1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. JWendt

Posts by JWendt

• Reparatur Zündkerzengewinde

• JWendt
    • January 31, 2025 at 7:13 AM

Guten Morgen zusammen ich hab ja nicht viel Ahnung von den Buchsen aber einen Motoren Instandsetzter ist das die BESTE Wahl. Ich weiß jetzt nicht wo du herkommst aber sowas findet man.

Hier in Bonn ist in Troisdorf eine Firma @subiperformens die haben auch einen Youtube Cannel und überholen Motoren aller Klassen. Ja Tuning Motoren für Philipp Kaese und Motorsportjungs.

Aber das beste an der Firma ist sie haben ein Laserschweißmaschine und CNC Maschinen. Über die Erfahrungen im Motorenbau brauch ich euch nichts erzählen. Schaut es euch selbst an. Gut sind diese und vielleicht auch noch besser als Kedo.

Viel Erfolg. ❤️🙏👍😃

• 77N Eintragung

• JWendt
    • January 29, 2025 at 8:48 AM

Guten Morgen Jungs, alle die mir geantwortet haben. Und für die die das lesen sollten, ich war bei der Zulassungsstelle und habe mich gefühlt wie ein Verbrecher als ich um korrekte Übernahme der Daten gebeten habe.

Jedoch war die Dame am PC unwissend der Abteilungsleiter war Ultra Arrogant und schwebte durch seine Abteilung und schmiss mit seinem möchtegernwissen über EU Vorschriften. Aber die Bitte um richtige Eintragung der Daten ging nicht an seiner Meinung vorbei.

Ich werde mal mit dem TÜV Prüfer reden der mir das Motorrad getüft hat. Der war schon sehr korrekt und hat sich gefreut über so alte Technik die funktioniert. Zumal die SR beim 2. Kick angetreten werden konnte und sie fuhr sich mega wie er bewiesen hat. 👍😃🤣😂 Mit nagelneuen Reifen und Bremsen trotzdem ordentlich getestet. 👍 Wie auch bei meinem getunte Touran top die Mannschaft dort beim TÜV in Sinzig.

Ich melde mich wieder wenn ich mehr Geld ausgegeben habe und oder das N wieder habe. 😉😃🤔🙏🙏🙏🙏👍

• 77N Eintragung

• JWendt
    • July 25, 2024 at 11:43 PM

Hallo zusammen ich habe meine SR500 heute erfolgreich angemeldet.

Bj 21.05.1981 und im Alten Blatt stehen die 77 N und 83 N drinnen, wurden aber nicht übernommen. Weil jetzt EU die Fahrzeuggestellnummern ans KBA übernimmt und diese dort keine N Eintragungen haben.

Kann mir jemand helfen und sagen ob er die 77 N oder N überhaupt wieder im neuen Schein Teil 1 stehen hat.

Außer er hat Fahrgestell Nummer 0000000

Dann ist das aus dem alten Brief zu übernehmen.

Wie gesagt kann mir jemand helfen, liebe Grüße Jens.

• Der Neue aus dem Rhein Sieg Kreis

• JWendt
    • June 29, 2024 at 9:30 PM

Hallo zusammen, meine 2 SR500 Rahmen Mai 1981 erstmals zugelassen haben auch diese Eintragung mit den Erhöhten Werten.

Und mehr Leistung wirst du nicht mit K&N haben. K&N bringt nicht mehr Lautstärke und denn ist dein Auspuff lauter als die Ansauggeräusche. Aber geh mal zu einen Motorrad Shop die Umbauten machen.

In Beuel/ Bonn der Shop der wegen einem Feuer sich neu aufstellen muss. Kann ich nur empfehlen. Oder EGM der ist Duisdorf Bonn.

Liebe Grüße Jens

Recent Activity

Mambu replied to the thread Ölstand.

...das kann auch mal spritzen oben, wenn der Deckel offen ist... :411: ...wie jetzt mehrfach beschrieben, braucht man sich keine Sorgen machen, wenn das Öl absackt. Bei verschlissenen Zylinder-Kolben-Kombos führt das höchstens mal zu extremem "Bläuen" nach dem Start. Ein Defekt an der Nockenwelle / Kipphebel ist mir noch nie untergekommen deswegen... ;) Herzliche Grüße Mambu
February 9, 2026 at 7:42 PM

Peter7 replied to the thread Ölstand.

Kommt nichts raus, man sieht nur das die Ölpumpe arbeitet
February 9, 2026 at 7:13 PM

Fahrendumusst replied to the thread Ölstand.

Hab ich noch nie getestet. Immer nur den Peilstab bzw. Thermometer. Spritzt das eigentlich oben raus bei offener Einfüllöffnung und laufendem Motor? Könnte man (du) ja auch mal auslitern, was im Rohr steht und aus der Ölwanne kommt bzw kommen sollte zum Gesamtölvolumen.... Bin gespannt. LG Dirk
February 9, 2026 at 7:11 PM

Draht ist vorhanden, Jugend nicht
February 9, 2026 at 6:17 PM

Gute Idee
February 9, 2026 at 6:16 PM

oldman replied to the thread Ölstand.

Puuuh ...Jugend forscht ...einfach mal machen und berichten Ein längerer Draht könnte auch Aufschluß über die real verbleibene Füllstandshöhe im Tank bringen
February 9, 2026 at 6:15 PM

Ich mache keine mal an mit offenen Ölstutzen und schaue wie schnell das Öl da ist. Oder ist das keine gute Idee?
February 9, 2026 at 6:10 PM

[…] […] :thumbup:
February 9, 2026 at 6:08 PM

[…] Im Unterschied zu "deinen 99,9%" hat die SR einen "Trockensumpf" Das bedeutet, es befindet sich während der Motor läuft immer nur eine geringe Menge Öl unten im Motor. Um das sicher zu gewährleisten ist die Sekundärpumpe eben im Verhältnis um 4,5 mal größer. Jein, nach dem Starten wird das Öl in den Tank gefördert und danach erst zum Kopf etc. ;)
February 9, 2026 at 6:07 PM

Falls unterhalb nichts defekt?
February 9, 2026 at 6:05 PM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright