Beiträge von SR-Domi

    Moin!


    Ich gucke nun schon tagelang im Forum und im Bucheli-Projekt, aber kann mich dennoch nicht richtig entscheiden. Erschwerend kommt hinzu, dass einige Leute mit aussagekräftigen Antworten leider scheinbar nicht mehr aktiv sind. Oft findet man nur Beiträge zum TM36. Wiederrum andere behaupten, Keihin sei die Luxusklasse der Versager.... 8o
    Ich komme nicht so richtig weiter.... ?(
    Gibts hier Leute, die einen (oder besser alle) der besagten Versager fahren oder mal gefahren haben und mir die Unterschiede (untereinander/ zu original) mal näher bringen können?


    Schönes Wochenende!


    Du meinst DIESEN?


    Welches Dämmmaterial ist denn zu empfehlen, und ist nicht nach paar KM schon "verraucht"?

    Hm....die Möglichkeit zum schnellen nachdämmen wäre schon schön. Wenn ich zum TÜV muss, kann ich auch eben schnekk umbauen. Wäre nicht das Problem.
    Wenn man bei Fedek bestellt, muss man aber auch Zoll usw bezahlen, oder? Wird dann sicher recht teuer...
    Wie sieht das mit den Halterungen aus? Muss man da selber noch etwas basteln?

    Ok. Vielen Dank schinmal bis hierhin. In der Beschreibung steht "Reflexionsschalldämpfer"- ist das ni ht was anderes als ein Siebrohrdämpfer?
    Wie kann man den Topf denn na na nachträglich dämmen? Aufflexen, oder kann man das Innenleben "hinten rausziehen"?


    Den Auspuff will ich! !! Welcher ist das?

    Danke für deine Kritik!
    Mit den Spiegeln, das werde ich mir noch überlegen. Ob ich neben den noch einzubauenden kürzeren Dämpfern die Gabel durchschiebe muss ich sehen. Kommt auf die Sitzposition an- die geht nämlich im jetzigen Zustand ganz schön auf den Oberkörper :sm:
    Versuche morgen deshalb auch den Sitz vorne noch etwas anzuheben, weil man immer so etwas richtung Tank rutscht.
    Das Problem mit dem Stottern habe ich glaube schon erkannt- ich gehe davon aus, das der Benzinfilter im Tank verdreckt ist.
    Vergaser ist frisch gesäubert und überholt.


    :ber:

    So, der Umbau nimmt so langsam Form an! Das Rahmendreieck hab ich nun doch wieder gefüllt. Lenker ist ein "Straight" mit 985mm geworden. Sitz ist auch drauf. Was mir jetzt noch fehlt, ist ein anderer, kleinerer Scheinwerfer und ein anderes Schutzblech für hinten.
    Danach sinds nur so paar Kleinigkeiten.
    Habe aber heute ein Problem gehabt. Hab den Vergaser draussen gehabt und gereinigt. Wenn ich den jetzt wieder einbauen will, hab ich das Problem, das er entweder nicht ganz im Ansaugstutzen oder nicht im LuFi-Anschluss sitzt. Egal wo ich zuerst reingehe, was ich wann festzuiehe oder hin und her schiebe.....Habs letztendlich nur so hinbekommen das ich die beiden oberen Schrauben vom LuFikasten raus gemacht hab, und den ganzen Kasten nach vorn geschoben hab. Festschrauben geht aber nicht mehr, das die Befestigungslöcher jetzt ca. 1cm versetzt sind.
    Woran liegts? Kanns sein, das das Gummi vom Lufikasten mit der Zeit so hart wird, und sich nicht mehr genug "ziehen" bzw. dehnen lässt?


    Gruss :ber:

    Freu mich auch schon auf deinen Bericht.
    Mich wirds in den nächsten Jahren auch mal hoch in den Norden verschlagen, allerdings mit Wohnmobil.
    Skandinavien ist einfach schön!

Letzte Aktivitäten

  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Danke Karl
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tobi,

    was soll ich dir auf dem Bild zeigen. Wenn der Zündschlüssel auf ON steht leuchtet keine Kontrolllampe die mir sagt ZÜNDUNG EIN. Wenn du das Mopped dann so stehen lässt ist die Batterie im nu leer. Deshalb hätte ich gerne eine Lösung die…
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Mach doch mal ein Bild, ich versteh es nicht.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...da wird es spätestens bei der nächsten hu probleme geben. die sind dort nicht blind.
    wenn die dieselbe nabengeometrie haben (lochkreis und tiefe), dann müsste doch aber die "normale" scheibe von der sr oder eine aftermarket vom sponsor passen? oder…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Die Felge schaut sehr ähnlich aus wie die originalen Chromfelgen der HD Sportster. Fürs Hinterrad muss man sich dann eine neue Felge besorgen und einspeichen.
    Die Bremsscheibe der XV kann nur dann sinnvoll…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo HiHa,
    ich versteh das als Antwort auf meine Frage 1, also es gibt original keine Leuchte die mir "Zündung EIN" meldet. Damit kann ich schon mal was anfangen.

    Danke
    Micha
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Torsten,

    wie geschrieben "Elektrostarter"!

    Gruß
    Micha
  • Hermann1U6

    Reaktion (Beitrag)
    Na

    , wenn man schon mal in der Gegend ist.
    Danke für die Bewirtung! 😋
  • Hermann1U6

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…