naja, der reifen aus pannonia hat den freitag abend als slick erlebt ... v-förmig abgefahren. im training hat er immer noch ganz gut gehalten. einsatzdauer damit 2 tage. dann den neuen 145er drauf. im ersten training am samstag gut. im zweiten dann fing er an, aufzugeben. ich hatte dann endgültig die schnauze voll und ihn durch einen gebrauchten AVON vom hans mühlbauer ersetzt (danke nochmal!). der ist wesentlich besser.
druck spielt weniger eine rolle, ich hab von 1,7 bis 2 bar alles probiert. bringt nix, der reifen ist weich wie butter, der kriegt schon vom angucken ausbrüche. viel viel zu weich das zeug. als regenreifen tauglich würd ich sagen. der zweite ist noch nutzbar, die ausbrüche sind noch nicht sooo gach. ich werd ihn erstmal auf den speicher legen. ives meint, man müsse die neuen reifen erstmal lagern, dann werden sie fahrbar. er fuhr einen ollen KR124 vom teilemarkt für 20€. klasse.
einige andere haben den KR145 auch probiert. so schlimm wie bei mir war es aber bei niemandem? ich weiß nicht. passt nicht zu mir. der reifen wirkt deutlich überfordert.
da es mit dem KR124 und mit dem AVON super klappt, schließe ich grobes fehlverhalten sowie unpackbare dämpfer aus.
kann man so was reklamieren?
gruß, kohai