1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Jay-Jo

Posts by Jay-Jo

• Sonorer Endtopf ohne Leistungseinbußen & mögliche Eintragung

• Jay-Jo
    • September 4, 2025 at 9:58 PM
    Quote from Rippel

Habe eine Miller verbaut mit Einzelabnahme … kostet :ber:

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wahnsinn was an Sound aus dem Motor zu holen ist, klingt genial. Wie heisst der Topf genau? Was hast du bezahlt mit allem, wenn ich fragen darf?

• Jay-Jo
    • September 4, 2025 at 1:26 PM

Gut das heisst: Original oder die gängigen Töpfe wie Kedo Dragpipe aber dann Sparschwein plündern.
    Hab mich eben was eingelesen, Endtöpfe von anderen Motorrädern (Harley, Norton etc.) zu nutzen, scheint nicht wirklich zielführend zu sein? Meine SR ist in 1988 erstmals zugelassen wurden, heisst was lauter als Original wäre ja machbar.

• Jay-Jo
    • September 4, 2025 at 11:36 AM

Hallo Leute,

ich möchte meiner SR gerne einen andere Sound geben. Bei Youtube habe ich ein paar Beispiele gefunden wie ich mir das vorstelle. Das sind vermutlich beides offene Tüten und in Deutschland kaum eintragbar. Dennoch stelle ich die Frage in den Raum, wie man solch einen dumpfen Polter-Sound realisieren kann, ohne viel Leistungseinbußen, mit Eintragung und unter einem Budget von 200 Euro. Evtl. habt ihr Tipps wo ich auf dem Gebrauchtmarkt fündig werden könnte.

Anbei ein paar Sound-Beispiele:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content youtu.be

• Startprozedur

• Jay-Jo
    • September 4, 2025 at 11:04 AM

Hallo Leute danke für eure vielen Kommentare, der Link zu Motorang hat mir auch nochmal geholfen! Ich denke meine Frage ist damit vollumfänglich beantwortet.

• Startprozedur

• Jay-Jo
    • September 2, 2025 at 10:08 AM

Hallo zusammen,
    ich hab meine erste SR seit ein paar Monaten und muss mich noch an das Startprozedere gewöhnen.

Derzeit mache ich beim Kaltstart den Choke voll raus, kicke sie, lasse sie ein paar Sekunden hoch laufen und drücke den Choke dann wieder etwas rein, setze mich drauf und fahre los. An der nächsten Ampel mache ich den Choke dann komplett rein, aber versuche das immer rauszuzögern weil ich etwas schiss habe dass Sie wieder ausgeht (was schon ein paar mal passiert ist). Ich sehe immer wieder Videos auf Youtube, wo Leute Ihre SR ankicken und die ganz locker vor sich hinpoltert und die direkt losfahren. Kein Hochdrehen des Motors durch den Choke, kein einstellen des Chokes vorm losfahren... Daher meine Frage: was ist euer Startritual? Und was macht ihr, wenn der Motor im halbwarmen Zustand an der Ampel ausgeht? wieder mit Choke arbeiten oder das weisse Knöpfchen drücken?

Ein anderes Thema ist die Einstellung des Standgases. Macht ihr das im voll warmen Zustand? Und was ist da so die grobe Regel für die optimale Einstellung? Habe leider keine Drehzahlmesser dran...

Ankicken ist derzeit auch noch ein Problem, kriege sie zwar meist nach 2-3 kicken an, aber ich hatte auch schon mehrmals mal ne fiese Wadenzerrung weil Sie bockig war. Sind Schuhwerk ausschlaggebend für solche Verletzungen? Fahre meist mit Sneakern....

Danke für eure aufmerksamkeit ;)

• Schlüssel erneuen

• Jay-Jo
    • October 6, 2024 at 11:49 AM

Hallo zusammen,

ich hab leider meine meine beiden Schlüssel (Zündschloss & Lenkerschloss) verloren, leider kein Ersatzschlüssel vorhanden. Ich habe gesehen man kann bei Kedo neue bestellen.

Auf der Website steht: Achtung: Wir benötigen die auf der Vorder- oder Rückseite des Zündschlosses eingravierte Nummer sowie das Jahr und das Modell des Motorrades!

Auf meinem Zündschloss befindet sich leider keine Nummer, zumindestens nicht vorne oder an den Seiten. Jedoch steht eine 4-Stellige Nummer vorne auf dem Lenkerschloss. Jetzt ist die Frage, muss ich für beide Schlösser eine seperate Nummer bei Kedo angeben, oder gilt die eine Nummer für beide? Oder muss ich das Zündschloss ausbauen und es befindet sich auf der Rückseite?

Würde mich über Erfahrungen freuen. Evtl habt ihr noch andere/bessere Ideen bei verlorenem Schlüssel.

Liebe Grüße!

Recent Activity

Alteisen0815 replied to the thread Tank strahlen und lackieren in Berlin.

[…] Ich auch! Bitte unbedingt nochmal melden, wenn erledigt.
February 7, 2026 at 4:25 PM

FlotteLotte replied to the thread Tank strahlen und lackieren in Berlin.

Hallo, habe den Tank zum Strahlen und Pulverbeschichten bei den Oberlin-Werkstätten in Potsdam abgegeben:https://oberlin-werkstaetten.de/dienstleistung-produktion/service/pulverbeschichtung Kosten etwa 80-100 Euro, aber ca. 6 Wochen Bearbeitungszeit. Bei dem Wetter ok, warte auch noch auf den Schalldämpfer von Peppmöller. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Grüße Krischan
February 7, 2026 at 12:07 AM

JWendt reacted with Like to Mambu’s post in the thread Kotflügel kürzen.

February 6, 2026 at 8:54 PM

JWendt reacted with Thanks to Rippel’s post in the thread SR500 TM36 – Warm-/Heißstartproblem, welche Leerlaufdüse?.

February 6, 2026 at 8:46 PM

JWendt reacted with Thanks to Kili’s post in the thread SR500 TM36 – Warm-/Heißstartproblem, welche Leerlaufdüse?.

February 6, 2026 at 8:43 PM

franco66 reacted with Thanks to T. Au’s post in the thread Elefantentreffen.

February 6, 2026 at 3:45 PM

T. Au replied to the thread Elefantentreffen.

https://www.ardmediathek.de/video/quer-mit-christoph-suess/gezaehmte-anarchie-machen-regeln-bikertreffen-kaputt/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC9GMjAyNVdPMDIyMjY2QTAvc2VjdGlvbi9kNDJhZWMxNS00ZTc1LTRmMWUtYjJmZC0zMThlNTg2NTUzMTc Ein querer Beitrag Dazu....
February 6, 2026 at 1:42 PM

Axel65 replied to the thread Elefantentreffen.

Die Kälte schreckt mich weniger als die Effekte der Streusalzes auf die Substanz... Meine Schneefahrt: Dezember 1994, Rückreise aus dem Nahen Osten, letzte Etappe von Südtirol über Reschen- und Fernpass auf die Schwäbische Alb. Angenehm mild im Vinschgau, erster Regen auf der Passhöhe am Reschenpass, erste Schneeflocken auf der Südrampe des Fernpasses, geschlossene Schneedecke auf der Abfahrt bis nach Reutte. Sehr erstaunte Blicke der Damen des Kaffeekränzchens im Cafe in Reutte, als wir uns…
February 6, 2026 at 12:50 PM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright