Posts by FlotteLotte

    Aha! Und Danke Euch! Ich habe den alten großen Scheinwerfer, also links das Blech, und habe tatsächlich den Winkel im Gewühl gefunden! Also das Gummiauge an den Scheinwerferhalter.

    Grüße, Krischan

    Guten Abend,

    ich hatte es schon bei meiner letzten Anfrage erwähnt, ist aber in Vergaserproblemen untergegangen.

    An dem Lampentopf gibt es links unten ein Blech mit Langloch, um den Scheinwerfer zu fixieren.

    Dazu muss es ein Gegenstück geben, ein Blechwinkel z.B., um die Arretierung zu ermöglichen.

    In meinem Sammelsurium finde ich nichts Passendes, im Bucheli auch nicht.

    Wie sieht das lose und montiert aus?

    Ich würde mich sehr über ein Foto freuen.

    Danke, Krischan

    Danke erstmal für die Antworten. oldman: die Variante von Uwe ist mir zu aufwendig. Ich hatte überlegt, eine kleine Kabeldurchführung zu suchen als Ersatz für die Plastikbuchse. Ich habe aus einem kleinem Federsplint was gebogen, ist aber etwas zu dick.

    Thomas: das wäre natürlich super. Wie können wir das einfädeln? Ich kenne mich mit dem Forum nicht aus, also wie eine PN senden mit Adresse oder so.

    @Hans: darauf komme ich dann bei Bedarf gerne zurück, meine Biegeversuche scheitern an fehlenden Rundzangen.

    Grüße, Krischan

    Hallo, mein Projekt schreitet voran, bin jetzt beim Vergaser angekommen (alter 2J4).

    Ich habe beim Rumbasteln die Einrast-Federn der Warmstart-Anschlagschraube (war alles schwergängig) in der Werkstatt verloren. Ich finde keinen Ersatz, oder viel zu teuer. Hat jemand eine Idee? Büroklammern sind zu weich.

    Dann fehlt die Gummi-Öse in der Gaszug-Aufnahme, in die die Stange der Beschleunigerpumpe eingehängt wird. Da würde ich mich auch über eine Idee freuen.

    Bis auf die kaputte Sicherheitsventilmembran (kommt von Kedo) sieht das Teil gut aus.

    Noch eine andere Sache: wie sieht die Arretierung des Scheinwerfers aus? Hier steht keine SR rum zur Anschauung. Könnte jemand vielleicht davon ein Foto reinstellen? Ich habe den großen Lampentopf.

    Danke schon mal, Krischan

    Hallo,

    ich will mein Kellerfund-Projekt in Berlin zulassen, habe aber weder Brief noch Schein. Wie geht das? Kann ich das Motorrad ohne diese Papiere über den Tüv bringen? Ich wäre für Erfahrungsberichte dankbar. Die Seiten der Behörde sagen, entweder den Schein oder den Brief vorlegen, um das jeweils andere Dokument zu beantragen.

    Vielen Dank für die hilfsbereiten Antworten. Es geht tatsächlich um die Big-Sert-Gewindebuchsen, die es bei meinem Kopf bräuchte und die es wohl nicht mehr gibt. Ich lasse mir das jetzt mal zurückschicken, bin eher skeptisch, ob das noch klappt mit dem Kopf, da die Bohrung schon sehr dicht am Auslass-Ventilsitz ist. Die Ventilsitze sind nicht mehr toll. Da auch Nockenwelle und Kipphebel mitgenommen sind, ist vielleicht ein kompletter "neuer" Kopf besser. Vielleicht hat ja jemand einen zuviel??

    Mit der LiMa gibt es ebenfalls Probleme, 330 Ohm-Spule und PickUp sind kaputt, Kedo braucht 12 Wochen für die Reparatur und ruft vorsorglich 330 Euro auf. Das lasse ich erstmal sein und frage die Konkurrenz.

    Hallo,

    ich habe meinen Zylinderkopf zu Kedo geschickt, um ein Time-Sert einsetzen zu lassen. Jetzt sagen sie, das geht nicht mehr, weil Würth die nicht mehr herstellt.

    Jetzt bin ich etwas ratlos. Hat jemand einen Tipp, wer das noch macht? Ich brauche auf jeden Fall Übergröße, ein Helicoil ist schon rausgeflogen.Ich bin dankbar für Tipps.

    Ich weiß noch gar nicht, ob der Motor zerlegt ist, der liegt noch im Wedding in einem anderen Keller...aber ich habe die Lichtmaschine gefunden. Erstmal messen.

    Hallo, habe vor Kurzem eine 2J4 zerlegt übernommen und will mal sehen, ob ich sie zusammen bekomme. Die letzte SR ist schon vor über 20 Jahren weggegangen, aber na ja...immerhin habe ich den Bolzen vom Schwingenlager heute in ca. 4 h rausbekommen.

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  • tecuberlin

    Replied to the thread Neue Speichen.
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    Steck die mal durch, dann wirst du es sehen, das passt nur „richtig“. Kurz von außen nach innen und…wenn ich recht erinnere.

    Hier eine brauchbare kurze Anleitung zum Zentrieren und Höhenschlag beseitigen und auch zum Neueinspeichen: Klick
  • Max M.

    Posted the thread Neue Speichen.
    Thread
    Moin, ich hab mir neue Edelstahlspeichen gekauft. Hab aber leider beim ausbauen nicht drauf geachtet welche Speichen wo waren da die Enden ja unterschiedlich lang sind. Kann mir da einer helfen welche nach innen und welche nach außen kommen?
    Grüße,
    Max

  • Hausel

    Replied to the thread E-Start Kit.
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    Hallo Peter,
    Hab die beiden Anlasser noch nicht im Detail
    verglichen.
    Der kleine Akku muss nicht nachgeladen werden. Hab den vom ersten Kit ans Ladegerät
    angeschlossen: nach 2 Minuten war er voll.
    Die Lithium Akkus haben fast keine Selbstentladung.

    Gruß
    Hausel
  • Maddin65

    Reacted with Like to Hausel’s post in the thread E-Start Kit.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    Der neue Anlasser funktioniert einwandfrei.
    Das Anlassgeräusch ist deutlich leiser als beim
    ersten Modell von vor 2 Jahren.
    Heute eine erste 120 km Biege ins Allgäu.🤩
    Gruß
    Hausel
  • Maddin65

    Reacted with Like to SRThomas’s post in the thread Alternative zum K&N YA-1050.
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    Bin seit gestern auch fertig mit meinem Experiment. Filter passt, aber ist doch etwas Gefummel. Der gute ist auch etwas "hoch" für das bischen Platz im Kasten :D Bei der Schraube musste ich eine neue Basteln, da die Originalschraube einen guten Zentimeter…
  • Steely Dan

    Reacted with Like to Hausel’s post in the thread E-Start Kit.
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    Hallo,
    Der neue Anlasser funktioniert einwandfrei.
    Das Anlassgeräusch ist deutlich leiser als beim
    ersten Modell von vor 2 Jahren.
    Heute eine erste 120 km Biege ins Allgäu.🤩
    Gruß
    Hausel
  • Maddin65

    Reacted with Like to Pfeifer’s post in the thread Chopperumbau.
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    79er SR mit ein paar Veränderungen
  • Maddin65

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    Reaction (Post)
    Eigentlich finde ich eine SR ganz schön, wenn man aber mehr frische Luft an den Achselhöhlen braucht…
  • chrille1

    Replied to the thread E-Start Kit.
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    :ber:
    Rocky Mountain Way
  • bayer

    Replied to the thread E-Start Kit.
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    Hallo Hausel,
    ein feines und edeles Teil deine SR,
    ist das Gehäuse dicker, Anlasser anders gebaut oder an was liegt es, das der jetzige
    Anlasser-Kit leise arbeitet?
    Wie oft muß der kleine Akku nachgeladen werden bei regelmäßigem Einsatz?

    Gruß Peter