Beiträge von überruhrer

    Ich bin mit einem Satz auch dabei :]


    Satz B28 = 2 Bundbuchsen 28mm / 2 Bronzescheiben / 4 Edelstahlscheiben .


    Frank 2 Sätze
    Achimo 2 Sätze
    Jochus 1 Satz
    Heiko65 2 Sätze
    TokTok 1 Satz
    Fahrendumusst 3 Sätze
    alteisenbastler 2 Sätze
    karsten 3 Sätze
    DanielS 2 Sätze
    seppi (2 Sätze?)
    aenz 1 Satz
    displex 2 Sätze
    dertutnichts 2 Sätze
    XT-Oli 2 Sätze
    Überruhrer 1 Satz
    Klasse Aktion von Dir das muss ich schon sagen :yl:

    ...Hallo,
    würden die Bronzebuchsen eigentlich auch für die Aluschwinge von Kedo passen?Die wollte ich im nächsten Winter eigentlich auch verbauen.Nicht das die Schwinge dringend notwendig wäre,aber ich bin da praktisch für Nüsse dran gekommen und da dachte ich mir.... :cool:.


    Dankeschön aenz =),damit kann ich was anfangen,ich werde mir dann bei nächster Gelegenheit die PD Lima bestellen und dann auch irgendwann im Frühjahr verbauen,hört sich an als wäre das zu schaffen und ganz so unbeholfen bin ich ja dann doch nicht.Allerdings möchte ich zumindest erstmal die orginale Verkabelung beibehalten,später dann vielleicht mal auf vereinfachten Kabelbaum reduzieren,wobei mir die M-Unit mittlerweile immer syphatischer wird ;)


    Vielen Dank erstmal soweit


    Moin,
    ist den die Powerdynamo Lima um so vieles besser als die Orginale?Ich stehe zur Zeit auch vor der Entscheidung da meine Lima schwächelt und eh neu gewickelt werden müsste.Ich habe auch ein bisschen Sorge ob ich das hinbekommen würde die PD Lima zu verbauen,den es muss ja doch einiges anders angeschlossen werden,oder? :du:

    Zitat

    Original von Jack


    also dito, klar gibts eine die ins Batteriefach passt aber mit der Ladung/Regler wird das nicht hinhauen...


    Jack...


    ...okay,dann verbaue ich halt auch diesen Universalregler von KEDO den der Frank auch verbaut,daran soll es nicht scheitern...

    ...ja,da ist was wahres dran,auch in meinem Fall sitzt das größte Gewichtseinsparpotenzial oben drauf :D,allerdings geht es mir dabei nicht um das einsparen von Gewicht,eher darum die Säurebatterie los zu werden und den Basteltrieb zu beschäftigen 8).Bei meiner BMW bin ich den Säureakku mit einem Kung Long Blei-Vlies-Akku los geworden,ich dachte so in der Art könnte das auch bei der SR klappen.

    Hallo,
    welche Zellen hast Du da genau z.b. wo verbaut/gekauft?Würde mich mal interessieren,da meine Batterie auch gerade den Geist aufgegeben hat und ich gerne mal was ohne Säure einbauen würde :].Und gibt es so ein BMS auch fertig zu kaufen?Vieleicht hast Du ja ein Foto von der ganzen Sache?Passt das dann noch in das orginale Batteriefach?Würde mich mal interessieren...

    ...die sieht doch mal sehr schick aus,gefällt mir wirklich gut :yl:
    kann man eigentlich mit dem kleinen Scheinwerfer noch ordentlich was sehen?Ich habe nämlich auch noch so einen zu liegen,habe aber bisher nichts unternommen da ich dachte das man vieleicht zu wenig damit sieht,desweiteren wußte ich nicht wohin mit den Kabeln die ja im orginal Scheinwerfer liegen.Wie hast Du das mit den Kabeln gelöst?Also wo hast Du die hin verfrachtet?Schwingt die Lampe nicht mit dieser Befestigungsart?
    MfG Frank

    Zitat

    Original von alteisenbastler
    Es gab die Hella Schalter ja mit langem und kurzen Hebel. Von den kleinen gab es die Tage 3 alte in der Bucht. http://www.ebay.de/itm/371487799370
    Die beim Dr verbauten sind aber glänzender und ohne den Hella Schriftzug. Eventuell hat er die geschliffen und poliert oder es sind irgendwelche Nachbauten.
    Ich mach mir die mit langem Hebel dran.
    Gruss Jens


    ...interessant,hab ich mich doch nicht verguckt,gibt es die den bei Hella noch zu kaufen?Das wäre ja toll...

    ...weiß einer was der Dr. da für Schalter verbaut hat?Sehen ein bisschen so aus wie alte BMW Schalter,aber das scheinen keine zu sein,sind ein bisschen anders...
    eine Adresse wo man die kaufen kann wäre noch viel besser :D


    ...immer alles mit Masse über Kabel zurück?

    Zitat

    Original von siggisu
    Meine Schwinge hat auch immer etwas Luft und wird beim festziehen der Steckachse zusammengezogen.
    Meiner Meinung nach normal.


    Grüsse
    Siggisu


    ..meine auch,Gestern noch das Rad rausgehabt,war meine ich immer so...

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.