Beiträge von kohai

    hallo seppi-olaf,


    ich kann mir nicht vorstellen, dass eine hutmutter statt einer aluhülse zylinderabrisse begünstigt.


    wir haben die alumuttern und die zylinderabrisse echt schon arg ausführlich diskutiert. das hat miteinander nix zu tun.


    gruß, kohai

    na, dann tust einfach den kettenspanner rein, muss nicht ganz fest sein, stellst auf OT, dann muss die markierung auf dem nockenwellenradl mit der dichtfläche fluchten. wenn das um einen zahn daneben ist, siehst du das gleich.


    gruß, kohai

    warum magst denn die steuerzeiten überprüfen? und was besagen die 21°? meinst du, du hast die kette falsch draufgehängt?


    man stellt die steuerzeit ein oder prüft sie bei angesetztem kettenspanner, denn so läuft ja später auch das moped.


    gruß, kohai

    klar kannst du mit der SR fahren. die frage ist nur, ob das den maximalen spaß verspricht. die chancen dazu stehen allerdings nicht schlecht. das einzige manko wäre ggf. die bodenfreiheit. da wäre eine XT sicher besser, wenn ihr auch mal gröberes fahren wollt.


    ich würde, da ich die wahl habe, meine AT nehmen. wenn ich mehr auf abenteuer aus bin, würd ich meine triumph nehmen.


    gruß, kohai

    korsika ist wirklich toll. lass die flüsse mit den vielen gumpen nicht aus (sofern wasser drin ist). und immer schön auf die viecher aufpassen! (die lungern oft auf den straßen rum)


    gruß, kohai

    och, ich würd auch gern mitfahren. das ist eh das schönste, das langstreckenrennen: runde um runde, dem sonnenuntergang entgegen (zumindest phasenweise ;)), seine kreise ziehen, durch die dickschiffe durch, mit vorkriegern zusammen, einfach herrlich.


    das reglemeng is einfach: 1 oder 2 mopeds, 2 fahrer, 2 stunden, 3 wechsel mindestens. wegen mir gern auch mal 4 stunden!


    gruß, kohai

    ich hab auch keine schleifer oder spannrollen.


    wie dem auch sei, ich hab keinen bock auf einen abflug wegen diesen #§&%$§@ clipschlössern. aber muss ja jeder selber wissen ... ?(


    gruß, kohai

    Mühli: sag ich doch!
    sven: nee, RK auch (meine ist eine RK. in pannonia hab ich sie verloren, clipschloss war weg, und jetzt in slovakia s.o.)


    wenn einer überhaupt nicht von clipschlössern lassen mag oder kann, dann ist es besser, den clip nach innen zu tun, damit er wenigstens nicht durch schlagen am rahmen zerstört werden kann.


    gruß, kohai

    hi ulf,


    bin ich froh, dass das nix schlimmeres ist. so wie du da dagelegen bist, hats uns während des rennens ein wenig den mut und das interesse genommen, richtig zuzulangen.


    Zitat

    Original von seezünder
    Fazit soweit: die clip kettenschlösser sind ein riesen fuck!


    ich möcht wirklich an dieser stelle echt nicht besserwisserisch sein oder belehrend wirken, aber ich hab tatsächlich am slovakiaring genau das propagiert, und dann mit dem vom charly geliehenen nietwerkzeug (danke!) meine kette noch am samstag vernietet. als ich mein clipschloss zu diesem zweck öffnete, war der clip schon gebrochen 8o !


    ich verbaue keine clipschlösser mehr. punkt.


    dein problem bestätigt das nur noch.


    gruß und gute besserung
    kohai

    wenn ich mir das video anguck, ganz besonders den start, dann seh ich schon, wo ich ein problem hab bzw. was du gut machst. nur, ich weiß noch nicht, wie ich es lösen soll.


    müsste das nicht das samstagsrennen sein?


    gruß, kohai

    Zitat

    Original von Hiha
    So wie es aussieht, werd ich meine rennfahrerkarriere hiermit offiziell beenden. So wie das mit der Pfote läuft, macht das weder Sinn noch Freude.


    schad. war ne schöne zeit. zwengs der pfote: es soll ja, sagt man, auch mopeds geben, die nicht so gach vibrieren!


    gruß, kohai, der auch unter temporär tauber gashand leidet. schlug heute auf der serien-SR schon nach 5km zu. gibt sich bei mir erfahrungsgemäß wieder "postrennal" nach ein paar tagen :D

    Zitat

    Original von insider 6
    ES MACHT AUF JEDEM NIVEAU SPASS!!!!!


    so isses. mich fragen die leut immer, "hast gewonnen?" :bash: -- und ich muss das immer verneinen und erklären, dass man bei uns nicht gewinnen kann. "wieso? darum gehts doch?" -- nee, tut es nicht. naja, fast nicht. das beste, was einem in einer karriere als SR-superrennfahrer passieren kann, ist 2. zu werden (hinter ives). in diesem sinne glückwunsch an micha und klaus! :r: oder --- ein regenrennen kann auch die karten neu mischen :D , allerdings gilt auch hier das ziel, "erster" hinter ives zu werden.


    11. klingt halt arg lahm leider. bin aber trotzdem sehr zufrieden. wenn ich mir die zeiten anguck, hätt ich mit mehr biss, großer konstanz, topform und super start eventüll 7. werden können. der seppi und der paul sind mir definitiv schon zu schnell.


    noch :D


    gruß, kohai

    tanke super+, mach sie fetter, fahr höhertouriger, reinige den lufi oder ersetze ihn. neuer stutzen, mit silikon abgedichtet. oder alter, unbedingt mit dichtpampe! nimm ein ölthermometer, sie sollte nicht heißer als 120° werden bei grober belastung und hitze. falls doch: noch fetter bedüsen. und lass die nadel, wo sie ist! ggf. 8er kerze nehmen.


    gruß, kohai

    naja, der reifen aus pannonia hat den freitag abend als slick erlebt ... v-förmig abgefahren. im training hat er immer noch ganz gut gehalten. einsatzdauer damit 2 tage. dann den neuen 145er drauf. im ersten training am samstag gut. im zweiten dann fing er an, aufzugeben. ich hatte dann endgültig die schnauze voll und ihn durch einen gebrauchten AVON vom hans mühlbauer ersetzt (danke nochmal!). der ist wesentlich besser.


    druck spielt weniger eine rolle, ich hab von 1,7 bis 2 bar alles probiert. bringt nix, der reifen ist weich wie butter, der kriegt schon vom angucken ausbrüche. viel viel zu weich das zeug. als regenreifen tauglich würd ich sagen. der zweite ist noch nutzbar, die ausbrüche sind noch nicht sooo gach. ich werd ihn erstmal auf den speicher legen. ives meint, man müsse die neuen reifen erstmal lagern, dann werden sie fahrbar. er fuhr einen ollen KR124 vom teilemarkt für 20€. klasse.


    einige andere haben den KR145 auch probiert. so schlimm wie bei mir war es aber bei niemandem? ich weiß nicht. passt nicht zu mir. der reifen wirkt deutlich überfordert.


    da es mit dem KR124 und mit dem AVON super klappt, schließe ich grobes fehlverhalten sowie unpackbare dämpfer aus.


    kann man so was reklamieren?


    gruß, kohai

    und ausgepackt :D


    Zitat

    Original von michap
    Dann gabs noch ne Ansage von @ Kohai (irgentwas mit Katze und eintüten oder so). Ist angekommen, freu mich drauf. Wirst mir aber um die Ohren fahren wenn du das Niveau von letztem Jahr hältst.


    hab ich, das heißt, das niveau gehalten. bist mir aber trotzdem um die ohren gefahren! naja, wir haben uns auf der strecke eigentlich nie gesehen, und ich hab mich mehr mit roger, daniel, massi, und zunehmend auch mit mike gebalgt. zwischendurch ist immer mal wieder der charly aufgetaucht! war nie langweilig, hat spaß gemacht.


    nebenbei hab ich ausgiebig reifenwechsel geübt ... :a: glump elendigs. der KR145 und ich, wir sind geschiedene leut. danke hans (für die wechselhilfe) und hans (für den avon: der ging dann endlich!)!


    warm war es auch :D


    und die party mit konzert war auch sehr klasse! :ber:


    ich hoffe aber auch, dass es dem ulf und dem walter bald besser geht! gute besserung, ulf, wenn du das lesen solltest.


    gruß, kohai

    sag mal hans, möcht der mike seine denn noch? :411: nur, bevor der klaus das einzige vollständige UNO museum hat :D


    ich würd mir so ein trumm in der tat vorstellen können, auch ernsthaft.


    gruß, kohai

Letzte Aktivitäten