Posts by Lukas Deck

Hallo ja habe rein geschaut die düsen passen so wie Dr Hasenbein sagte....bei topham rufe ich an sobald der Spezi im Ort mal drüber geschaut hat kann ja doch mal sein das ich irgend etwas übersehen habe...wenn das Ultraschallbad reinigen nichts bringt dann Ruf ich Mal bei topham an.

Liebe Grüße

Vielen Dank Roland bringt mir einen Vergaser hat mir Kirsten auch angeboten aber ich wollte es nicht wahrhaben da er neu ist...jetzt wird es doch geprüft um es einfach auszuschließen.

Grüße

Okay vielen Dank für die Antworten,

Zu mir sagte er ich solle Stator Polrad CDI und und zündspule bringen er schaut alles durch und macht die 330 Wicklung neu da sind wir bei 70€ meinte er.

Mfg Lukas

Also eventuell hilft das schon was 288 Ohm hat die Spüle zwischen braun und schwarz gemessen.

Aktuell haben wir in der Halle 18 °C wäre der Wert schon nichts mehr ?

Erste Messung war bei knapp 30°C in der Halle da hatte sie 294 Ohm

Liebe Grüße

Hallo Andreas,

Da der Motor vorher gelaufen ist meinst du also ich kann auch das so lassen und sollte das nicht kontrollieren?

Polrad sitzt fest und richtig der OT Punkt am Polrad wurde übereinander gestell und un durch das Kerzenloch überprüft.

Okay dann hätte sich das mit dem Kick Indicator auch geklärt dann passt das ja war nur so eine Vermutung.

Hättest du eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte ?

Liebe Grüße Lukas

So jetzt mal zum Festhalten für alle wie der aktuelle Stand ist...Roland war heute Abend bei mir da nochmal viel Grüße an Roland vielen vielen Dank...schlussendlich wollen wir den Vergaser erstmal nicht komplett ausschließen allerdings bekommt er Sprit somit müsste was passieren genauso wie mit Startpilot...es gab eine Fehlzündung in mehreren Kickvorgängen (aber halt nur eine).

CDI sollte es nicht sein (unkaputtbar & Zündfunke ist da) allerdings ist eine funktionierende auf dem Weg zu mir.

Polrad sitzt auch richtig haben wir nochmal zusammen kontrolliert.

Jetzt zur schlussendlichen Überlegung...kann es sein dass die Steuerkette überspringt und somit der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmt ?

Laut Vorbesitzer war der Motor 1 nie offen 2 lief er ja noch bevor mir den Motor in meinen Rahmen bauten.

Was mir noch auffiel der kick Indicator ist bei OT nicht auf der Markierung (silberne/weiße Kennzeichnung).

Um am Schluss noch ein wenig anzugeben das es nicht mit meiner Kickprozedur zusammen hängt....Roland seine hab ich auf den ersten Kick gestartet :409: :476

Liebe Grüße vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen.

Servus fump,

Natürlich habe ich alles soweit zusammen gebaut das der Roland direkt loslegen kann mit dem Kicken...finde ich sehr nett von ihm auch wenn es direkt um die Ecke ist... selbstverständlich ist es für mich nicht...und alles was ich kann habe ich gemacht dementsprechend auch ich mir ja hier Hilfe.

Grüße

Servus Frank woher kommst du denn ?

Und ich würde eventuell mal in der Werkstatt vorbei eventuell ist das ganze ja durch zentrieren der Felge erledigt dann brauchst du nichts neues kaufen.

Du kannst Seiten und höhenschlag einstellen... natürlich weiß ich nicht in welchem Ausmaß aber es geht.

Grüße Lukas

Vielen Dank Olaf,

Dann wir es daran nicht liegen (wenn die CDI intakt ist kann ich die CDI vermessen ?)

Ich werde mir noch eine CDI besorgen und das ganze überprüfen beziehungsweise testen.

Liebe Grüße

Recent Activities