Posts by kohai

ich würd mal sagen, ganz pauschal und ohne anspruch auf vollständige wahrheit, tausch die lager und gut. der sven hat schon recht: woher willst du wissen, ob da was verschlissen ist? es handelt sich nicht um nullpassungen, das getriebe soll problemlos funktionieren unter last und temperatur, und dazu gehört einfach ein wenig spiel. es muss nicht ein wunderwerk des feingerätebaus sein. die ingenieure haben sich schon was dabei gedacht. selbst mit wirklich argem pitting läuft es noch gut für viele 1000 km. das war zwar nicht die frage, soll aber die robustheit des getriebes zeigen.

schaltet es denn noch gut?

gruß, kohai

also von oben herab, ne, das ist nicht gut, das wollen wir nicht. der hiha mag halt keine dellis. :du:

ich hab einen auf meinem renner. damit geht der wie die sau. am anfang, vor vielen jahren, hatte der auch mal standgas. seit langem nicht mehr, ich hab eigentlich nie länger als 2 min lang versucht, das standgas wiederherzustellen, einfach, weil ich es nicht brauche.

wenn du nun meinst, "vorher" ging alles gut mit dem delli, und jetzt, nach abbauen, putzen etc. gehts nicht mehr richtig, dann würd auch ich zuallererst mal den flansch mit dichtmasse abdichten, um falschluft definitiv auszuschließen. dann mit den schräubchen versuchen, ein standgas einzustellen. wenn das nicht geht, ist beim putzen was schiefgelaufen, was verloren gegangen, oder so.

nicht beleidigt sein, ältere leut haben halt gerne recht.

gruß, kohai

Original von insider 6
    Ich behaupte dass eine SR in Serienzustand -und das ist der springende Punkt- immer 140 geht. Es macht doch keinen Sinn an einen mueden oder verbastelten Motor irgenwelche "spritzigen Massnahmen" zu verschwenden.

meine rede! bring die mühle in ordnung mit den serienteilen! ggf. ist da sogar mehr im argen als nur der BSM.

gruß, kohai

@gipsgott: das kannst du dir eigentlich fast alles schenken, was du da schreibst, inkl. ventile von der werkstatt einstellen lassen (denn das kann jeder selbst). spar das geld für K&N (probier vorher ganz ohne lufi, erst wenn es besser wird, kauf einen K&N) und das ritzel, und schmeiss den BSM weg! wenns am geld fehlt, hol dir einen alten originalauspuff, oder bau einen billu-feked topf dran.

so verstellt/vergammelt kann der vergaser gar nicht sein, dass der an -20km/h schuld ist.

stoßdämpfer sind erst notwendig, wenn die alten nicht mehr stoßdämpfen (also das öl raus ist - könnt bei den km schon der fall sein)

gruß, kohai

startplatz 4, nicht schlecht, :r:
    ihr lasst es aber auch krachen! da komm ich ja nimmer hinterher! ;(

gruß, kohai

Original von nowayray
    ... die Leistung war damit dahin ...

aber deine zeiten nicht! der werner hat nur in runde 8 ordentlich gas gegeben!

gruß, kohai, der genauestens die rundenzeiten analysiert, wenn er schon nicht dabei war ;(

aha! mehr berichte! der werner sutor hat das so-rennen gewonnen?! hat es recht geregnet? wie war es sonst? keine endurance? war der fisch gut? wie war der worxrider vom hiha :D ? hast du wieder ne kette verloren :D :D ?

gruß, kohai

Original von Glemens
    ich war gestern schnell bei sven in grafing und das dauert ja auch nur ne halbe stund.... ja nee is klaar :)

:D

gruß, kohai

hallo,

Original von Glemens
    Also nun her mit was altem, wat schnieckem, wat schönem, wat altem, wat lautem, UND wat schwachem.
    Denn ein Straßensportler macht mir führerscheinkonform bewegt einfach keinen Spaß mehr, artgerecht damit zu bügeln führt wohl aber auf kurz oder noch kürzer zu Tod oder schlimmeren :)

das ist mal weise! seh ich auch so. hab mir daher erst gar kein schnelles moped gekauft. stattdessen hab ich mir meine olle triumph hergerichtet. viel spaß mit dem bomber auf der rennstrecke und mit der SR sonst! ach ja, man kann auch mit der SR auf die rennstrecke ... :D

ach ja, das geklapper: kannst gern mal in moosach vorbeischaun. PN.

gruß, kohai

es gibt kein geheimnis. wer eine funktionierende zündung hat, braucht keine andere, so einfach ist das. alles andere ist spielerei. wenn eine neue her muss, empfehle ich die einfachste lösung.

das ist meine total allgemeine haltung, unabhängig von dieser speziellen zündung. ich hab keine ahnung, wie gut diese funkt(ioniert). ich weiß nur, dass die originalen (SR oder XT) gut funktionieren.

gruß, kohai

erklärungsversuch:

Original von Kaschumpf
    Bis bald bei Tintifax gegrillt.

geschätzt knapp die hälfte aller rijeka-besucher fahren dort nur wegen der guten, reichlichen und günstigen versorgung mit gegrillten meeresbewohnern hin. die rennerei, mei, wenn man schon mal da ist :D

ansonsten sind die kroatischen grenzer zuweilen wenig humorvoll bzgl. 2-rädrigem renngerät. die konsequenzen der humorlosigkeit sind dabei schlecht vorhersehbar.

gruß, kohai

putzen. mit stahlwolle, bürsterln (stahl-,messin-,zahn-), diversen anderen kratzern, lappen und stochern, benzin, diesel und motorradreiniger. schöne fleißaufgabe, das dauert. hab ich bisher auch noch nicht bis zur klinischen reinheit durchgehalten. hab mich daher auch noch nicht sehr eingehend damit beschäftigt.

strahlen ist für mich indiskutabel, ich find, das schaut scheisse aus (zu grau).

gruß, kohai

ich hab so einen feked. ich hab ihn einfach bei feked direkt bestellt. der klingt gut, ist allerdings doch ziemlich laut. geht grad noch so durch würd ich sagen, allerdings hart an der grenze zum "schlechten gewissen in wohngebieten". sollte gut und fest mit dämmwolle gewickelt werden. das sollte man jedes jahr erneuern. recht viel länger hält der puff eh nicht, er ist vom chrom her und auch sonst ein ziemliches glump. leistung ist gut.

gruß, kohai

Recent Activities