...sieht doch sehr gut aus ...
Posts by überruhrer
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Wenn Du was Helles willst, nehm den, hab ich mir eingebaut: LINK
...und der passt auch in das 48T Gehäuse?
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Hallo Hasenbein,hast du einen anderen Gasgriff montiert?Ich habe jetzt auch den VM montiert und bin begeistert,aber mit dem orginalen Gasgriff ist das irgendwie frickelig,am liebsten wäre mir einer für einen Zug...Notaus und Licht habe ich weggebaut und es funzt
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Meine SR fährt seit 2011 mit E10, ohne jede Probleme.
...meine auch und ich fahre viel damit...
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Du weißt, was ein Miles Motors 700er Motor ist? Der hat eine auf 100 mm vergrößerte Bohrung und 2 mm mehr Hub, dazu ist er höher verdichtet (genaue Werte dazu habe ich aber nicht im Kopf) als Serie.
Wenn ich da E5 oder E10 mit 95 Oktan reinschütte, klingelt das Ding ziemlich sicher erbärmlichst bis hin zur Selbstzerstörung.
Das möchte ich nicht ausprobieren, das Sparpotential kann selbst einen Schwaben nur schwer locken...
...Klar,bei so einem Motor oder auch wenn ich einen BMW M3 oder 5 fahren würde käme mir da auch nur das Beste rein,aber bei meinen ollen Brot und Butter Fahrzeugen ist das sowas von Wurscht,da ist kein hochverdichtender Hochleistungsmotor dabei,die Zeiten habe ich hinter mir gelassen...
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ich tanke nur das, erst recht seit der Preisunterschied zw. E5 und E10 größer geworden ist. Daß Dichtungen angegriffen werden, habe ich noch nicht festgestellt, es ist alles noch dicht. Allerdings tanke ich meine SRs vor der Winterpause mit E0 voll, weil ich da kein Wasser im Tank haben will.
Ich mache es genau wie Du bei allen Motorrädern die ich habe und bei allen Autos und das schon seit es E10 gibt,bin meinem Geld ja nicht böse,probleme habe ich noch nie gehabt diesbezüglich,im Winter tanke ich entweder Superplus (zum Einwintern)oder entleere alles penibel und auch da noch nie Probleme gehabt,ist eh alles eine Glaubensfrage....der gleiche Tineff wie beim Öl...
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...das sieht ja wirklich toll aus,sehr schön geworden wieder...
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...also meine SR war laut Tacho nie schnell (48T BJ.86),habe mittlerweile (nach und nach)den Peppmöller Krümmer einwandig verbaut (ca.2017) weil der Orginale zerbröselt ist/war ,hatte mal einen anderen von Ebay,der war einfach nicht dicht zu bekommen und knallte im Schiebebetrieb immer wieder,habe da aber an den Einstellung vom Vergaser nie was geändert und es hat sich gefühlt auch nichts geändert(brauchte nur längere Stehbolzen weil die Brille vom Peppmöllerkrümmer recht Dick gewesen ist),laut Tacho 140 Km/h die ist Sie aber von Anfang an gefahren,mittlerweile habe ich auch den Sebring Dragpipe verbaut weil der Orginale einfach total verrostet gewesen ist und optisch ist der Dragpipe für mich der schönste und auch da habe ich keine Einbussen gemerkt,obwohl ich seit der Coronazeit noch fast 15KG zugenommen habe
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Auch jetzt springt Sie immer noch ganz gut an und zieht für mich ganz gut,allerdings muss ich dabei sagen das ich auch so gut wie keine Autobahn fahre,dafür habe ich andere Mopeds,die SR ist wie hier mal einer treffend gesagt hat einfach eine 80er für Erwachsene und sorgt für mich nur für Entschleunigung
.Als ich Sie 1997 für 500DM mit Kolbenfresser gekauft habe war schon ein Tauschfilter von K&N verbaut gewesen,ich wüsste nichtmal welche Düsen verbaut sind,habe da nie so groß rumgefummelt nur das nötigste gemacht,das einzige was mich stört ist das Sie total durstig ist für so ein kleines Moped,deshalb würde ich auch gerne mal den VM36 probieren,was Sie mit GPS läuft weiß ich nicht.
Bis jetzt hat Sie noch nicht geklingelt und ich fahre immer nur E10 Sprit,auch in meinen Autos und meinen Boxern.Und das schon seit 38TKm,also alles gut soweit...
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Glückwunsch!
Wer hat gekickt für die Probefahrt?
...das musste wie fast immer ich machen
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seit über zwanzig Jahren und mehreren Mopeds hat sich noch kein Prüfer für die Kontrolllämpchen interessiert
...stimmt,bin heute beim Tüv in Velbert(nicht bei meinem Dekramann) gewesen,es hat wirklich niemanden interessiert und ich bin mal wieder ohne Mängel durch gekommen(Kopf umsonst zerbrochen)....
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... Asche auf mein Haupt,aber ich habe es bis jetzt nicht geschafft irgendwelche Kontrolllämpchen zu verbauen,den Drehzahlmesser werde ich nie mehr montieren denke ich und ich muss diesen Monat zum Tüv,bisher mit Ochsenaugen hatte mein Dekra Mann nichts dagegen ohne Kontrollleuchten,jetzt nach einem Sturz sind halt wieder 4 Blinker montiert und ich kann nicht sehen ob sie an oder aus sind,könnte das ein Problem beim Tüv werden?Also mein Dekra Mann meinte damals bei Blinkern wo man nicht sieht ob die noch blinken oder nicht muss eine Kontrollleuchte vorhanden sein,bei Ochsenaugen sei das kein Problem da man es ja sieht.....
Habe auch keinen Bock deswegen keine Plakette zu bekommen?
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Habe die YSS mittlerweile auch schon fast 7 Jahre auf der SR und kann nichts nachteiliges sagen,seit letztem Jahr auch auf einer meiner BMWs(R80Monolever) und auch da bin ich sehr zufrieden damit.Allerdings fahre ich meistens alleine und ohne großes Gepäck,wie sich die Dinger mit hoher Zuladung schlagen weiß ich nicht.Für den Kurs kann man jedenfalls nicht viel falsch machen finde ich...
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Moin,
würde ich wenn ich den überhaupt Weißwandreifen haben wollte
auch beim Mor machen lassen,weil vernünftige Reifen haben ja auch was mit Fahrspaß und vorallem Sicherheit zu tun und diese ganzen komischen Reifen die in letzter Zeit wieder in Mode gekommen sind,sind doch meiner bescheidenen Meinung nach eher was für Trailerqueens
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Okay
,so in der Art wollte ich das auch lösen,fahre jetzt seit bestimmt 10Jahren ohne irgendwelche Kontrolleuchten rum,nach einem Unfall vor 2 Jahren habe ich keine O-Augen mehr montiert und nun möchte mein TÜV/Dekra Mensch Kontrolleuchten sehen.
Die orginal Stecker vom Drehzahlmesser wollte ich nicht zerstören(zwecks möglichem orginal Rückbau),aber werde mir jetzt andere besorgen das ich das wie Orginal verbinden kann
.Ich hoffe mal das es die bei Kedo gibt(habe da ewig nichts mehr bestellt)...
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Für mich sieht es auch sehr gut aus
,wie hast Du es jetzt am Lenker befestigt?
Hast Du die mit passenden Steckern angeschlossen(also in der Lampe),oder einfach mit irgendwelchen Flachsteckern angetüddelt?
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Das ist eine gute Entscheidung
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Quote
Original von Dr.Hasenbein
Wie einige vielleicht mitbekommen haben, möchte ich den P*rnracer nun verkaufen.
Es hat echt Spaß gemacht, aber ich fahre fast nicht. Zum einen stelle ich fest, dass mir das bauen mehr Spaß als das Fahren gemacht hat. Ist jetzt irgendwie langweilig geworden. Ich habe jetzt auch einen Starken Fokus aufs Fahrrad seit ein paar Jahren. Hab gerade wieder zwei neu aufgebaut. Auch eine Velo Solex ist dazu gekommen
Die erste SR kann nie ersetzt werden. Und die ist schon seit 12 Jahren weg. Naja mal sehen, was als nächstes Projekt kommt...das heißt??? ?(,Du wirst uns doch wohl erhalten bleiben
,mir gehts aber ähnlich,ich habe 4 Mopeds,fahre aber kaum noch,also gegenüber früher...
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Quote
Original von maro500
Ciclosport hat gute Produkte und Echowell, letzteren benutze ich. Echowell baut für Shimano.
maro
Hallo Maro,
welchen von Echowell benutzt du da genau?
Wollte mir auch immer mal ein Fahrradtacho ans Moped tüddeln,2Tageskilometerzähler ist ja schonmal sehr gut
Hast du mit Kabel oder Funkübertragung?
Gruß Frank -
...Moin,vielleicht liegt es auch einfach am offenen Luftfilter,das Sie dadurch einfach zuviel Luft bekommt und zu Mager läuft
Ich hatte die Konstellation auch mal so,allerdings mit org.Luftfilter und die lief genau richtig....Kerze schön Rehbraun
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Hesi
Replied to the thread Himmelfahrt '23 - Hamburger Stammtisch Party.Postoops -
Hesi
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Replied to the thread SR500 will nicht anspringen.Post[…]
Nur wenn du die Unterdruckleitung abziehst und verschließt z.B. mit einer Schraube... (Richtung Vergaser)
Oben steht ja was und wo du messen sollst...
Wer viel misst, misst mist... -
SRich
Reaction (Post)
Yamaha SR 500 | Der charmante 1-Zylinder wird 45 Jahre
Bericht auf youtube,von der Zeitschrift Motorrad -
Karl
Replied to the thread Gespann 2j4 zu langsam.Post -
seppi
Replied to the thread 15 zoll Gespann Radsatz abzugeben.PostDanke für die Antwort. Ich hatte schon befürchtet, dass das Aussehen die Ursache wär. Aber Platz ist natürlich ein Argument!
Grüße
Olaf -
seppi
Replied to the thread SR500 will nicht anspringen.PostHey,
die Stecker, die Du abgezogen hast noch Mal kontrollieren. Nicht dass es die metallenen Mütter oder Väter aus dem Stecker oder gedrückt hat oder sie sich im Stecker seitlich verschoben haben.
Grüße
Olaf