1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. wassermann

Posts by wassermann

• Räder ausbauen ohne Hauptständer

• wassermann
    • March 31, 2025 at 11:59 AM

So

heute morgen die neuen Reifengrössen eintragen lassen, ohne Fabrikatsbindung :thumbup: .

Auch den schon vorhandenen :rolleyes: Leistungszuwachs von 7 PS 8) .

Aber ist OK, der Stutzen war schon etwas porös.

Für die 20minütige amtliche Leistung 154,50 gelöhnt ;( . Dies und die Neuen Reifen haben die Investitionen schon über den Einstandspreis gesetzt.

Nächste Woche hab ich einen Termin (Eintragung /Ummeldung ) bei der örtlichen Zulassungsstellen ergattert :rolleyes: .

Ohne Voranmeldung (ca.10 Tage ) geht da nix mehr.

• wassermann
    • March 27, 2025 at 5:35 PM

Als ich in den 80er noch Japsen fuhr (ah..hab ja jetzt wieder eine 8o ) hatte ich meist Me77ME11 rauf , so schlecht fand ich die damals nicht

oh... den gibts ja heute noch

• wassermann
    • March 27, 2025 at 12:51 PM

Danke für die Tipps

hätte ich doch vorher gefragt :bash:

Aber die sollte jetzt doch 3-4Jahre halten bevor ich mir das wieder antue.

Übrigens der Vordere war Dot 05

der Hintere ein ME 77 da hab ich gar keine gefunden-

• wassermann
    • March 26, 2025 at 6:21 PM

Reifen waren temperiert, das Problem war das Ventil einfädeln, wenn man keine Hebammenhände hat ;) aber der Tipp mit dem

Einfädelwerkzeug ist hilfreich.

Danke Dir.

• wassermann
    • March 26, 2025 at 5:57 PM

So Räder sind wieder drinnen mit BT 46 und neuen Schläuchen und Felgenbänder aber

NIEWieder :cursing: Reifen mit Schläuchen selbst montieren.

Reifen runter und rauf ist OK aber das Gefummle mit den Schläuchen ;( .

• wassermann
    • March 24, 2025 at 11:20 PM

Danke euch für die Tipps, habs mit Kanthölzern gemacht,aber das mit der Leiter ist Top

• wassermann
    • March 24, 2025 at 3:55 PM

Ok danke

hatte Bedenken wegen wegkippen, aber die wiegt ja fast nichts ;)

• wassermann
    • March 24, 2025 at 3:33 PM

Hallo zusammen,

wollte jetzt dei Räder zum Reifenwechseln ausbauen, hab aber den Hauptständer demontiert.

Habt ihre eine Tipp wie ohne? oder sollte ich warten bis ich den geschweissten Hauptständer wieder hab

• Hallo aus HN

• wassermann
    • March 19, 2025 at 8:50 PM

@Wir sollten einen eigenen "Thread" mit "Peinlichkeiten bei der TÜV Vorführung" aufmachen..

der wollte den Seitenständerkontakt prüfen

starten musste ich dem 2x und der Praktikant sagte ihm er müsste sie auf OT dazu stellen

Aber sonst wars ganz OK

• Hallo aus HN

• wassermann
    • March 19, 2025 at 8:46 PM

Meister Z Ölfilter Luftfilter Kerze und 5L 20w50

Danke für die Reifeninfo

• Hallo aus HN

• wassermann
    • March 19, 2025 at 11:44 AM

Moin

So Lampengehäuse und Halter gestern noch montiert, heute morgen Tüv bekommen :407: .

Motor etwas ölfeucht, aber denke kommt vom Nachfüllen. Ausser dem fehlenden Rückstrahler gab sonst nix , da ich ja eh noch zum Reifeneintragen hin muss, hat er das auch nicht notiert.

Montiere in der Regel meine Reifen selbst, aber auf Gussfelgen, mit Speichen hab ich da so meine Erfahrungen :cursing: , hab auch eine Refenmontiergrät von max2h aber nur einen 20mm Dorn. Was braucht man für die SR? oder gehts auch klassisch wie früher mit Hebeln?

Bis Jetzt gemacht

Bremskolben vorne fest

neue Beläge vorne 16.-

Lampengehäuse mit Halter 40.-

Tüv 56.-

Öl Filter ( unterwegs) 70.-

Reifen verm BT 46

Brauch ich dafür Schläuche oder gibts da Felgenbänder?

Gruss Jürgen

• Hallo aus HN

• wassermann
    • March 18, 2025 at 5:14 PM

Nene die Steige ist nur Mittel zum Zweck gehöre nicht zu den Bek.....en :sm: kein Rauf und Runter, oben meist über die Erlacher Höhe weiter.

So spät bin ich nicht mehr beim Mack, muss ja wieder heim 8) .

Der Eintopf ist noch nicht fertig, gerade Lampe und Halter gekommen, muss auch noch tüven und dann noch ummelden. Ach neue Reifen brauch ich auch noch.

Vielleicht nehm ich Freitag Mittag frei das Wetter soll ja gut werden.

Würgde das dir passen.

• Hallo aus HN

• wassermann
    • March 18, 2025 at 1:14 PM

Mein Ziel ist meist Handwerksbäck Mack in Abtsgmünd und dann wieder zurück,aber Vellberg isz auch nicht schlecht auch das Cafe im Schloss

• Hallo aus HN

• wassermann
    • March 18, 2025 at 12:54 PM

Peter7 Meister Z Fahrendumusst

Danke

• Hallo aus HN

• wassermann
    • March 18, 2025 at 12:53 PM

Mopedist dann hast du ja mein beliebtes Mopedgebiet direkt vor der Haustür, ich treff mich meist Aral Sulzbach a.d.M mit einen Kollegen

• Hallo aus HN

• wassermann
    • March 15, 2025 at 11:41 AM

Mopedist hohalohe? da wos Dischlich und Stihlich gibt?😜oder RemsMurr?

• Hallo aus HN

• wassermann
    • March 15, 2025 at 11:38 AM

ja ist ein Import laut Erstbesitzer

Dann werd ich bei Gelegenheit mal die Ölablasschraube suchen🤣

Danke

Hat jemand ein Empfehlung für Stahlflex?

• Hallo aus HN

• wassermann
    • March 15, 2025 at 9:51 AM

aenz@

hab nachgeschaut,da liegst du richtig :thumbup: , Vorbesitzer sagte 78 im Brief steht 79

• Hallo aus HN

• wassermann
    • March 15, 2025 at 9:43 AM

Stimmt die Gabel war verdreht dachte auch zuerst die ist hinüber, aber nachdem ich die Gabelbrücken gelöst habe sieht es jetzt viel entspannter aus 8). Bin nur um den Block ist mir nichts mehr aufgefallen.

Die Beule sieht auf dem Bild schlimmer aus als sie tatsächlich ist.

Neue Lampe und Halter sind auf dem Weg, Blinkerglas, Bremshebel und Beläge auch.

Was ich alternativ für die Holzreifen (DOT 05) drauf mach, bin ich mir noch nicht schlüssig.Wollte noch Stahlflex verbauen,

dann sollte es das gewesen sein, die Flüssigkeiten natürlich noch,bzw wie ist es da mit Getriebeöl?

• Hallo aus HN

• wassermann
    • March 14, 2025 at 8:07 PM

Danke hat 12,5T Meilen gelaufen aus Erstbesitz Kein Plan wo die Beule herkommt

frag mal bei Gelegenheit nach

Recent Activity

Kiwi replied to the thread Erfahrung SR500 1.Moped + 1,54cm Größe.

Jetzt mag ich auch noch meinen Senf dazugeben. In meinem Umfeld habe ich eine Frau begleitet, die den Führerschein gemacht hat und die auch unter 160 cm groß ist. Schrauberfahrung Null, der Wille, das zu lernen, hoch. Ein Fahrzeug, bei dem die Gabel durchgesteckt wird, ein anderes Federbein verbaut wird und der Seitenständer dann irgendwie gekürzt wird, das hätte ich niemals zugelassen. Weil sie unbedingt eine kleine GS von BMW wollte, haben wir folgendes umgesetzt: 1) Fahrzeug tiefergelegt.…
August 12, 2026 at 3:35 PM

Steely Dan reacted with Like to Hiha’s post in the thread Erfahrung SR500 1.Moped + 1,54cm Größe.

August 12, 2026 at 1:56 PM

peter67 reacted with Like to Hiha’s post in the thread Erfahrung SR500 1.Moped + 1,54cm Größe.

August 12, 2026 at 12:28 PM

Lindi54 replied to the thread Kupplung trennt nicht mehr nachdem ich den Simmerring getauscht habe..

Ich hoffe, die Funktionsweise der Exzenterschraube ist klar: sie hebt oder senkt den Hebel, um das Spiel zwischen der Rampe (schräge Fläche) unten am Hebel und der Kupplungsdruckstange einzustellen. Dabei beschreibt der Nocken auf der Exzenterschraube einen Kreis und kommt in der Nut 2x vorbei, während du sie reindrehst. Du musst sicherstellen, dass sie auch wirklich in der Nut sitzt und nicht davor!
August 12, 2026 at 9:51 AM

Gemischmeister replied to the thread Kupplung trennt nicht mehr nachdem ich den Simmerring getauscht habe..

[…] Wie viel ist das Drehmoment ?
August 12, 2026 at 8:49 AM

Zimmi313 reacted with Haha to Ali’s post in the thread Erfahrung SR500 1.Moped + 1,54cm Größe.

August 12, 2026 at 7:37 AM

Tenere1 replied to the thread Erfahrung SR500 1.Moped + 1,54cm Größe.

Es geht doch nichts über so einen schönen Krümmer
August 11, 2026 at 10:31 PM

Hermann1U6 reacted with Haha to Ali’s post in the thread Erfahrung SR500 1.Moped + 1,54cm Größe.

August 11, 2026 at 9:16 PM

Ali replied to the thread Erfahrung SR500 1.Moped + 1,54cm Größe.

[…] Ich bin genau das Gegenteil von einem Hipster und habe meine Krümmer vor ca. 15 Jahren umwickelt. Nicht weil es Hip war, oder Leistung bringt. Einzig um den Rost und die Beulen zu verdecken.
August 11, 2026 at 9:12 PM

harrygrote reacted with Like to Hiha’s post in the thread Erfahrung SR500 1.Moped + 1,54cm Größe.

August 11, 2026 at 8:57 PM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright