Stimmt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Mit 2500 € im Risiko kann ich leben.
Ich werde weiter hier berichten .
Stimmt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Mit 2500 € im Risiko kann ich leben.
Ich werde weiter hier berichten .
Hallo Gemeinde,
viele gute Beiträge, kann ich gut gebrauchen
. Die Tips werde ich berücksichtigen.
Dann geh ich mal in die Details.
![]()
Danke schon mal für die Ratschläge.
Ich erzähle mal ein wenig von mir, meine Vorstellung war ja auch etwas schmal:
Ich bin 68 und im (Un)Ruhestand seit 2 Jahren. Als die SR 1978 raus kam war ich Student und litt unter notorischen Geldmangel, fand die SR aber total Klasse, das ist bis heute geblieben.
1981 hab ich dann angefangen zu arbeiten und ein Jahr später bin ich dann mit ausreichend Geld zum Yamahafritzen gestiefelt.
Gekauft habe ich dann aber eine XJ 650. Warum auch immer.
Daraus resultiert folgende Motorradhistorie:
1982 XJ 650
In den 90 ern XJ 900 S Diversion
In den 2000 ern XJR 1300, das sog. Eisenschwein
2015 BMW R 1200 RS.
Von den PS-Schleudern hab ich jetzt aber genug, das brauche ich nicht mehr. Das elektronisch gesteuerte Fahren der BMW ist es auch nicht mehr. Im Moment bin ich ohne Motorrad: grausam !!!
Aber immer, wenn mir eine SR über den Weg fuhr, hab ich ihr nachgesehen.
Wozu brauche ich die SR? Als Hobby eben: zum Fahren, zu den Kindern und Enkeln, Ausfahrten mit den Kumpels, sicher nochmal einige kleinere Urlaubsreisen usw. Was man eben so macht.
Schrauberkenntnisse sind da, aber begrenzt. Hier kann ich sicher noch eine Menge lernen. Dazu ist ein intaktes Bike sicher gut geeignet, besser als gleich eine Großbaustelle zu eröffnen. Das würde mich wohl überfordern.
Mag sein dass ich dann der etwas atypische SR-Fahrer bin, aber was soll`s?
Das Geld würde ich schon investieren.
Über den Preis lässt sich sicher nochmal etwas reden, der Besitzer ist auch daran interessiert die SR so zu verkaufen ohne die Onlinevermarktung mit tausend Rückfragen und zig Probefahrten.
Natürlich möchte ich auch nicht zuviel ausgeben, aber es juckt stark in den Fingern.
Zum Preis gibt es hier ja schon, wie sollte es auch anders sein, unterschiedliche Meinungen. Das ist auch gut so!!!
Allen hier wünsche ich einen schönen Tag und allzeit gute Faht.
Viele Grüße
Danke. ![]()
Muss ich jetzt ein (Sonnen-)Öl aufmachen? ![]()
Hallo Zusammen,
vielleicht kann ich hier ein paar Tips bekommen:
Ich interessiere mich für eine SR 500:
EZ 1994, 1 VB, 19000 km echt, TÜV 2 Jahre, lückenlose Services, keine Kratzer Schäden usw.
Sieht aus wie aus dem Geschäft. Originalzustand.
Springt tadellos an, läuft rund, tadelloses Fahrverhalten.
Die Maschine gehört einem Bekannten, er ist KFZ-Mechaniker. Das Fahrzeug ist noch nicht online gestellt. Er wartet meine Antwort ab.
Er möchte 4000 € haben.
Passt das wohl?
Was meint ihr?
Hallo Zusammen,
bin neu hier und möchte guten Tag sagen. Bin dabei mir eine SR 500 zu kaufen und hab dann hier sicher ein paar Fragen (nicht zum Öl
).
Viele Grüße
Klaus