Beiträge von s1jens

    Moin ihr lieben, meine Neuerungeschaft ist an der Ritzelwelle (Kettenrad) ein wenig inkontinent.

    Ich möchte daher den Simmering wechseln. Ist das ohne weiteres möglich ? Habt ihr da noch andere Tricks als den mit Spaxschrauben rauszuziehen ?

    Viele Grüße

    Jens

    Nun gut, jeder wie er halt mag....Ich habe halt an meinem Fuhrpark Teile dran, die nicht jeder TÜV so gerne sieht, über Geschmack kann man ja streiten. Ich baue mir dran was gefällt und gefährde halt niemanden und gut ist. Allerdings habe ich auch eine sehr kulante Versicherung. Mit meinen mittlerweile 60 Lenzen bin ich bisher gut damit gefahren. Hat aber nix mit Rebell zu tun...Wenn ich erwischt werde, zahle ich und fertig und meckere nicht über die Polizei oder sonstiges. Ist halt Hobby. Meine alte Harley finde ich persönlich auch zu laut, die hat aber soviele Änderungen im Motor, dass die alte Lady einfach nicht läuft mit legalen Auspuff. Ich habe das bei meine 7 Spielzeugen auf 30 Jahre zurückblickend mal durchgerechnet, ein Wochenendurlaub würde mich da deutlich teurer kommen......

    Da mache ich mir keinen Kopf, das Moped ist ja Pfichtversichert.Im Extremfall, wenn der Unfall von meiner erloschener BE verursacht wird, bin ich max mit 5000 € dabei. Dann muss aber schon ein Hochhaus abgebrannt sein.....

    Hallo ihr Lieben, so seit heute bin ich stolzer Besitzer einer 2J4 Bj 82.

    Jetzt geht es ein wenig an's basteln.

    Die Gute hat anstelle 19" ein 18' Vorderrad mit Trommelbremse und ich möchte das gerne eintragen. Sie ging heute zwar ohne Probleme über den TÜV, aber ich denke es ist besser so. Ich habe schon die Suchfunktion bemüht und einiges gefunden, aber die Links zu den Bescheinigungen führten ins Leere. Vielleicht kann mir ja jemand so etwas zukommen lassen, oder mir einen Link nennen ?

    Viele Grüße Jens

    Also, ich sehe den Markt eher Rückläufig.... Das war früher schlimmer. Schaue dich einmal um, die meisten von uns 50+ und von unten kommt nix nach. Wir alle denken die wertvollsten Schätze zu haben.Meine Erben werden meine ganzen Kram entsorgen. Ich bin froh meine Oldtimer ( amerikanische Autos) vor ein paar Jahren verkauft zu haben.

    Moin ihr Lieben, ich hatte vor 20 Jahren mehrer SR 500, die alle verkauft sind und möchte mir wieder eine zulegen. Im meinen jetzigen "Fuhrpark" befinden sich 2 Buell's, ne Harley und eine BMW und anderes Gedöns. Ich habe nur noch Luftgekühltes und alles ab 20 Jahre alt.

    Ich hoffe das Passende zu finden und lese mich hier ein wenig in das Thema ein.

    Ich komme aus Bremen und bin 59 Jahre.

    Viele Grüße Jens

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian