Hallo,
find ich super, wenn du dich für den Alutank entscheidest wäre ich nicht abgeneigt dir den Lacksatz abzukaufen.
Hallo,
find ich super, wenn du dich für den Alutank entscheidest wäre ich nicht abgeneigt dir den Lacksatz abzukaufen.
Hallo,
schönes Motorrad, willkommen im Forum!
moin,
Geiles Projekt, sieht top aus.
Maddin65, steht doch da, Nassstrahlen. Falls du da ne adresse suchst, hatte mal was bei Nassstrahlen München, das war top.
Hallo nochmal,
Die Kupplung der SR funktioniert auch mit billigesten Öl aus dem Baumarkt.
Ich denke sie schließt nicht richtig, also mal den Zug und die Umlenkung kontrollieren.
Denn trenne "tut" sie wohl sauber?
meine Frage zielte darauf ab ob das öl für Motorräder und Ölbadkupplung geeignet ist, soll ja mal vorkommen dass man die falsche Flasche greift und z.B. Öl für den Dieselkombi der auch in der Garage steht verwendet.
Bin mir auch nicht ganz sicher ob alle immer genau wissen wo die Unterschiede sind, beim Motorrad verwendet man schließlich das Motoröl auch aus Getriebe und Kupplungsöl.
Ps: wie viel spiel hast du denn im kupplungsgriff? Wenn du den spalt unterhalb den abdeckgummis am griff beobachtest sollte bis zum ersten gegendruck ungefähr 3mm sein.
Moin,
Was fährst du für öl? Wenn man sich im regal vergreift und autoöl nimmt, dann kann das auch passieren...
Top Moped, willkommen im Forum!
Würde einen Sattel immer überholen statt auszutauschen, das ist echt kein akt und die qualität ist besser obwohl das Nachbauteil wohl auch nicht ganz schlecht ist.
Hab ich das bisher hier so richtig verstanden, dass Ihr nicht grundsätzlich die Spreizfeder und die Gleitbleche beim Bremsbelagwechsel austauscht? Im Bucheli und angeblich von Yamaha ist das so gefordert.
Moin,
Yamaha schreibt wie folgt:
"Bremsbelagsplatten sind immer als Satz auszutauschen. Wenn die Bremsbelagsplatten ausgetauscht werden, dann sind auch die folgenden Teile zu ersetzen:
-Bremsbelagsplatten
-Scheiben
-Befestigungsschrauben"
Mit Scheiben sind hier laut beiliegender Zeichnung alle Bleche gemeint.
Hallo,
hab das hier nebeneinander liegen, die Originalhebel passen leider nicht.
Moin,
Folgende ideen um den benzinhahn auszuschließen:
1. Prüfen ob das Problem in der Stellung "füllen" und "reserve" ebenfalls vorhanden ist
2. den Unterdruckschlauch auf Dichtigkeit prüfen
3. mit einer Spritze und Unterdruck erzeugen und gucken ob genügend Benzin rauskommt
Folgende weitere ansätze
1. Prüfen ob Zündfunke vorhanden ist
2. Schwimmerstand prüfen
Folgende fragen:
Wie lange stand das fahrzeug, wie alt ist der sprit, wie ist der zustand des vergasers, hast du beim abziehen des benzinschlauches irgendwas am vergaser ramponiert, ist die chokemechanik in ordnung hast du beim demontieren des tanks den stecker von der zündspule erwischt?
Danke, den Beitrag hatte ich komplett vergessen.
Hi,
leider kann ich dir nicht wirklich helfen, ,mich interessiert allerdings der Umbau, dachte immer die 2a2 Schwinge ist nahezu Baugleich, wo sind die Unterschiede? Kannst du mal ein Bild zeigen?
Hallo,
wenn du da Unterlagen zur Wartung brauchst, dann kannst du dich gern mal per PN bei mir melden, ich hatte ehh vor meine Unterlagen für SR 400 zu erweitern.
Hi,
Sehr interessantes thema, ich klinke mich hier mal ein.
Nach Anlassfarbentabelle sind wir da ja irgendwo zwischen 280 und 320 grad, wie sehr die farben vom Werkstoff abhängen ist mir nicht ganz klar. Ich würde das ganze nicht mehr einbauen aber bin gespannt auf die meinungen der alten hasen. Wie sah denn der rest des motors aus?
Hi,
Der von Kedo ist aus meiner sicht völlig in Ordnung, aufziehen tackern fertig. Wenn dein alter Bezug Löcher hatte und das Moped im Regen stand, dann dauert es in etwa ne Woche ohne Bezug bis der Schaumstoffkern richtig trocken ist.
Moin,
grüße aus LK Hildesheim, willkommen im Forum.
es gibt relativ gute Anleitungen bei YouTube oder hier im Forum, was hält dich davon ab es selbst zu versuchen?
Hi,
mach doch mal ein Foto von deiner Kerze, an der Farbe und Verunreinigung kann man schon viel sehen.
Zum Thema Zündanlage messe gibt es viel hier im Forum, besonders zu empfehlen ist da die Schrauberecke von oldman und das bucheli Projekt. Bei meinen Unterlagen kannst du dir die Messwerte für dein Baujahr raussuchen (siehe Signatur).
Moin
Interessant, dass du das ansprichst.. Bist echt nicht der erste. Woran könnte man das denn erkennen? Also gibt es große Unterschiede zwischen Bj. 82 und 92?
Dass es einen nicht unerheblichen Unterschied zwischen 2j4 und 48T gibt, weiß ich.. Inwiefern sich die Baureihen unterscheiden und überschneiden weiß ich nicht
Moin,
cooles Moped, ich hab da die Unterschiede mal zusammengetragen, guck mal in den Link unten in meiner Signatur. Und wenn du genau wissen willst was du hast siehst du es an der Fahrgestellnummer die fängt entweder mit (2J2), 2J4 oder 48T an.
Hi,
Sehr geil geworden besonders der Alutank!! Viel spaß beim fahren.