Beiträge von Peng

    Jetzt fährt sie, der Auspuff ist dicht und alles ist gut. Schon ein bisschen zickig gewesen, die kleine. Kaum ein Teil dran, an dem alles gepasst hat. Jetzt hab ich noch einen K&N 1050 Lufi reingemacht. Ein wirklich großer Unterschied zum Papplufi. Hat jetzt spürbar mehr Kraft. Zieht jetzt im 5. Gang leicht über die 100 hinaus. :kn: Vorher nicht. Schade, das die K&N Filter für die SR nicht mehr hergestellt werden. Meinen hab ich noch aus den USA ergattern können.

    Wir haben heute auch eine von diesen Brillen gerichtet. Mit nem Schraubstock und einer an der richtigen Stelle unterlegten Distanz, bekommst du das wieder plan.


    Die untere Befestigung ist schon ganz gut, um dem Gesamtkonstrukt eine stabile Befestigung zu gewährleisten. Diese fängt den langen Hebel Krümmer/Endtopf und deren Längenausdehnung ganz gut ab.

    Klar geht auch ohne.

    Ich habs nochmal probieren, vom alten Krümmer die Brille gradezukriegen. Umd nicht geschafft. Kannst du mir bitte erklären, wie genau du das gemacht hast. Ich stehe grad auf dem Schlauch. :du:

    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:

    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:

    In diese Ecke möcht ich nicht. Dazu fehlen mir Vollbart, Dutt und Holzfällerhemd. :lol:

    Servus miteinander,


    da ich einen einwandigen Krümmer draufhabe und mir die Braunverfärbung des Krümmers gar nicht gefällt, überlege ich den Krümmer mit schwarzem Hitzeschutzband zu umwickeln. Ich hatte so ein Band erst einmal im Einsatz, da ging es um den Krümmer eine 200er Vespa, der die Soziafüße zu sehr gewärmt hat. Dabei ging es nur um die Funktion. Das Aussehen war bei dem Schalentier wurscht.

    Meine Fragen dazu:


    Beeinträchtigt das Hitzeschutzband die Kühlung und ggf. die Funktion des Auslaßventils?


    Behält das Band seine (schwarze) Farbe?


    Und welche Qualität, welches Produkt würdet ihr empfehlen?


    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

    Ich hatte gerade ein ähnliches Thema. Mei mir war es die Tankbelüftung, die dafür gesorgt hat, das an und zu kein Sprit mehr geflossen ist. Was auch gut wäre, wäre das Benzinhuhn zu überprüfen. Hatte ich auch schon Ärger damit.

    Servus Jürgen,

    dieses Mal bin ich nicht dabei. Muss erst eine gewisse Laufsicherheit erzeugen. Aber vielleicht einnanderes Mal.

    Gruß aus Ingolstadt!

    Ein Zischen vom Tankdeckel in der Sonne ist mir auch aufgefallen. Das Zischen hat sich auch kurzzeitig verändert, wenn man am Huhn rummacht.

    Jetzt bleibt noch das Mysterium des verschwundenen Schaumstoffs. Hat ihn 43 Jahre Benzindampf aufgelöst? Ernähren sich diebische Außerirdische davon? Oder hat ihn der fleißige japanische Monteur ab und zu mal vergessen?

    Wenn du die Gummidichtung Abnimmst und die 3 Kreuzschlitz aufmachst, waren bei mir die Bakelitplatte mit dem nicht mittigem Loch und das Messingplättchen.


    Der Kollege hat das auch beschrieben:


    Habe mal den Tankdeckel zerlegt im inneren ist eine schwarze Scheibe aus Bakelit? mit einem nichtmittigem Luftloch und darauf eine Messingscheibe mit winzigem Loch. Nach meinem Verständnis funktioniert das Ganze als ENTlüftungsventil, verhindert aber effizient die BElüftung. Habe diese Scheibe auch auf den Explosionszeichnungen nicht gefunden. Hab die mal draußengelassen. Möglicherweise hat der Tank bisher über die verrottete Tankdeckeldichtung geatmet. Aber irgendwann muss das ja mal gelaufen sein.

    Mal gucken, obs das war. Durchpusten und ansaugen geht jetzt durch den Deckel. Vorher gings nicht. Heute komme ich nicht mehr zum Fahrversuch.

    Danke für die Hinweise, ich schau mir jetzt mal den Tankdeckel genau an. Die Schwimmerkammer sollte sauber sein. Den Vergaser habe ich komplett auseinander gehabt und gereinigt. :314:

    Servus miteinander, heut hab ich eine kleine Runde gedreht. Nach ca. 40km bei Dreiviertelgas ist mir der Motor ausgegangen. Bin dann ausgerollt und habe angehalten. Ließ sich sofort wieder starten. 10 km weiter noch mal das gleiche.


    Zur Diagnostik:


    Vergaser zieht keine Falschluft. Mit Bremsenreiniger getestet.


    Springt sowohl warm als auch kalt gut an. 1-2 Kicks


    Vollgasfahren geht. Also sollte genug Sprit in den Vergaser laufen.


    Unterdruckschlauch hat Unterdruck zum Benzinhuhn.


    Gibts da was, was ich noch gucken könnte bzw. Übersehen habe?

    Da werd ich mal rumbasteln, im ersten Versuch hab ich meinen billigschraubstock gekillt.


    Wie plan muss eigentlich der Ausgang vom Zylinderkopf, dort wo die Krümmerdichtung aufliegt, sein?

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. ;)
    Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
    Ich bin mal ein paar…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.