Posts by überruhrer

...Ich fahre ja auch nicht wenige KM im Jahr,sicherlich gibt es mittlerweile bestimmt bessere Reifen als den BT45,aber es gibt auch immer noch viele schlechtere,der Reifen war seinerzeit eine Offenbarung und um Welten besser als viele anderer Anbieter.Wichtig ist aber das Du mit Deiner Reifenwahl klar kommst,alles andere ist eigentlich uninteressant.Trotzdem ist der BT45 kein schlechter Reifen,habe aber mittlerweile den aktuellen Michelin montiert und der kann alles besser als der BT45 :cool: ...

...sehr schöne Maschine,gefällt mir sehr gut... :yl:

...also an der SR ist sowas zumindest an Orginal gehaltenen Modellen nicht verbaut gewesen....

Schöne Vorstellung und endlich mal wieder jemand aus dem Pott :ber: ,freue mich das es auch hier noch SR Fahrer gibt ;) ...vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg (Karl am Kanal,Haus Scheppen,Cafe Hubraum oder bei Frau Vogel in Marl oder am Drüggen Pütt,Grafenmühle mag ich persönlich nicht so.... :sleep:...allerdings fahre ich schon seit 3 Jahren nicht mehr mit der SR,wegen der Scheiß Gaszüge,bin meist mit einer meiner BMWs unterwegs...

Viele liebe Grüße Frank

...werde es wohl nicht schaffen meine SR fertig zu bekommen,entweder mit Fremdmoped oder Auto(also einer meiner BMWs),bekomme das mit den Gaszügen einfach nicht hin,wollte die einfach nur tauschen,der Rest ist eigentlich okay aber TÜV fällig.Die Maschine steht aber leider auch bei meiner Ex in Solingen.......

Habe das ganze zweimal gemacht,allerdings alles noch im alten Jahrtausend,da waren die alten Rahmen und überhaupt noch alles günstig,bei mir war der Hauptgrund die blöde AU (teuer und nervig seinerzeit,habe keine Moped mehr nach 1989,aus Prinzip) und die Lautstärke des Auspuffs.Einmal eine 92er auf 79er Rahmen,mit ihrem 18er Vorderrad und Trommelbremse.

Und einmal eine 89er/48T auf einen 80er Rahmen,an Probleme mit dem Luftfilterkasten kann ich mich nicht mehr erinnern,alles hat gepasst,ist aber auch lange her.Immer habe ich die Schwinge und die schöneren Felgen der 48T übernommen,vorallem das 18er Vorderrad war mir sehr wichtig.Wer schonmal ein 19er gefahren ist weiß was ich meine,obwohl es bestimmt welche gibt die das wieder besser finden,ich nicht,never...

Ich konnte nicht anders und musste die Platte nochmal geändert anfertigen.

War mit Hausmitteln etwas müßiger zu Fertigen, da ich das 22er Loch nicht bohren konnte, sondern feilen musste. Mit 4mm Schlagbuchstaben kann das Ganze auch etwas schmaler ausfallen. Jetzt gefällts mir gut.

...sieht doch sehr gut aus :thumbup:...

...Klar,bei so einem Motor oder auch wenn ich einen BMW M3 oder 5 fahren würde käme mir da auch nur das Beste rein,aber bei meinen ollen Brot und Butter Fahrzeugen ist das sowas von Wurscht,da ist kein hochverdichtender Hochleistungsmotor dabei,die Zeiten habe ich hinter mir gelassen...

ich tanke nur das, erst recht seit der Preisunterschied zw. E5 und E10 größer geworden ist. Daß Dichtungen angegriffen werden, habe ich noch nicht festgestellt, es ist alles noch dicht. Allerdings tanke ich meine SRs vor der Winterpause mit E0 voll, weil ich da kein Wasser im Tank haben will.

Ich mache es genau wie Du bei allen Motorrädern die ich habe und bei allen Autos und das schon seit es E10 gibt,bin meinem Geld ja nicht böse,probleme habe ich noch nie gehabt diesbezüglich,im Winter tanke ich entweder Superplus (zum Einwintern)oder entleere alles penibel und auch da noch nie Probleme gehabt,ist eh alles eine Glaubensfrage....der gleiche Tineff wie beim Öl...

Recent Activities

• robhopf1

Replied to the thread Hallo aus HN.
    habs anders gemeint als Basis für einen Umbau aber habs eventuell auch mißverstanden. Ne 78er so einem Zustand umzubauen ist halt ein Sakrileg
  • Fahrendumusst

Viele brauchbare Teile. Rahmen sieht irgendwie komisch aus. Kann die Perspektive sein. Gabel... :du:
    Tank könnte man möglicherweise wieder hinbekommen. Schade um den Lacksatz.
    Schwer einzuschätzen mit nur einem Bild.

Wenn brauchbare Teile, wie Rahmen und…
  • Logu69

Replied to the thread Klingeln.

Das ist genau der Grund warum ich frage. Meine alte Lichtmaschine ist eine 9 Uhr. Diese hat aber nur noch etwa 270 Ohm
    an der 330 Ohm Spule. Der Rest sieht auch nicht viel besser aus.

Die 1 Uhr Lichtmaschine die ich noch hier zu liegen habe,…
  • robhopf1

• alterdriver60

• wassermann

Danke hat 12,5T Meilen gelaufen aus Erstbesitz Kein Plan wo die Beule herkommt
    frag mal bei Gelegenheit nach
  • guzzimatz

• oldman

Glückwunsch :thumbup: die SR steht doch recht gut da.

Die Beule im Tank ist vom Knieschluß ...oder :S
  • Maddin65

Reacted with Like to wassermann’s post in the thread Hallo aus HN.
    Reaction (Post)
    Nabend
    Bild ist vom Montag weitere folgen
    muss noch a bissle schrauben hat einen kleinen Sturzschaden

Gruss Jürgen
  • wassermann

Bild ist vom Montag weitere folgen
    muss noch a bissle schrauben hat einen kleinen Sturzschaden

Gruss Jürgen