Also, ich habe jetzt auch mal alle mit Firefox probiert und es klappt hervorragend.
Posts by Navis
-
-
-
Hallo Max,
das Blech ist auch in meiner Yamaha XY900N vorhanden. Bis jetzt konnte mir auch noch nicht wirklich jemand sagen, wofür dieses Teil genau ist.
Ich habe von der XJ das original Yamaha Werkstatthandbuch, wie auch die original Yamaha Ersatzteillisten. Das Teil taucht weder im WHB noch in den Ersatzteillisten auf.
Ich weiß aber, dass es mehrere Besitzter im XJ Forum gibt, die dieses Blech auch drin haben, andere wiederum nicht. Das es selbstgebaut ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe meins dringelassen. Kann, glaube ich, nicht schaden.
-
Abgesehen von den bekannteren Aspekten die gegen E10 sprechen, hat das mich schon immer davon überzeugt,kein E10 zu tanken.
Was machen wir denn, wenn demnächst das E5 abgeschafft wir?
Motten wir dann alle unsere ach so geliebten Oldies ein?
Diese ganze Disskusion, läuft doch schon seit Beginn der E10 Einführung. In den 80/90er Jahren bin ich auch schon Oldtimer gefahren.
Die gleiche Diskussion wurde geführt, als bleifrei Benzin eingeführt wurde. Damals hatte man halt keine Wahl, es gab irgendwann kein verbleites Benzin mehr. (Was mit E5 über kurz oder lang genau so geschehen wird)
Anfangs wurde noch ein gutens Geschäft mit Bleizusätzen gemacht, aber irgendwann war das auch vielen zu blöd und trotz aller Unkenrufe, fahren viele meiner Bekannten heute noch ihren Oldie von damals.
Meine Tochter fährt seit 3 Jahren einen VW T3 Bus mit 2.1 l WBX Motor. Als sie ihre erste Urlaubsfahrt in die Niederlande machte, rief sie mich irgendwann aufgeregt an und fragte, was sie machen sollte. An jeder Tanke, die sie anfahren würde, gäbe es nur E10 Sprit und der Vorbesitzer hätte ihr gesagt, sie dürfe niemals E10 tanken, dass würde den Motor sofort ruinieren.
Ich fragte sie dann, ob sie schon andere T3 Busse gesehen hätte und was sie glaube, womit die denn fahren würden. Meine Tochter ist 27 und hat mit Technik nicht viel am Hut, aber sie hat es sofort verstanden.
In den meisten europäischen Ländern gibt es schon seit Jahren kein E5 mehr und die T3s, SRs, XTs und was auch immer, fahren auch dort munter durch die Gegend.
Ich glaube, wir sind schon ein angstvolles Völkchen. Manchmal würde uns ein wenig mehr Mut ganz gut tun.
Soweit das Wort zum Sonntag. 
-
Mit 25 Piepel treffen, Donnerwetter.
Das finde ich aber auch bemerkenswert.

-
Hi Frank,
also ich hatte bei Lüdeking einfach gesagt, dass ich Forumsmitglied bin und er hat mir dann den Rabatt eingeräumt, ohne eine Vorlage.
Vielleicht wird die gar nicht mehr benötigt.
-
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Ich finde auch, dass sie sehr gut aussieht.👍
Was die Parina betrifft, bin ich auch der Meinung, dass man ruhig sehen darf, dass so ein Motorrad gelebt hat.
-
Hallo Andi,
ich habe meine Lima auch bei Lüdeking instandsetzten lassen. Wenn Du bei der Bestellung sagst, dass du Mitglied des SR500 Forums bist, bekommst Du auch noch einen relativ großen Nachlass auf deine Rechnung. (Hoffe mal, dass das immer noch so ist)

Ich war auf sehr zufrieden.
-
"Die Meteorolügen..."
Das reicht mir um nicht weiterzulesen.
Ich habe weitergelesen und festgestellt, dass ihr fast bei uns am Haus vorbeigefahren seid. Beim nächsten Mal gerne auf einen Kaffee vorbei kommen.
Ürzig fahre ich oft auf meiner Feierabendrunde.

-
Kein Problem. Dafür ist ein Forum da, um zu helfen.
-
Du möchtest doch nur die Dichtung, oder habe ich das falsch verstanden?
Die Nachsetzzeichen für die Dichtung sind LUA oder LLUA. LUA mit einseitiger Dichtung oder LLUA mit beidseitiger Dichtung.
Die Dichtungen wirst Du eh nicht einzeln bekommen, also bestell doch einfach ein Lager mit der Größe 6305 mit dem Nachsetzzeichen LLUA dann hast Du zwei Dichtungen.
Die anderen Zeichen beziehen sich auf das Lager selbst. Die brauchen dich eigentlich nicht zu interessieren. Hauptsache die Größe des Lagers passt und die wird über die 6305 definiert
z.B.
Rillenkugellager 6305-LLUA-P63E-2E-NTN 25x62x17 mm Dichtung an beiden SeitenMehr als 10 Millionen Teile auf Lager bei 123Kugellager. Lager, Riemen, Dichtungen und Gelenkköpfe zum besten Preis und auf Lager verfügbar. Schnelle Lieferung!www.123kugellager.de -
-
Hallo Henrik,
schau mal hier, da bekommst Du ziemlich viele Infos über die NTN Lager.
https://www.ntn-snr.com/sites/default/files/2019-12/doc.i_nomenclature_cat1.d_web.pdf
-
Hallo Reinhard,
falls Du noch eine Sitzbank suchst, dann schau Dir die vielleicht mal an. Finde ich preislich ganz ok.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android -
Danke für die Info. Höre ich jetzt echt zum ersten Mal. Bin allerdings auch noch nicht so lange SR Fahrer, aber das Schauglas habe ich auch nur die ersten paar Mal gebraucht. Hat man relativ schnell im Gefühl.
Werde das auf alle Fälle mal probieren. Kann ja nicht schaden, verschiedene Startprozedere zu kennen und auch zu testen.
-
wo sich der Widerstand im Dekohebel ändert.
Wie ändert sich denn der Widerstand im Dekohebel? Also ich kicke die auch immer an ohne Schauglas, aber die Methode kenne ich noch nicht.
-
Moin Reinhard,
wenn Du noch Teile suchst, gibt es bei Kleinanzeigen einen gewerblichen Verkäufer, der verkauft immer Originalteile der SR in gutem Zustand. Habe auch schon ein paar mal bei ihm gekauft. Sehr netter Kontakt, der auch in Grenzen mit sich handeln lässt. Sind natürlich alles keine Schnäppchen. Kannst ja mal schauen.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Euch allen ein schönes Wochenende
-
-
Hallo Reinhard,
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der SR.
Zeige mal ein paar Fotos wenn sie da ist.
-
Hallo Tscharlie,
ich habe schon oft bei cms.nl bestellt. Ist ein holländischer Händler der viele Originalteile in seinem Program hat, aber auch Nachbauten. Lieferung hat bei mir immer sehr gut geklappt.
Recent Activities
-
Mambu
Replied to the thread Schrauber Rätsel.Post...mich irritiert die fiese Fläche im Hintergrund...
Ist das ne Bohrung oder n' Stehbolzen...?
Ich tippe mal auf Stehbolzen Krümmeranschluss am Kopf... -
tecuberlin
Replied to the thread Schrauber Rätsel.Post -
Fump
Replied to the thread CDI-Booster gegen Drehzahlschwankungen.Postne gute Lima von jemandem testen? IG Schwabeneintopf z B
f -
Schwenker
Replied to the thread Schrauber Rätsel.Post -
tecuberlin
Replied to the thread Schrauber Rätsel.PostOder die Welle der Ölpumpe? -
timosbt
Replied to the thread Schrauber Rätsel.Post[…]
dann kann es nur eine hohlschraube sein -
Schwenker
Replied to the thread Schrauber Rätsel.Post[…]
Nein, leider nicht -
Schwenker
Replied to the thread Schrauber Rätsel.PostOhne das gesuchte Teil würden die Kipphebelwellen sehr schnell alt aus sehen. -
timosbt
Replied to the thread Schrauber Rätsel.PostGabeljoch, das Loch für das Lenkerschloss? -
tecuberlin
Replied to the thread Schrauber Rätsel.PostSah aus wie eine Kipphebelwelleachse…🙄