Beiträge von Cruiser

    Hallo zusammen,


    sie hat TÜV! Hätte ich nie gedacht, die bläst an allen Ecken und Kanten aus dem Auspuff und dem Krümmer. Alles mehr schlecht als recht geschweißt.

    Wenn keiner eine Auspuffanlage übrig hat (gegen Geld) bräuchte ich mal eine Empfehlung was ich denn neues kaufen kann.

    Gruß aus Hessen

    Stefan

    Hallo zusammen,


    da der eine oder andere bestimmt seine SR mit einem anderen Auspuff versehen hat, denke ich das dann (logischerweise) der alte übriggeblieben ist. Somit ist die Hoffnung groß das ich vielleicht einen Krümmer und einen Auspuff Original für die 2J4 von jemandem bekommen könnte. Natürlich gegen Geld. Mein Krümmer hat ein ansehnliches Loch und mein Auspuff ist leider so gut wie weggerostet.


    Reifentipps: wenn ich mir die Empfehlungen ansehe wird mit schwindelig, es gibt so viele SR Fahrer wie Meinungen über den richtigen Reifen. Der KEDO Verkäufer meinte Bridgestone, einige schrieben Metzler, im Forum habe ich Conti gelesen... welcher ist der Beste und Preiswerteste?


    Öl: nehme ich vollsynthetisches Öl?


    Es ist meine erste 'Kleine', ich möchte möglichst wenig Fehler machen.


    Gruß aus Wiesbaden


    Stefan

    P.S.: Diese Halbliter Schüssel ist wirklich wunderschön.

    Hallo Martin,

    gute Idee, ich melde mich nachdem ich sie über den TÜV gebracht habe und ein bisschen an ihr rumgeschraubt habe. Ich bin ehrlich gesagt auch absoluter Schönwetter Fahrer.

    Bis dahin

    Gruß Stefan

    Gude Nobby,


    die Kleine wurde von einer Kleinen Frau gefahren. Sie war Sportlerin und hatte eine Sportverletzung. Die Sportverletzung (Meniskus) hat sich ewig hingezogen. Alle TÜV Berichte mit KM Angaben habe ich, sogar die Rechnung das sie neu von ihr gekauft wurde. Ich habe sie bei einem Urlaub kennen gelernt und sie erzählte mir von der SR, ich wollte sie (das Mopped). Sie stand sehr lange in der Garage. Ein paar Koffer gab es auch dazu. Naja, klar muss einiges gemacht werden: Reifen, Inspektion, Rost weg usw. aber ich bin jetzt seit knapp zwei Jahren ohne Mopped und denke: Kein Mopped ist auch keine Lösung. Vorher hatte ich eine R1100R und danach eine F650 - ich bin ruhiger geworden...


    Vielleicht sieht man sich!


    Stefan

    Dankeschön, hast Du schon mal eine 500er umgebaut? Da steht auch was von einer neuen Düse im Mikuni Vergaser. Bringen die 6 PS etwas? Machen das alle SR Fahrer? Was spricht dagegen? Spritverbrauch?


    Fragen über fragen, ich hoffe ich nerve nicht.

    Gruß

    Stefan

    Nachdem ich aus versehen die Fragen in meine Pinnwand gestellt habe nun jetzt richtig (Dankeschön tecuberlin)


    Hallo Gemeinde,


    ich habe mir gestern eine 2J4 gekauft und bräuchte einmal einen Umrüstsatz auf 33 PS und zum anderen eine Doppelschmiersatz Leitung um Überhitzung zu vermeiden. Habt ihr Tipps? Wo bekomme ich Ersatzteile günstig her? Die Kleine ist nun 40 Jahre alt, ich kann zwar selbst schrauben möchte aber nichts falsch machen.


    Gruß

    Stefan

    Zuerst mal ein freundliches Hallo in die Runde,

    ich bin weg von den großen Mopeds und habe mir eine SR500 gekauft. Da dies wohl ein Dauerprojekt ist, habe ich mich mal bei euch angemeldet. Natürlich hätte ich Interesse auch mal eine Ausfahrt zu machen und den einen oder anderen Fahrer kennen zu lernen. Zuerst einmal möchte ich meine 'kleine' Fit für den Sommer machen. Sie läuft zwar rund, hat aber keinen TÜV und muss noch etwas aufgehübscht werden. Sie stand 4 Jahre in einer Garage hat 16.000KM und ist 40 Jahre alt (2J4).

    Ich bin dann mal gespannt wie sich das alles entwickelt.

    Gruß aus Wiesbaden

    Stefan

Letzte Aktivitäten