Posts by Kiwi

Hier bei Kedo lese ich folgendes:

"Läuft der Motor im Leerlauf unruhig und schwankt er zwischen plötzlichem Abfall und darauf folgendem Anstieg, so ist das Leerlaufsystem zu fett eingestellt. Bringt das Einstellen der Leerlaufregulierschraube (in 1/2 Umdrehungs-Schritten) in Richtung mager keine Besserung, ist die Größe der Leerlaufdüse nicht korrekt.".

und im 1. Beitrag dieses:

"Leerlaufgemischschraube mehrfach versucht einzustellen"

Wenn sich das Gemisch nicht eindeutig zwischen fett und mager einstellen lässt, würde ich weder über eine neue Limawicklung, noch über einen CDI-Booster nachdenken.

Und auch nicht darüber, welche der beiden Komponenten länger halten würde...

Gruß Bernhard

Vorab: Blinker, Rück- und Bremslicht bekommen alle laut Schaltplan im geeigneten Moment Strom durch ein Kabel. Der fließt durch die Birne (von LED lese ich nichts) und dann nach Masse ab. Sprich, die Masse wird nicht geschaltet.

Leuchtobst hinten ausbauen, Prüflampe rauskramen, Krokodilklemme der Prüflampe leitend an den Rahmen anschließen. Dann alle Zuleitungen prüfen, ob sie wie gewünscht (Licht an, immer, beim Bremsen) Strom führen.

Anschließend eine getestete stromführende Leitung anpinnen und die Krokodilklemme an den Massepunkt vom Rücklicht anschließen. So wird die Masseverbindung vom Rücklicht zum Rahmen getestet.

Mit diesen Ergebnissen weitersuchen. Birnchen ins Rücklicht stecken und prüfen, ob das Verhalten identisch ist und das Bremslicht auch heller als das Rücklicht ist. Ist alles okay, dann ist hinten auch alles in Butter und die Suche wird nach vorne verlagert. Wo kommen die Kabel her, wo wird geschaltet, schalten die Schalter?

Gruß Bernhard

"Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt." Markus 9,23

Viel Glück bei deinen Versuchen. Ich persönlich bleibe in der Nähe der Spezifikation.

Gruß Bernhard

Naja, es ist ärgerlich, aber schon richtig so. Die Reklamation muss an den Händler gehen, der ist für die Gewährleistung zuständig. Dieser wiederum kann sich dann an den Hersteller wenden. Da die Garantie allerdings abgelaufen ist, ist auch der Händler außen vor.

Allerdings hätte YSS auch eine etwas höflichere Antwort erzeugen können. Und wenn sie nur ein Dankeschön für das Einreichen der Schadensbilder hinzugeschrieben hätten.

Gruß Bernhard

Hallo Jay-Jo,

das mit dem Choke mache ich auch so. Je nach Temperatur mehr oder weniger. Eine Mischung zwischen Absaufen und zu mager. Wenn die SR läuft, dann den Choke soweit zurücknehmen, dass das Standgas ungefähr stimmt. Nach ein paar hundert Metern ein beherzter Griff unter den Tank und den Choke abschalten. Idealerweise nicht unmittelbar vor einem Stopp beispielsweise an einer Kreuzung. Im Zweifelsfall mit der Hand etwas Gas halten.

Wenn der Motor heiß ist, dann der Warmstartknopf. Rechte Hand beim Ankicken auf den Bremsflüssigkeitsbehälter, dann verstellt sich der Knopf auch nicht. Danach gleich wieder zurück.

Bei lauwarmem Motor hilft in der Regel die beim Start ausgetüftelte Chokestellung. Wenn der Motor mal kurz zündet, kann der Choke drinbleiben. Ansonsten rausnehmen, damit der Motor nicht absäuft.

Und beim Ankicken immer schön beherzt nach unten treten. Du kriegst das schon hin. Mit der Zeit lernst du die Abläufe.

Beim Standgas ist ein Drehzahlmesser sehr hilfreich. Im Zweifelsfall lieber etwas höher als am unteren Limit. Das mag ein Eintopf nicht. Mit so einem Ding kannst du auch ohne fest montierten Drehzahlmesser die Drehzahl herausfinden.

Gruß Bernhard

Atlanic Radglanz finde ich empfehlenswert. Ist nicht ganz günstig, kriecht aber in jede Ecke und riecht gut. Für eine Konservierung bestens geeignet. Entweder pinseln oder mit Kompressor und Druckluftpistole auftragen. Zweiteres habe ich aber nur gelesen, nicht selbst ausprobiert. Eine normale Sprühflasche zum Pumpen zerstäubt nicht fein genug.

Die Bremsen sollte man allerdings auslassen...

Gruß Bernhard

Die Aussage des Händlers kann ich nicht bestätigen. Mit der Zug- und/oder Druckstufe stellt man die Trägheit der Bewegung ein, mit der Vorspannung den Arbeitspunkt des Federbeins. Also das Verhältnis zwischen negativem und positivem Federweg, wenn man draufsitzt. Das Gewicht selbst ist grundsätzlich nicht einstellbar, hierzu muss die Feder getauscht werden.

Gruß Bernhard

Hallo Udo. Du hast wohl dort ein Häkchen gesetzt:

Ja! Ich möchte darüber informiert werden, ob diese Petition erfolgreich ist und wie ich andere wichtige Petitionen unterstützen kann.

Keine Ahnung, ob man das widerrufen kann.

Gruß aus dem Emsland.

Bei mir kam auch eine Mail und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Häkchen nicht gesetzt habe. Einfach deswegen, weil ich sehr darauf achte, nicht vollgemüllt zu werden. Widerrufen von weiteren Mails kann man, unten in einer Mail von denen findet sich ein entsprechender Link.

Allerdings kam bei mir, als ich das gemacht habe, eine seltsame Nachricht, dass etwas schiefgelaufen wäre, dann sollte ich mich anmelden, hatte aber gar kein Passwort, also habe ich geklickt, dass ich eben keines habe und es kam eine Mail mit einem Link, mit dem ich dann ein neues Passwort vergeben sollte, nur gab es zu viele Versuche meinerseits, weil ich keine Lust auf ein hochkomplexes Passwort hatte und ich für einige Zeit gesperrt wurde, woraufhin ich nochmal auf den Keine-Mails-Link in der Mail geklickt habe und die Info kam, ich möge mich doch bitte zuerst anmelden...

Manchmal ist die Digitalisierung gruselig. Was tut man nicht alles für seine Reifen

Gruß Bernhard

Die Links von Peter sind alle okay, da brauchst du nur draufklicken. Dann kommt eine Box, in der musst du Benutzer und Passwort eingeben. Die notwendigen Begriffe hast du richtig erfasst. Wenn die Box nicht kommt, probiere einen anderen Browser. Oder starte den Fuchs neu. Oder lösche den Cache und starte dann nochmal den Browser.

Gruß Bernhard

Recent Activities

• timosbt

Replied to the thread Schrauber Rätsel.
    Das ist sehr kalt... Kleiner Tipp, das ist ein Neuteil.
  • tecuberlin

Gelb verzinkte Schraube in Zinkdruckguss? Könnte was am Vergaser sein.
  • timosbt

• tecuberlin

Timo macht weiter.
  • timosbt

• tecuberlin

Mambu weiß es wahrscheinlich schon wieder…Nö doch nicht, kein Kettenschutz.

Hier etwas mehr:

Wenn man es so sieht, es unter Umständen ziemlich blöd…
  • Mambu

• tecuberlin

Replied to the thread Riss im zylinder?.
    Da wird höchstwahrscheinlich nix direkt aus Schlitz kommen, es sammelt sich dort und läuft dann raus.

Wie oldman schon schrieb: Gründlich reinigen und Abpudern (Babypuder aus dem Drogeriemarkt geht auch), um die leckende(n) Stelle(n) zu finden. Weitere…
  • a-aus-k

Die frage istimmer noch: warum drueckt es da zu dem schlitz oel raus?
    Verschl. Zylinder.....und dadurch vorbeistroemender verbrennungsdruck?
    Aber ware der kuerzre weg dann nicht die kurbelgehäuseentlüftung?
    Vg
    Andy, genannt....der ölprintz
  • tecuberlin

Dann sammelt sich Dreck und Öl drin und der Zylinder kühlt schlechter…Richtig dicht wirst du die eh nicht bekommen.