Beiträge von überruhrer

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    Original von SR Rollo
    Die Detailbilder sind ja schon mal ganz interessant . Aber wie sieht die SR im Ganzen aus ? !


    ...und vorallem von hinten?Mit dem fetten BT45 und dem schmalen Aluschutzblech... :D

    ...genau,eine 80er mit 500ccm,genauso ist es auch :D...
    sieht ja wirklich interessant aus und ist alles dran was man brauch,eine Frage hätte ich aber doch,wo hast Du den die ganzen Kabel verstaut die vorher in der großen Lampe waren?
    Und vibriert diese Lampe auf dem einen Haltepunkt nicht?
    ansonsten weitermachen :r:

    ...also ich finde die schlechteste Nummernschild mittig,hinten Lösung besser,als die "tollste"Nummernschild seitlich Lösung,das passt irgendwie nie so richtig bei so einer kleinen SR....

    Zitat

    Original von maro500
    Der BT 45 wird viel gelobt und ich kann es definitiv nicht nachvollziehen.
    Du möchtest Dich verbessern, siehe Dir auch einen Michi Pilot Activ an in 4,00x18.
    Grüsse aus der Eifel
    maro


    ...kann ich auch nicht verstehen,sehe ich genauso,der Michelin ist jedenfalls auch für mich in allem der bessere Reifen...

    Zitat

    Original von Tscharlie
    Und du bist ein ganz braver "Putzer", nomalerweise sind die festgerostet und gehen nicht verloren. :D


    ...ach,so ein braver Putzer bin ich eigentlich garnicht,aber alle paar Jahre überkommt es mich mal den Putzlappen zu schwingen :D
    Dabei habe ich auch gesehen das ich bald die linke Krümmermutter verloren hätte,aber die war zum Glück noch dran und der Krümmer war auch noch Dicht...

    Zitat

    Original von Hombre
    Hab diese Schraube beim Sponsor (Artikel 21145) nachbestellt und diese passt exakt, da dreht nichts durch.


    LG
    Bernhard


    Genauso habe ich es in den 90ern auch gemacht,ich verstehe nur nicht warum Yamaha da so einen Fusch gemacht hat ?(
    Scheinen ja keine Einzelfälle gewesen zu sein...

    Guten Abend liebe SR Gemeinde,
    da ich mit über 50 so langsam anfange ein bisschen zu entrümpeln ist auch mein zur Zeit der Restauration bei Seite gelegter Tacho von der SR anscheinend mit verkauft worden,sollte so nicht sein,aber ich habe jetzt nur noch einen MPH Tacho den ich mal zum Ersatz erworben habe,auch von hier,aber den möchte ich eigentlich nicht verbauen erstmal.Welcher möglichst kleine Tacho mit Tagzählwerk passt von der Übersetzung her ohne mich allzu stark anzuschwindeln?Drehzahlmesser habe ich ja seit 2001 nicht mehr verbaut gehabt,brauch auch kein Mensch,aber der Tacho war mir schon wichtig und ist ja auch TÜV relewand,vielleicht findet der sich auch wieder auf,aber ich denke eher nicht.Eine empfelung wäre nicht schlecht,bei BMW gibts ja so einen Wert den man haben muss,wahrscheinlich gibts den auch bei einer SR mit 18Zoll Vorderrad BJ.86 48T.....
    Vielen Dank im vorraus für eure Tipps......
    Links wären mir am liebsten,oder aber auch Angebote,,,,

    Hallo Zusammen,
    habe heute Mittag alles zusammen bauen können,nach der Methode wie Seppi es vorgeschlagen hat.
    Ein Garagennachbar hat freundlicherweise für den Moment das Bremspedal runtergedrückt,den Bremsschlüssel konnte ich noch ein bisschen nach hinten bewegen und ganz knapp hat es dann aber funktioniert.
    Mit Kette runter wäre das nicht gegangen,in dem Zustand müsste ich das Kettenschloss wieder aufmachen um die Kette runter zu bekommen.Den Kettenblattträger mit der Fettpresse ordentlich abgeschmiert und die Kette gut eingesprüht ging es dann zu einer kleinen Runde zum Cafe Hubraum und über die Dörfer wieder zurück,alles gut.
    Was mich wundert das die Hinterradbremse jetzt schlechter bremst wie vorher,ist aber von den Komponenten alles gleich geblieben.
    Habe wie gesagt nur den Kettenkit erneuert,den KBT gereinigt und neu gefettet,sowie einen neuen Hinterreifen BT45 aufgezogen.
    Aber soweit wieder erstmal alles gut.
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe,weil manchmal ist man auch einfach Betriebsblind.... :cool:

    Hallo,
    erstmal vielen Dank soweit,
    die Übersetzung ist genauso wie Orginal mit der dicken orginal Kette gewählt (meine SR500 ist eine 48t/BJ.86),ich habe das Kit Artikel 91108 bestellt(Kedo) und eingebaut,die Kette ging wie beschrieben schon schwer(knapp) zu,alles andere ist so wie beim zerlegen geblieben,weder etwas verstellt noch geändert,das heißt doch,ich habe unter das Ritzel die schmallere Distanzhülse verbaut,das sollte aber damit nichts zu tun haben.
    Wenn man das Hinterrad dreht ist die Kette aber genau richtig in der Spannung,aber die Radachse halt ganz vorne in der Schwinge,soweit geht das ja auch ganz gut.
    Nur eben wie gesagt geht die Zugstange der Bremse nicht mehr durch den Aufnahmezylinder,das mit dem Durchbruch im Zylinder gefällt mir eigentlich am besten bis jetzt,nur habe ich Angst das ich den soweit damit schwäche das Er bei einer Vollbremsung bricht.
    Damit ich den Orginalen nicht zerstöre werde ich mir selber einen herstellen,Rundmaterial und dann bohren und feilen,ich brems hinten eh kaum.
    Wenn die Kette dann wieder etwas gelängt ist sollte es auch wieder mit dem Orginalen Zylinderchen funktionieren denke ich.
    Versuch macht kluch.....werde berichten.....

    Hallo,
    nachdem ich am Wochenende auf 520er Kettensatz gewechselt habe und die Kette mit 102 Gliedern ziemlich knapp zu ging,habe ich jetzt das Problem das die Zugstange der Bremse nicht mehr in den dafür vorgesehen Bolzen am Bremsschlüssel geht,habe dann mal die Bremsmoment Abstützung nochmal abgebaut und die Trommel weiter hoch gedreht aber es hilft alles nichts,es fehlen 1,5cm ca.
    Wenn ich den einmal da durch hätte wäre es gut,die Kette wird sich ja im Laufe der Zeit längen und dann kommt die Radachse auch wieder weiter nach hinten.
    Das einzige was vieleicht noch geht die Stange am Hebel auszuhängen und danach wieder einhängen,geht aber auch sehr eng zu da,eine einfachere Lösung wäre mir lieber.Achso am Bremsschlüssel oder so wurde nichts verstellt,alles so wie vorher.
    Weiß einer einen anderen Rat?
    Vielen Dank im vorraus

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    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
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  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
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  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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