Beiträge von Amateur

    Mh. Da kauft man schon von offiziellen "kastomeiser" und dann muss da noch so viel gemacht werden? Das ist traurig...

    Zitat von deren Homepage: "..individuell, stilecht und technisch perfekt." ;)

    EDIT: Ich seh gerade, dass der Umbau von 2013 ist. dann hat er ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.


    Bei mir hält das geflickte schon jahre. Hab den Motor schon so gekauft.

    In der Tat, wobei ich mich nicht zu den Details äußere. Mir gefällt die Optik, aber genau darf man da nicht hinschauen. Tatsächlich, wie du schon schriebst, in 10 Jahren ist sie durch einige Hände gegangen... also wer weiß wer das was getan hat :D Es wäre wohl nicht fair das dem ursprünglichen Erbauer in die Schuhe zu schieben :)

    Das "Loch" ist jetzt geflickt... jetzt hoffe ich, dass es hält :D

    Moin,


    Danke für den Input schonmal. Ich versuche die Fragen mal nacheinander zu beantworten:

    - Vergaser: habe ich gereinigt, Membranen, Düsen etc. getauscht - lief davor garnicht bzw. wie ein Sack Nüsse und ohne Leerlauf, das Knallen hatte sie auch da schon. Nach getaner Arbeit; soweit gut. Allerdings aufgrund des Wetters nur Grundeinstellung am Vergaser vorgenommen. Läuft ganz anständig- Knallen war/ist noch immer da.

    - Ventilspiel: guter Einwand, aber gemessen und Werte sind nach Buchli korrekt.

    - Zündung, Vergaser und Motor sind im ori. Zustand.

    - Ventildichtigkeit… wie am besten prüfen. Müsste man ja mit einer Druckverlustprüfung machen? Möchte ungern den Kopf unnötigerweise abnehmen.

    - Phänomen kommt nicht bei Fahrt auf. Auch nicht bei Drehzahl

    - tatsächlich nach dem Abstellen ziemlich genau im selben Abstand immer schätze 2-3 Sekunden… hätte jemand eine 48T CDI zu Probezwecken zu verleihen?

    - Auspuffdichtigkeit werde ich Prüfen. Einfach Hand vor und abwürgen?

    - schaue auch mal am we ob ich die Gurke warmgefahren bekomme und die Feineinstellung am Vergaser zu machen.

    Moin,


    Wie in meinem Vorstellungsgespräch thread schon beschrieben, habe ich ein kleines Thema beim abstellen/abschalten meiner SR500. Diese knallt nach einigen Sekunden aus dem Auspuff. Mal kommt nur ein kleines blubb und mal etwa die Lautstärke eines Pistolenschusses. Dies sorg Leiter für Unmut bei den Nachbarn :347:


    Hat jemand eine Idee wo ich da anfangen soll?


    Besten Gruß,

    Schamal

    Moin,

    Danke für das willkommen:)


    Kurzes Update: habe das lock nun von innen geflickt. Da steckte noch der Rest im Gehäuse… oh man. Aber das passt nun soweit:) danke für die Infos.


    Hat jemand eine Idee zum knallen beim abstellen? Ansonsten kann ich dafür auch gerne einen neuen thread aufmachen:)


    Zum Thema Stammtisch: wann findet denn der statt? Da lasse ich mich gerne mal blicken.

    Moin allerseits,


    Mein Name ist Schamal, 32 Jahre alt, gebürtiger Hamburger und seit einigen Monaten Besitzer einer „benders“ sr500 „Roberto Blanco“. Ich bin Hobbyschrauber und hatte mit Motorrädern nie wirklich etwas am Hut. Komme also eher aus der 4-Rädrigen Welt (Rover Mini, Porsche, Alt-Opel). Mir machen alte Fahrzeuge Spaß und entsprechend kam das zweite 2Rad nebst „Schwalbe“ nun dazu.


    In den letzten Tagen und Wochen habe ich folgendes getan:

    - vergaser überholt

    - kabelbaum getauscht

    - Lima neuwickeln lassen

    - 1 mal Motor (typischer Durchschlag des Gehäuse“) erfolglos zugeklebt


    Nun fährt sie zwar wieder recht anständig, leider sifft sie noch immer, da das kleben nicht so erfolgreich war.

    Leider hat sie zudem noch ein unangenehmes Problem. Stelle ich sie ab, knallt diese ordentlich.


    Hoffe sehr, dass es hier einige nette Helfer gibt und mehr noch hoffentlich auch Leute aus HH.


    Besten Gruß,

    Schamal


    P.S. fotos habe ich auf dem iPad leider keine, aber auf der HP von Benders kann man die Maschine sehen.

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one