1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Ulrich

Posts by Ulrich

• Yamaha SR500 2j4 Chopper

• Ulrich
    • November 6, 2024 at 12:01 PM

Hallo Huftun,

ich hätte noch eine längere Schwinge, eine längere Gabel von AME und 280mm Stoßdämpfer von Hagon oder Koni abzugeben. Alles mit TÜV, die Schwinge stammt von einer XS 400 SE und ist eintragungsfähig, da sie unverändert aus einem etwas gleichstarken uns -schweren Motorrad stammt.

Gruß

Ulrich

• Ich dann auch

• Ulrich
    • May 3, 2016 at 4:32 PM

Herzlich willkommen.
    Ich wohne nur ca. 25km von Bocholt entfernt und habe auch eine kleine Werkstatt mit Hebebühne usw. Wenn du mal Bedarf hast kannst du dich gerne melden.
    Gruß
    Ulrich, der auch ca. einmal pro Woche in Bocholt ist

• Alu Tank Umbau spez. Lyta Tank

• Ulrich
    • October 5, 2015 at 8:47 AM

Rollbar ist es schon seit Jahren.
    Ich glaub ich leg mal einen Grillanzünder in den Auspuff und mach ein paar Fahraufnahmen.
    Gruß
    Ulrich

• Alu Tank Umbau spez. Lyta Tank

• Ulrich
    • October 4, 2015 at 8:48 AM

Hallo Credo,
    ich habe den Manx-Style Tank von WBO auf meinem Gespann. Es steht immer noch unfertig in der hintersten Ecke, aber ich werde es in den nächsten Tagen mal heraus holen und ein paar Bilder machen.
    Gruß
    Ulrich

• Wunderlich Katalog mit Daytona Gabel

• Ulrich
    • September 22, 2014 at 6:05 PM

Hallo Dominik,
    ich kann dir am Mittwoch zwei Bilder davon einscannen.
    Wenn du mir deine Handy-Nr per PN nennst kann ich dir gerne vorab schon mal Fotos aus dem Katalog senden.
    Gruß
    Ulrich

• Tacho Distanzhülse VA

• Ulrich
    • February 16, 2014 at 11:22 AM

Meine Hülsen sind gestern schon angekommen.
    Sie sehen super aus und passen auch sehr gut!!!!
    Gruß
    Ulrich

• Tacho Distanzhülse VA

• Ulrich
    • February 7, 2014 at 12:57 PM

Ich nehme auch zwei.
    Gruß
    Ulrich

• Eine unverschämte Bitte an die Berliner

• Ulrich
    • October 30, 2013 at 5:20 PM

Hallo Melli,
    vielen lieben Dank für deine PN.
    Das Problem ist gelöst. Es hat sich tatsächlich schon ein alter Bekannter gemeldet der die Garnitur für uns abholen und zwischenlagern will.
    Gruß
    Ulrich

• Eine unverschämte Bitte an die Berliner

• Ulrich
    • October 29, 2013 at 9:08 PM

Ich hab mal eine Bitte an die Berliner. Ein Nachbar von mir hat sich einen 280SE 4.5 zugelegt, den wir zusammen wieder auf die Strasse bringen. Für diesen W108 kann er nun aus Berlin Schöneberg (PLZ 10827, Hauptstrasse) eine Sitzgarnitur bekommen. Leider war es uns beiden aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich die Garnitur aus Berlin abzuholen, bis Samstag muss sie aber abgeholt werden das sie sonst zum Sperrmüll soll.
    Hat evtl. jemand Lust die Garnitur für uns abzuholen und für ein paar Wochen zwischenzulagern, bis wir entweder einen Transport organisiert haben oder selbst nach Berlin kommen.
    Grüße
    Ulrich (ulrich_clättyahoopunktde)

• Elektrik Zündschloß(fremd Fabrikat)

• Ulrich
    • May 28, 2013 at 7:38 PM

Hallo Credo,
    du wirst wohl die Leitungen für Spannung und Parklicht vertauscht haben. Das dein Rücklicht nicht mehr leuchtet kann evtl. daran liegen das es ab Werk über das Zündschloss geschaltet wird. Wenn du das rot-gelbe Kabel und das blaue Kabel zum Zündschloss verbindest sollte dein Rücklicht wieder leuchten.
    Gruß
    Ulrich

• Ulrich
    • May 28, 2013 at 2:17 PM

Hallo Credo,
    hattest du vorher ein originales Zündschloss verbaut?
    Bei dem schließt auf Stellung "On" ein Kontakt zwischen Rot und Braun. In Stellung "Off" ist dieser Kontakt offen, dafür aber ein Kontakt zwischen Schwarz und Schwarz-Weiß geschlossen. Das ist die Kill-Funktion um den Motor abzustellen. Wenn du diese Kabel mit der Parklicht-Funktion deines neuen Schalters verbindest (falls du sie nicht schon für eine andere Funktion verwendest) kannst du damit auch den Motor abstellen.
    Die anderen zwei Kabel schließt du an Rot und Braun an um damit die Spannung zu- bzw. abzuschalten.
    Falls du heute schon mal nach Vreden willst können wir gerne gemeinsam nachsehen.
    Gruß
    Ulrich

• Ulrich
    • May 28, 2013 at 11:35 AM

Hallo Credo,
    wenn du Zeit hast kannst du gerne mit deinem Zündschloss zu mir kommen und wir messen die Kontakte durch.
    Gruß
    Ulrich

• Kettenspanner V2A

• Ulrich
    • May 24, 2013 at 2:39 PM

Hallo Barnix,
    ich hab dir eine PN geschickt.
    Gruß
    Ulrich

• 31.05. - 02.06.2013: 35 Jahre SR500 in Vreden/Münsterland

• Ulrich
    • February 1, 2013 at 12:51 PM

Geil,
    etwas bei Ostendarps Jans, bzw "Zum Dornbusch"?
    Da könnte ich meine SR´s zur Not hinschieben (weil z.Z. keine fahrbereit ist).
    Gruß
    Ulrich

• Schwinge verlängern oder xs400 Schwinge?

• Ulrich
    • August 7, 2011 at 2:53 PM

Hallo X-Mann,
    ich hab seinerzeit mal eine Schwinge einer XS400SE (Typ4G5) verbaut. Diese ist ca. 40mm länger als die Serienschwinge der SR500. Zusammen mit 280mm Dämpfern und einer 3X16"-Felge mit 5.00X16 Hinterreifen kam das Heck schon ziemlich tief.
    Unter http://galerie.sr500.de/thumbnails.php?album=458 kannst du dir ein paar Bilder davon ansehen.
    Wenn ich mich richtig erinnere paßte die Schwinge problemlos in die Aufnahme am Rahmen und es mußte nur etwas Spiel mit Ausgleichsscheiben ausgemerzt werden. Die Stoßdämpfer paßten auch problemlos, nur die Aufnahme der Radnabe war etwas breiter als bei der SR. Das ließ sich aber auch mit Ausgleichsscheiben in den Griff kriegen.
    Bei einem aktuellen Projekt werde ich auch wieder eine XS-Schwinge verwenden, da sie eher in die Papiere eingeragen wird als eine nachträglich verlängerte Schwinge.
    Gruß
    Ulrich

• Gespannherkunft

• Ulrich
    • July 15, 2011 at 11:20 AM

Mein Gespann wurde ursprünglich von Walcher gebaut.
    Ich hab aber nur den verstärkten Rahmen gebraucht gekauft und baue es jetzt mit einem Velorex-Rahmen und Duna-Boot neu auf.
    Gruß
    Ulrich

• Vergaser membranlos umbauen

• Ulrich
    • May 27, 2011 at 10:46 AM

Hallo Hans,
    ich hab die Membran in der Beschleunigerpumpe zuerst durch normales Dichtungspapier ersetzt. Damit wurde es nicht dicht.
    Ich hab es anschließend mit Tetra-Pak probiert und es hat gehalten. Die Farbe mit der die Packungen von außen bedruckt werden ist aber nicht benzinfest, d.h. es gibt meistens bunte Finger. Deswegen, und weil es auch ein bißchen nach Pfusch aussieht wenn man ein stück einer alten O-Saft-Packung im Vergaser findet hab ich mir von einer Druckerei bei uns im Ort, die Tera-Pak bedruckt, einen großen Bogen "rohes" Material besorgt.
    Gruß
    Ulrich

• Vergaser membranlos umbauen

• Ulrich
    • May 27, 2011 at 7:29 AM

Hallo Christian,
    nimm einfach ein Stück von einer Tetra-Pak-Verpackung. Die Innenseite ist mit Aluminium bedampft und ergibt so eine benzinresistente Dichtung.
    Gruß
    Ulrich

• Kennt jemand diese SR bzw. Eigentümer?

• Ulrich
    • March 15, 2011 at 1:27 PM

Hallo X-mann,
    hast du schon den Besitzer gefunden?
    Schau mal in der eBucht unter der Artikelnummer 170615661017
    Da kannst du Kontakt zum Besitzer aufnehmen und wenn du willst das ganze Motorrad ersteigern.
    Gruß
    Ulrich

• Was ist das für ein Beiwagen?

• Ulrich
    • November 1, 2010 at 5:33 PM

Hier gibts noch ein paar Bilder von einem Duna-Boot auf einem Velorex-Rahmen:
    http://galerie.sr500.de/thumbnails.php?album=435
    Gruß
    Ulrich

Images

• P1030708-1.jpg
      • 98.02 kB
      • 503 × 377

Recent Activity

BoyRacer replied to the thread Mechanischen Schlagschrauber von links auf rechts umstellen?.

Eines meiner Lieblingswerkzeuge. Liegt immer wieder jahrelang in der Schublade um mir dann den Arsch zu retten. Erst die Tage wieder an einem Saab 99 Anlasser eingesetzt.
May 13, 2026 at 8:04 PM

Gitti replied to the thread Himmelfahrt 2026 - Hamburger Stammtisch Party.

Hallo aus Fulda. Wir können leider nicht kommen. Wir helfen bei einem Umzug. Wir wünschen euch ein gelungenes Treffen und viel Freude mit euren Gästen.
May 13, 2026 at 7:40 PM

JoeBar replied to the thread Zündet 2-3 mal aber springt nicht an.

Moin, wenn die Überfettung tatsächlich im Zusammenhang mit der Benzinhahnzerlegung zu betrachten ist, dann würde ich der Vollständigkeit halber auf alle Fälle auch mal kontrollierend am Unterdruckschlauch des Benzinhahns nuckeln, ob dort der Unterdruck gehalten wird und obs evtl. sogar nach Benzin schmeckt. Ich habe hier einen frisch revisionieren Benzinhahn, der hält dort den Unterdruck nicht, es kommt aber kein Benzingeschmack durch. Den muss ich mir irgendwann auch nochmal genauer…
May 13, 2026 at 12:36 PM

Zimmi313 replied to the thread Zündet 2-3 mal aber springt nicht an.

War die Membran noch OK? Wenn's meine SR wäre, würde ich einen Nicht-Unterdruckzergaser dranspaxen. Weniger Zeug drin, was kaputt gehen kann... :yl: Grysze, Michael :ber:
May 12, 2026 at 10:45 PM

fourfever replied to the thread Zündet 2-3 mal aber springt nicht an.

Inzwischen habe ich den Vergaser BST34 zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut. Jetzt startet meine SR wieder wie früher beim ersten Kick, obwohl ich keine Schmutzpartikel gefunden habe. Ich kann mir immer noch nicht erklären, warum das Gemisch offensichtlich zu fett war (Kerze rußig und trocken!). Zur Sicherheit und Reserve suche ich nun einen guten BST34 als Ersatzvergaser. Danke für die vielen Hinweise. Grüße Rainer
May 12, 2026 at 10:26 PM

Harald reacted with Like to Der Dicke’s post in the thread Beleuchtung der Armaturen verbessern.

May 12, 2026 at 8:25 PM

ralfi replied to the thread Stammtisch IG Aachen, jeden Monat am 2. Dienstag.

Wir treffen uns wie immer am 2. Dienstag im Monat. Diesmal in der Bahnhofsvision in Kornelimünster am 12.05.26 um 19:00
May 12, 2026 at 4:39 PM

Lober reacted with Like to Harald’s post in the thread Beleuchtung der Armaturen verbessern.

May 12, 2026 at 12:21 PM

Lindi54 replied to the thread Frage zum Vergaser.

Mir zuckte schon der Finger, Olaf :-D @Geges43 wenn sie vernünftig läuft, spricht imho vielleicht nix dagegen, es einfach mal zu versuchen. Ggf. zur Nachprüfung. Wäre der geringste Aufwand. Einen sauberen oder neuen Luftfilter würde ich prophylaktisch auch empfehlen... Gryße Dirk
May 12, 2026 at 12:14 PM

Mopedist replied to the thread Motogadget Mo Blaze Disc - Nix geht mehr nach Lenkerumbau....

[…] Nach meiner Einschätzung ist das eher unkritisch, der Kurzschluss sorgt dafür, dass die Limaspannung zusammenbricht. So funktioniert ja auch der Limaregler
May 12, 2026 at 8:36 AM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright