Posts by überruhrer

    ...Klar,bei so einem Motor oder auch wenn ich einen BMW M3 oder 5 fahren würde käme mir da auch nur das Beste rein,aber bei meinen ollen Brot und Butter Fahrzeugen ist das sowas von Wurscht,da ist kein hochverdichtender Hochleistungsmotor dabei,die Zeiten habe ich hinter mir gelassen...

    ich tanke nur das, erst recht seit der Preisunterschied zw. E5 und E10 größer geworden ist. Daß Dichtungen angegriffen werden, habe ich noch nicht festgestellt, es ist alles noch dicht. Allerdings tanke ich meine SRs vor der Winterpause mit E0 voll, weil ich da kein Wasser im Tank haben will.

    Ich mache es genau wie Du bei allen Motorrädern die ich habe und bei allen Autos und das schon seit es E10 gibt,bin meinem Geld ja nicht böse,probleme habe ich noch nie gehabt diesbezüglich,im Winter tanke ich entweder Superplus (zum Einwintern)oder entleere alles penibel und auch da noch nie Probleme gehabt,ist eh alles eine Glaubensfrage....der gleiche Tineff wie beim Öl...

    ...also meine SR war laut Tacho nie schnell (48T BJ.86),habe mittlerweile (nach und nach)den Peppmöller Krümmer einwandig verbaut (ca.2017) weil der Orginale zerbröselt ist/war ,hatte mal einen anderen von Ebay,der war einfach nicht dicht zu bekommen und knallte im Schiebebetrieb immer wieder,habe da aber an den Einstellung vom Vergaser nie was geändert und es hat sich gefühlt auch nichts geändert(brauchte nur längere Stehbolzen weil die Brille vom Peppmöllerkrümmer recht Dick gewesen ist),laut Tacho 140 Km/h die ist Sie aber von Anfang an gefahren,mittlerweile habe ich auch den Sebring Dragpipe verbaut weil der Orginale einfach total verrostet gewesen ist und optisch ist der Dragpipe für mich der schönste und auch da habe ich keine Einbussen gemerkt,obwohl ich seit der Coronazeit noch fast 15KG zugenommen habe :406: .

    Auch jetzt springt Sie immer noch ganz gut an und zieht für mich ganz gut,allerdings muss ich dabei sagen das ich auch so gut wie keine Autobahn fahre,dafür habe ich andere Mopeds,die SR ist wie hier mal einer treffend gesagt hat einfach eine 80er für Erwachsene und sorgt für mich nur für Entschleunigung :] .Als ich Sie 1997 für 500DM mit Kolbenfresser gekauft habe war schon ein Tauschfilter von K&N verbaut gewesen,ich wüsste nichtmal welche Düsen verbaut sind,habe da nie so groß rumgefummelt nur das nötigste gemacht,das einzige was mich stört ist das Sie total durstig ist für so ein kleines Moped,deshalb würde ich auch gerne mal den VM36 probieren,was Sie mit GPS läuft weiß ich nicht.

    Bis jetzt hat Sie noch nicht geklingelt und ich fahre immer nur E10 Sprit,auch in meinen Autos und meinen Boxern.Und das schon seit 38TKm,also alles gut soweit...

    ... Asche auf mein Haupt,aber ich habe es bis jetzt nicht geschafft irgendwelche Kontrolllämpchen zu verbauen,den Drehzahlmesser werde ich nie mehr montieren denke ich und ich muss diesen Monat zum Tüv,bisher mit Ochsenaugen hatte mein Dekra Mann nichts dagegen ohne Kontrollleuchten,jetzt nach einem Sturz sind halt wieder 4 Blinker montiert und ich kann nicht sehen ob sie an oder aus sind,könnte das ein Problem beim Tüv werden?Also mein Dekra Mann meinte damals bei Blinkern wo man nicht sieht ob die noch blinken oder nicht muss eine Kontrollleuchte vorhanden sein,bei Ochsenaugen sei das kein Problem da man es ja sieht.....

    Habe auch keinen Bock deswegen keine Plakette zu bekommen?

    Habe die YSS mittlerweile auch schon fast 7 Jahre auf der SR und kann nichts nachteiliges sagen,seit letztem Jahr auch auf einer meiner BMWs(R80Monolever) und auch da bin ich sehr zufrieden damit.Allerdings fahre ich meistens alleine und ohne großes Gepäck,wie sich die Dinger mit hoher Zuladung schlagen weiß ich nicht.Für den Kurs kann man jedenfalls nicht viel falsch machen finde ich...

    Moin,

    würde ich wenn ich den überhaupt Weißwandreifen haben wollte :duell: auch beim Mor machen lassen,weil vernünftige Reifen haben ja auch was mit Fahrspaß und vorallem Sicherheit zu tun und diese ganzen komischen Reifen die in letzter Zeit wieder in Mode gekommen sind,sind doch meiner bescheidenen Meinung nach eher was für Trailerqueens :444: ....

    Okay :thumbup: ,so in der Art wollte ich das auch lösen,fahre jetzt seit bestimmt 10Jahren ohne irgendwelche Kontrolleuchten rum,nach einem Unfall vor 2 Jahren habe ich keine O-Augen mehr montiert und nun möchte mein TÜV/Dekra Mensch Kontrolleuchten sehen.

    Die orginal Stecker vom Drehzahlmesser wollte ich nicht zerstören(zwecks möglichem orginal Rückbau),aber werde mir jetzt andere besorgen das ich das wie Orginal verbinden kann :/ .Ich hoffe mal das es die bei Kedo gibt(habe da ewig nichts mehr bestellt)...

    Quote

    Original von Dr.Hasenbein
    Wie einige vielleicht mitbekommen haben, möchte ich den P*rnracer nun verkaufen.
    Es hat echt Spaß gemacht, aber ich fahre fast nicht. Zum einen stelle ich fest, dass mir das bauen mehr Spaß als das Fahren gemacht hat. Ist jetzt irgendwie langweilig geworden. Ich habe jetzt auch einen Starken Fokus aufs Fahrrad seit ein paar Jahren. Hab gerade wieder zwei neu aufgebaut. Auch eine Velo Solex ist dazu gekommen :)
    Die erste SR kann nie ersetzt werden. Und die ist schon seit 12 Jahren weg. Naja mal sehen, was als nächstes Projekt kommt :)


    ...das heißt??? ?(,Du wirst uns doch wohl erhalten bleiben :ber:,mir gehts aber ähnlich,ich habe 4 Mopeds,fahre aber kaum noch,also gegenüber früher... 8)

    Quote

    Original von maro500


    Ciclosport hat gute Produkte und Echowell, letzteren benutze ich. Echowell baut für Shimano.


    maro


    Hallo Maro,
    welchen von Echowell benutzt du da genau?
    Wollte mir auch immer mal ein Fahrradtacho ans Moped tüddeln,2Tageskilometerzähler ist ja schonmal sehr gut
    Hast du mit Kabel oder Funkübertragung?
    Gruß Frank

    ...Moin,vielleicht liegt es auch einfach am offenen Luftfilter,das Sie dadurch einfach zuviel Luft bekommt und zu Mager läuft :du:
    Ich hatte die Konstellation auch mal so,allerdings mit org.Luftfilter und die lief genau richtig....Kerze schön Rehbraun 8)

    Quote

    Original von Trinentreiber
    Hast Du schon mal über den Conti Go nachgedacht? Fahre ich auf der TR1, auch bei Regen. Bin damit voll zufrieden, bei meiner Fahrweise passt es.


    ...habe ich schon drüber nachgedacht und werde wahrscheinlich beim nächsten Mal den Conti Go mal probieren...

Recent Activities

  • Schwenker

    Post
    5,1 Liter E5 auf Hundert Km bei leichtem Landstraßengeboller. Muss was tun....
  • Uwe A. aus N

    Replied to the thread Hi an alle.
    Post
    (Quote from Hiha)

    Hallo Hans
    der 2te Teil stimmt schon
    habe nur nix zum fahren
    Ebay Kleinanzeigen rauf und runter und so...
    Ich liebe die Scrambler Optik (etwas breiterer Lenker , schmale Bank und so)
    So das die Linie der SR nicht so versaut wird (Ihr wisst…
  • Monty

    Replied to the thread Hi an alle.
    Post
    (Quote from Hiha)

    Von ganzem Herzen alles Gute!
  • Monty

    Replied to the thread Hi an alle.
    Post
    Uwe A.: Motorradfahren, Schrauben und Gleichgesinnte treffen kann auch eine Art Bewältigung und Therapie sein.

    Bei mir zumindest scheint es irgendwie eine Bestimmung zu sein.
  • Monty

    Replied to the thread ...neu Hier.
    Post
    Cider: Allzeit gute Fahrt!
    Über das Umfunktionieren vom Motor-/Getriebeheber habe ich herzhaft gelacht. Genial. :yl:
  • Stuppy

    Replied to the thread Hi an alle.
    Post
    Geht scho, Hans. Die Zeit rennt gerade in unserem Alter ! :326::444::ber:
  • Hiha

    Replied to the thread Hi an alle.
    Post
    Ja, scho, ich kann mich halt nur schwer stillhalten, und muss das jetzt erstmal für 3 Monat...
    Gruß
    Hans
  • Stuppy

    Replied to the thread ...neu Hier.
    Post
    Gutes Gelingen und viel Spaß hier !!! :ber::433:
  • Stuppy

    Replied to the thread Hi an alle.
    Post
    Hans, gute Besserung, das wird wieder, sicher !! :ber:
  • Stuppy

    Replied to the thread Reifen.
    Post
    GTÜ ist schon nicht schlecht. Ich fahre seit Jahren mit Motorrädern und Autos gerne dorthin und wurde immer sehr freundlich beraten und bedient ! Kann nichts schlechtes über die Prüfstelle berichten ! Kommen wir jetzt zum " TüV" . Ne, lassen wir…