Wie wäre es mit der Kombination Grundierung, "Ursprüngliche Farbe", Rostlack, Klarlack? Die größte Schwierigkeit dürfte wohl die künstlerische Fähigkeit sein, Unregelmäßigkeit nicht regelmäßig darzustellen.
Gruß Bernhard
Wie wäre es mit der Kombination Grundierung, "Ursprüngliche Farbe", Rostlack, Klarlack? Die größte Schwierigkeit dürfte wohl die künstlerische Fähigkeit sein, Unregelmäßigkeit nicht regelmäßig darzustellen.
Gruß Bernhard
Die Aussage des Händlers kann ich nicht bestätigen. Mit der Zug- und/oder Druckstufe stellt man die Trägheit der Bewegung ein, mit der Vorspannung den Arbeitspunkt des Federbeins. Also das Verhältnis zwischen negativem und positivem Federweg, wenn man draufsitzt. Das Gewicht selbst ist grundsätzlich nicht einstellbar, hierzu muss die Feder getauscht werden.
Gruß Bernhard
Hallo Udo. Du hast wohl dort ein Häkchen gesetzt:
Ja! Ich möchte darüber informiert werden, ob diese Petition erfolgreich ist und wie ich andere wichtige Petitionen unterstützen kann.
Keine Ahnung, ob man das widerrufen kann.
Gruß aus dem Emsland.
Bei mir kam auch eine Mail und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Häkchen nicht gesetzt habe. Einfach deswegen, weil ich sehr darauf achte, nicht vollgemüllt zu werden. Widerrufen von weiteren Mails kann man, unten in einer Mail von denen findet sich ein entsprechender Link.
Allerdings kam bei mir, als ich das gemacht habe, eine seltsame Nachricht, dass etwas schiefgelaufen wäre, dann sollte ich mich anmelden, hatte aber gar kein Passwort, also habe ich geklickt, dass ich eben keines habe und es kam eine Mail mit einem Link, mit dem ich dann ein neues Passwort vergeben sollte, nur gab es zu viele Versuche meinerseits, weil ich keine Lust auf ein hochkomplexes Passwort hatte und ich für einige Zeit gesperrt wurde, woraufhin ich nochmal auf den Keine-Mails-Link in der Mail geklickt habe und die Info kam, ich möge mich doch bitte zuerst anmelden...
Manchmal ist die Digitalisierung gruselig. Was tut man nicht alles für seine Reifen
Gruß Bernhard
Die Links von Peter sind alle okay, da brauchst du nur draufklicken. Dann kommt eine Box, in der musst du Benutzer und Passwort eingeben. Die notwendigen Begriffe hast du richtig erfasst. Wenn die Box nicht kommt, probiere einen anderen Browser. Oder starte den Fuchs neu. Oder lösche den Cache und starte dann nochmal den Browser.
Gruß Bernhard
Probiers mit http:// und nicht mit https://, dann funktioniert es auch. Der Fuchs wird dennoch meckern, da musst du dich dann durchklicken.
Gruß Bernhard
Display More...
Weiß nicht, wie ich das verlinken kann.
Such mal nach "Schloss Batteriefach". Da ist mein Projekt beschrieben. Hilft Dir womöglich an einigen Ecken.
Gerd
So: Schloss Batteriefach.
Gruß Bernhard
KBT = Kettenblattträger. Das zylindrische Ding am Hinterrad, an dem die Kette rupft.
Beim Lenkkopflager reicht eine Kontrolle, wie sie auch beim TÜV abläuft. Vorderrad in die Luft und dann den Lenker sachte von links nach rechts bewegen (auf der Südhalbkugel andersrum, wegen der Corioliskraft ). Muss leicht gehen und darf nicht ruckeln. Vorderrad wieder runter, Rad an eine Wand und dann schieben. Darf nicht klackern.
Gruß Bernhard
Zu #2: Ja. Kostet nicht die Welt, ist nicht schlechter als das Original, kann aber besser sein. Welche Variante du nimmst, ist egal.
Tu den Tank bitte komplett restentleeren, ganz egal, wieviel noch drin ist. Nach einem Drittel Jahrhundert würde ich an deiner Stelle das Zeugs nicht in der SR verteilen wollen. Den Vergaser pauschal revidieren kann auch nicht schaden. Benzinhahn ebenfalls. Zerlegen, begutachten, begreifen, reinigen, Teile ersetzen, zusammenbauen. Alle Kanäle müssen frei sein, Düsen und Nadeln und Dichtungen lieber früher ersetzen, als später. Ist mit ein wenig Geduld und Sorgfalt wie Legospielen für Erwachsene.
Dann einmal rundherum laufen, alle sichtbaren Gummiteile begutachten und auch einen virtuellen Blick auf das Lenkkopflager nicht vergessen. Hier und da noch ein wenig Fett, auch beim KBT und bei der Schwinge. Die Züge freuen sich sicherlich auch über eine Reinigung. Und neue Bremsbeläge würde ich auch gleich spendieren.
Gruß Bernhard
Guten Morgen bronco66,
direkt helfen kann ich dir auch nicht, aber ich würde an deiner Stelle die E-Mail aus dem Beitrag wieder rausnehmen. Privat kommunizieren geht besser über PN ("Konversationen" rechts oben auf dieser Seite). Sonst bekommst du in nächster Zeit ziemlich viel Spam, weil jeder mitlesen kann.
Vielleicht gibst du hier noch konkret dein Problem bekannt. Kickstarter könnte so ziemlich alles sein. Der Hebel selbst, das Anschlagblech, Motor springt nicht an, Mechanismus ist blockiert, etc. Unter Umständen ist es eine Kleinigkeit, die du auch selbst machen kannst.
Gruß Bernhard
Bei uns im Umkreis wird Altöl behördenseitig nirgendwo mehr angenommen. Nicht einmal gegen Gebühr. Ich bestelle bei Louis und wenn ich eh dort in der Gegend bin, nehme ich das Altöl mit. Postalisch zurückschicken geht natürlich auch. Allerdings ist das Gefahrgut und ich würde dann vergessen wollen, den Absender einzutragen.
Gruß Bernhard
20W-40, API-SE sagt der Hersteller der SR. Weil es das alte Gelump nicht mehr gibt, nimmst du einfach das Nächstbessere. saito 20W-50 für 3,75€/l bei Louis beispielsweise. Oder deren Hausmarke, weil das Etikett schöner ist. Bei mineralisch oder synthetisch halte ich mich raus.
Gruß Bernhard
Kraftstoffzuführung, Unterdruck für den Benzinhahn, Schwimmerkammerbelüftung...
Gruß Bernhard
Nochmal zusammengefasst:
Lima ist okay
Vergaser ist okay
Lufi ist okay
Motor ist okay
Was immer noch aussteht, ist der Benzinhahn. Unterdruckschlauch abziehen und diesen vergaserseitig verschließen. Dann auf PRI stellen und probieren. Willst du es ganz genau machen, ziehst du den Benzinschlauch ab, stellst ein Gefäß unter und schaust, ob bei PRI auch Sprit kommt. Dann kann der Benzinhahn auch ausgeschlossen werden. Müsste, sollte, würde, etc. hilft nicht viel.
Dann würde ich noch prüfen, ob der Motor Falschluft zieht. Den nicht heißen (!) Motor irgendwie mit konstanter Drehzahl laufenlassen und auf den Ansaugstutzen und ggf. Vergaser sprühen. Überall da, wo keine Luft angesaugt werden darf. Nicht aber in den Lufi rein. Ändert sich die Drehzahl, stimmt hier was nicht. Und bitte beachten: Bremsenreiniger ist ein vorzüglich brennbares Fluid. Nicht voll draufhalten und bitte auch im Freien probieren. Und natürlich auf eigenes Risiko...
Gruß Bernhard
Ich gestatte mir, das Foto von oben zu entlehnen. Bei mir war nur der kleine Haken ganz am Ende ausgenudelt. Ich habe, wie im Foto angedeutet, statt des Hakens eine winzige Schraube aus der Ramschkiste eingedreht. Muss aber auf jeden Fall vorgebohrt werden, damit das restliche Material nicht reißt.
Gruß Bernhard
Kedo bietet den Dichtungssatz für mehrere Fahrzeuge an und ich vermute, dass einfach alle möglichen Varianten im Set enthalten sind. Für zwei Dichtungen übereinander sehe ich keinen Sinn. Auch in der entsprechenden Explosionszeichnung kann ich für die Ablassschraube in der Ölwanne nur eine Dichtung erkennen.
Gruß Bernhard
Hallo Bernhard, das ist ein guter Gedanke! Vom ausgehen (wie sie einfach ausgeht, ohne stottern etc) könnte das tatsächlich in Fragen kommen. Wie können wir das ausmessen? LG
In diesem Schaltplan HIER siehst du, dass Killschalter und Zündschloss das schwarzweiße Kabel jeweils mit Masse kurzschließen, wenn der Motor ausgehen soll. Das kriegt die CDI mit und hört auf, die Zündspule zu bespaßen. Wo der Stecker ist, kann ich nicht sagen, ich habe nur den Schaltplan hier. Ich vermute unter der Sitzbank.
HIER habe ich dir noch einen kleinen Beitrag gefunden, bei dem genau dieses Kabel testweise getrennt wurde, damit der Motor weiterläuft.
Gruß Bernhard
Noch ein anderer Gedankengang, der mir gerade durch den Kopf geht: Kontaktprobleme im Killschalter oder in dessen Zuleitung. Wenn hier ein Wackler einen Kurzschluss fabriziert, tut der Motor das, was er soll. Er geht aus.
Gruß Bernhard
Die Tankentlüftung würde mir noch einfallen. Einfach den Tankdeckel nicht ganz schließen, falls die SR wieder laufen sollte. Vorher würde ich die Kerze raus machen und schauen, ob sie nass geworden ist. Der Schwimmer fällt mir noch ein, um zu schauen, ob da auch Sprit wartet, bis er dran ist. Und dann nochmal probieren.
In "Wir trauen uns einfach nicht mehr fahren." ist ein kleiner Rechtschreibfehler drin. "nicht mehr" muss durch "wieder zu" ersetzt werden. Nur Mut.
Gruß Bernhard
HIER im JM-Shop ist eine maximale Ladespannung von 14,9 V und ein maximaler Ladestrom von 8 A angegeben. Allerdings ist JMT nicht der Hersteller.
Gruß Bernhard