Beiträge von Ulrich

    Herzlich willkommen.
    Ich wohne nur ca. 25km von Bocholt entfernt und habe auch eine kleine Werkstatt mit Hebebühne usw. Wenn du mal Bedarf hast kannst du dich gerne melden.
    Gruß
    Ulrich, der auch ca. einmal pro Woche in Bocholt ist

    Hallo Credo,
    ich habe den Manx-Style Tank von WBO auf meinem Gespann. Es steht immer noch unfertig in der hintersten Ecke, aber ich werde es in den nächsten Tagen mal heraus holen und ein paar Bilder machen.
    Gruß
    Ulrich

    Ich hab mal eine Bitte an die Berliner. Ein Nachbar von mir hat sich einen 280SE 4.5 zugelegt, den wir zusammen wieder auf die Strasse bringen. Für diesen W108 kann er nun aus Berlin Schöneberg (PLZ 10827, Hauptstrasse) eine Sitzgarnitur bekommen. Leider war es uns beiden aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich die Garnitur aus Berlin abzuholen, bis Samstag muss sie aber abgeholt werden das sie sonst zum Sperrmüll soll.
    Hat evtl. jemand Lust die Garnitur für uns abzuholen und für ein paar Wochen zwischenzulagern, bis wir entweder einen Transport organisiert haben oder selbst nach Berlin kommen.
    Grüße
    Ulrich (ulrich_clättyahoopunktde)

    Hallo Credo,
    du wirst wohl die Leitungen für Spannung und Parklicht vertauscht haben. Das dein Rücklicht nicht mehr leuchtet kann evtl. daran liegen das es ab Werk über das Zündschloss geschaltet wird. Wenn du das rot-gelbe Kabel und das blaue Kabel zum Zündschloss verbindest sollte dein Rücklicht wieder leuchten.
    Gruß
    Ulrich

    Hallo Credo,
    hattest du vorher ein originales Zündschloss verbaut?
    Bei dem schließt auf Stellung "On" ein Kontakt zwischen Rot und Braun. In Stellung "Off" ist dieser Kontakt offen, dafür aber ein Kontakt zwischen Schwarz und Schwarz-Weiß geschlossen. Das ist die Kill-Funktion um den Motor abzustellen. Wenn du diese Kabel mit der Parklicht-Funktion deines neuen Schalters verbindest (falls du sie nicht schon für eine andere Funktion verwendest) kannst du damit auch den Motor abstellen.
    Die anderen zwei Kabel schließt du an Rot und Braun an um damit die Spannung zu- bzw. abzuschalten.
    Falls du heute schon mal nach Vreden willst können wir gerne gemeinsam nachsehen.
    Gruß
    Ulrich

    Hallo X-Mann,
    ich hab seinerzeit mal eine Schwinge einer XS400SE (Typ4G5) verbaut. Diese ist ca. 40mm länger als die Serienschwinge der SR500. Zusammen mit 280mm Dämpfern und einer 3X16"-Felge mit 5.00X16 Hinterreifen kam das Heck schon ziemlich tief.
    Unter http://galerie.sr500.de/thumbnails.php?album=458 kannst du dir ein paar Bilder davon ansehen.
    Wenn ich mich richtig erinnere paßte die Schwinge problemlos in die Aufnahme am Rahmen und es mußte nur etwas Spiel mit Ausgleichsscheiben ausgemerzt werden. Die Stoßdämpfer paßten auch problemlos, nur die Aufnahme der Radnabe war etwas breiter als bei der SR. Das ließ sich aber auch mit Ausgleichsscheiben in den Griff kriegen.
    Bei einem aktuellen Projekt werde ich auch wieder eine XS-Schwinge verwenden, da sie eher in die Papiere eingeragen wird als eine nachträglich verlängerte Schwinge.
    Gruß
    Ulrich

    Mein Gespann wurde ursprünglich von Walcher gebaut.
    Ich hab aber nur den verstärkten Rahmen gebraucht gekauft und baue es jetzt mit einem Velorex-Rahmen und Duna-Boot neu auf.
    Gruß
    Ulrich

    Hallo Hans,
    ich hab die Membran in der Beschleunigerpumpe zuerst durch normales Dichtungspapier ersetzt. Damit wurde es nicht dicht.
    Ich hab es anschließend mit Tetra-Pak probiert und es hat gehalten. Die Farbe mit der die Packungen von außen bedruckt werden ist aber nicht benzinfest, d.h. es gibt meistens bunte Finger. Deswegen, und weil es auch ein bißchen nach Pfusch aussieht wenn man ein stück einer alten O-Saft-Packung im Vergaser findet hab ich mir von einer Druckerei bei uns im Ort, die Tera-Pak bedruckt, einen großen Bogen "rohes" Material besorgt.
    Gruß
    Ulrich

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans