Posts by DerPhil

So, bis jetzt hab ich nur ein gelegentliches Patschen im Auspuff zu Freude der Nachbarn. Da muss ich nochmal etwas Zeit in die Suche investieren… Zündung ist da, da werde ich wohl mal den Vergaser zerlegen. Hatte gehofft, dass ich damit davonkomme.

Schaut gut aus. Läuft der Hobel? 😊

Bis jetzt noch nicht. Stand 10 Jahre und ich mach jetzt erstmal das Ölsystem frisch. Also alle Siebchen etc. und dann kommt die Direktschmierung rein. Wenn heute alles ankommt, sollte die Heute Abend ein Lebenszeichen von sich geben…

Rrrrrichtich! :495:

Das Salz steht da schon ewig und nichtmal der Käfer rostet. Passt.

Die Garage ist so ordentlich, weil da noch ein Auto rein muss und ich da gerade erst nen Zwischenboden eingezogen habe. Hatte noch nicht wieder Zeit die ordnungsgemäß vollzumüllen. Aber ich mach mal ein Foto von meiner Maxigarage, die passt ins Bild.

Moin zusammen,

bin der Phil aus Bottrop. Nachdem ich schon ewig mit ner SR liebäugle, soll es jetzt so langsam ernst werden. Danke erstmal an alle, die hier ihr Wissen teilen. Hilft auf jeden Fall Fettnäpfchen zu umgehen!

Nach Jahren mit Vespas und Käfer (alles noch da ;) ) darf es jetzt auch mal wieder ein richtiges Mopped sein.

Recent Activities

• SteffG

Hab von Kedo die seittliche Kennzeichenhalterung (Windblocker).

Umbau 9k€
  • Meister Z

Moin, wo soll denn das Nummerntaferl hin ?

Kedo hat ja richtig Umsatz mit dir gemacht... wie viel hat der Spaß gekostet ? :411:

Gryzi, M.
  • SRThomas

Replied to the thread Alternative zum K&N YA-1050.

der Prototyp ist fertig.

Morgen wird dann der Prototyp gedruckt. Die Hülse für die Schraube habe ich jetzt mal weggelassen. Habe lieber das Wetter heute zum fahren als zum Schrauben genutzt :ber:

Grüẞe,

Thomas
  • guzzimatz

Wenigstens keine "Wadenwickel" um den Krümmer. :S
  • Peter7

Hey, warum eskaliert, sieht doch gut aus,
    Grüße
  • SteffG

Thread
    Hello,

ich hab zwar schon mal einen Beitrag zum K&N Luftfilter Ersatz gemacht (RE: Alternative zum K&N YA-1050), aber komplett vergessen mich vorzustellen.

Ich bin der Stefan (jeder nennt mich eigentlich Manni). Bin 32 Jahre alt und komme aus Oberfranken.…
  • SRThomas

Replied to the thread Alternative zum K&N YA-1050.

darüber habe ich mir heute morgen beim Frühstücken auch Gedanken gemacht und es stimmt was du sagst. Der LuFi ist schön fest an den Flanken, ABER oben drauf wo verschraubt wird ist er sehr weich. Da hätte ich bedenken in fest zu bekommen.…
  • Peter7

Replied to the thread Blitzlampe Zündung.
    das machen wir,
    Das jetzige Zündkabel ist schon so kurz das ich mich gewundert habe das der Stecker auf die Kerze passt.
    Es kommt jetzt eine andere Zündspule rein.
    Wenn dann ein Zündfunke ankommt, was mit dem Booster ja sollte (falls auf dem Weg…
  • Peter7

Replied to the thread Hallo aus HN.
    Du musst drauf achten den Ölstand bei warmen Motor zu kontrollieren, kalt schüttest du zu viel rein da der Ölstand im Rahmen im Betrieb ansteigt.
    Grüße
  • bikerangi

Reacted with Like to chrille1’s post in the thread SR/XT Stammtisch Berlin 2025.
    Reaction (Post)
    1 Mai Saisoneröffnung / Spinnerbrücke :ber: