Beiträge von Ulrich

    Herzlich willkommen.
    Ich wohne nur ca. 25km von Bocholt entfernt und habe auch eine kleine Werkstatt mit Hebebühne usw. Wenn du mal Bedarf hast kannst du dich gerne melden.
    Gruß
    Ulrich, der auch ca. einmal pro Woche in Bocholt ist

    Hallo Credo,
    ich habe den Manx-Style Tank von WBO auf meinem Gespann. Es steht immer noch unfertig in der hintersten Ecke, aber ich werde es in den nächsten Tagen mal heraus holen und ein paar Bilder machen.
    Gruß
    Ulrich

    Ich hab mal eine Bitte an die Berliner. Ein Nachbar von mir hat sich einen 280SE 4.5 zugelegt, den wir zusammen wieder auf die Strasse bringen. Für diesen W108 kann er nun aus Berlin Schöneberg (PLZ 10827, Hauptstrasse) eine Sitzgarnitur bekommen. Leider war es uns beiden aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich die Garnitur aus Berlin abzuholen, bis Samstag muss sie aber abgeholt werden das sie sonst zum Sperrmüll soll.
    Hat evtl. jemand Lust die Garnitur für uns abzuholen und für ein paar Wochen zwischenzulagern, bis wir entweder einen Transport organisiert haben oder selbst nach Berlin kommen.
    Grüße
    Ulrich (ulrich_clättyahoopunktde)

    Hallo Credo,
    du wirst wohl die Leitungen für Spannung und Parklicht vertauscht haben. Das dein Rücklicht nicht mehr leuchtet kann evtl. daran liegen das es ab Werk über das Zündschloss geschaltet wird. Wenn du das rot-gelbe Kabel und das blaue Kabel zum Zündschloss verbindest sollte dein Rücklicht wieder leuchten.
    Gruß
    Ulrich

    Hallo Credo,
    hattest du vorher ein originales Zündschloss verbaut?
    Bei dem schließt auf Stellung "On" ein Kontakt zwischen Rot und Braun. In Stellung "Off" ist dieser Kontakt offen, dafür aber ein Kontakt zwischen Schwarz und Schwarz-Weiß geschlossen. Das ist die Kill-Funktion um den Motor abzustellen. Wenn du diese Kabel mit der Parklicht-Funktion deines neuen Schalters verbindest (falls du sie nicht schon für eine andere Funktion verwendest) kannst du damit auch den Motor abstellen.
    Die anderen zwei Kabel schließt du an Rot und Braun an um damit die Spannung zu- bzw. abzuschalten.
    Falls du heute schon mal nach Vreden willst können wir gerne gemeinsam nachsehen.
    Gruß
    Ulrich

    Hallo X-Mann,
    ich hab seinerzeit mal eine Schwinge einer XS400SE (Typ4G5) verbaut. Diese ist ca. 40mm länger als die Serienschwinge der SR500. Zusammen mit 280mm Dämpfern und einer 3X16"-Felge mit 5.00X16 Hinterreifen kam das Heck schon ziemlich tief.
    Unter http://galerie.sr500.de/thumbnails.php?album=458 kannst du dir ein paar Bilder davon ansehen.
    Wenn ich mich richtig erinnere paßte die Schwinge problemlos in die Aufnahme am Rahmen und es mußte nur etwas Spiel mit Ausgleichsscheiben ausgemerzt werden. Die Stoßdämpfer paßten auch problemlos, nur die Aufnahme der Radnabe war etwas breiter als bei der SR. Das ließ sich aber auch mit Ausgleichsscheiben in den Griff kriegen.
    Bei einem aktuellen Projekt werde ich auch wieder eine XS-Schwinge verwenden, da sie eher in die Papiere eingeragen wird als eine nachträglich verlängerte Schwinge.
    Gruß
    Ulrich

    Mein Gespann wurde ursprünglich von Walcher gebaut.
    Ich hab aber nur den verstärkten Rahmen gebraucht gekauft und baue es jetzt mit einem Velorex-Rahmen und Duna-Boot neu auf.
    Gruß
    Ulrich

    Hallo Hans,
    ich hab die Membran in der Beschleunigerpumpe zuerst durch normales Dichtungspapier ersetzt. Damit wurde es nicht dicht.
    Ich hab es anschließend mit Tetra-Pak probiert und es hat gehalten. Die Farbe mit der die Packungen von außen bedruckt werden ist aber nicht benzinfest, d.h. es gibt meistens bunte Finger. Deswegen, und weil es auch ein bißchen nach Pfusch aussieht wenn man ein stück einer alten O-Saft-Packung im Vergaser findet hab ich mir von einer Druckerei bei uns im Ort, die Tera-Pak bedruckt, einen großen Bogen "rohes" Material besorgt.
    Gruß
    Ulrich

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
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    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…