Posts by Mxmogli

Die Frage war ob sich ein 17er Ritzel lohnt.

Ich sträub mich ehrlich gesagt etwas den Aktuellen fast neuen Kettensatz runter zu machen.

Mir ging es jetzt nur darum das ich mit 80 oder 90 kmh etwas "Ruhiger" fahre....

Das wird ich mit dem 428 er Kettensatz wohl auch nicht erreichen?!

Tja.. Schwierig

Hallo zusammen,

Hab bei meiner 48 T den Original Kettensatz drauf mit 530er Kette.

Der Kettensatz ist relativ neu.

Mir persönlich läuft sie etwas zu Hochtourig vom Gehör, auf dem Drehzahlmesser hab ich ehrlich gesagt nicht Geachtet. Höchstgeschwindigkeit mit sehr viel Anlauf und Klein machen knapp 130 kmh

Lohnt der Umbau auf ein Zahn mehr vorne also 17 Zähne? Dann 17/42

Ich muß erstmal schauen ob das Überhaupt passt das Rad ist schon recht weit vorne.

Die Suche hab ich schon Nachgesehen nur eine richtige Antwort hab ich nicht gefunden.

Danke im voraus.

So,

Funktioniert jetzt alles.

Den Stecker oder Schalter habe ich abbekommen der Saß nicht richtig und der Bremshebel war auch nicht gut eingestellt aber das funktioniert jetzt alles so wie es soll.

Danke nochmal für die Hilfe hier aus dem forum.

Thema Funktion der Elektronik ist ja wie schon geschrieben erledigt.

Mir geht es nur um den Stecker.

Ich will da nichts kaputt machen.

Ich hab schon Probiert aber irgendwie geht er nicht ab.

So,

Es funktioniert alles wie es soll.

Da ich die Kabel nur Provisorisch zusammen gesteckt habe ging anscheinend nichts richtig.

Jetzt funktioniert alles allerdings stimmt irgendwas nicht mit dem Bremslichtschalter vorne.

Dadurch leuchtet die Birne Dauerhaft.

Stecke ich den Stecker richtig drauf geht die Lampe aus und das Bremslicht funktioniert einwandfrei.

Ich bekommen den Stecker noch nicht mal ab.

Ich will jetzt auch nicht mit Gewalt da dran.

Muß ich den drehen und ziehen?

Wobei ich das auch schon versucht habe.

Hallo,

Schalter Schalten

LED hab ich nicht.

Bremslicht Lampen Problem scheint von einem Defekten Bremslicht Schalter zu kommen.

Der wackelt und sobald er richtig drauf steckt funktioniert er auch und die Birne ist aus und funktioniert beim Betätigen der Bremse.

Die Rücklichtbirne funktioniert nur im Standlicht Modus.

Ich werd mich mal weiter dran machen... Danke erstmal.

Ich sollte vielleicht erwähnen das ich ein Trecker Rücklicht verbaut habe bzw dran war.

Das sind zwei Birnen verbaut.

Die obere leuchtet immer.

Leuchtet auch wenn der Schalter auf aus steht.

Soweit funktioniert jetzt alles nur ist mir noch Aufgefallen das das Bremslicht gar nicht geht.

Hallo,

An meiner SR leuchtet das Rücklicht permanent.

Ich hatte Ochsenaugen Blinker dran die hab ich entfernt und habe mir vier normale Blinker angeschlossen.

Den Kondensator hab ich auch entfernt da ich auch wieder eine Batterie wollte.

Zwei Fragen habe ich.

Warum leuchtet mein Rücklicht permanent?

Rücklicht ging erst gar nicht, Birne war defekt.

Und kann man mehrere Kabel auf Masse legen?

Hab für hinten nur das Massekabel für das Rücklicht entdeckt.

Danke im voraus.

Recent Activities

• Kamphausen

Fast egal ist der Kunststofftyp, wenn Du nen "Hot Stapler" verwendest:

https://www.amazon.de/dp/B0DTP8LGCN

Damit hab ich Motorradverkleidungen aber auch Autoteile geklebt....die Singt kein Knabenchor mehr locker!

Peter
  • Christian W.

Fabe: schließe mich Siggisu an und würde auch die genannten Luftdüsen prüfen. Der Draht muss in beide Düsenkanäle (im Bild gelb und rot) ca. 5 cm reingehen, ab Außenkante Vergaser.
    Erfolgreiches Basteln
  • siggisu

Hi, ich hatte ein ähnlich diffuses Problem, dass dann immer stärker wurde...kein nennenswerter Leerlauf usw.usw.
    Das Geheimnis war, wie so oft, im Rundschieber-Vergaser versteckt, da gibt es eine Bypass-Bohrung von der Saugseite zur Brennraumseite, gelb…
  • Fahrendumusst

wenn ich lese, was du schon alles angepackt hast und man daher davon ausgehen kann, dass ein Wartungsstau nicht vorliegt, bleiben aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten: Veraser oder Lima.

Eine Lima mit 286 Ohm auf der 330-Spule kann noch gut laufen,…
  • TanyaSR

• Srsrx

Hallo, bei mir wars der kleine O-Ring der Leerlaufgemischschraube. Vielleicht dort nochmal gucken.
  • Schwenker

das mit dem lange dauern zum herunter drehen lässt mich eher an ein Gemisch Problem glauben. Du hast en Vergaser zwar schon mal getauscht, aber hast du auch mal den Ansaugstutzen und den Unterdruckbenzinhahn (Membran) und den…
  • Fabe

Thread
    Guten Abend zusammen,

ich habe die Suchfunktion bereits genutzt, aber leider keine wirklich passende Antwort gefunden.
    Daher hoffe ich auf euren Rat.

Meine SR hat Probleme im unteren Drehzahlbereich. Das Standgas schwankt stark und bleibt einfach nicht
  • Zimmi313

Reaction (Post)
    Der Vollständigkeit halber: Es gibt auch PE, das sich nicht schweißen lässt. Hatte vor einigen Jahren an einem PE-Kajak (Hersteller Jackson) Risse im Rumpf. Bei Zuführung von Wärme wurde das Material wachsartig, ohne jedoch verschweisst werden zu…
  • martin58

Der Vollständigkeit halber: Es gibt auch PE, das sich nicht schweißen lässt. Hatte vor einigen Jahren an einem PE-Kajak (Hersteller Jackson) Risse im Rumpf. Bei Zuführung von Wärme wurde das Material wachsartig, ohne jedoch verschweisst werden zu…