1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Habibi Blocksberg

Posts by Habibi Blocksberg

• D-Box von Axel Jost und 2 Taster

• Habibi Blocksberg
    • January 27, 2026 at 1:05 PM

Nee, dürfen tatsächlich gleichzeitig brennen. Zumindest gibt es diverse Fahrzeuge, bei denen das so auch Serie ist..

Hatte diesbezüglich auch noch kein Thema beim TÜV..

• Habibi Blocksberg
    • January 26, 2026 at 5:35 PM

Ich hab 2 getrennte LED Scheinwerfer (ist ein Flattracker Umbau), kein Problem mit Hitze. Hätte ich aber auch mit nem konventionellen Scheinwerfer nicht, da ich eigentlich nie nachts mit der Kiste unterwegs bin..

Und: Abblendlicht an, wenn Fernlicht an ist, hab ich so in 3 weiteren Fahrzeugen (die ich auch tatsächlich ab und an mit Fernlicht fahre) und auch hier gibt es keinerlei Probleme.

• Mein Umbau

• Habibi Blocksberg
    • January 25, 2026 at 9:22 PM

19“ Vorderrad mit Trommel finde ich geil!!

• Habibi Blocksberg
    • January 25, 2026 at 9:16 PM

Also wenn es dir nur um einen cleanen Lenker mit 2 Tasten links und 2 Tasten rechts, geht das auch ohne eine solche Joost/M-Unit o.ä.

Ich habe es so gelöst:

Links sind es 2 Schalter für die Blinker, rechts 1 schalter für das Fernlicht (Abblendlicht ist immer an) sowie ein Taster für die Hupe.

Wenn man lustig ist, kann man die Kabel noch durch den Lenker ziehen.

Hat zusammen keine 40€ gekostet. Arg viel cleaner und einfacher gehts (für den Preis) mMn. nicht.

• Splintgröße Bolzen Vorderachse

• Habibi Blocksberg
    • October 18, 2025 at 12:59 AM

Leider kommte ich nirgends eine Info finden, welch Splint Größe zum sichern der Vorderachse/Rad vorne benötigt wird. Hat jemand von euch diese Info parat?

• Ventilspiel verändert sich schnell

• Habibi Blocksberg
    • October 4, 2025 at 7:33 PM

Blöde fragexaber wie „fest“ schraubt ihr die Kontermutter nach dem Einstellen?

• 2J4 mit offenem ASS

• Habibi Blocksberg
    • September 12, 2025 at 11:40 PM

Das liegt daran, das ich mit dem Motorrad, seit dem ich es habe, erst 3x kurz gefahren bin. Es steht die meiste Zeit auseinandergebaut in der Garage und wird Stück für Stück nach meinem Geschmack umgebaut. So ein Auspuff und K&N sind ja in 10 Minuten getauscht und waren die ersten Änderungen.

Inzwischen ist jedoch bereits das Heck gekürzt + Loop eingeschweißt, Zündschloss verlegt, Kabelbaum neu, Fender vorne neu, Motogadget Tacho, andere Taster am Lenker uvm.

• 2J4 mit offenem ASS

• Habibi Blocksberg
    • September 12, 2025 at 4:43 PM

Hi zusamme, nächste Baustelle. Möchte bei meiner 2J4 den offenen ASS verbauen um die volle Leistung abrufen zu können.

Bisher ist bis auf ein K&N Luftfiltereinsatz und ein offener Megaphone Pott alles original.

Jetzt die Frage: Hauptdüse: Größer oder original lassen?

Und wie wechsel ich am besten den ASS? Luftfilter(Kasten) erst komplett raus oder gibt es noch eine simple Lösung?

• Batterie Empfehlung

• Habibi Blocksberg
    • September 11, 2025 at 1:59 PM

Bestellt für 12,90 €. Bin gespannt, muss jetzt nur noch die Schraub-Pole gegen Stecker tauschen.

• Batterie Empfehlung

• Habibi Blocksberg
    • September 10, 2025 at 3:35 PM

Zimmi313 Nur um sicherzugehen: Du hast den originalen Spannungsregler verbaut?

• Batterie Empfehlung

• Habibi Blocksberg
    • September 10, 2025 at 12:58 PM

Zimmi313 Falls du mal die Zeit findest kannst du ja evtl die Bezeichnung hier verraten.

• die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....

• Habibi Blocksberg
    • September 10, 2025 at 2:41 AM

Leider nein, hatte nur 1 Stunde Zeit - bin sprichwörtlich über das Gelände gerannt und musste dann direkt wieder los.

• Batterie Empfehlung

• Habibi Blocksberg
    • September 9, 2025 at 9:25 AM

Udo Hürten Gebau das ist der Grund, weshalb ich frage. Habe die Suche bereits bemüht, jedoch bin ich zu doof die Infos zu finden.

• Batterie Empfehlung

• Habibi Blocksberg
    • September 8, 2025 at 9:29 PM

Hab leider keinen 3D Drucker - daher wäre eine p&p Lösung ganz cool..

Aktuell ist übrigens eine Delo GEL YB7L-B mit 8Ah verbaut..

• Batterie Empfehlung

• Habibi Blocksberg
    • September 8, 2025 at 8:53 PM

Hi zusammen,

kurz und knapp: Bstterie ist platt. Habt ihr Tipps für eine gute günstige?

Danke schonmal :ber:

• YSS Federbein gebrochen

• Habibi Blocksberg
    • September 8, 2025 at 9:58 AM

Zum Verständnis: Beim Versatz meint ihr das untere Auge, welches nicht zentral auf den unteren Zylinder geschweißt ist?

Images

• IMG_5789.jpg
      • 81.82 kB
      • 671 × 1,200
  • die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....

• Habibi Blocksberg
    • September 7, 2025 at 12:47 PM

Geil, die Kiste habe ich gestern am Glemseck bestaunt. Danke für den kurzen aber super Austausch!

• Einbaurichtung Krümmerdichtung

• Habibi Blocksberg
    • September 3, 2025 at 6:05 PM

Das dachte ich auch, jedoch stehen im Netzt

- bspw. bei den BMWlern - dass die Planfläche richtung Pott soll.. Und das erscheint mir merkwürdig. Daher hier bei den Experten die Frage.

• Habibi Blocksberg
    • September 3, 2025 at 4:47 PM

Edit (bearbeiten geht nicht): Eine Seite ist plan, die andere gewölbt.

• Habibi Blocksberg
    • September 3, 2025 at 3:16 PM

Hi zusammen, ich habe mir beim Sponsor eine neue Krümmerdichtung bestellt, da es aktuell hier beim Starten etwas undicht ist. Jedoch hat diese neue Dichtung zwei Seiten. Welche Seite zeigt Richtung Auspuff und welche Richtung Zylinder?

Danke für eure Hilfe!

Images

• IMG_5683.jpeg
      • 41.44 kB
      • 240 × 320
    • IMG_5684.jpeg
      • 42.45 kB
      • 240 × 320

Recent Activity

Mambu replied to the thread Ölstand.

...das kann auch mal spritzen oben, wenn der Deckel offen ist... :411: ...wie jetzt mehrfach beschrieben, braucht man sich keine Sorgen machen, wenn das Öl absackt. Bei verschlissenen Zylinder-Kolben-Kombos führt das höchstens mal zu extremem "Bläuen" nach dem Start. Ein Defekt an der Nockenwelle / Kipphebel ist mir noch nie untergekommen deswegen... ;) Herzliche Grüße Mambu
February 9, 2026 at 7:42 PM

Peter7 replied to the thread Ölstand.

Kommt nichts raus, man sieht nur das die Ölpumpe arbeitet
February 9, 2026 at 7:13 PM

Fahrendumusst replied to the thread Ölstand.

Hab ich noch nie getestet. Immer nur den Peilstab bzw. Thermometer. Spritzt das eigentlich oben raus bei offener Einfüllöffnung und laufendem Motor? Könnte man (du) ja auch mal auslitern, was im Rohr steht und aus der Ölwanne kommt bzw kommen sollte zum Gesamtölvolumen.... Bin gespannt. LG Dirk
February 9, 2026 at 7:11 PM

Draht ist vorhanden, Jugend nicht
February 9, 2026 at 6:17 PM

Gute Idee
February 9, 2026 at 6:16 PM

oldman replied to the thread Ölstand.

Puuuh ...Jugend forscht ...einfach mal machen und berichten Ein längerer Draht könnte auch Aufschluß über die real verbleibene Füllstandshöhe im Tank bringen
February 9, 2026 at 6:15 PM

Ich mache keine mal an mit offenen Ölstutzen und schaue wie schnell das Öl da ist. Oder ist das keine gute Idee?
February 9, 2026 at 6:10 PM

[…] […] :thumbup:
February 9, 2026 at 6:08 PM

[…] Im Unterschied zu "deinen 99,9%" hat die SR einen "Trockensumpf" Das bedeutet, es befindet sich während der Motor läuft immer nur eine geringe Menge Öl unten im Motor. Um das sicher zu gewährleisten ist die Sekundärpumpe eben im Verhältnis um 4,5 mal größer. Jein, nach dem Starten wird das Öl in den Tank gefördert und danach erst zum Kopf etc. ;)
February 9, 2026 at 6:07 PM

Falls unterhalb nichts defekt?
February 9, 2026 at 6:05 PM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright