Hab gestern zwei der wenigen freien Stunden mit dem Möffdl verbracht.
Eigentlich wollte ich schnell mal den Auspuff tauschen, das lief aber nicht wie geplant. Der Motad Topf, den ich noch imKeller hab, hängt bombenfest an einem eingedrückten Krümmer.
Hab ihn mit Rostlöser und Kriechöl eingejaucht, aber keine Chance. Dachdem ich das gute Stück dann im Schraubstock eingespannt und erst die Anschlusskante der Endtopfs und dann meinen Zeigefinger mit dem Hammer beschädigt hab, hatte ich die Schnauze voll. Heiß gemacht hab ich ihn natürlich auch.
Dann hab ich mir erstmal die Verschraubung des alten Puffs am Moped angeschaut und bemerkt, dass ich wohl das Hinterrad, oder zumindest die Stoßdämpfer ausbauen muss, um an die beiden Schrauben hinter den Fußrasten zu kommen. Genial ![]()
Der Vorbesitzer hat übrigens einen von der 48T angebaut, wahrscheinlich wegen des vermeintlich größeren Volumens. Ob das was bringt kann ich nicht beurteilen,weil mir der Vergleich fehlt.
Von der 48T sind anscheinend auch der Zylinderkopf inkl. VT.
Und den hab ich mir dann auch draußen im halbdunkel angeschaut. Ventil Spiel passt. Einstellschrauben sehen noch gut aus. Kipphebel haben auch axial bissi Spiel? Passt das?
Peter7: Natürlich läuft sie auch unter 3500 gut. Allerdings eben ohne große Leistung. Wenn ich vorwärts will muss ich sie drehen.
rademacher: Den Drehzahlmesser werd ich mir bei Gelegenheit mal nach deinem Vorschlag anschauen. Evtl. würde ich mir nen neuen Ring aus TPU drucken. Mal schauen ob das klappt. Hauptdüse ist 300, kann man da ohne Gefahr kleinere nehmen. Dachte immer alle fahren 300 im original setup.