1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. überruhrer

Posts by überruhrer

• Lichthupe funktioniert nicht mehr,ist die TÜV relevant?

• überruhrer
    • March 3, 2026 at 5:02 PM

...vielen lieben Dank euch bis hierhin,dann werde ich das am Wochenende nochmal öffnen und nachsehen müssen,hilft ja nichts....

• Lichthupe funktioniert nicht mehr,ist die TÜV relevant?

• überruhrer
    • March 3, 2026 at 4:55 AM

Moin,

ich hatte wegen defektem Hupenknopf die linke Armatur geöffnet(irgendwann im Frühjahr des letzten Jahres) und einen neuen Hupenknopf montiert,alles zusammengebaut Hupe funzt wieder wie Sie soll.

Jetzt muss ich diesen Monat zum TÜV und habe alles soweit man das kann überprüft ,da stelle ich fest das die Lichthupe nicht mehr funktioniert:s:,allerdings weiß ich nicht seit wann:/,Fernlicht funktioniert allerdings tadellos.

Lichthupe benutze ich eigentlich auch nicht,aber wenn es dran ist muss es auch funktionieren so mein Wissensstand,kann ich deswegen die Plakette nicht bekommen?Habe nämlich kein Bock da jetzt wieder rumzufummeln:495:...

• Hab meiner wieder Leben eingehaut

• überruhrer
    • January 6, 2026 at 4:58 AM

zu #13....ist das British-Racing-Green oder ein RAL Farbton?...gefällt mir sehr gut

• Ölwechsel steht an ! Welches Öl empfiehlt ihr ?

• überruhrer
    • February 7, 2025 at 5:33 AM

...Moin,da ich mehrere alte Mopeds habe und die alle das gleiche Öl bekommen kaufe ich schon seit langem dieses https://www.autodoc.de/mannol/1784501…o&tb_prm=atd_deÖl in diesem Gebinde...

• Schriftliche Freigabe für stolligere Reifen 48T

• überruhrer
    • November 23, 2024 at 12:30 PM

...Ich fahre ja auch nicht wenige KM im Jahr,sicherlich gibt es mittlerweile bestimmt bessere Reifen als den BT45,aber es gibt auch immer noch viele schlechtere,der Reifen war seinerzeit eine Offenbarung und um Welten besser als viele anderer Anbieter.Wichtig ist aber das Du mit Deiner Reifenwahl klar kommst,alles andere ist eigentlich uninteressant.Trotzdem ist der BT45 kein schlechter Reifen,habe aber mittlerweile den aktuellen Michelin montiert und der kann alles besser als der BT45 :cool: ...

• Prost aus dem Hunsrück

• überruhrer
    • October 24, 2024 at 5:28 AM

...und aus dem Herzen des Ruhrgebiets :ber:

• Schrauber in Berlin

• überruhrer
    • June 30, 2024 at 11:50 PM
    Quote from tecuberlin

Hallo ihr alle,

ich habe vor den langen Fahrten zu den Treffen mal eine „Racer“-Sitzbank montiert. Dicker gepolstert, trägt optisch mehr auf. Die Bank gab‘s mal bei Louis und ist mir bei Kleinanzeigen untergekommen. Die Zierleisten ab ich nachträglich angebracht, irgendwie fand ich das sie das „Brot“ etwas entschärfen.

Ich muss sagen, dass im Vergleich zu meiner vorherigen Sitzbank das Popometer reichlich später anschlägt.

...sehr schöne Maschine,gefällt mir sehr gut... :yl:

• Sitzbank Befestigung passt schlecht

• überruhrer
    • June 19, 2024 at 5:28 AM

Die Bügel haben nur die ganz frühen Baujahre,die ganzen folgenden hatten den nicht mehr,die 48t sowieso nicht mehr.Irgendeiner hat die abgesägten Bügel doch mal gesammelt im Forum :406: :]

• Suchspiel: Wat is dat?

• überruhrer
    • June 7, 2024 at 10:28 PM
    Quote from awionik

Meine Bollerkiste war heute zickig und hat womöglich diese Klemme abgeworfen. Bevor mir der Motor aus dem Rahmen fällt. Wozu kann die Klemme dienen und wo fehlt sie?

Munter!

Axel

Display More

...also an der SR ist sowas zumindest an Orginal gehaltenen Modellen nicht verbaut gewesen....

• Matthias B. bin wieder da.

• überruhrer
    • October 30, 2023 at 11:57 PM
    Quote from Meister Z

Hatte der Matthias B. nicht so einen Salamander Lurchi als Avatar früher ?

...ja,ich erinnere mich auch noch daran...

• Der Hütteneintopf - Fertig ist er nie!

• überruhrer
    • October 4, 2023 at 9:36 PM

...sieht wirklich schön aus,gefällt mir,haste gut umgebaut...

• Neuer aus dem Ruhrpott

• überruhrer
    • July 13, 2023 at 10:52 PM

Schöne Vorstellung und endlich mal wieder jemand aus dem Pott :ber: ,freue mich das es auch hier noch SR Fahrer gibt ;) ...vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg (Karl am Kanal,Haus Scheppen,Cafe Hubraum oder bei Frau Vogel in Marl oder am Drüggen Pütt,Grafenmühle mag ich persönlich nicht so.... :sleep:...allerdings fahre ich schon seit 3 Jahren nicht mehr mit der SR,wegen der Scheiß Gaszüge,bin meist mit einer meiner BMWs unterwegs...

Viele liebe Grüße Frank

• Ölwechsel Sauerei

• überruhrer
    • July 4, 2023 at 2:11 PM
    Quote from Hiha

Für meine XT und die Renner war 20W50 jedenfalls immer gut.

....für meine SRs und meine BMWs seit 38 Jahren auch und den Rest werden wir auch noch schaffen :saint: ....

• Der 45 Jahre Treffen "Ich möchte dabei sein" Fred

• überruhrer
    • June 19, 2023 at 12:18 AM

...werde es wohl nicht schaffen meine SR fertig zu bekommen,entweder mit Fremdmoped oder Auto(also einer meiner BMWs),bekomme das mit den Gaszügen einfach nicht hin,wollte die einfach nur tauschen,der Rest ist eigentlich okay aber TÜV fällig.Die Maschine steht aber leider auch bei meiner Ex in Solingen.......

• RAHMENTAUSCH 48T Zul.90 in 2J4 Rahmen einbauen?

• überruhrer
    • May 24, 2023 at 10:46 PM

Habe das ganze zweimal gemacht,allerdings alles noch im alten Jahrtausend,da waren die alten Rahmen und überhaupt noch alles günstig,bei mir war der Hauptgrund die blöde AU (teuer und nervig seinerzeit,habe keine Moped mehr nach 1989,aus Prinzip) und die Lautstärke des Auspuffs.Einmal eine 92er auf 79er Rahmen,mit ihrem 18er Vorderrad und Trommelbremse.

Und einmal eine 89er/48T auf einen 80er Rahmen,an Probleme mit dem Luftfilterkasten kann ich mich nicht mehr erinnern,alles hat gepasst,ist aber auch lange her.Immer habe ich die Schwinge und die schöneren Felgen der 48T übernommen,vorallem das 18er Vorderrad war mir sehr wichtig.Wer schonmal ein 19er gefahren ist weiß was ich meine,obwohl es bestimmt welche gibt die das wieder besser finden,ich nicht,never...

• Schrauber in Berlin

• überruhrer
    • February 26, 2023 at 6:36 PM
    Quote from tecuberlin

Ich konnte nicht anders und musste die Platte nochmal geändert anfertigen.

War mit Hausmitteln etwas müßiger zu Fertigen, da ich das 22er Loch nicht bohren konnte, sondern feilen musste. Mit 4mm Schlagbuchstaben kann das Ganze auch etwas schmaler ausfallen. Jetzt gefällts mir gut.

...sieht doch sehr gut aus :thumbup:...

• Scheinwerfereinsatz 7“ Klarglas nicht zulässig für Krad von Louis und Kickstarter

• überruhrer
    • October 28, 2022 at 2:25 PM
    Quote from ralfi

Wenn Du was Helles willst, nehm den, hab ich mir eingebaut: LINK

...und der passt auch in das 48T Gehäuse? :/ ....

• Mikuni TM 36/31 Probleme und Fragen beim Einbau

• überruhrer
    • September 21, 2022 at 11:44 PM

Hallo Hasenbein,hast du einen anderen Gasgriff montiert?Ich habe jetzt auch den VM montiert und bin begeistert,aber mit dem orginalen Gasgriff ist das irgendwie frickelig,am liebsten wäre mir einer für einen Zug...Notaus und Licht habe ich weggebaut und es funzt

• Was tankt ihr? Lieber E5 oder doch E10

• überruhrer
    • August 30, 2022 at 9:09 AM
    Quote from Tscharlie

Meine SR fährt seit 2011 mit E10, ohne jede Probleme.

...meine auch und ich fahre viel damit...

• Was tankt ihr? Lieber E5 oder doch E10

• überruhrer
    • August 5, 2022 at 12:55 PM
    Quote from Zimmi313

:ber:

Du weißt, was ein Miles Motors 700er Motor ist? Der hat eine auf 100 mm vergrößerte Bohrung und 2 mm mehr Hub, dazu ist er höher verdichtet (genaue Werte dazu habe ich aber nicht im Kopf) als Serie.

Wenn ich da E5 oder E10 mit 95 Oktan reinschütte, klingelt das Ding ziemlich sicher erbärmlichst bis hin zur Selbstzerstörung.

Das möchte ich nicht ausprobieren, das Sparpotential kann selbst einen Schwaben nur schwer locken...

...Klar,bei so einem Motor oder auch wenn ich einen BMW M3 oder 5 fahren würde käme mir da auch nur das Beste rein,aber bei meinen ollen Brot und Butter Fahrzeugen ist das sowas von Wurscht,da ist kein hochverdichtender Hochleistungsmotor dabei,die Zeiten habe ich hinter mir gelassen...

Recent Activity

KompressorMike reacted with Thanks to tecuberlin’s post in the thread Stammtisch Eintopftreter.Berlin 2026.

March 10, 2026 at 8:46 AM

tecuberlin replied to the thread Stammtisch Eintopftreter.Berlin 2026.

Der nächste Stammtisch findet nächsten Freitag, 20.03.2026, wie immer ab 18:30, wieder im Bella Italia, Brunnenstr. 104, 13355 Berlin statt.
March 9, 2026 at 10:03 PM

Jackjohn replied to the thread Aufarbeiten von 48T- Felgen.

Autosol und gute Putzlappen gehören in jede Schrauberbude. Hab auf der Schaff im Container Tuben mit Schleifpaste gefunden. Die ist sogar noch etwas besser dafür. Trotzdem entfernt man damit keine Reste der eloxierten Schicht Werde heute mal den Rohrreiniger besorgen.
March 9, 2026 at 12:01 PM

Nobby reacted with Like to rademacher’s post in the thread Aufarbeiten von 48T- Felgen.

March 9, 2026 at 8:39 AM

Nobby reacted with Like to Cotton’s post in the thread 2J4 Kupplungsfrage.

March 9, 2026 at 8:37 AM

TankSR reacted with Thanks to Frank M’s post in the thread Aufarbeiten von 48T- Felgen.

March 9, 2026 at 8:13 AM

Kai81 reacted with Like to timosbt’s post in the thread Hallo aus Hagen NRW.

March 9, 2026 at 7:12 AM

Cotton replied to the thread 2J4 Kupplungsfrage.

Ok, Kommando zurück! Mein Fehler, die Scheibe 25x50x2 ist aufgetaucht. Ich habe jetzt im Bucheli gesehen, dass eine 36x25x1 Scheibe auf der Kickstarterwelle sitzt. Oh man, ich mach Feierabend...morgen schaue ich mal, ob die da fehlt! Gruß, Cotton
March 8, 2026 at 9:03 PM

Cotton posted the thread 2J4 Kupplungsfrage.

Moin zusammen, ich habe gerade die Kupplung meiner SR500 2J4 Bj.80 offen. Beim Begutachten der Teile ist mir etwas aufgefallen. Die Scheibe 25x50x2(im Bild blau markiert) ist bei mir eine 36x25x1. edit oldman: bitte die Spielregeln [URL:https://www.sr500.de/forum/index.php?thread/46501-wichtig-umgang-und-zugang-zu-den-zeichnungen/] beachten Jetzt ist oldman's Zeichnung für eine 48T aber auch mein Bucheli sagt mir, dass die Scheibe eine 25x50x2 sein sollte. Kommt mir irgendwie komisch vor.…
March 8, 2026 at 8:33 PM

rademacher replied to the thread Aufarbeiten von 48T- Felgen.

Eine Tube Autosol Metal Polish, hiess früher Chrompolitur, gehört neben einer verschlissenen Frottee-Socke in jeden Moppi-Haushalt. Gute Optik und relativ guter Schutz, gutes Gelingen, Eifelgrüsse rademacher
March 8, 2026 at 7:48 PM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright