Posts by überruhrer

    ...Ich fahre ja auch nicht wenige KM im Jahr,sicherlich gibt es mittlerweile bestimmt bessere Reifen als den BT45,aber es gibt auch immer noch viele schlechtere,der Reifen war seinerzeit eine Offenbarung und um Welten besser als viele anderer Anbieter.Wichtig ist aber das Du mit Deiner Reifenwahl klar kommst,alles andere ist eigentlich uninteressant.Trotzdem ist der BT45 kein schlechter Reifen,habe aber mittlerweile den aktuellen Michelin montiert und der kann alles besser als der BT45 :cool: ...

    ...sehr schöne Maschine,gefällt mir sehr gut... :yl:

    ...also an der SR ist sowas zumindest an Orginal gehaltenen Modellen nicht verbaut gewesen....

    Schöne Vorstellung und endlich mal wieder jemand aus dem Pott :ber: ,freue mich das es auch hier noch SR Fahrer gibt ;) ...vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg (Karl am Kanal,Haus Scheppen,Cafe Hubraum oder bei Frau Vogel in Marl oder am Drüggen Pütt,Grafenmühle mag ich persönlich nicht so.... :sleep:...allerdings fahre ich schon seit 3 Jahren nicht mehr mit der SR,wegen der Scheiß Gaszüge,bin meist mit einer meiner BMWs unterwegs...

    Viele liebe Grüße Frank

    ...werde es wohl nicht schaffen meine SR fertig zu bekommen,entweder mit Fremdmoped oder Auto(also einer meiner BMWs),bekomme das mit den Gaszügen einfach nicht hin,wollte die einfach nur tauschen,der Rest ist eigentlich okay aber TÜV fällig.Die Maschine steht aber leider auch bei meiner Ex in Solingen.......

    Habe das ganze zweimal gemacht,allerdings alles noch im alten Jahrtausend,da waren die alten Rahmen und überhaupt noch alles günstig,bei mir war der Hauptgrund die blöde AU (teuer und nervig seinerzeit,habe keine Moped mehr nach 1989,aus Prinzip) und die Lautstärke des Auspuffs.Einmal eine 92er auf 79er Rahmen,mit ihrem 18er Vorderrad und Trommelbremse.

    Und einmal eine 89er/48T auf einen 80er Rahmen,an Probleme mit dem Luftfilterkasten kann ich mich nicht mehr erinnern,alles hat gepasst,ist aber auch lange her.Immer habe ich die Schwinge und die schöneren Felgen der 48T übernommen,vorallem das 18er Vorderrad war mir sehr wichtig.Wer schonmal ein 19er gefahren ist weiß was ich meine,obwohl es bestimmt welche gibt die das wieder besser finden,ich nicht,never...

    Ich konnte nicht anders und musste die Platte nochmal geändert anfertigen.


    War mit Hausmitteln etwas müßiger zu Fertigen, da ich das 22er Loch nicht bohren konnte, sondern feilen musste. Mit 4mm Schlagbuchstaben kann das Ganze auch etwas schmaler ausfallen. Jetzt gefällts mir gut.

    ...sieht doch sehr gut aus :thumbup:...

    ...Klar,bei so einem Motor oder auch wenn ich einen BMW M3 oder 5 fahren würde käme mir da auch nur das Beste rein,aber bei meinen ollen Brot und Butter Fahrzeugen ist das sowas von Wurscht,da ist kein hochverdichtender Hochleistungsmotor dabei,die Zeiten habe ich hinter mir gelassen...

    ich tanke nur das, erst recht seit der Preisunterschied zw. E5 und E10 größer geworden ist. Daß Dichtungen angegriffen werden, habe ich noch nicht festgestellt, es ist alles noch dicht. Allerdings tanke ich meine SRs vor der Winterpause mit E0 voll, weil ich da kein Wasser im Tank haben will.

    Ich mache es genau wie Du bei allen Motorrädern die ich habe und bei allen Autos und das schon seit es E10 gibt,bin meinem Geld ja nicht böse,probleme habe ich noch nie gehabt diesbezüglich,im Winter tanke ich entweder Superplus (zum Einwintern)oder entleere alles penibel und auch da noch nie Probleme gehabt,ist eh alles eine Glaubensfrage....der gleiche Tineff wie beim Öl...

    ...also meine SR war laut Tacho nie schnell (48T BJ.86),habe mittlerweile (nach und nach)den Peppmöller Krümmer einwandig verbaut (ca.2017) weil der Orginale zerbröselt ist/war ,hatte mal einen anderen von Ebay,der war einfach nicht dicht zu bekommen und knallte im Schiebebetrieb immer wieder,habe da aber an den Einstellung vom Vergaser nie was geändert und es hat sich gefühlt auch nichts geändert(brauchte nur längere Stehbolzen weil die Brille vom Peppmöllerkrümmer recht Dick gewesen ist),laut Tacho 140 Km/h die ist Sie aber von Anfang an gefahren,mittlerweile habe ich auch den Sebring Dragpipe verbaut weil der Orginale einfach total verrostet gewesen ist und optisch ist der Dragpipe für mich der schönste und auch da habe ich keine Einbussen gemerkt,obwohl ich seit der Coronazeit noch fast 15KG zugenommen habe :406: .

    Auch jetzt springt Sie immer noch ganz gut an und zieht für mich ganz gut,allerdings muss ich dabei sagen das ich auch so gut wie keine Autobahn fahre,dafür habe ich andere Mopeds,die SR ist wie hier mal einer treffend gesagt hat einfach eine 80er für Erwachsene und sorgt für mich nur für Entschleunigung :] .Als ich Sie 1997 für 500DM mit Kolbenfresser gekauft habe war schon ein Tauschfilter von K&N verbaut gewesen,ich wüsste nichtmal welche Düsen verbaut sind,habe da nie so groß rumgefummelt nur das nötigste gemacht,das einzige was mich stört ist das Sie total durstig ist für so ein kleines Moped,deshalb würde ich auch gerne mal den VM36 probieren,was Sie mit GPS läuft weiß ich nicht.

    Bis jetzt hat Sie noch nicht geklingelt und ich fahre immer nur E10 Sprit,auch in meinen Autos und meinen Boxern.Und das schon seit 38TKm,also alles gut soweit...

Recent Activities

  • Schwenker

    Post
    […]

    Das verstehe ich nicht und überzeugt mich nicht. Ist das "Kraftstoffsystem" der Vergaser? Was sollen Ablösungen sein? Hast Du einen Link auf den Artikel/Laborversuch? "Zwei identische Motoren" sind deutlich zu wenig für eine fundierte Aussage.
  • Hausel

    Replied to the thread Herbstliche Impression.
    Post
    Auf dem Weg nach Immenstadt, über Missen, kurz vorm Ziel: Raststelle mit Blick auf den Alpsee.
  • Maddin65

    Replied to the thread Herbstliche Impression.
    Post
    Wo warst du da? Ortsangaben wären immer klasse für eigene Touren.
    Grüße, Martin
  • Maddin65

    Reacted with Like to Hausel’s post in the thread Herbstliche Impression.
    Reaction (Post)
    Heute wieder schönstes Herbstwetter.
  • Tenere1

    Post
    Zum Thema E10.
    Es scheint völlig in Vergessenheit geraten zu sein ,bzw. totgeschwiegen zu werden,dass der ADAC
    vor etlichen Jahren einen Laborversuch mit zwei identischen Motoren durchführen ließ ,wobei einer mit E5 und der andere mit E10
    betrieben wurde.…
  • Hausel

    Replied to the thread Herbstliche Impression.
    Post
    Heute wieder schönstes Herbstwetter.
  • Logu69

    Reaction (Post)
    Moin,
    ein leichtes Absacken ist nicht immer ganz zu vermeiden. Daher soll der Ölstand auch nicht vor dem Motorstart kontrolliert werden.
    Eine mögliche Fehlerquelle kann besagtes Ventil im Kupplungsdeckel sein. Aber auch die Wedis der Ölpumpe können für…
  • Wie viele Motorradfahrer/innen gab es wohl 1990 die unter 50 waren und wie viele mögen das heute sein?

    Ich kann mich erinnern am Kesselberg waren massenhaft junge Menschen überall herumgesessen, alte waren da wenige.

    Sicher ein paar BMW Fahrer gab es…
  • aenz

    Replied to the thread Krallenfußrasten.
    Post
    Moin!
    Ich fahre auch gerne mit Krallenfußrasten und bei einer HU wurde noch nie danach gefragt.

    Munterhalten!
    aenz
  • aenz

    Post
    Moin!
    wenn ich an meine Anfänge denke (beim Kauf meiner ersten SR war ich 32), hätte ich wohl auch keinen Stammtisch mit lauter Silberrücken besucht. Das sind einfach Lebensrealitäten, die zu weit auseinanderliegen. Um den Kontakt zu den Jungen nicht…