Posts by Lukas Deck

Okay Dankeschön...ja ich glaube auch dass die nicht dafür geeignet ist..ich werde mit den Vergaser nochmal anschauen...und eine Ersatz CDI besorgen die funktioniert... ansonsten weiß ich echt nicht weiter was ich noch probieren soll... vielleicht liegt es dich an dem starten wo ich anscheinend gänzlich scheitere. :353:

Hi Olaf danke für die Unterstützung,

Komplett neue zündung wollte ich eigentlich nicht da ich nicht weiß ob das Rennen fahre was für mich ist dementsprechend erstmal kostengünstig einsteigen. Ich weiß Rennsport ist das falsche um Geld zu sparen.

Genau vm genauso bedüst und eingestellt wie der Kollege. Bei der Klammer bin ich mir nicht so sicher habe eben ein paar Bilder dazu hoch geladen.

Zur cdi habe hier im Forum eine angeboten bekommen..diese werde ich kaufen um das auszuschließen.

Kommt denn jemand aus der nähe 76872 wegen dem Startprozedere? 🤦🏻‍♂️

Liebe Grüße

Hi Olaf danke für die ausführliche Antwort.

Ja ich hab die 51er CDI verbaut allerdings war diese auch gebraucht kann ich die irgendwie durchmessen ? Ob bei der alles in Ordnung ist ? Habe ich in der Bucht gekauft relativ günstig eventuell auch beschädigt und der verkäufer hat mich übers Ohr gezogen. Meiner Meinung nach mache ich beim kicken alles richtig aber ich lass mich da auch gerne eines besseren belehren.

Ich habe den vm 36 also den Rundschieber nicht den Flachschieber (tm36) verbaut Schwimmerstand sind 18mm sollte normal passen nur beim schwimmernadelventil war ich mir nicht sicher ob die Klammer an den Ventil über den metallbügel muss...habe dazu im Netz leider auch nicht gefunden also habe ich es so belassen Vergaser war neu.

Motor ist von 86' laut Vorbesitzer.

Grüße

Servus,

Natürlich wie soll es auch anders sein direkt nach der Vorstellung, kommt das erste Thema.

Und zwar hier einwenig vorab bevor ich Hilfe bekomme.

Ich hab vor einigen Monaten relativ kostengünstig ein Konvolut einer SR kaufen können, somit kann ich mir endlich Mal den Wunsch erfüllen einen Flat Tracker für die Rennstrecke zu bauen (ohne eine gute Sr500 zu zerpflücken).

Ich hab dann mit allen Teilen neue rädern etc ein rolling Chassis (2j4) aufgebaut, das hat soweit alles sehr gut funktioniert.

Bis es dann an den Motor ging, ich hab bei eine bekannten Freund einen Motor (48t) kaufen können Motor lief vorher. Gleiches Setup (Mikuni vm 36 & KN Luftfilter) Vergaser gleich eingestellt und Zuhause in meinem Rahmen gebaut.

Die Elektronik auf das mindeste reduziert funke ist da.

Also Sprit, Funke und Luft sind da, sollte einem Startversuch nichts im Wege stehen. So war es aber nicht, mehr als hier und da mal eine Fehlzündung mehr ging nicht. Selbst der Versuch mit Startpilot nichts.

Falschluft, Kompression und Ventilspiel kontrolliert alles so wie es sein soll.

Lichtmaschine vermessen das passt auch alles soweit und dabei entdeckt ich habe ein Polrad mit der 032000-0775 Kennzeichnung und dann könnte ich mich leise daran erinnern das dieses Polrad nur mit der Endung 035 CDI funktioniert und nicht mit der 051 CDI.

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen ob es daran liegen könnte ?

Liebe Grüße Lukas :314:

Servus alle zusammen!

Mein Name ist Lukas ich bin 28 Jahre alt und komme aus Steinweiler in der Pfalz.

Ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer Sr500 (zumindest war es ein zerlegtes Konvolut einer SR).

Und wie so oft gibt es beim Wiederaufbau hier und da ein Problem, ich erhoffe mir durch das Forum Hilfe zu bekommen, das der Bock schlussendlich eventuell läuft. :D

Grüße Lukas Deck :314:

Recent Activities

• Schraddelpeter

Replied to the thread Schrauber Rätsel.

Mach doch mal ein Foto von deinem personalisierten Benzinhahn und stell das als Rätselrateteil hier rein, da hätten wirr sicherlich eine Nuß dran zu knacken :duell:
  • XTheo

Replied to the thread Gehört die Tröte so?.
    Einfach mal selber googeln, da gibt es Unzähliges.
    Tags:
    musclecardiy, exhaust-system-performance-math, how-to-calculate-muffler-size-pipe-diameter, onallcylinders, burnsstainless, exhaust-header-theory, roadkillcustoms, grumpysperformance, etc.

Viel Spaß…
  • Den passenden O-Ring, sogar in Viton, gibts hier: https://www.ir-dichtungstechni…-shore-a-braun-brown.html Das Maß müsste passen, soweit ich das auf den Fotos erkennen kann.

Von dieser einstellbaren Düsennadel halte ich übrigens garnix, und zwar wegen…
  • Für das Ausdrücken habe ich mir im übrigen mit einem sehr schlichten Werkzeug geholfen:
  • Dorothea

Guten Morgen zusammen,
    oh, da freu ich mich über den Sonderpunkt :kn:
    Entschuldigt, dass ich so plötzlich weg musste; direkt vor meiner Wohnungstür ist jemand das Treppenhaus runtergeflogen, es knallte ordentlich und wir mussten helfen.

Spannend, wieder…
  • Ich habe mal etwas weiter gebastelt, der Vergaser hat echt Standspuren. Ich suche noch nach meinem Ultraschall-Reiniger, aber ob der was nützt?

• seppi

Replied to the thread Stammtisch Heute?.

Morgen Stammtisch wie immer gegen 19.00h an der Fähre!

Wir sehen uns,
    Olaf
  • Pille

@ Peter, mach ich natürlich und du bitte Gruß nach Hause :666:
  • oldman

Weils es gerade so schön zum Thema passt. Bin ich eben noch drüber gestolpert ...die Ölwanne einmal in rechter und in linker Ausführung

:kn:

Jetzt aber Schluß für heute
  • oldman

Pille ...Grüße an der Rest der Truppe :yl: