Posts by MartinB

    Hallo zusammen,


    hat jemand Tipps, wie ich bei meinen Mikuni TM36 die Spitze der Gemischschraube rausbekomme?
    Habe den Vergaser so bekommen und festgestellt, dass 1. die Standgasschraube ganz drin ist und 2. die Gemisschraube keine Spitze mehr hatte.

    Ich glaube ich sehe die Spitze im Loch der Gemisschschraube.


    Welcher Kanal ist beim TM36 der richtige um die Spitze nach unten rauszudrücken?! Oder welche Möglichkeiten gibt es noch?


    Möchte ungern mit einen Bohrer da rein.


    Gruß

    Martin

    So jetzt ist es offiziell.

    Heute hat mein Vater die SR ausn Forum abgeholt.

    Bin gespannt und freu mich drauf.


    Demnächst stehen dann Tüv und ggf. Noch dafür frische Reifen auf dem Plan.

    Ich würde max. 500 zahlen - wenn ich so eine SR wollte, und entsprechende Langeweile hätte. Ich wünsche dir viel Glück beim Kauf in Hinblick auf die verborgenen Werte der SR!

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.


    Deshalb wird es die aus dem Forum :)

    Wenn sie ordentlich aussehen soll und auch der Motor vernünftig funktionieren soll, rechne bei kompletter Eigenleistung mit zusätzlichen Kosten von 2000 bis 2500 Euro.

    Weshalb kommst du drauf, dass der Motor nicht vernünftig funktionieret bzw wieviel von den 2000 bis 2500 Euro sind für den Motor geplant?

    Wenn dann würde ich sie technisch auf Vordermann bringen (Eigenleistung) und sie fahren wollen.

    Optik darf man ihr erstmal ansehen, dass sie keine 10 Jahre alt ist, das wäre kein Problem für mich.


    die SR am Bodensee steht leider über 4h einfach von mir weg.

    Danke für die Info.

    Wegen dem Motor - kann es auch ein XT 500 Motor sein? Wenn ja was wäre dann anders/schlecht?


    Was ist an der Schwingenache geändert worden?


    Was dürfte die denn so kosten?


    Gruß

    Servus zusammen,


    ich werde mir morgen eine SR500 anschauen und ggf. kaufen.

    Ist eine 2J2 Japan Import.

    EZ soll Anfang der 90er sein lt. Papiere - gibt es eine Möglichkeit die EZ korrigieren zu lassen im Nachgang?!
    Weil lt. VIN sollte das Baujahr Anfang der 80er sein.

    Zustand ist nicht der allerschönste - aber sie springt an.

    Mein Ziel ist es erstmal technisch alles zu checken und auf Vordermann bringen.

    Gerne Tipps was ich unbedingt anschauen sollte oder wenne euch auf den Bild was auffällt.



    Grund für eine SR ist, dass mein Vater als erstes Motorrad eine neue SR500 hatte - ebenfalls mit Gussfelgen.


    Hatte selbst als erstes Motorrad eine XT600 2KF BJ. 89.


    Gruß

    Martin

Recent Activities

  • mrrowin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Oh ok, ja Interesse ist tendenziell vorhanden, danke. Ich schreibe dir dann gleich Mal eine PM.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Ich habe solch eine Sitzbank mit diesem Bezug, habe aber den Höcker um 3-4cm „abgepolstert“, der war mir zu extrem. Falls du Interesse daran hast, schick ich dir Fotos. Der Bezug ist vor einem Jahr aufgezogen und noch nicht im Einsatz gewesen.
  • mrrowin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Ok vielen Dank für die schnelle Antwort, wusste ich gar nicht. Dann werde ich als nächstes wohl mal eine Suchanfrage nach einer solchen Sitzbank machen =)
  • Christian W.

    Replied to the thread Vergaserproblem.
    Post
    Hallo Frank,
    auf der Einlassseite vom Vergaser (Lufi-Seite) gibt es unten (auf 6 Uhr) zwei (unscheinbare) Öffnungen, in denen sog. Luftdüsen sind. Eine für die Leerlaufdüse (LLD), eine für die Hauptdüse (HD). Die dahinter liegenden Kanäle sind sehr…
  • guzzimatz

    Replied to the thread Ralph stellt sich vor.
    Post
    Moin !
  • Der Frank

    Replied to the thread Vergaserproblem.
    Post
    Hallo Christian,

    Die Membrane am Benzinhahnn tut. Als der Motor angefangen hat zu stottern, habe bin ich beim ausrollen erst auf Reserve und dann auf "Fluten" gestellt - war kein Unterschied. Meinst du mit der anderen Membran die Beschleuniger-Pumpe oder…
  • Nobby

    Post
    Das mit dem Abwürgenebel würde ich für normal halten.

    Das Weiß ausm Puff bedeutet, Kühlwasser ist durch die Kopfdichtung gekommen.
    ...allerdings nich bei der SR. Also doch eher Kondens.
  • seeliebe

    Post
    Der Plan ist im Winter alles zu zerlegen und neu zu machen/machen lassen... will nur die 2-3 Monate die es bei uns im Süden noch warm ist sorgenfrei fahren..

    Heute beim Starten hat er Weiß geraucht ausm auspuff.. müsste kondenswasser sein? Kann das in 1…
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Ralph stellt sich vor.
    Post
    Herzlich Willkommen Ralph :436:
  • tecuberlin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Gibts z.B. hier.