1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. DerPhil

Posts by DerPhil

• Hallo aus dem Ruhrpott

• DerPhil
    • June 21, 2024 at 5:18 PM
    Quote from samson70

Auf Falschluft gecheckt?

Frag nicht… vielleicht einfach mal den alten Sprit aus der Schwimmerkammer ablassen und nicht treten wie wie ein kleines Kind

:lol:

• Hallo aus Lippe

• DerPhil
    • June 19, 2024 at 9:55 AM
    Quote from Meister Z

129/90/18 ??? ja, wir sind nicht kleinlich, wir sind genau !!!

Gibt es so einen Reifen überhaupt ? 129/90/18 noch nie gesehen... :duell:

Gryzi, M.

Geht der 130er nicht eigentlich nur mit Gussfelge?

• Hallo aus dem Ruhrpott

• DerPhil
    • June 18, 2024 at 8:18 PM

So, bis jetzt hab ich nur ein gelegentliches Patschen im Auspuff zu Freude der Nachbarn. Da muss ich nochmal etwas Zeit in die Suche investieren… Zündung ist da, da werde ich wohl mal den Vergaser zerlegen. Hatte gehofft, dass ich damit davonkomme.

• Hallo aus dem Ruhrpott

• DerPhil
    • June 18, 2024 at 12:44 PM
    Quote from samson70

Schaut gut aus. Läuft der Hobel? 😊

Bis jetzt noch nicht. Stand 10 Jahre und ich mach jetzt erstmal das Ölsystem frisch. Also alle Siebchen etc. und dann kommt die Direktschmierung rein. Wenn heute alles ankommt, sollte die Heute Abend ein Lebenszeichen von sich geben…

• Hallo aus dem Ruhrpott

• DerPhil
    • June 17, 2024 at 8:30 PM

Rrrrrichtich! :495:

Das Salz steht da schon ewig und nichtmal der Käfer rostet. Passt.

Die Garage ist so ordentlich, weil da noch ein Auto rein muss und ich da gerade erst nen Zwischenboden eingezogen habe. Hatte noch nicht wieder Zeit die ordnungsgemäß vollzumüllen. Aber ich mach mal ein Foto von meiner Maxigarage, die passt ins Bild.

• Hallo aus dem Ruhrpott

• DerPhil
    • June 17, 2024 at 6:08 PM

Hallo zurück an euch.

Hier ist meine SR. Braucht noch was Liebe, aber an sich in schönem Zustand.

• Hallo aus dem Ruhrpott

• DerPhil
    • June 8, 2024 at 5:58 PM

Moin zusammen,

bin der Phil aus Bottrop. Nachdem ich schon ewig mit ner SR liebäugle, soll es jetzt so langsam ernst werden. Danke erstmal an alle, die hier ihr Wissen teilen. Hilft auf jeden Fall Fettnäpfchen zu umgehen!

Nach Jahren mit Vespas und Käfer (alles noch da ;) ) darf es jetzt auch mal wieder ein richtiges Mopped sein.

Recent Activity

Alteisen0815 replied to the thread Tank strahlen und lackieren in Berlin.

[…] Ich auch! Bitte unbedingt nochmal melden, wenn erledigt.
February 7, 2026 at 4:25 PM

FlotteLotte replied to the thread Tank strahlen und lackieren in Berlin.

Hallo, habe den Tank zum Strahlen und Pulverbeschichten bei den Oberlin-Werkstätten in Potsdam abgegeben:https://oberlin-werkstaetten.de/dienstleistung-produktion/service/pulverbeschichtung Kosten etwa 80-100 Euro, aber ca. 6 Wochen Bearbeitungszeit. Bei dem Wetter ok, warte auch noch auf den Schalldämpfer von Peppmöller. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Grüße Krischan
February 7, 2026 at 12:07 AM

JWendt reacted with Like to Mambu’s post in the thread Kotflügel kürzen.

February 6, 2026 at 8:54 PM

JWendt reacted with Thanks to Rippel’s post in the thread SR500 TM36 – Warm-/Heißstartproblem, welche Leerlaufdüse?.

February 6, 2026 at 8:46 PM

JWendt reacted with Thanks to Kili’s post in the thread SR500 TM36 – Warm-/Heißstartproblem, welche Leerlaufdüse?.

February 6, 2026 at 8:43 PM

franco66 reacted with Thanks to T. Au’s post in the thread Elefantentreffen.

February 6, 2026 at 3:45 PM

T. Au replied to the thread Elefantentreffen.

https://www.ardmediathek.de/video/quer-mit-christoph-suess/gezaehmte-anarchie-machen-regeln-bikertreffen-kaputt/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC9GMjAyNVdPMDIyMjY2QTAvc2VjdGlvbi9kNDJhZWMxNS00ZTc1LTRmMWUtYjJmZC0zMThlNTg2NTUzMTc Ein querer Beitrag Dazu....
February 6, 2026 at 1:42 PM

Axel65 replied to the thread Elefantentreffen.

Die Kälte schreckt mich weniger als die Effekte der Streusalzes auf die Substanz... Meine Schneefahrt: Dezember 1994, Rückreise aus dem Nahen Osten, letzte Etappe von Südtirol über Reschen- und Fernpass auf die Schwäbische Alb. Angenehm mild im Vinschgau, erster Regen auf der Passhöhe am Reschenpass, erste Schneeflocken auf der Südrampe des Fernpasses, geschlossene Schneedecke auf der Abfahrt bis nach Reutte. Sehr erstaunte Blicke der Damen des Kaffeekränzchens im Cafe in Reutte, als wir uns…
February 6, 2026 at 12:50 PM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright