Beiträge von ugla61

    Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich endlich schöne und passende Alu Fußrasten (Ducati Monster, 0,5mm runterfeilen) für die originalen Rastenhalter gefunden habe, bin ich nun auf der Suche nach einem schönen und passendem Fußbremshebel, möglichst aus Alu. Vielleicht hat hier ja schon mal jemand einen gefunden.

    Hallöchen, da ich nicht finde wie man hier einen neuen Threat eröffnet versuche ich es mal hier. Ich hatte mir eine halbfertig umgebaute SR geholt und nachdem ich die Elektrik fertig hatte und den Kampf mit dem TM38 gewonnen hatte und die Gute endlich ansprang hat sie geklackert wie ein fünfziger Jahre Traktor und das Öl ist aus der Kopfdichtung gebrabbelt. Vor der Kopfdichtung wollte ich mich dann erst mal um das klappern kümmern, also Ventile eingestellt. Zwei Minuten gelaufen wieder Geklapper am Einlass. Also nochmal eingestellt und gleiches Szenario. Beim Einstellen habe ich schon festgestellt, das ich nur bei jeden zweiten mal auf der T Stellung Spiel habe. Ist das Normal? Grund für das Klappern nach kurzem Lauf: Kedo Flachkugelschrauben und am Einlass fehlte die Kugel und ohne diese Kürzt sich die Schraube schneller als man gucken kann. Also Motor zerlegt musste ja eh eine neue Kopfdichtung rein, die fehlende Kugel fand sich auch. Aber das Problem, das ich nur bei jeder zweiten Umdrehung Spiel habe ist geblieben. Von daher die Frage ob das bei der SR Normal ist, und falls nicht, ob jemand weis, woran das liegen könnte.

    So, ein kleines Update, die Zündspule ist kein Original. Kabel ein Stück gekürzt danach gemessen und es waren 13 kOhm, heute morgen nochmal gemessen und es waren wieder nur knapp über 9 kOhm. Wo das Zündkabel aus der Spule kommt, ist etwas bräunlich klebriges. Ich werde die Spule wohl vorsichtshalber tauschen, da jetzt alles verkabelt ist und trotzdem kein Zündfunke kommt.

    Das Relais hat sich als defekt erwiesen und das schwarz/weiße Kabel der CDI hängt jetzt erst mal frei rum.

    Ich hatte mich an den Text von Seppi gehalten, also richtig gemacht weiß/rot 15 Ohm und weiß/grün 90 Ohm, wobei meine Messung 16 bzw. 86 Ohm ergeben hat, aber das halte ich für vertretbar, oder?

    Kann mir jemand was zur Zündspule sagen, die ja laut Plan 12 kOhm haben sollte und nur 9 kOhm hat. Sollte ich die tauschen?

    Selbstverständlich ist keine Dokumentation dabei und ich arbeite mich mühsam anhand vom Originalschaltplan und dem was man zur m.unit im Netz findet voran. Es war halt billig und ist optisch ein schöner Umbau aber ohne funktionierende Elektrik nutzt das halt auch nichts. Aber Lichtanlage funktioniert ja schon mal einwandfrei und es fehlt halt nur noch der zündende Funke und natürlich zeichne ich auch fleißig einen Plan mit und versuche mich an die Farben vom original Kabelbaum zu halten. Sicherung hat es übrigens erst einmal rausgehauen als ich das Zündschloss angeschlossen habe und der Vermutung erlag, das schwarz Masse ist, dem so ja nicht ist.

    Nochmal zum Relais, also kommt das schwarze der CDI nicht direkt an Masse sondern auch ans Relais? Ich hatte es eigentlich so gedacht, das nur das schwarz/weiß an das Relais kommt und das Relais das schwarz/weiß beim ausschalten auf Masse legt.

    Hallo, erst einmal vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe. Es haben sich aber auch weitere Fragen ergeben. Ich habe dann auch mal die Zündspule gemessen und die hat bei mir sekundär nur 9 kOhm, ist die evtl. defekt?

    Das nächste ist, das auch nur noch Taster verbaut sind und kein Killschalter mehr vorhanden ist. Das soll ja über ein Relais funktionieren. Ist es richtig, dass das schwarze der CDI direkt auf Masse gelegt wird, orange ist klar geht an die Zündspule, und Schwarz/weiß geht an das Relais und das Relais bekommt plus von dem Zündschalter Der mir auch noch Rätsel aufgibt, da kein Original (Rot, Schwarz, Braun, Braun/Weiß) Rot ist klar kommt Plus drauf, Braun ist warum auch immer fürs Standlicht, Schwarz ist widersinniger Weise Zündstrom und das Braun/weiße ist mir noch ein Rätsel, da kommt bei keiner Stellung was an. Das Zündschloss hat leider auch keine Herstellerbezeichnung und auch nur die Stellungen Aus/Park/Zündung. Zerlegen lässt es sich halt leider auch nicht ohne es zu zerstören.

    Hallo ihr Lieben, ich hab eine umgebaute SR 500 2J4 ohne Verkabelung gekauft und leider sind auch über all (LiMa, CDI, Regler) die Originalstecker abgeknipst.

    Das Problem was sich dadurch ergibt ist folgendes. CDI und LiMa sind über Rot, Braun, Schwarz, Weiß/Grün, Weiß/Rot verbunden. An der CDI ist das ja auch so, aber aus der Lichtmaschine kommen zwei weiße zusammen mit Rot, Braun, Schwarz. Ich habe die Kabelummantelung so weit wie möglich entfernt, aber da kommt kein farbiger Streifen. Wie finde ich jetzt raus, welches das Weiß/Rot und welches das Weiß/Grün ist? Oder ist es evtl. egal wie ich die zusammenstecke, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, bzw. was kann passieren wenn diese vertauscht werden?

    Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.

    Ach ja, das Rahmendreieck ist freigeräumt und das ding hat eine m.unit, die Lichtanlage habe ich schon verkabelt und es funktioniert auch alles.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe