tour?


    Gruß
    Ralli

Letzte Aktivitäten