Beiträge von bonk

    :D

    "einfach herumfahren" ist für mich: Nach Feierabend ohne Ziel durch die Gegend fahren, einfach weil man Bock drauf hat.

    Soll nicht heißen, dass ich das niemandem gönne, aber ist halt nicht meins.


    Ich bin dann lieber mit einem "richtigen" Ziel unterwegs. Also in der Art: Man will sowieso Freund XY besuchen oder in irgendeine Ausstellung oder so und nimmt dann halt das Mopped, weil man gerne damit fährt.

    Eine Urlaubstour mit der SR... joa, könnte ich mir vorstellen, dann müsste ich aber mit sehr leichtem Gepäck unterwegs sein und die Kohle haben, um auf meinen Zwischenstationen immer im Hotel abzusteigen (um eben kein Zelt mitnehmen zu müssen).


    ... wenn die SR gerade keinen Markt hat, dann wird sie mir wohl doch länger erhalten bleiben. Für +-3000 wird die nicht abgegeben... :)

    Vielen Dank für die netten Worte.


    ... ja, Forenbeiträge sind häufig fast genauso schön, wie das Fahren an sich :)

    Bei schlechtem Wetter auch schon mal das Beste, um die Durststrecke des Regenwetters zu überwinden.


    Aber es ist, wie "Fahrendumusst" schreibt: Habe mir Gedanken zu "meinem" Ding gemacht.

    Als reines Pflege-Objekt (ohne ansatzweise regelmäßig damit zu fahren) möchte ich die SR nicht behalten.

    ... die Sache mit dem einfachen Ankicken war damals tatsächlich auch der Hauptgrund, ne SR400 zu suchen.

    Habe bisher nie mehr als 3 Kicks gebraucht, auch nicht nach längerer Standzeit.

    Naja und mit nem Einzylinder möchte man doch wahrscheinlich sowieso keine längeren Strecken mit VMax fahren, oder?


    Selbst bei meiner moderaten Fahrweise ist das Nummernschild von den Vibrationen schon einigermaßen eingerissen :)

    :)


    ... "verramschen" werde ich sie auf jeden Fall nicht.

    Habe aber leider keine Garage, sondern nur einen Carport. Da kommt dann halt schon ein bisschen Witterung dran.


    Der Zeitfaktor wird sich in den nächsten 5-10 Jahren nicht entscheidend ändern.


    Aber ich verstehe schon, was ihr sagen wollt.

    Ich hatte mal nen VW181, den ich wegen Jobwechsel (= unsicher, wie sich das Geld entwickelt) verkauft habe. 2 Jahre später habe ich mich sehr geärgert. Andererseits: Zu dem Zeitpunkt war es leider richtig, zu verkaufen...


    So richtig Bock und Zeit länger zu basteln, gibt's wohl erst wieder im Rentenalter... :((((

    Kann schon sein, dass "er" das in 10 Jahren sagt...

    ... aber ich bin im gesamten letzten Jahr höchstens 250km gefahren. Vom Rumstehen wird sie nicht besser :(

    "Einfach herumfahren" ist nicht so meins, habe ich außerdem auch keine Zeit für. Der Arbeitsweg ist ca. 6 km, da wird sie noch nicht mal warm, auch wenn ich das natürlich ein paar mal gemacht habe.

    Insofern suche ich lieber jemanden, der Spaß dran hat.

    Ist mir schon klar, dass es blöd ist, sich damit vorzustellen, dass man seine SR verkaufen will. Dachte aber, dass das zumindest netter ist, als sich überhaupt nicht vorzustellen...

    Hallo zusammen,

    ich (Arno) bin leider aus dem Grund im Forum, weil ich meine SR400 verkaufen möchte und hoffe, dass sich hier ein Liebhaber / eine Liebhaberin für die Kleine findet.


    Ich habe meine SR400 vor ca. 3 Jahren gekauft und bin damit in Essen und Umgebung herum gefahren, aber seit letztem Jahr fahre ich fast gar nicht mehr.

    Das ist zu schade, deshalb soll sie lieber in gute Hände kommen und weiter gefahren werden.


    Naja, soll kein Verkauf-Thread werden, ich suche mal die richtige Kategorie... :)

Letzte Aktivitäten

  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ebenso :ber:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Darf man da auch auf zwei Rädern mal vorbeigucken? Ist ja quasi in meinem Hinterhof ;)
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde, bin gerade dabei meine Anruckdämpfer auszutauschen da die schon ziemlich hinüber sind, hatte leider so einen Vorbesitzer der den Schmiernippel wohl nicht kannte. Hab meine SR erst seit 2 Monaten und fange so nach und nach an Sachen…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Macht meine auch.
    Ich hab immer 2 Möglichkeiten:
    1. Choke rein - entweder läuft oder geht wieder aus. Wenn wieder aus
    2. Choke wieder raus, Warmstartknopf rein -> läuft

    Versuchs mal!
  • Wickie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von martin58 im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • martin58

    Hat das Thema Kaltstart gestartet.
    Thema
    Moin,
    meine jüngst erworbene 2J4 läuft ganz prima, wenn sie warm ist. Stabiler Leerlauf, harmonisches Hochdrehen, gute Reaktion auf Veränderung der Gasgriffstellung, guter Warmstart.
    Allerdings ist sie zickig beim Kaltstart.
    Mit Choke startet der Motor…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • Ehrenamt

    Thema
    Am 20.05.2024 (Pfingstmontag) veranstaltet die Motorsportabteilung der SVP Hamburg (Ortsclub im ADAC) ein Fahrtraining auf dem Travering (Sehmsdorfer Str. 82)
    Teilnehmen können alle Straßenmotorräder / Enduros / Super-Moto Fahrzeuge etc.pp. - keine…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…