Der ist 2-3stufig, 37 am Anfang innen und am Ende ca 39-40. Wichtig ist das die Teile Segmente die selbe länge haben. Mach den krümmer 850mm (neutrale Faser) und dann schneid ihn inkrementell kürzer bis du merkst jetzt ist das Optimum. Wie erwähnt die längenwerte sind für SZ 28/65-65/28 und für Verdichtung von ca 9,5-10:1.
rlg Christian
PS: mein krümmer ist ein hundsordinärer slumg under White Brothers flat Track krümmer oder wahlweise bin krümmer da das mit meiner hi compr / hi Lift combo perfekt läuft und mir megaphonitis ziemlich wurscht ist, für so etwas gibt's ja ein Getriebe um im richtigen Drehzahlbereich zu bleiben dh ich sehe das ziemlich pragmatisch. Den dreistufigen bauten wir für einen Freund nachdem ich ihn durchrechnete und am Rechner simuliert
Besten Dank.
Bin eben mit der neuen Kerze eine Runde gedreht…Ohne Luftrüssel etc läuft sie stand Jetzt schon mal besser denn jeh… Das ruckelverschluckel ist zwar noch da aber oben raus passiert jetz schon richtig was. Bis sie eben mit zwei lauten Knalls ausging. Ich hoffe da war jetz einfach nur sprit leer oder die stromzuführung zur Zündung hat sich getrennt. Die Nachbarn stehen ohnehin schon mit Fackel und Mistgabel vorm Haus…konnte also nicht weiter testen.
Apropo Zündung, gibt es noch einen Fliehkraft unterbrecher oder dergleichen? Ich hab den Begrenzer ordentlich hoch gesetzt aber bei 8000 Regelt sie ab.