Beiträge von MartinB

    Hallo zusammen,


    hat jemand Tipps, wie ich bei meinen Mikuni TM36 die Spitze der Gemischschraube rausbekomme?
    Habe den Vergaser so bekommen und festgestellt, dass 1. die Standgasschraube ganz drin ist und 2. die Gemisschraube keine Spitze mehr hatte.

    Ich glaube ich sehe die Spitze im Loch der Gemisschschraube.


    Welcher Kanal ist beim TM36 der richtige um die Spitze nach unten rauszudrücken?! Oder welche Möglichkeiten gibt es noch?


    Möchte ungern mit einen Bohrer da rein.


    Gruß

    Martin

    So jetzt ist es offiziell.

    Heute hat mein Vater die SR ausn Forum abgeholt.

    Bin gespannt und freu mich drauf.


    Demnächst stehen dann Tüv und ggf. Noch dafür frische Reifen auf dem Plan.

    Ich würde max. 500 zahlen - wenn ich so eine SR wollte, und entsprechende Langeweile hätte. Ich wünsche dir viel Glück beim Kauf in Hinblick auf die verborgenen Werte der SR!

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.


    Deshalb wird es die aus dem Forum :)

    Wenn sie ordentlich aussehen soll und auch der Motor vernünftig funktionieren soll, rechne bei kompletter Eigenleistung mit zusätzlichen Kosten von 2000 bis 2500 Euro.

    Weshalb kommst du drauf, dass der Motor nicht vernünftig funktionieret bzw wieviel von den 2000 bis 2500 Euro sind für den Motor geplant?

    Wenn dann würde ich sie technisch auf Vordermann bringen (Eigenleistung) und sie fahren wollen.

    Optik darf man ihr erstmal ansehen, dass sie keine 10 Jahre alt ist, das wäre kein Problem für mich.


    die SR am Bodensee steht leider über 4h einfach von mir weg.

    Danke für die Info.

    Wegen dem Motor - kann es auch ein XT 500 Motor sein? Wenn ja was wäre dann anders/schlecht?


    Was ist an der Schwingenache geändert worden?


    Was dürfte die denn so kosten?


    Gruß

    Servus zusammen,


    ich werde mir morgen eine SR500 anschauen und ggf. kaufen.

    Ist eine 2J2 Japan Import.

    EZ soll Anfang der 90er sein lt. Papiere - gibt es eine Möglichkeit die EZ korrigieren zu lassen im Nachgang?!
    Weil lt. VIN sollte das Baujahr Anfang der 80er sein.

    Zustand ist nicht der allerschönste - aber sie springt an.

    Mein Ziel ist es erstmal technisch alles zu checken und auf Vordermann bringen.

    Gerne Tipps was ich unbedingt anschauen sollte oder wenne euch auf den Bild was auffällt.



    Grund für eine SR ist, dass mein Vater als erstes Motorrad eine neue SR500 hatte - ebenfalls mit Gussfelgen.


    Hatte selbst als erstes Motorrad eine XT600 2KF BJ. 89.


    Gruß

    Martin

Letzte Aktivitäten