1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Navis

Posts by Navis

• konnte nicht anders...

• Navis
    • July 12, 2026 at 2:33 PM

Hallo Gerhard,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn Du hier keine Hilfe findest, dann nirgendwo.

Zeig doch gerne mal Fotos von Deinem neuen Spielzeug. Schönen Sonntag noch alle hier im Forum und viel trinken.:ber:

• Video Restauration

• Navis
    • June 28, 2026 at 3:26 PM

Das geilste fand ich, wie das Mädel den Motor in den Rahmen gehoben hat. Achtet mal auf den Rahmen.:bash::bash:

Wenn das die Schrauberzukunft ist, dann "Prost Mahlzeit"

• Lichtmaschine Ausbau Stecker durchpfriemeln

• Navis
    • May 16, 2026 at 6:34 PM
    Quote from Flott TB10

No Way.

Naja, ich habe sie letztes Jahr ausgebaut ohne itgendwas zu lösen. Bei mir war die 300 Ohm Spule auch hinüber.

Was hast Du den für eine SR 500? 48T oder 2J4? Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der die Stecker rausbekommen hat ohne etwas abzubauen. Wenn doch, dann bin ich ein verdammt guter Schrauber.:D;)

• Navis
    • May 15, 2026 at 11:52 PM

Also bei meiner 84er 48T hat es funktioniert. Ob das bei der 2J4 funktioniert, weiß ich nicht.

• Navis
    • May 15, 2026 at 6:22 PM

Hallo,

die Stecker bekommst Du ohne Motorausbau raus. Es ist ein bisschen Gefriemel, aber es geht.

• Ich stelle das Fahren mit Verbrennern im Moment ein.

• Navis
    • April 14, 2026 at 8:13 AM

Ganz zu schweigen von den ganzen Kreuzfahrtschiffen.

• Tankablaufstutzen (Filter) hat sich vom Benzinhahn gelöst

• Navis
    • April 10, 2026 at 12:10 PM
    Quote from fourfever

Da ist der Kleber einfacher in der Handhabung.

Der Kleber wird einfach 1:1 gemischt, also kein Problem.

• Tankablaufstutzen (Filter) hat sich vom Benzinhahn gelöst

• Navis
    • April 9, 2026 at 11:42 AM

Guten Morgen,

sieht bei meiner XJ 900 N genau so aus. Der lag auch im Tank. Habe ich vor vier Jahren wie oldman schrieb, mit UHU plus Endzeit geklebt und das hält bis heute.

• Vergaser Rebuild

• Navis
    • March 16, 2026 at 1:48 PM
    Quote from timosbt

was hält dich davon ab es selbst zu versuchen?

Genau, ist wirklich keine Atomphysik. Ich würde noch einen Keyster Reparatursatz kaufen und los geht's.

• Vergaser Rebuild

• Navis
    • March 15, 2026 at 7:06 PM

Hi,

Kedo macht das. Einfach ausbauen und einschicken.

• Moin

• Navis
    • March 11, 2026 at 5:54 PM

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen".

Wie cool ist das denn, mit neunzehn schon so geile Karren zu fahren. :thumbup:

• Vorstellung & Frage zur ABE SITO TPSI 3249

• Navis
    • January 4, 2026 at 1:57 PM

Hallo Michael,

Die bekommst Du hier

https://leovince.de/downloads/ABE/co-1243_abe_komplett.pdf

• Schwingenlagertausch

• Navis
    • November 16, 2025 at 9:59 AM
    Quote from Der Frank

mein Bier nächstes Wochenende aufmachen

Moin,

es gibt auch Frustbier ;)

• Blech in Bremspumpe

• Navis
    • November 13, 2025 at 12:33 PM

Hallo Max,

das Blech ist auch in meiner Yamaha XY900N vorhanden. Bis jetzt konnte mir auch noch nicht wirklich jemand sagen, wofür dieses Teil genau ist.

Ich habe von der XJ das original Yamaha Werkstatthandbuch, wie auch die original Yamaha Ersatzteillisten. Das Teil taucht weder im WHB noch in den Ersatzteillisten auf.

Ich weiß aber, dass es mehrere Besitzter im XJ Forum gibt, die dieses Blech auch drin haben, andere wiederum nicht. Das es selbstgebaut ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe meins dringelassen. Kann, glaube ich, nicht schaden.

• Über den Winter im Stand warmlaufen lassen?

• Navis
    • November 12, 2025 at 3:10 PM
    Quote from Tenere1

Abgesehen von den bekannteren Aspekten die gegen E10 sprechen, hat das mich schon immer davon überzeugt,kein E10 zu tanken.

Was machen wir denn, wenn demnächst das E5 abgeschafft wir?

Motten wir dann alle unsere ach so geliebten Oldies ein?

Diese ganze Disskusion, läuft doch schon seit Beginn der E10 Einführung. In den 80/90er Jahren bin ich auch schon Oldtimer gefahren.

Die gleiche Diskussion wurde geführt, als bleifrei Benzin eingeführt wurde. Damals hatte man halt keine Wahl, es gab irgendwann kein verbleites Benzin mehr. (Was mit E5 über kurz oder lang genau so geschehen wird)

Anfangs wurde noch ein gutens Geschäft mit Bleizusätzen gemacht, aber irgendwann war das auch vielen zu blöd und trotz aller Unkenrufe, fahren viele meiner Bekannten heute noch ihren Oldie von damals.

Meine Tochter fährt seit 3 Jahren einen VW T3 Bus mit 2.1 l WBX Motor. Als sie ihre erste Urlaubsfahrt in die Niederlande machte, rief sie mich irgendwann aufgeregt an und fragte, was sie machen sollte. An jeder Tanke, die sie anfahren würde, gäbe es nur E10 Sprit und der Vorbesitzer hätte ihr gesagt, sie dürfe niemals E10 tanken, dass würde den Motor sofort ruinieren.

Ich fragte sie dann, ob sie schon andere T3 Busse gesehen hätte und was sie glaube, womit die denn fahren würden. Meine Tochter ist 27 und hat mit Technik nicht viel am Hut, aber sie hat es sofort verstanden.

In den meisten europäischen Ländern gibt es schon seit Jahren kein E5 mehr und die T3s, SRs, XTs und was auch immer, fahren auch dort munter durch die Gegend.

Ich glaube, wir sind schon ein angstvolles Völkchen. Manchmal würde uns ein wenig mehr Mut ganz gut tun. :yl: Soweit das Wort zum Sonntag. :ber:

• Durchschnittsalter der Stammtisch- / IG- / Treffenteilnehmer

• Navis
    • November 12, 2025 at 10:36 AM
    Quote from Nobby

Mit 25 Piepel treffen, Donnerwetter.

Das finde ich aber auch bemerkenswert. :thumbup:

• Rabattvorlage Lüdeking als PDF

• Navis
    • September 29, 2025 at 7:55 PM

Hi Frank,

also ich hatte bei Lüdeking einfach gesagt, dass ich Forumsmitglied bin und er hat mir dann den Rabatt eingeräumt, ohne eine Vorlage.

Vielleicht wird die gar nicht mehr benötigt.

• Hallo aus Hagen NRW

• Navis
    • September 26, 2025 at 11:37 AM

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Ich finde auch, dass sie sehr gut aussieht.👍

Was die Parina betrifft, bin ich auch der Meinung, dass man ruhig sehen darf, dass so ein Motorrad gelebt hat.

• SR500 48T, kein Zündfunke – schwarze Leitung defekt?

• Navis
    • September 25, 2025 at 10:45 PM

Hallo Andi,

ich habe meine Lima auch bei Lüdeking instandsetzten lassen. Wenn Du bei der Bestellung sagst, dass du Mitglied des SR500 Forums bist, bekommst Du auch noch einen relativ großen Nachlass auf deine Rechnung. (Hoffe mal, dass das immer noch so ist) :)

Ich war auf sehr zufrieden.

• Lothringen & Vogesen

• Navis
    • September 22, 2025 at 7:03 PM
    Quote from Tscharlie

"Die Meteorolügen..."

Das reicht mir um nicht weiterzulesen.

Ich habe weitergelesen und festgestellt, dass ihr fast bei uns am Haus vorbeigefahren seid. Beim nächsten Mal gerne auf einen Kaffee vorbei kommen.

Ürzig fahre ich oft auf meiner Feierabendrunde. :)

Recent Activity

Maddin replied to the thread Frage an die Elektrik-Profis - Elektrik-problem bei Neuaufbau.

Moin, ich bin jetzt zwar kein Profi (die scheinen noch zu schlafen :tongue: ) aber ich würde das Problem am ehesten IM linken Lenkerschalter vermuten. Den also mal öffnen, mit Elektrospray reinigen und schauen, ob da alle Lötverbindungen noch fest sind, du einen Wackelkontakt hast etc. Viel Erfolg! Martin
September 5, 2026 at 10:09 AM

easy! posted the thread Mocal oder Racimex?.

Hallo, welches Ölthermostat ist für Euch besser und warum? Z.B. von Mocal oder Racimex oder …?
September 5, 2026 at 8:17 AM

Simon posted the thread Frage an die Elektrik-Profis - Elektrik-problem bei Neuaufbau.

Hallo, ich hab jetzt ein Halbes Jahr lang meine erste SR, etwas modifiziert, aufgebaut. Beim Elektornik-Test verhält sie sich komisch. Grundsätzlich funktionier alles wie es soll, will sagen, der Strom kommt an der richtigen Stelle an. Aber wenn ich vom Standlich auf Abblendlicht schalte ist der Strom weg. Man hört manchmal dabei ein Klacken wie bei einem Relais. Manchmal kommt der Strom wieder, manchmal muss ich erst auf Zündung aus und neu beginnen. Strom kommt lediglich aus einer Batterie,…
September 4, 2026 at 8:55 PM

HolWe replied to the thread Party Nr. 14 der SR/XT 500 IG Kassel.

Das ist ganz schön nass unterwegs und immer der Wind von ner Seite. Hier flogen schon wieder die Bäume vorbei. Gruß Holger
September 4, 2026 at 3:55 PM

Maddin65 reacted with Like to tecuberlin’s post in the thread Party Nr. 14 der SR/XT 500 IG Kassel.

September 4, 2026 at 1:14 PM

Lindi54 replied to the thread Party Nr. 14 der SR/XT 500 IG Kassel.

:thumbup:
September 4, 2026 at 12:41 PM

tecuberlin replied to the thread Party Nr. 14 der SR/XT 500 IG Kassel.

Auf geht’s!
September 4, 2026 at 12:17 PM

Antez reacted with Like to tecuberlin’s post in the thread Party Nr. 14 der SR/XT 500 IG Kassel.

September 4, 2026 at 8:40 AM

robhopf replied to the thread Hupenknopf.

die Pertinaxplatte kann man auch weglassen, vereinfacht die Montage, das rotgelbe Kabel einfach abknipsen
September 3, 2026 at 8:51 PM

chrille1 replied to the thread SR/XT Stammtisch Berlin 2026.

Stammtisch September 2026 Samstag den 12.09 Treffpunkt 11Uhr bei Mc Donalds Alt-Friedrichsfelde 61, 10315 Lichtenberg an der B1 :) Tour nach Frankfurt O mit Überraschung :ber:
September 3, 2026 at 6:40 PM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright