Beiträge von ingo2

    Hallo Ihr,

    auflösung Sonntagsrätsel:

    M3 Inbschraube vom TM 36 Vergaser,Arretierung vom Sichelblech Sicherung Düsennadel!

    Ich konnts auch nicht Glauben,Tm 36 mit K&N Filter,es gibt nur eine Schraube die in den Ansaugtrakt kommen kann,

    Die Frage ist nur wie sie es am Flachschieber vorbei geschafft hat?

    Ich hab es mit einer 3mm kürzeren Schraube versucht zu simulieren,Schraube mit der Pinzette genau über die Ausbuchtung im Gehäuse gelegt,geschüttelt, gedreht,Gekloppft,keine Chance ich hab es nicht geschafft!

    Der Unterdruck schon!

    Jetzt hab ich die Schraube eingeklebt und fahr mit meinem ausgenudeltem Ersatzmotor über die Alb.

    Hat jemand schon mal sowas gesehen oder hab ich den 6er im Klo gezogen?

    Krieg ich wenigstens den Peffvogelpreis des Monats verliehen?

    Im Anhang die Bilder vom Vergaser,schönen Abend Euch.

    Gruss Ingo

    Guten Morgen miteinander,

    ich habe nun den Fräsersatz ausprobiert und ich hab die Ventiele wieder dicht!

    War schon mühevoll und man muss wirklich aufpassen das man keine Rattermarken in die Sitze reinhackt.

    Auslass war nicht so vernudelt und ging recht schnell,Einlass hatte ne Macke drin und war so aufwendiger.

    Ich hab zwischendurch die Sitzbreite gemessen und dann nach Gefühl mit den Korrekturfräsern von oben und unten den Sitz wieder verschmälert.

    Dann zuerst mit grober Läppaste ordentlich vorgequirlt und mit feiner polliert.

    Vielleicht fragt Ihr Euch wie man ne Macke ins Einlassventiel bekommt?

    Ich häng mal ein paar Bilder an und eröffne hiermit den Sonntagsquiz:

    Mein Motor hat sich verhustet,dann ne Fehlzündung und danach ein metallischer Klickern im Motor.

    Sofort Kupplung gezogen,ab in die Werkstatt.

    Nach Langem Rätseln Motor raus und Zylinder runter.

    Jetzt kommen die Bilder.Findet den Fehler.

    Wahrscheinlich könnt Ihr Euch vorstellen was ich für ein Gesicht gemacht habe.

    Viel Spass beim Rätseln!sr500.de/index.php?attachment/31466/

    Danke für die Tipps!

    Zum Verständniss:

    Die Korrekturwinkel,bzw.Fräser brauche ich um nach dem Fräsen mit 45° den verbreiterten Sitz wieder zu reduzieren,richtig?

    Im Bucheli sind1,3mm angegeben.

    Was passiert denn,wenn der Ventilsitzt zu breit ist?

    Bei zu schmalem Sitz vermute ich läuft das Ventil ein.

    Gruss Ingo

    Guten Abend an Alle,

    kann mir einer Auskunft geben welchen Winkel die Ventile bzw. die Sitze haben?

    Ich habe bei meinem Nachbarn in der Landmaschienenwerkstatt einen manuellen Ventilsitzfräsersatz von 1961 in die Hände bekommen.

    Verschiedene Führungen und Fräser mit verschiedenen Durchmessern und Winkeln.

    Ich möchte das gerne mal an einem schrottigem Kopf ausprobieren.

    Hat da jemand Erfahrung mit so einem Werkzeug?

    Ist alles schön eingeölt und komplett,die Fräser schauen noch gut aus.

    Euch einen schönen abend.

    Grüße von der Alb

    Ingo

    Hallo Ihr Schrauber,

    ich bin der Ingo und neu hier im Forum.Ich habe eine 83 er 2J4 wiederbelebt die ich gebraucht erstanden habe.Kompression ist gut,Gänge lassen sich alle durchschalten.

    Beim gestrigen Ölwechsel habe ich mit großem Schrecken einen gruseligen Fund in der Ölwanne gemacht,siehe Bilder.

    Späne sind nur ganz wenige,sehr feine in der Ölwanne und etwas Abrieb um den Ölfilter zu finden.

    Meine Frage an Euch:Wo kommt das Teil her,was hat es für eine Funktion und kann ich nach dem Ölwechsel weiterfahren ohne den Motor zu schrotten?

    Grüße von der schwäbischen Albsr500.de/index.php?attachment/31398/sr500.de/index.php?attachment/31398/

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  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

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    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

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    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…