Posts by guzzimatz
Recent Activity
oldman replied to the thread Nockenwelle tauschen/Kipphebel Spiel und klappern im warmen Zustand.
Hier mal ein Anlauffarben Beispiel...
Mal unabhängig von der verschlissenen Lauffläche ...ist der Kipphebel durch das "Heißlaufen" so stark geschädigt/geschwächt, das der in die Tonne gehört oder kann man das vernachlässigen?
Tscharlie posted the thread Ich stelle das Fahren mit Verbrennern im Moment ein..
Um nicht Benzin zu verbrauchen, das vielleicht jemand dringender brauchen kann, stelle ich das Fahren mit Verbrennermotor erstmal ein.
Zum Glück haben wir einen VW e-UP der mit der eigenen PV Anlage "getankt" wird.
Das ist sicher nicht die große Hilfe, aber auch "Kleinvieh macht Mist".
Zimmi313 replied to the thread Fahrwerk schwammig.
Da bin ich ganz beim @Mambu :
[…]
Emil-Schwarz-Lager machen aus einem ansonsten serienmäßigen SR-Fahrwerk natürlich kein supermodernes Motorrad, aber das Zoix ist danach wirklich anständig fahrbar, auch mit ca. 50 PS. :sm:
Einen Reibungsdämpfer wie von @rademacher vorgeschlagen würde ich nicht verbauen, einfach aus Erfahrungswerten. Sowas hatte mein Russengespann - sogar in einstellbar. Ist nach vernünftiger Fahrwerkseinstellung und Montage gescheiter Reifen und Stoßdämpfer ersatzlos…
tecuberlin replied to the thread Elektrik neu bzw. umbauen auf H-Box..
Bei der Mischung: H-Box und andere neue Komponenten , alter Kabelbaum, Elektro-nix-Durchblicker, Schaltplan zu kompliziert, …würde ich persönlich die Vorgehensweise überdenken und mir als erstes Ziel setzen, eine Person mit elektrotechnischen Verständnis in der Nähe zu finden und mit dem dann einen Kabelbaum auf Grundlage von Fumps Minimalkabelbaum zu stricken.
rademacher replied to the thread Fahrwerk schwammig.
Bitte nicht erschlagen!
Es gibt einen ganz einfachen Lenkungsdämpfer für Arme, der kostet fast nichts und braucht keine Eintragung: ein Stück Downhill-MTB-Fahrradschlauch, möglichst dickwandig, im richtigen Durchmesser. Die Staubkappe des oberen Lenkkopflagers wird damit eingepackt. Von einem passenden Gummischlauch, muss nicht "Fahrrad" draufstehen, einen ca 25mm breiten Streifen schneiden.
Diese Manschette muss STRAMM anliegen, über Einstellring, Staubkappe und vor Allem am Steuerrohr, nach…
Zimmi313 reacted with
to tecuberlin’s post in the thread Schrauber in Berlin.
Zimmi313 replied to the thread Sitzbankbezug.
Servus Jens,
vor dem Neubeziehen erst mal noch mit dem alten Bezug eine (idealerweise längliche) Sitzprobe machen. Der Schaumstoffkern ist nämlich gerne nach den Jahren in ähnlich trauriger Form wie der Sitzbezug, nur nicht ganz so offensichtlich.
Hatte ich damals an der XT, der Bezug war mit seinen gut 20 Jahren auf dem Buckel zwar nicht mehr der Schönste, aber hing noch nicht völlig in Fetzen, also erst mal gelassen (die Maschine war eh leicht rattig).
Nach einer Nonstopfahrt über ca. 400…
seppi replied to the thread Elektrik neu bzw. umbauen auf H-Box..
Tja, da fiele mir um die Ecke Nichts ein. Vielleicht die Berliners?
Grüße