Posts by wassermann

So

heute morgen die neuen Reifengrössen eintragen lassen, ohne Fabrikatsbindung :thumbup: .

Auch den schon vorhandenen :rolleyes: Leistungszuwachs von 7 PS 8) .

Aber ist OK, der Stutzen war schon etwas porös.

Für die 20minütige amtliche Leistung 154,50 gelöhnt ;( . Dies und die Neuen Reifen haben die Investitionen schon über den Einstandspreis gesetzt.

Nächste Woche hab ich einen Termin (Eintragung /Ummeldung ) bei der örtlichen Zulassungsstellen ergattert :rolleyes: .

Ohne Voranmeldung (ca.10 Tage ) geht da nix mehr.

@Wir sollten einen eigenen "Thread" mit "Peinlichkeiten bei der TÜV Vorführung" aufmachen..

der wollte den Seitenständerkontakt prüfen

starten musste ich dem 2x und der Praktikant sagte ihm er müsste sie auf OT dazu stellen

Aber sonst wars ganz OK

Moin

So Lampengehäuse und Halter gestern noch montiert, heute morgen Tüv bekommen :407: .

Motor etwas ölfeucht, aber denke kommt vom Nachfüllen. Ausser dem fehlenden Rückstrahler gab sonst nix , da ich ja eh noch zum Reifeneintragen hin muss, hat er das auch nicht notiert.

Montiere in der Regel meine Reifen selbst, aber auf Gussfelgen, mit Speichen hab ich da so meine Erfahrungen :cursing: , hab auch eine Refenmontiergrät von max2h aber nur einen 20mm Dorn. Was braucht man für die SR? oder gehts auch klassisch wie früher mit Hebeln?

Bis Jetzt gemacht

Bremskolben vorne fest

neue Beläge vorne 16.-

Lampengehäuse mit Halter 40.-

Tüv 56.-

Öl Filter ( unterwegs) 70.-

Reifen verm BT 46

Brauch ich dafür Schläuche oder gibts da Felgenbänder?

Gruss Jürgen

Nene die Steige ist nur Mittel zum Zweck gehöre nicht zu den Bek.....en :sm: kein Rauf und Runter, oben meist über die Erlacher Höhe weiter.

So spät bin ich nicht mehr beim Mack, muss ja wieder heim 8) .

Der Eintopf ist noch nicht fertig, gerade Lampe und Halter gekommen, muss auch noch tüven und dann noch ummelden. Ach neue Reifen brauch ich auch noch.

Vielleicht nehm ich Freitag Mittag frei das Wetter soll ja gut werden.

Würgde das dir passen.

Mein Ziel ist meist Handwerksbäck Mack in Abtsgmünd und dann wieder zurück,aber Vellberg isz auch nicht schlecht auch das Cafe im Schloss

ja ist ein Import laut Erstbesitzer

Dann werd ich bei Gelegenheit mal die Ölablasschraube suchen🤣

Danke

Hat jemand ein Empfehlung für Stahlflex?

Stimmt die Gabel war verdreht dachte auch zuerst die ist hinüber, aber nachdem ich die Gabelbrücken gelöst habe sieht es jetzt viel entspannter aus 8). Bin nur um den Block ist mir nichts mehr aufgefallen.

Die Beule sieht auf dem Bild schlimmer aus als sie tatsächlich ist.

Neue Lampe und Halter sind auf dem Weg, Blinkerglas, Bremshebel und Beläge auch.

Was ich alternativ für die Holzreifen (DOT 05) drauf mach, bin ich mir noch nicht schlüssig.Wollte noch Stahlflex verbauen,

dann sollte es das gewesen sein, die Flüssigkeiten natürlich noch,bzw wie ist es da mit Getriebeöl?

Recent Activities