Beiträge von überruhrer

    Schöne Vorstellung und endlich mal wieder jemand aus dem Pott :ber: ,freue mich das es auch hier noch SR Fahrer gibt ;) ...vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg (Karl am Kanal,Haus Scheppen,Cafe Hubraum oder bei Frau Vogel in Marl oder am Drüggen Pütt,Grafenmühle mag ich persönlich nicht so.... :sleep:...allerdings fahre ich schon seit 3 Jahren nicht mehr mit der SR,wegen der Scheiß Gaszüge,bin meist mit einer meiner BMWs unterwegs...

    Viele liebe Grüße Frank

    ...werde es wohl nicht schaffen meine SR fertig zu bekommen,entweder mit Fremdmoped oder Auto(also einer meiner BMWs),bekomme das mit den Gaszügen einfach nicht hin,wollte die einfach nur tauschen,der Rest ist eigentlich okay aber TÜV fällig.Die Maschine steht aber leider auch bei meiner Ex in Solingen.......

    Habe das ganze zweimal gemacht,allerdings alles noch im alten Jahrtausend,da waren die alten Rahmen und überhaupt noch alles günstig,bei mir war der Hauptgrund die blöde AU (teuer und nervig seinerzeit,habe keine Moped mehr nach 1989,aus Prinzip) und die Lautstärke des Auspuffs.Einmal eine 92er auf 79er Rahmen,mit ihrem 18er Vorderrad und Trommelbremse.

    Und einmal eine 89er/48T auf einen 80er Rahmen,an Probleme mit dem Luftfilterkasten kann ich mich nicht mehr erinnern,alles hat gepasst,ist aber auch lange her.Immer habe ich die Schwinge und die schöneren Felgen der 48T übernommen,vorallem das 18er Vorderrad war mir sehr wichtig.Wer schonmal ein 19er gefahren ist weiß was ich meine,obwohl es bestimmt welche gibt die das wieder besser finden,ich nicht,never...

    Ich konnte nicht anders und musste die Platte nochmal geändert anfertigen.


    War mit Hausmitteln etwas müßiger zu Fertigen, da ich das 22er Loch nicht bohren konnte, sondern feilen musste. Mit 4mm Schlagbuchstaben kann das Ganze auch etwas schmaler ausfallen. Jetzt gefällts mir gut.

    ...sieht doch sehr gut aus :thumbup:...

    ...Klar,bei so einem Motor oder auch wenn ich einen BMW M3 oder 5 fahren würde käme mir da auch nur das Beste rein,aber bei meinen ollen Brot und Butter Fahrzeugen ist das sowas von Wurscht,da ist kein hochverdichtender Hochleistungsmotor dabei,die Zeiten habe ich hinter mir gelassen...

    ich tanke nur das, erst recht seit der Preisunterschied zw. E5 und E10 größer geworden ist. Daß Dichtungen angegriffen werden, habe ich noch nicht festgestellt, es ist alles noch dicht. Allerdings tanke ich meine SRs vor der Winterpause mit E0 voll, weil ich da kein Wasser im Tank haben will.

    Ich mache es genau wie Du bei allen Motorrädern die ich habe und bei allen Autos und das schon seit es E10 gibt,bin meinem Geld ja nicht böse,probleme habe ich noch nie gehabt diesbezüglich,im Winter tanke ich entweder Superplus (zum Einwintern)oder entleere alles penibel und auch da noch nie Probleme gehabt,ist eh alles eine Glaubensfrage....der gleiche Tineff wie beim Öl...

    ...also meine SR war laut Tacho nie schnell (48T BJ.86),habe mittlerweile (nach und nach)den Peppmöller Krümmer einwandig verbaut (ca.2017) weil der Orginale zerbröselt ist/war ,hatte mal einen anderen von Ebay,der war einfach nicht dicht zu bekommen und knallte im Schiebebetrieb immer wieder,habe da aber an den Einstellung vom Vergaser nie was geändert und es hat sich gefühlt auch nichts geändert(brauchte nur längere Stehbolzen weil die Brille vom Peppmöllerkrümmer recht Dick gewesen ist),laut Tacho 140 Km/h die ist Sie aber von Anfang an gefahren,mittlerweile habe ich auch den Sebring Dragpipe verbaut weil der Orginale einfach total verrostet gewesen ist und optisch ist der Dragpipe für mich der schönste und auch da habe ich keine Einbussen gemerkt,obwohl ich seit der Coronazeit noch fast 15KG zugenommen habe :406: .

    Auch jetzt springt Sie immer noch ganz gut an und zieht für mich ganz gut,allerdings muss ich dabei sagen das ich auch so gut wie keine Autobahn fahre,dafür habe ich andere Mopeds,die SR ist wie hier mal einer treffend gesagt hat einfach eine 80er für Erwachsene und sorgt für mich nur für Entschleunigung :] .Als ich Sie 1997 für 500DM mit Kolbenfresser gekauft habe war schon ein Tauschfilter von K&N verbaut gewesen,ich wüsste nichtmal welche Düsen verbaut sind,habe da nie so groß rumgefummelt nur das nötigste gemacht,das einzige was mich stört ist das Sie total durstig ist für so ein kleines Moped,deshalb würde ich auch gerne mal den VM36 probieren,was Sie mit GPS läuft weiß ich nicht.

    Bis jetzt hat Sie noch nicht geklingelt und ich fahre immer nur E10 Sprit,auch in meinen Autos und meinen Boxern.Und das schon seit 38TKm,also alles gut soweit...

    ... Asche auf mein Haupt,aber ich habe es bis jetzt nicht geschafft irgendwelche Kontrolllämpchen zu verbauen,den Drehzahlmesser werde ich nie mehr montieren denke ich und ich muss diesen Monat zum Tüv,bisher mit Ochsenaugen hatte mein Dekra Mann nichts dagegen ohne Kontrollleuchten,jetzt nach einem Sturz sind halt wieder 4 Blinker montiert und ich kann nicht sehen ob sie an oder aus sind,könnte das ein Problem beim Tüv werden?Also mein Dekra Mann meinte damals bei Blinkern wo man nicht sieht ob die noch blinken oder nicht muss eine Kontrollleuchte vorhanden sein,bei Ochsenaugen sei das kein Problem da man es ja sieht.....

    Habe auch keinen Bock deswegen keine Plakette zu bekommen?

    Habe die YSS mittlerweile auch schon fast 7 Jahre auf der SR und kann nichts nachteiliges sagen,seit letztem Jahr auch auf einer meiner BMWs(R80Monolever) und auch da bin ich sehr zufrieden damit.Allerdings fahre ich meistens alleine und ohne großes Gepäck,wie sich die Dinger mit hoher Zuladung schlagen weiß ich nicht.Für den Kurs kann man jedenfalls nicht viel falsch machen finde ich...

    Moin,

    würde ich wenn ich den überhaupt Weißwandreifen haben wollte :duell: auch beim Mor machen lassen,weil vernünftige Reifen haben ja auch was mit Fahrspaß und vorallem Sicherheit zu tun und diese ganzen komischen Reifen die in letzter Zeit wieder in Mode gekommen sind,sind doch meiner bescheidenen Meinung nach eher was für Trailerqueens :444: ....

Letzte Aktivitäten