1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. guzzimatz

Posts by guzzimatz

• Moin aus Kiel

• guzzimatz
    • November 22, 2025 at 7:46 PM

Moin !

• Chopperumbau

• guzzimatz
    • November 22, 2025 at 7:45 PM

Ich hab Anfang der Achtziger mal ne AME Gabel in meine damalige SR eingebaut, die war ca. 20 cm länger als die originale.

Wegen der Eintragung musste ich damals von Norddeutschland nach Kassel fahren.

Und danach hatte nicht mehr Yamaha als Hersteller in den Papieren stehen, sondern AME.

Soviel zu den "Guten alten TÜV- Zeiten " :456:

• Neu im Forum

• guzzimatz
    • October 26, 2025 at 12:23 PM

Moin !

• Ventil Schaden

• guzzimatz
    • September 14, 2025 at 8:20 PM

Der kann von Glück sagen das der Ventilteller nicht abgebrochen ist und sich hochkant verkantet hat, dann wäre der Schaden sicher größer.

• Frage: Kann ich die Schwarmintelligenz hier nutzen für eine kleineren Einzylinder Viertakter?

• guzzimatz
    • June 11, 2025 at 10:30 PM
    Quote from Hiha

Erzähl doch mal was über den Motor. Die 125er aus der Zeit hatte ja Königswelle links, Deine 175er sieht eher nicht nach KöWe aus. Innenansichten wären natürlich toll :duell:

Gruß

Hans

Das sah nur so aus wie Königswelle, es war ein normaler Stoßstangenmotor, da sind viele Teile baugleich mit der 175.

• Hallo aus Thüringen

• guzzimatz
    • June 1, 2025 at 1:53 PM

Moin!

• Der neue aus Berlin

• guzzimatz
    • May 17, 2025 at 10:10 PM

Moin!

• Guten morgen aus mährischen Bergen!

• guzzimatz
    • May 14, 2025 at 6:45 PM

Moin !

• Moin in die Runde!

• guzzimatz
    • May 13, 2025 at 7:40 PM

Moin !

• Benzinhahn defekt?

• guzzimatz
    • May 13, 2025 at 7:39 PM

Entweder ein Dichtungssatz für den Benzinhahn besorgen,

oder gleich einen manuellen Benzinhahn mit On, Off, Reserve.

So einen hab ich mir dran gebaut.

• Guten Abend

• guzzimatz
    • May 7, 2025 at 12:29 PM

Moin !

• Und noch ein Neuer

• guzzimatz
    • May 4, 2025 at 11:25 AM

Moin !

• Moin , ich bin wieder da

• guzzimatz
    • May 2, 2025 at 7:46 PM

Moin !

• ...Eintopf am 1. Mai

• guzzimatz
    • May 2, 2025 at 6:33 PM

Da müssen ja auch einige XS 650 gewesen sein, vom Yamaha XS 650 Forum.

• Und wieder ein Hallo aus Niedersachsen

• guzzimatz
    • April 30, 2025 at 3:48 PM

Moin !

• Hallo aus Dortmund

• guzzimatz
    • April 25, 2025 at 9:02 AM

Moin!

• Ein Neuer aus Kreis Karlsruhe

• guzzimatz
    • April 22, 2025 at 8:55 PM

Moin !

• Ein Neuer aus Ostwestfalen

• guzzimatz
    • April 17, 2025 at 2:31 PM

Moin !

• Neu aus Stuttgart

• guzzimatz
    • April 6, 2025 at 12:02 PM

Moin !

• Gas / Kupplungszug Teflon beschichtet?

• guzzimatz
    • April 1, 2025 at 7:50 PM

Bei meiner 48t Bj.91 bin ich immer wieder am überlegen Gas und Kupplungszug zu ölen.

Ich bin mir aber unsicher ob zu der Zeit nicht Teflonbeschichtete Hüllen verbaut wurden.

Weiß jemand genaueres?

Recent Activity

oldman replied to the thread Nockenwelle tauschen/Kipphebel Spiel und klappern im warmen Zustand.

Hier mal ein Anlauffarben Beispiel... Mal unabhängig von der verschlissenen Lauffläche ...ist der Kipphebel durch das "Heißlaufen" so stark geschädigt/geschwächt, das der in die Tonne gehört oder kann man das vernachlässigen?
April 13, 2026 at 5:34 PM

Tscharlie posted the thread Ich stelle das Fahren mit Verbrennern im Moment ein..

Um nicht Benzin zu verbrauchen, das vielleicht jemand dringender brauchen kann, stelle ich das Fahren mit Verbrennermotor erstmal ein. Zum Glück haben wir einen VW e-UP der mit der eigenen PV Anlage "getankt" wird. Das ist sicher nicht die große Hilfe, aber auch "Kleinvieh macht Mist".
April 13, 2026 at 5:17 PM

Mambu reacted with Like to Zimmi313’s post in the thread Fahrwerk schwammig.

April 13, 2026 at 4:58 PM

Zimmi313 replied to the thread Fahrwerk schwammig.

Da bin ich ganz beim @Mambu : […] Emil-Schwarz-Lager machen aus einem ansonsten serienmäßigen SR-Fahrwerk natürlich kein supermodernes Motorrad, aber das Zoix ist danach wirklich anständig fahrbar, auch mit ca. 50 PS. :sm: Einen Reibungsdämpfer wie von @rademacher vorgeschlagen würde ich nicht verbauen, einfach aus Erfahrungswerten. Sowas hatte mein Russengespann - sogar in einstellbar. Ist nach vernünftiger Fahrwerkseinstellung und Montage gescheiter Reifen und Stoßdämpfer ersatzlos…
April 13, 2026 at 3:48 PM

tecuberlin replied to the thread Elektrik neu bzw. umbauen auf H-Box..

Bei der Mischung: H-Box und andere neue Komponenten , alter Kabelbaum, Elektro-nix-Durchblicker, Schaltplan zu kompliziert, …würde ich persönlich die Vorgehensweise überdenken und mir als erstes Ziel setzen, eine Person mit elektrotechnischen Verständnis in der Nähe zu finden und mit dem dann einen Kabelbaum auf Grundlage von Fumps Minimalkabelbaum zu stricken.
April 13, 2026 at 3:39 PM

rademacher replied to the thread Fahrwerk schwammig.

Bitte nicht erschlagen! Es gibt einen ganz einfachen Lenkungsdämpfer für Arme, der kostet fast nichts und braucht keine Eintragung: ein Stück Downhill-MTB-Fahrradschlauch, möglichst dickwandig, im richtigen Durchmesser. Die Staubkappe des oberen Lenkkopflagers wird damit eingepackt. Von einem passenden Gummischlauch, muss nicht "Fahrrad" draufstehen, einen ca 25mm breiten Streifen schneiden. Diese Manschette muss STRAMM anliegen, über Einstellring, Staubkappe und vor Allem am Steuerrohr, nach…
April 13, 2026 at 3:25 PM

Zimmi313 reacted with Like to tecuberlin’s post in the thread Schrauber in Berlin.

April 13, 2026 at 2:54 PM

Zimmi313 replied to the thread Sitzbankbezug.

Servus Jens, vor dem Neubeziehen erst mal noch mit dem alten Bezug eine (idealerweise längliche) Sitzprobe machen. Der Schaumstoffkern ist nämlich gerne nach den Jahren in ähnlich trauriger Form wie der Sitzbezug, nur nicht ganz so offensichtlich. Hatte ich damals an der XT, der Bezug war mit seinen gut 20 Jahren auf dem Buckel zwar nicht mehr der Schönste, aber hing noch nicht völlig in Fetzen, also erst mal gelassen (die Maschine war eh leicht rattig). Nach einer Nonstopfahrt über ca. 400…
April 13, 2026 at 2:51 PM

seppi replied to the thread Elektrik neu bzw. umbauen auf H-Box..

Tja, da fiele mir um die Ecke Nichts ein. Vielleicht die Berliners? Grüße
April 13, 2026 at 2:43 PM

Geges43 replied to the thread Neuvorstellung.

[…] Woher kommst du?
April 13, 2026 at 2:23 PM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright