Beiträge von Gert

    Hi Leute,


    der Grund war, dass der K&N LuFi sich aufgedröselt hat und
    und das Gewebe dann im Vergaser den Schieber verklemmt hat.
    Ist das K&N typisch?
    Ich hab den allerdings in 7 Jahren nicht nachgeölt!


    Gruß Gert

    Liebe Leute,
    bin gerade aus dem Elbsandsteingebirge wieder da. Sehr schön dort, leider hat meine SR (BJ84 48T O-Vergaser) ein sehr unschönes Problem dort unten bekommen. Die Leerlaufdrehzahl ist immer >5000! Sehr unschön an der Ampel und beim Langsamfahren, ich muß immer gegen den Motor bremsen. Die Züge sind gängig, aber wenn ich von unten an die Beschleunigerpumpenstange getippt habe, ging die Drehzahl runter. Auch ist mir ein leicht höherer Verbrach aufgefallen, ca. 0,75 l auf 100.
    Das Phänomen ist aufgetreten, nachdem ich wg. fehlender Tankstelle 11,75 l tanken musste, bei einem 12l Tank.
    Habe sie gerade noch in die Garage gebremst, nachdem ich vorsichtshalber ab Halle 400km Autobahn 1stop gebraust bin. Da hatte ich natürlich das Problem nicht.
    Hat jemand die passende Analyse?
    Bin für jede Idee dankbar


    Gert

    Liebe Leute,


    kurze Rückmeldung:
    die Mutter der Bremsstange hatte sich gelöst, der Splint war
    aber noch dran! Dadurch war die Mimik lose und hat
    beim Bremsen geklackt!


    Danke


    Gert

    Hi,


    bei mir hat die angekündigte Lieferzeit genau gepasst!
    (Hatte mir sogar in OUTLOOK einen Termin eingestellt)


    FYI:
    Bei mir hatte er am Originalnachbau allerdings die Einbuchtung am
    Krümmer vergessen! Vielleicht mal nachfragen!


    Gert

    Liebe Leute,


    meine Hinterradbremse fasst manchmal (ich kann keinen
    Zusammenhang mit sonstigen Umständen erkennen)
    mit einem lauten Klack relativ plötzlich zu.
    Der TÜV hat sich da auch schon drüber gewundert,
    aber nichts eingetragen oder bemängelt.
    Dass die Bremse quietscht, da habe ich mich dran gewöhnt,
    aber das plötzliche Zupacken mit dem Klack-
    geräusch ist manchmal doch überraschend!


    Was kann das sein und wie kann ich das beheben?


    Danke im Voraus für etwaige Hinweise!


    Gert

    Hi Maddin,


    ich muss zum TÜV:


    - prophylaktisch wechseln weil im Grenzbereich?
    - oder abwarten, ob TÜV meckert und doppelt zahlen?


    Eigentlich hast du recht, gleich wechseln, fährt sich auch runder.


    Aber, Aquaplaning hat scheinbar noch keiner selber erlebt.


    Oder?


    Gruß Gert

    Hallo Wolfgang,


    BT45 hab ich schon, ich habe auch noch nie etwas bemerkt,
    und bei Regen fahre ich auch normal nicht so schnell (<100), es sei
    denn ich wähle die schnellste Notoption bei Schietwetter Autobahn ,
    aber selbst dann bleibt man ja meist unter 100 km/h.


    Es geht mir eigentlich um das Gefühl:" ich bin zwar nach dem Gesetz
    mit zuwenig Profil unterwegs, gefährde aber weder mich noch
    jemanden anderen!"


    Darum die Frage , ob jemand Aquaplaning bei der SR
    schon erlebt hat!


    Gert

    Hi Leute,


    ich habe folgende Frage an die gesammelte Erfahrung des Forums:


    -Ist jemandem bekannt, ob es bei unseren Reifen (sind ja quasi
    Kreissägeblätter) schon mangels Profil auf der Lauffläche zu
    Aquaplaning gekommen ist?


    Hintergrund ist natürlich mein Hinterreifen, der langsam in der
    Mitte ( bin ja Norddeutscher) in Profilnot gerät.


    Mir ist das noch nie passiert! Gibt es ein objektives Risiko bei den
    SR500-typischen Verhältnissen (Tourenfahrer)?



    Gert

    Hi Reinke,
    das ist ja fast meine Hausstrecke. Bremen Arsten, Dreyhe, Weyhe,
    Okel, Wachendorf, Bruchhausen Vilsen, Heiligenberg, Asendorf,
    Bücken, Hoya, Martfeld Bremen. Ca. eine Stunde Spaß.


    Ideal für die klleine Sonntagsrunde.


    Vielleicht sieht man sich mal (der Abstecher über Neubruchhausen
    bietet sich ja kurvenmässig an!) Ich schick dir dann PN!


    Gruß Gert

    Hi Leute,
    also der Preis ist heiss. Aber leider wird sich wohl kein Importeur finden,
    der die 400er einführt und zulässt. Dann wird sie wohl auch das
    Doppelte kosten.


    Schade



    Gert

    Hi Derdentopftritt,


    wende dich mal an Schlosserei Isselmann, 0421/4986677 in Bremen,
    Holger hat eine BSA und gegen einen kleinen Obolus schweisst er das wohl! Er hat mir beim Bau meines Edelstahlgepäckträgers geholfen!


    Gruß Gert

    Hi Leute,
    gerade den Peppmöller angebaut:


    Krümmer + O Auspuff größerer Durchlass € 420
    Edelstahlschelle € 10
    Dichtung € 10
    Stehbolzen eventuell gem Hetzer € 2
    -------------------------------------------------------------------
    Total € 442


    Und das ist der Auspuff auch Wert!


    Gruß Gert

    Liebe Leute,


    nachdem ich im Februar nur den Peppi Krümmer angebaut hatte, ist
    nun der Endschalldämpfer mit Expansionskammer auch dran.
    Der Meister hatte die fehlende Einbuchtung reingedengelt, und mir
    €10 für den Aufwand erstattet! :314: Es stellte sich nun
    beim 2ten Versuch heraus, daß auch diese erste Maßnahme nicht
    ausreichte und ich mit einem Hammer
    die Einbuchtung nochmal nacharbeiten musste.
    Dann passte alles. Es ist also nicht plug n play! Zusätzlich zum Auspuff
    braucht ich noch eine Dichtung zwischen Krümmer und Endtopf und
    eine neue Edelstahlschelle von Kedo . Die Stehbolzen am Kopf sind ein
    wenig zu kurz, da die Überwurfschelle? ziemlich dick ist. Reicht gerade
    noch aus, neue Stehbolzen wären ideal. Der Sound ist dumpf und angenehm,
    leistungsmässig fällt mir eigentlich nichts auf, ich habe aber
    noch nicht Autobahngeschwindigkeiten gefahren. Ich bin jetzt zufrieden
    und freue mich auf die warme Jahreszeit! Pfingsten ist der Vogelsberg,
    Spessart und Odenwald gebucht!
    Gruß aus dem Norden


    Gert

    Zitat

    Original von HaPe
    Egal was andre sagen,
    ich habe gute Erfahrungen mit Klapphelm und Brille gemacht.
    Kein Brille aus - Brille ab.
    Einfach Helm öffnen und aufsetzen.


    Hallo HaPe


    dem kann ich nur zustimmen. Nur bei 30 Grad oder "schnell
    mal eben zur Garage" hat der Jet + optische Sonnenbrille
    (Pilotenbrille wg grosser Gläser) unbestreitbar klimatechnische
    Vorteile! Die Climax nur zur Not bei Regen! Sonst schick
    oben am Helm!


    Gert

    HI,


    die Einbuchtung selber reindengeln wollte ich eigentlich nicht,
    da ich kein "Profidengeler" bin und ausser einem Gummihammer
    zum Zeltpflockeinschlagen nichts im Hause habe.


    Die Saison hat ja auch noch nicht richtig begonnen, da fahre
    ich halt, wenn es denn im Norden auch mal schön ist,
    mit dem ollen O-Auspuff.


    Aber schön, dass das so problemlos geht, vielleicht muss
    ich beim Anbau ja doch noch anpassen, da werde ich dann
    mal sehen, wo ich so einen Hammer herbekomme.


    Auf die Leistung bin ich gespannt, fahre offen und K&N Tauschfilter
    mit 300er Düse. War vorher eigentlich schon zufrieden, aber die
    Optik war eher geht so.


    Gruß Gert

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