Beiträge von Wolfrrraaam

    Danke für Eure Gedanken. Werde mir die oben genannte SR in der kommenden Woche ansehen. Habe allerdings noch eine andere interessante Maschine gefunden: BJ 1991 57.000 km für 2000€ gepflegtes Erscheinungsbild (Inkl. Kofferset). Auch die werde ich mir ansehen. Allerdings wusste der Verkäufer nicht, ob die Maschine schon mal gehohnt wurde. Er hatte sie auch nur 4 Jahre. Ölverbrauch ist nach seinen Angaben keiner zu erkennen. Vermutlich sollte ich eine Kompressionsprüfung machen lassen. Was meint Ihr?

    Mindestens das Forum scheint schon mal die richtige Wahl gewesen zu sein :ber:

    Danke für Eure Antworten!

    Dass die SR nur einen Kickstarter hat, finde ich ziemlich sexy. Ob ich das hinbekomme? Dass das eine Herausforderung sein soll finde ich grad noch verführerischer.

    Tatsächlich liegen meine Bedenken in den Kurzstrecken. Da verschleißt der schöne Motor schneller als nötig. Werde dann wohl doch eher mal aufs Fahrrad zurückgreifen. Schadet mir nicht. (Oder gibt es einen Ölvorwärmer zum nachrüsten?)

    Servus aus Bayrisch-Schwaben!

    Werde wohl dieses Jahr meinen LML-Roller (wie Vespa PX) gegen eine SR eintauschen. Ich fahre mehrmals die Woche beruflich bedingt Kurzstrecken (10-50km) und möchte nun auf ein zuverlässigeres und leistungsfähigeres Fahrzeug umsteigen. Da mich schon immer klassische Motorräder begeistern, bin ich auf die SR gekommen. Mir ist schon klar, dass es da auch immer mal was zu reparieren gibt, aber die Ersatzteile sollten wohl immer noch gut erhältlich und von besserer Qualität sein, als die der insolvent gegnagenen indischen LML.

    Schraubererfahrung habe ich vor allem an meinem VW T3 von 1990 siebzehn Jahre lang gesammelt. Ich hoffe in einer SR eine ähnlich treue Gefährtin zu finden. Über Tipps für den Kauf wäre ich sehr dankbar.

    Im Auge habe ich momentan eine schön gepflegte mit nur 20.804 km von 1988 für 2.850€VB

    HG W.

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