Posts by überruhrer

    Quote

    Original von Dr.Hasenbein
    Wie einige vielleicht mitbekommen haben, möchte ich den P*rnracer nun verkaufen.
    Es hat echt Spaß gemacht, aber ich fahre fast nicht. Zum einen stelle ich fest, dass mir das bauen mehr Spaß als das Fahren gemacht hat. Ist jetzt irgendwie langweilig geworden. Ich habe jetzt auch einen Starken Fokus aufs Fahrrad seit ein paar Jahren. Hab gerade wieder zwei neu aufgebaut. Auch eine Velo Solex ist dazu gekommen :)
    Die erste SR kann nie ersetzt werden. Und die ist schon seit 12 Jahren weg. Naja mal sehen, was als nächstes Projekt kommt :)


    ...das heißt??? ?(,Du wirst uns doch wohl erhalten bleiben :ber:,mir gehts aber ähnlich,ich habe 4 Mopeds,fahre aber kaum noch,also gegenüber früher... 8)

    Quote

    Original von maro500


    Ciclosport hat gute Produkte und Echowell, letzteren benutze ich. Echowell baut für Shimano.


    maro


    Hallo Maro,
    welchen von Echowell benutzt du da genau?
    Wollte mir auch immer mal ein Fahrradtacho ans Moped tüddeln,2Tageskilometerzähler ist ja schonmal sehr gut
    Hast du mit Kabel oder Funkübertragung?
    Gruß Frank

    ...Moin,vielleicht liegt es auch einfach am offenen Luftfilter,das Sie dadurch einfach zuviel Luft bekommt und zu Mager läuft :du:
    Ich hatte die Konstellation auch mal so,allerdings mit org.Luftfilter und die lief genau richtig....Kerze schön Rehbraun 8)

    Quote

    Original von Trinentreiber
    Hast Du schon mal über den Conti Go nachgedacht? Fahre ich auf der TR1, auch bei Regen. Bin damit voll zufrieden, bei meiner Fahrweise passt es.


    ...habe ich schon drüber nachgedacht und werde wahrscheinlich beim nächsten Mal den Conti Go mal probieren...


    ...genau,so ist das,den diese Erfahrung habe ich auch gemacht,habe viele Maschinen vorallem BMWs in meinem Leben gefahren,aber auch viele Japsen.Was nützt das Profil wenn die Gummimischung nicht mehr passt?
    Früher waren die Metzlers nicht soo schlecht,hatte ich sogar auf meiner KS80 und meiner KS50.
    Aber irgendwann war es Essig mit den Mischungen.....

    Q GW Tom
    Hallo,
    Du schreibst das du die Schaltereinheiten überholt hast,ich habe die kürzlich auch alle beide auseinander gehabt und gereinigt,Grund war eigentlich ein defekter Hupenknopf.Ich habe die Teilchen noch nicht wieder zusammen gebaut,würde gerne wissen wie du die "geschmiert"hast,den jetzt so ganz sauber gehen die alle überhaupt nicht mehr leichtgängig sondern harken wie Hulle.
    Die müssen ja mit irgendwas nicht leihtfähigem geschmiert werden,drin gewesen ist irgendwas Weißes ?(...
    Vielen Dank im vorraus für Deine Antworten...
    Gruß Frank

    Ich denke doch das ich das mit der Elektrik schon hinbekomme,ein zusätzliches Massekabel habe ich schon vor Jahren von unten an die Lenkerklemmung gelegt,weil ich Probleme mit den Ochsenaugen hatte.
    Erstmal lasse ich das ja auch so Orginal,muss ja mit der SR erstmal noch fahren,wenn mein Auto wieder fahrbereit ist dann werde ich da mal bei gehen.
    Den Vergaser habe ich mindestens auch schon 10Jahre rumliegen und der VM hat nur einen Öffnerzug,da ist eine Feder drin,die drückt den Schieber wieder runter.
    Jetzt hätte ich noch gerne gewusst was ich da für ein weißes Fett in den Schaltern hatte?
    Den das muss auch irgendwie wieder gefettet werden....
    Schönen Restabend wünsche ich
    Gruß Frank

    Hallo,habe da mal wieder ein paar Fragen?
    Habe meinen Hupenknopf erneuert und in dem Zuge auch die rechte Schaltereinheit zerlegt und gereinigt.Da drin (in beiden)Amaturen war viel Schmoder und so ein weißes Fett.
    Frage,ich möchte da auch wieder etwas zum schmieren der Schalter reinstreichen,welches Fett nimmt man da am besten?
    Des weiteren habe ich mir dabei überlegt,wenn der Killschalter nicht vorgeschrieben ist (48T,BJ.86) und ich irgendwann mal auf den VM36-4 umrüsten werde,würde ich auch einen anderen Gasgriff nehmen wollen und die rechte Schaltereinheit komplett wegfallen lassen.
    Wie müsste ich in der Lampe die Stecker verbinden(wo vorher der rechte Schaltereinhait angesteckt gewesen ist) wenn der Killschalter wegfällt?


    Möchte nur noch über das Zündschloss ausschalten können.


    Allerdings möchte ich kein Dauerlicht haben,ein zweistufiger Schalter für das Licht ,z.b in der Lampe würde mir ja genügen,wie müsste ich das dann verbinden?
    Gruß Frank

    Quote

    Original von Rippel
    Servus habe letzte Woche etwa 10min gebraucht, original Gummi vom Sponsor für 19EUR....
    Bekommt sogar ein Laie hin...kein Herzenwerk :411:


    Dann liegt es wahrscheinlich wirklich daran das es ein Nachbau ist und irgendwie dicker,vor 20Jahren habe ich es auch schonmal getauscht,kann mich nicht erinnern da Probleme gehabt zu haben,war aber vom Örtlichen Yamaha Händler seinerzeit.Wie mans macht ist es falsch ;(

    Hallo und schönen Abend zusammen,
    habe da mal eine Frage,gibt es da einen Trick das zu montieren?Habe mir ein neues Dämpfergummi für den Tacho gekauft bei Kedo,bekomme ich aber einfach nicht montiert,nicht mit Spüli und auch ,it nichts anderem ?(,das alte war durch vibriert ;(.


    Artikel 10171RP: Dämpfergummi Instrument, 1 Stück (Gummi etwas härter und deutlich UV-stabiler als OEM) OEM-Vergleichs-Nr. 584-83513-00

    Quote

    Original von SR Rollo
    Die Detailbilder sind ja schon mal ganz interessant . Aber wie sieht die SR im Ganzen aus ? !


    ...und vorallem von hinten?Mit dem fetten BT45 und dem schmalen Aluschutzblech... :D

Recent Activities

  • Fump

    Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Post
    Wenn ich das viele Tape am Kabelbaum sehe wird mir ganz übel. Oft wird der Kleber mit dem Weichmacher der Isolierung extra schmierig. Ich habe die Kabel am Mopped mit dünnen etwas gefetteten Lederstreifen (sowas wie Fensterleder) umwickelt und den…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Welches denn? Das von Mannol? :ber: Ob das wirklich so klar ist? Es gibt übrigens mindestens genauso viele Meinungen, Glaubensgrundsätze und Empfehlungen, wie verwendbare Öle.

    Na, Spaß beiseite, es sollte beim Erwerb des "richtigen" Öls, neben der SAE-
  • Tobster

    Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Post
    Viel ist seither nicht passiert. Der Kabelbaum ist draussen und ich fange nach und nach an, die 2J4 zu schlachten. Der graue Tank ist übrigens von mir selber saniert worden inkl. POR15 Innenbeschichtung, da gabs mal einen Thread dazu der leider…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Joe, das liegt daran, das ich immer noch nicht ganz genau weiß/ wusste, welche Visko. ich nun nehmen sollte. Jetzt ist es aber klar.
  • robhopf1

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    warum nicht gleich den ganzen Motor auseinanderbauen :379:
  • Kreiskolben

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Morgen
    Überprüfung der ganzen Mechanik für die Kupplungsbetätigung würde ich bei einem "fremden" Moped vorrangig machen.
    Also Kupplungshebel, Bowdenzug, Ausrückehebel mit den ganzen Lagerungen.
    Auch kann sich die Ausrückstange in den Hebel eingearbeitet…
  • JoeBar

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Moin,

    ich denke das Thema Öl wurde in Deinem NGK/Mannol-Thread ausreichend diskutiert…
    Oder hast Du Langeweile, dass Du hier jetzt wieder nach der richtigen Ölsorte/-Viskosität nachhakst…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ne, Tscharlie, ich denke an ein 10/40mineralisch !? Ist doch ok., oder ?
  • Tscharlie

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ich will jetzt um Himmels Willen keinen Öl-Thread aufmachen.
    Man kann jedes Öl nehmen das für Ölbadkupplungen freigegeben ist. Aber nicht einfach irgendein synthetisches Mehrbereichsöl einfüllen, dann ruckt die Kupplung beim Einlegen gar nicht mehr,…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Jungs, ich bin gerührt, nicht geschüttelt ! Ich werde sämtliche Tricks dazu ausprobieren. Berichte dann.......was bei unserer Zicke geholfen hat .