Beiträge von Roterraecher

    Leben und leben lassen sag ich mal. Ich finds immer ziemlich nervig wenn Leute bevor sie ne Konstruktive-Kritik abgehen erstmal das Projekt oder vorhaben mit solchen Floskeln in den Dreck ziehen. Ich kann mich an originalen SR`s auch erfreuen und mir ist es ehrlich gesagt scheißegal was andere denken.


    Aber danke für deine Info, ich hatte da gestern in einem anderen Forum so etwas ähnliches gelesen.


    LG

    Moin, ich würde das Thema gern mal wieder etwas aufwärmen. Ich bau mir grade eine Art Bobber bzw einen Light-Bobber naja eher was klassiches mit polierten Felgen, Bates-Scheinwerfer und ein paar Chromteilen. Die 48T die ich habe soll sogar hinten etwas höher als nur die 320mm kommen - ca. 340-350mm Stoßdämpfer - gibt es die mit ABE irgendwo fertig zu kaufen ohne Sonderbestellung? Hersteller egal, sollte günstig sein mit ABE halt.


    Whatever


    Ich zerbreche mir in letzter Zeit den Kopf darüber ob ich auch einfach den 4.00 - 18 Zoll Heidenau K34 Hinterreifen vorne drauf ziehen kann um eine möglichst "fette" harmonische Optik des Rades/Reifens Vorne und Hinten zu generieren.

    Die Maschine soll jetzt kein Kurvenräuber werden, ich möchte nur möglichst eine Optische und auch fahrbare Alternative zu den Shinkos bzw Firestones kaufen.

    Wenn natürlich jetzt hier jemand Erfahrung hat und sagt dass die 3.5 - 18 Zoll K34 Vorne wesentlicher besser in Kombination mit dem 4.00 18 Zoll K34 Hinten funktionieren und es sich optisch von der "fette" bzw. breite des Reifens nicht viel nimmt, dann würde ich auch einfach den 3.5 - 18 Zoll K34 nehmen.

    Habe nämlich in einem Threat gelesen, das besagter Christoph sich vorne einen 4.00 - 18 Zoll TKC 80 reingekloppt hat und das sieht so mega geil aus... will ich auch haben, nur als klassiche Optik und halt Kurventauglicher als die Shinkos.

    Das ist besagtes Motorrad.


    Es gibt ja noch den K36 hinten in 4.10-18 Zoll, wie sieht das aus ? Hat da jemand mal ein Beispielbild.. das wäre cool.


    Fahrverhalten is aber eigentlich zweitrangig.


    Würde mich über eure Meinung freuen.


    Mfg

    Laurin

    K 34 ist aber keine Stolle.

    - Das ist mir klar, ich wollte jetzt nun nicht extra einen neuen Thread auf machen. Ich habe in einem andere Threat schon gelesen, dass die K34 etwas fluffigere Reifen sind.

    Da es hier ja auch um die Hinterreifen auf Vorderrad Thematik ging, dachte ich frage mal nach obs da auch ähnliche Erfahrungen mit dem K34 gibt.

    Moin, ich würde das Thema gern mal wieder etwas aufwärmen. Ich bau mir grade eine Art Bobber bzw einen Light-Bobber, die 48T die ich habe soll sogar hinten etwas höher als nur die 320mm kommen - ca. 340-350mm Stoßdämpfer. Whatever

    Ich zerbreche mir aus diesem Grund in letzter Zeit den Kopf darüber ob ich auch einfach den 4.00 - 18 Zoll Heidenau K34 Hinterraifen auch vorne drauf ziehen kann um eine möglichst "fette" Optik des Rades/Reifens zu generieren.

    Die Maschine soll jetzt kein Kurvenräuber werden, ich möchte nur möglichst eine Optische und auch fahrbare Alternative zu den Shinkos kaufen.

    Wenn natürlich jetzt hier jemand Erfahrung hat und sagt dass die 3.5 - 18 Zoll K34 wesentlicher besser in Kombination mit dem 4.00 18 Zoll K34 funktionieren und es sich optisch von der "fette" bzw. breite des Reifens nicht viel nimmt, dann würde ich auch einfach den 3.5 - 18 Zoll K34 nehmen.

    Würde mich über eure Meinung freuen.


    Mfg

    Hello again! Danke für die vielen Antworten. Ich habe mir jetzt den 79' Rahmen von einem Feuerwehrkameraden sichern können. Der hatte mich während der Bauphase meiner R75 schon mal drauf hingewiesen, dass er da noch nen sehr guten Rahmen mit Brief und ordentlicher Abmeldung, auf dem Dachboden hat. Der hat sogar ein richtig olles Thermometer drin - i like :369:


    Ich hab kurz drüber nachgedacht mir günstig einen Rahmen ohne Brief zu besorgen, aber das wäre im Endeffekt auf die selbe Summe hinaus gelaufen und deutlich stressiger gewesen.


    Gruß

    Laurin

    Angenommen man hat nen gnädigen Prüfer mit dem man gut kann?


    Habe natürlich auch schon dran gedacht, einen anderen Rahmen zu nehmen, gestrahlt bzw neu beschichtet werden muss er ja eh.

    Habe grade mal geschaut, so teuer sind sie ja garnicht. Würde einer von BJ. 1979 bedenkenlos passen? Mfg

    Hallo Leute,

    Ich hatte mir vor 1 1/2 Jahren im Umbauwahn während meine BMW R75/5 BJ.1973 noch nicht ganz fertig war, eine SR 500 48T BJ.1989 für günstiges Geld gekauft.

    Da der Originalvergaser völlig fertig ist und sich ein rebuild nicht lohnt, möchte ich mir jetzt einen TM 36 zulegen.


    Ich habe vor das Rahmendreieck frei zu machen,einen offenen Luftfilter in Verbindung mit dem Mikuni TM36 zu verbauen und eine E-geprüfte Dragpipe von Kedo anzubringen und das ganze möglichst TÜV-konform.


    Ich hatte mich vor dem Kauf etwas informiert aber stelle jetzt fest, das sich grade die letzten "offenen" Baujahre nicht so gut eignen, bzw. das bis 1988 wohl einiges möglich ist.

    Kann jemand mal bitte eine Einschätzung abgeben ob mein Vorhaben realisierbar ist?


    Sie muss nicht super laut,schnell,alltagstauglich oder effizient werden. Ich möchte lediglich ein schönes Motorrad bauen und nicht schon mit dem kauf des Vergasers in Verbindung mit dem Gedanken des offenen Luftfilters einen Fehler machen.


    Würde mich über Konstruktive Vorschläge freuen.


    Mfg

    Laurin

Letzte Aktivitäten

  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…