Beiträge von überruhrer

    Achso bevor ich es vergesse,bin heute nach Feierabend mal Richtung Haltern gefahren und habe am Drügen Pütt oder so ähnlich einen Kaffee getrunken und dann wieder Heimwärts gefahren,auf einmal ist mir Benzingeruch aufgefallen,habe dann an der tiefsten stelle der Tankfalz ziemlich richtung Sitzbank einen Tropfen mit dem Finger abgenommen der ziemlich nach Benzin roch.Dann zuhause mit der Taschenlampe nachgesehen war der Benzinhahn (Dichtung)trocken,sieht aus als käme es von weiter oben innen.Kann es sein das der Tank sich durchvibriert,an den auflagestellen zum Rahmen? :du: Aus dem Benzinhahn kommt es definitiv nicht,das habe ich schon gecheckt. :kn::kn::kn::kn::kn::kn:

    Wie Hellboy schon gesagt hat,die Fabrik in Nippon ist abgefackelt :a: dadurch im Moment sehr lange Lieferzeiten und die Lager sind auch leer.Mein Arbeitskumpel wartet schon 5 Wochen auf die Schwarten für seine Bandit,da hätte ich mich schon längst umorientiert :bash: so toll sind die doch garnicht,oder? :du::kn::kn::kn:

    Hallo,
    hat endlich geklappt mit meinem Tomaselli(Papiere Dank euch)und den Ochsenaugen der Tüv hats mir abgenommen,ohne hintere Blinker. :dance: :dance: :dance:
    einmal war ich aber umsonst da,der erste Prüfer hat gemeint geht nur mit hinteren Blinkern,wenns mich stören würde könnte ich ja Microblinker(Kellermann)anbauen :du::du::du: Dann bin ich zum Tüv in eine andere Stadt (Velbert)gefahren und habs eingetragen bekommen,ohne das kleinste problem.Die erste Gebühr konnte ich natürlich vergessen :bash: Wenn ich den Bericht von Essen vorgezeigt hätte,wäre er vieleicht noch auf dumme gedanken gekommen.So wars zwar etwas kostspieliger aber es hat geklappt :D (Die Kellermänner kriegt man ja auch nicht geschenkt) :yl::yl::yl:

    Hallo,habe den alten Lenker und alles andere was ab muß auch ab(Blinker und so)Papiere für den Lenker habe ich ja mittlerweile,Dank euch auch genug,nochmals Danke ging ja schnell das ganze,nur jetzt weiß ich nicht wo ich die Löcher im Lenker für die Ochsenaugen bohren soll? :du::du: ein Loch ist ja schnell gebohrt,sollte nur nicht an der falschen Stelle sein.Für weitere Tipps wäre ich Dankbar :D ich weiß auch noch nicht welche Blinker ich nehmen soll Kellermänner oder Hella Ochsenaugen,wobei ich meine das Ochsenaugen besser zur nostalgischen linie der SR passen,oder?Meine Ich jedenfalls. :D Also wo habt ihr euer Loch für die Kabel am Lenker gebohrt?Ich nehme mal an zwischen den Lenkerklemmen von unten,so hatte ich das früher mal an meiner Bol D or gemacht,aber lange her :Dim moment habe nur solche Probleme auch mit meinem T3(wollte ich auflasten lassen,zwecks Steuerersparniss,müssen auf einmal andere Felgen hinten drauf,aber lassen wir das)ihr wisst das besser,dann kann ich das Sonntag noch fertig machen und Mo oder Die noch zum TÜV (habe noch Urlaub)und wie ist das dann mit dem Relais,wegen 2 Verbraucher weniger?Na ja werde die antworten ja morgen sehen,und dann gebe ich Gas. :kn::kn::kn::kn::kn:


    Danke im vorraus

    Meint ihr ich kriege meine 48Tnur mit Ochsenaugen oder Kellermanns durch den TÜV,ohne hintere Blinker?Möchte am hinterteil keine Blinker haben.Achso das BJ.ist 1986 vieleicht habe ich da ja eine chance,oder was meint ihr? ?(

    Hallo,habe mir in der Bucht einen Tomaselli Tourenlenker gezogen ca.800 breit 100 hoch und hat die nummer 0089 eingeprägt :D leider habe ich keine Papiere dazu bekommen(leider nicht gefunden und so...)kennt vieleicht einer von euch diesen Lenker?Oder hat eine Briefkopie mit diesem Lenker,ansonsten sehe ich schwarz für die Eintragung :lol: desweiteren möchte ich gerne Ochsenaugen oder Kellermänner verbauen,wo Bohre ich für die Verkabelung das Loch?Oder darf ich das garnicht?Habe aber gelesen das man bei einer 86SR noch Lenkerendblinker verbauen darf ohne hintere dazu zu montieren :D vieleicht kriege ich ja von euch ein paar Tipps :dance: Er ist etwas breiter als der verbaute(wo ich nicht weiß ob der ochinal is)wenn ich noch längere Züge und Leitungen brauche,schmeiße ich den Lenker wieder in die Bucht. :D nur der Verbaute ist sehr schmall,was mir überhaupt nicht gefällt :a::kn::kn::kn:

    Hi,meint ihr mit K&N Lufi die Tauschpatrone oder die offene Variante? :du:
    Wenn ihr die offene meint muß das dann eingetragen werden? :kn::kn::kn:
    würde mich mal interessieren,weil ich demnächst auch sowas vor habe 20 kw is doch ein bisschen dünn,ich komm nich mal annähernd an 140 ran,wobei das zweit rangig wäre,der Durchzug ist mir wichtiger :D:D

    Was für ein quatsch wenn man da keine angaben macht wofür soll es dann gut sein,außer für Hein Gericke selber?Keine Steuervergünstigung ,ist sowieso nicht geregelt,also eh schon lange überholt.
    Meine meinung ist,das braucht man nicht zumindest nicht bei der SR 500 :D:D:D ,oder sehe ich da was falsch?Selbst bei meiner 1000 er BMW habe ich das nicht und meines wissens gibt es da auch keine Kats für.Ich glaube nicht das diese Teile für die Umwelt nützlich sind(denke ich jedenfalls)


    :kn::kn::kn::kn::kn::kn::kn::kn::kn:

    Hallo,
    nur die Standrohre kosten bei Kedo 89€ da ist das bei Ebrei im moment noch recht günstig wie gesagt noch
    da gehn ja manchmal alte plören weg für mehr als den neu Preis 8o weil da einige ein zucken ihm Zeigefinger haben und dabei die realität aus den Augen verlieren :bash: ,aber man kann auch wirkliche schnäppchen machen :dance: wenn man glück hat

    habe mein HS noch dran finde ich auch nicht schlecht beim Schrauben,Radwechsel u.s.w und wegen den paar Gramm baue ich ihn auch nicht immer ab,bewege meine Huddel ja nicht im Rennsport :D:D Glücklicherweise ist meiner auch nicht verbogen :] habe sie aber auch erst 4 Wochen,
    trete sie aber auch "bis jetzt" nie auf dem HS an. Habe ich schon früher bei der KS nicht getan und so schwer
    finde ich das ankicken auch nicht im gegensatz bei meiner BMW,wenn da mal die Batterie leer ist 8o die stelle ich dann schonmal mit schlechtem Gewissen auf den HS :kn::kn::kn:

    Aber da die Steuerkette schon gelängt ist,und erst durch das kürzen zu kurz geworden ist bringt doch auch ein "halbes Kettenglied"nicht viel :D meine ich
    jedenfalls. :du: Obwohl sowas klasse ist für die Antriebskette um verschiedene Ritzel und Kettenräder
    miteinander kompatibel zu machen da fehlt manchmal
    wirklich nur ein halbes Kettenglied





    :kn::kn:

    Das würde mich ja jetzt auch mal Interessieren,obs funzt :D wenn die Steuerkette von Kedo da ist und alles wieder zusammen,hoffendlich klappts dann,aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden :)und das eine oder das andere wird bestimmt noch verbesserungsbedürftig sein,aber abwarten und :ber:

Letzte Aktivitäten

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…