Posts by SR500ThB

In einem anderen Thread wurde die Frage gerade diskutiert (beide Gaszüge gerissen), dort wurde festgestellt, dass durch den schließenden Zug die Warmstart-Einrichtung zurück gestellt werden kann. Ich fahre seit >30 Jahren ohne den schließenden Zug und habe inzwischen einen Vergaser ohne Warmstart-Einrichtung.

Dir fröhliches Schrauben!

Den Hammer immer hochhalten? Oh, Humor - was für ein Missverständnis:

Sei herzlich willkommen, auch aus dem Norden!

Sorry. Oldman Peter hat zu Recht gemahnt.

Die Möhre wird abgestellt, möglicherweise am Hang - Schlüssel steckt, "ich schieb' sie gleich in die Garage",

wie bekomme ich jetzt mit, dass ich vergessen habe, den Schlüssel zu fummeln?

Jo, Piepsie oder Licht.

Wie tüte ich das ein? Viel Elektronik, einfache Elektronik? Dies scheint mir am Ende die Frage...

Nach dem Gelächter mal im Ernst: m.E. ist der 2. Zug tatsächlich dann wichtig, wenn man die Warmstarthilfe rauskicken will, sonst sollte die Feder am Vergaser reichen, den Zug zurück zu ziehen. Mit anderen Worten: Wenn sie nicht reicht, ist anscheinend unerwünscht Korrosion oder hartes Fett im Zug oder am Drehgriff. Dass der Zug direkt hinter dem Tonnennippel spröde ist, weist darauf hin, dass er sich im Griff nicht leicht dreht, vielleicht hilft hier bei der nächsten Zuggeneration etwas Silikon-Schmiermittel.

Ich habe nur den öffnenden Gaszug, der Schließende scheint "Luxus" zu sein - will heißen, dass nicht beide Züge zugleich gerissen sein müssen.

Ich würde das nicht überbewerten.
    Der Öffnende ist natürlich essentiell, der Abriss im Hebel kann aber altersbedingt oder durch mangelnde Fettung induziert sein.

Der Schließende könnte schon länger defekt sein.

Aber hier sind erfahrenere Menschen aktiv.

Seid lieb gegrüßt, Thomas

Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.