1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Peng

Posts by Peng

• Servus aus Ingolstadt

• Peng
    • July 6, 2023 at 10:40 AM

Jetzt fährt sie, der Auspuff ist dicht und alles ist gut. Schon ein bisschen zickig gewesen, die kleine. Kaum ein Teil dran, an dem alles gepasst hat. Jetzt hab ich noch einen K&N 1050 Lufi reingemacht. Ein wirklich großer Unterschied zum Papplufi. Hat jetzt spürbar mehr Kraft. Zieht jetzt im 5. Gang leicht über die 100 hinaus. :kn: Vorher nicht. Schade, das die K&N Filter für die SR nicht mehr hergestellt werden. Meinen hab ich noch aus den USA ergattern können.

• Vorderrad schleift am Schutzblech - neue Heidenau K34

• Peng
    • July 4, 2023 at 12:54 PM

Ja, die K34 sind schon etwas "fülligere" Reifen. Hatte das mal an einer CB 400. Da haben sich die Gumminippel vom neuen Reifen am Kotflügel rasiert.

• Telefix Gabelstabi ABE

• Peng
    • July 1, 2023 at 12:51 PM
    Quote from tecuberlin

Meinst du sowas: Telefix?

:314:

• Telefix Gabelstabi ABE

• Peng
    • July 1, 2023 at 11:42 AM

Servus miteinander,

hat von euch jemand zufällig eine ABE vom Telefix Gabelstabi für die SR 500?

• Servus aus Ingolstadt

• Peng
    • June 30, 2023 at 12:43 PM
    Quote from tecuberlin

Wir haben heute auch eine von diesen Brillen gerichtet. Mit nem Schraubstock und einer an der richtigen Stelle unterlegten Distanz, bekommst du das wieder plan.

Die untere Befestigung ist schon ganz gut, um dem Gesamtkonstrukt eine stabile Befestigung zu gewährleisten. Diese fängt den langen Hebel Krümmer/Endtopf und deren Längenausdehnung ganz gut ab.

Klar geht auch ohne.

Ich habs nochmal probieren, vom alten Krümmer die Brille gradezukriegen. Umd nicht geschafft. Kannst du mir bitte erklären, wie genau du das gemacht hast. Ich stehe grad auf dem Schlauch. :du:

• Hitzeschutzband

• Peng
    • June 28, 2023 at 10:53 AM
    Quote from Zimmi313

Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:

Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:

In diese Ecke möcht ich nicht. Dazu fehlen mir Vollbart, Dutt und Holzfällerhemd. :lol:

• Hitzeschutzband

• Peng
    • June 27, 2023 at 8:48 PM

so sieht er grad aus. So richtig glücklich bin ich nicht, mit der Krümmerfarbe.

• Hitzeschutzband

• Peng
    • June 27, 2023 at 7:53 AM

Servus miteinander,

da ich einen einwandigen Krümmer draufhabe und mir die Braunverfärbung des Krümmers gar nicht gefällt, überlege ich den Krümmer mit schwarzem Hitzeschutzband zu umwickeln. Ich hatte so ein Band erst einmal im Einsatz, da ging es um den Krümmer eine 200er Vespa, der die Soziafüße zu sehr gewärmt hat. Dabei ging es nur um die Funktion. Das Aussehen war bei dem Schalentier wurscht.

Meine Fragen dazu:

Beeinträchtigt das Hitzeschutzband die Kühlung und ggf. die Funktion des Auslaßventils?

Behält das Band seine (schwarze) Farbe?

Und welche Qualität, welches Produkt würdet ihr empfehlen?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

• SR geht beim Fahren aus

• Peng
    • June 22, 2023 at 11:34 AM

Ich hatte gerade ein ähnliches Thema. Mei mir war es die Tankbelüftung, die dafür gesorgt hat, das an und zu kein Sprit mehr geflossen ist. Was auch gut wäre, wäre das Benzinhuhn zu überprüfen. Hatte ich auch schon Ärger damit.

• Servus aus Aichach

• Peng
    • June 19, 2023 at 6:37 AM

Servus Jürgen,

dieses Mal bin ich nicht dabei. Muss erst eine gewisse Laufsicherheit erzeugen. Aber vielleicht einnanderes Mal.

Gruß aus Ingolstadt!

• Geht aus während der Fahrt

• Peng
    • June 19, 2023 at 6:15 AM

Ein Zischen vom Tankdeckel in der Sonne ist mir auch aufgefallen. Das Zischen hat sich auch kurzzeitig verändert, wenn man am Huhn rummacht.

Jetzt bleibt noch das Mysterium des verschwundenen Schaumstoffs. Hat ihn 43 Jahre Benzindampf aufgelöst? Ernähren sich diebische Außerirdische davon? Oder hat ihn der fleißige japanische Monteur ab und zu mal vergessen?

• Peng
    • June 18, 2023 at 7:56 PM

Schaumstoff war bei mir keiner drin. Aber damit ergibt das Sinn.

• Peng
    • June 18, 2023 at 6:55 PM

Wenn du die Gummidichtung Abnimmst und die 3 Kreuzschlitz aufmachst, waren bei mir die Bakelitplatte mit dem nicht mittigem Loch und das Messingplättchen.

Der Kollege hat das auch beschrieben:

Thread

erledigt, vielen Dank Tankentlüftung-Einzelteile-richtig oder falsch

Moin,

mal wieder was. Motor während er Fahrt aus, Tankdeckel auf, ging weiter. Daheim Hahn auf PRI, Flasche drunter, läuft und läuft nicht mehr. Tankdeckel wieder auf, läuft. Also Entlüftung irgendwie zu. Habe den Tankdeckel abgeschraubt, die 3 Schrauben innen gelöst. OK: dann ist da der, ich nenne es mal Deckel, das Teil, das mit den 3 Schrauben fest war, eine Gummischeibe mit einem Loch, nicht mittig und eine lose Messingscheibe mit einem kleinen Loch. Und diese Scheibe hatte sich…
    Claus2210
    December 23, 2021 at 10:44 AM

• Peng
    • June 18, 2023 at 6:02 PM

Habe mal den Tankdeckel zerlegt im inneren ist eine schwarze Scheibe aus Bakelit? mit einem nichtmittigem Luftloch und darauf eine Messingscheibe mit winzigem Loch. Nach meinem Verständnis funktioniert das Ganze als ENTlüftungsventil, verhindert aber effizient die BElüftung. Habe diese Scheibe auch auf den Explosionszeichnungen nicht gefunden. Hab die mal draußengelassen. Möglicherweise hat der Tank bisher über die verrottete Tankdeckeldichtung geatmet. Aber irgendwann muss das ja mal gelaufen sein.

Mal gucken, obs das war. Durchpusten und ansaugen geht jetzt durch den Deckel. Vorher gings nicht. Heute komme ich nicht mehr zum Fahrversuch.

Images

• 20230618_171117.jpg
      • 209.42 kB
      • 1,200 × 1,600

• Peng
    • June 18, 2023 at 1:23 PM

Danke für die Hinweise, ich schau mir jetzt mal den Tankdeckel genau an. Die Schwimmerkammer sollte sauber sein. Den Vergaser habe ich komplett auseinander gehabt und gereinigt. :314:

• Peng
    • June 18, 2023 at 12:37 PM

Servus miteinander, heut hab ich eine kleine Runde gedreht. Nach ca. 40km bei Dreiviertelgas ist mir der Motor ausgegangen. Bin dann ausgerollt und habe angehalten. Ließ sich sofort wieder starten. 10 km weiter noch mal das gleiche.

Zur Diagnostik:

Vergaser zieht keine Falschluft. Mit Bremsenreiniger getestet.

Springt sowohl warm als auch kalt gut an. 1-2 Kicks

Vollgasfahren geht. Also sollte genug Sprit in den Vergaser laufen.

Unterdruckschlauch hat Unterdruck zum Benzinhuhn.

Gibts da was, was ich noch gucken könnte bzw. Übersehen habe?

• Cdi sr500

• Peng
    • June 16, 2023 at 5:52 PM

Hinten am Batteriekasten

• Servus aus Ingolstadt

• Peng
    • June 14, 2023 at 12:35 PM

Da werd ich mal rumbasteln, im ersten Versuch hab ich meinen billigschraubstock gekillt.

Wie plan muss eigentlich der Ausgang vom Zylinderkopf, dort wo die Krümmerdichtung aufliegt, sein?

• Servus aus Ingolstadt

• Peng
    • June 13, 2023 at 5:23 PM

Danke für dein Angebot. Ich werd jetzt mal versuchen, den so wieder hinzubekommen. Das ist er in voller Pracht. Wenn mir kein Zaubertrick einfällt, werd ich die untere Halterung runtersägen und die Brille begradigen oder austauschen.

Images

• 20230613_171539.jpg
      • 329.96 kB
      • 1,200 × 1,600
  • Servus aus Ingolstadt

• Peng
    • June 12, 2023 at 8:00 AM

Das ist die Stelle, wo es sich im den Flansch reingezogen hat.

Schicker Krümmer. Mit Rippenbrille.

Was soll er denn kosten?

Images

• 20230612_070715.png
      • 1.33 MB
      • 900 × 1,200

Recent Activity

rademacher replied to the thread Welche Spiegel habt Ihr dran ?.

Meine SR hat links einen langen Spiegel wie XT, Heini hatte den damals gut&günstig: gross, rund, leicht gewölbt. Damit sehe ich gut hinter das Moppi und von 3000-4200 Drehern ist er ruhig. Rechts fahre ich ohne, um besser mal durch enge Stellen zu manövrieren, für die Prüfung kommt das Original dran. Die Rennleitung hat sich noch nie an dem Spiegel nur links gestört. Beim Wiedereinscheren nach Überholen oder rechts abbiegen drehe ich mich eh um.
August 13, 2026 at 12:29 PM

Geges43 reacted with Thanks to JoeBar’s post in the thread Welche Spiegel habt Ihr dran ?.

August 13, 2026 at 12:01 PM

JoeBar replied to the thread Welche Spiegel habt Ihr dran ?.

Meine einfachen verchromten/silbernen Spiegel liefen damals unter "RD 250/350". Die sind recht lang, vibrieren aber natürlich. Wenn ichs mal genau wissen will stelle ich die linke Hand kurz hochkant und halte den Spiegel mit dem Daumen ruhig. Zum gucken, ob "hinter mir frei ist" oder ähnliches, das erkenne ich auch, während er vibriert... Einseitig habe ich mal probiert und ich wurde dann bei der ersten Fahrt in der Gruppe extrem unsicher, weil sich derjenige, der direkt hinter mir fuhr, sich…
August 13, 2026 at 11:51 AM

Geges43 reacted with Thanks to Zimmi313’s post in the thread Welche Spiegel habt Ihr dran ?.

August 13, 2026 at 11:45 AM

Zimmi313 reacted with Like to Kiwi’s post in the thread Erfahrung SR500 1.Moped + 1,54cm Größe.

August 13, 2026 at 11:41 AM

Zimmi313 replied to the thread Welche Spiegel habt Ihr dran ?.

Ich hab inzwischen einen Lenkerendenspiegel dran. Nur links, das Baujahr gibt das her. In dem (recht kleinen) Ding (Hersteller MFW, Lenkerklemme stehend zwischen Griffgummi und Ochsenauge montiert) und sehe ich bedeutend mehr als in egal welchen beiden an den serienmäßigen Punkten montierten Dingern (verschiedene ausprobiert), und das fast ohne vibrationsbedingte Unschärfe. In den "Stereospiegeln" hab ich hauptsächlich meine Schultern gesehen und allles andere arg unscharf wg. der…
August 13, 2026 at 11:39 AM

Mopedist reacted with Like to Kiwi’s post in the thread Erfahrung SR500 1.Moped + 1,54cm Größe.

August 13, 2026 at 9:10 AM

Nobby replied to the thread Welche Spiegel habt Ihr dran ?.

Den linken Originalen, hochkant.
August 13, 2026 at 8:32 AM

T. Au replied to the thread Stammtisch IG Rhein Neckar.

Heute! STAMMTISCH! Ab 18.30Uhr Der übliche Ort Ristorante La Carrozza 07261 9755815 Drück mich sanft... Ristorante La Carrozza - Google Suche [URL:https://g.co/kgs/p8yx6b]
August 13, 2026 at 6:45 AM

Geges43 reacted with Like to Maddin65’s post in the thread Welche Spiegel habt Ihr dran ?.

August 12, 2026 at 9:43 PM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright