Beiträge von peter

    Ich sag bloß Hirschgarten, mein Favorit aus Studentenzeiten.
    Ist aber schon etwas her, kann sich inzwischen verändert haben, wer weiß


    peter

    Hi


    da ist mal ein wirklich gutes Angebot - und schon ist es wieder weg...


    ----
    Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht.
    ----


    Ich hatte schon die Flex geschärft !


    peter

    Hi


    die Stelle, an der wirklich das Problem besteht, ist doch gar nicht wie wir die Energie erzeugen. Wir haben doch das ganz große Problem, daß wir Menschen nicht in der Lage sind, nennenswert Energie zu speichern. Der Energieinhalt eines Liters Benzin ...
    Wenn wir das könnten, was uns die Natur vormacht, dann wären wir doch raus aus dem Schlamassel.
    Sonnenkollektoren da wo die Sonne scheint. Energie in Würfelform auf LKW verladen (die auch mit der Energie aus diesen Würfeln fahren) und dann die Würfel dahin bringen wo die Energie gebraucht wird. Wie einer meiner Chefs mal sagte : es gibt von allem genug, es ist nur schlecht verteilt.


    Und dann brauchen wir weder Atomstrom, noch Ölkraftwerke, noch sonstige Dreckschleudern (daß dann Motorräder nicht mehr bollern, sondern von einem E-Motor angetrieben werden ist als Nebeneffekt durchaus erträglich).


    Ich weiß, ich träume. Neue AKW in Deutschland sind viel wahrscheinlicher als eine Autobatterie die bei gleicher Größe statt 66 Ah 66000 Ah hat.


    peter

    Tja, ob wir wollen oder nicht, es wird bald einige Atomkraftwerke mehr geben müssen, in Deutschland wie im Rest der Welt. Anders werden wir den Energiebedarf unserer Gesellschaft nicht decken können.
    Alternativ können wir natürlich weiter die Augen zumachen und Windmühlen aufstellen und so tun als wär da nennenswert was zu erwarten. Unseren Strom beziehen wir dann aus französischen, polnischen und tschechischen AKW´s. Solange wirs noch bezahlen können. Wenn wir in unserem Land allerdings so weiter weiter machen wie in den letzten Jahren, dann brauchen wir nicht soviel Strom. Dann haben wir auch keine Probleme damit, unseren Schadgasausstoß zu reduzieren. Dann haben wir die saubersten Städte und die blühendsten Landschaften. Allerdings auch keine Fabriken mehr und keinen Autoverkehr. Und die Arbeitslosenzahl im Westen gleicht sich an die vom Osten an.
    Die Leute in NRW sind zum Glück schon aufgewacht.


    Denk ich an Deutschland in der Nacht ...


    peter


    PS. Ja, ich bin für die Wiedereinführung der pfandfreien Getränkedose in Deutschland.

    Hi


    also ich bring eine 8jährige Tochter, einen Wohnwagen mit Glotze und eine tragbare Sat-Antenne mit. Strom werden wir wohl dort kriegen.


    peter

    Hallo




    Zitat aus der Webseite von Bike Promotion :


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Haftpflichtversicherung -- Ganz wichtig !!! - 05.04.2003


    Laut neuester Gesetzeslage gilt der Haftungsverzicht (siehe Allgemeine Teilnahmebedingungen), den jeder Teilnehmer vor der Veranstaltung unterschreibt, nur noch für Sachschäden. Es ist nicht mehr möglich, pauschal alle anderen Teilnehmer eines Trainings von der Haftung für Personenschäden freizustellen. Es besteht also die theoretische Möglichkeit, das ein Teilnehmer den anderen auf Schmerzensgeld etc. verklagen kann, weil dieser an einem Rennstreckenunfall angeblich die Schuld trug...


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Versteht mich richtig, ich will hier keinem den Spaß vermiesen, ich will ja selber mitfahren.
    Vielleicht können ja die Veranstalter beim Betreiber der Rennstrecke mal nachfragen ob er die Möglichkeit hat, eine Versicherung anzubieten. Eventuell als Option, daß man sich versichern kann, nicht muß.


    Henrik, sei überrascht, die Gothaer bietet eine solche Versicherung an:


    Nochmals Zitat von Bike-Promotion


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Unfallversicherung deckt Schäden ab, die der Versicherte als Person aufgrund eines Unfalls erleidet. Die allgemeinen Unfallbedingungen, die bei (fast) allen Gesellschaften gleich sind, schließen eine Leistung aus, wenn der Versicherte bei einer Motorsportveranstaltung zu Schaden kommt! Im Gegensatz dazu leistet die Absicherung der Gothaer Versicherung auch, wenn der Versicherte das Hobby Motorsport betreibt. Die Höhe der Leistung richtet sich nach der selbstgewählten Grundsumme (ersichtlich aus dem Antrag) und der Gliedertaxe.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gruß


    peter

    Hallo
    sven Aber im allgemeinen unterschreiben doch vorm Rennen die Teilnehmer eine Enthaftungserklärung.


    Hab grad mal nachgesehen :


    Im Nennformular von gtf wird explizit auf den Haftungsausschluß verwiesen.


    Für das Schleizer Rennen wird auch eine Enthaftungserklärung/Verzichterklärung verlangt.


    Ich will für dieses Event halt Klarheit, ob ich jetzt meinen Versicherungsvertreter losjagen muß, oder ob jeder Teilnehmer auf alle Schadensersatzansprüche verzichtet. Per Verzichtserklärung oder Enthaftungserklärung oder wie immer das heißen mag.


    Gruß


    peter

    Hallo


    entschuldigt, wenn ich an anderer Stelle was überlesen habe, aber ich konnte noch nichts finden über Versicherung, Haftungsausschluß usw. Wird das noch am Tag des Events erledigt ?
    Wenn da mehrere mit nicht zugelassenen Motorrädern beim freien Fahren um den Kurs bollern, kann ja mal ein Ausrutscher passieren. Und wenn das Mopped nicht zugelassen ist, keine Versicherung. D.h. wenn ich einem reinrutsche bin ich logischerweise dran, muß ihm seinen Schaden ersetzen ...


    Bitte um Aufklärung


    peter

    Hallo


    melde mich um 19:30 zurück in Sachsen. Seit 8 fast durchgehend gefahren, nur Mittagspause gemacht.
    Jo, war ne schöne Tour, aber jetzt steig ich ein paar Tage nicht mehr in den Sattel,
    mein Hinterteil schmerzt. Und wie ...
    Dank an die Veranstalter, war schön mit euch, und ich freu mich schon auf ein Wiedersehen.
    Auf der Rücktour hab ich mir dann doch noch die Kaiserau vorgenommen, da hätten wir mal die Schotterpiste auslassen sollen und dafür die Kaiserau fahren - ist auch was für Kurvenliebhaber und gaaanz toller Asphalt. Aber naja, hinterher ist man immer schlauer.


    Die Rücktour über Steyr - Linz - Budweis - Prag - Dresden läßt sich gut fahren, da uns niemand sagen konnte ob man dafür in Tschechien eine Vignette braucht sind wir halt vorsichtshalber mal ohne gefahren ... ich weiß immer noch nicht ob das illegal war !
    Der Hinterreifen von der Virago hat jetzt MinusProfil, Mann hat der auf den letzten 500 Kilometern Gummi verloren. Hätt uns keiner geglaubt, daß der bei der Abfahrt noch i.O. war.


    Die Huddel hat noch alle Teile dran, beide hintere Blinker sind halb voll Wasser gelaufen. Ja es hat bei der Abfahrt in Oberwölz gepisst !
    Und jetzt ein,zwei Bier und dann duschen und dann ab in die Falle.


    Gruß


    peter

    Hallo


    @aquarius


    ich bin mit meiner Frau im Haus "Anni"


    Haus Anni - Fam. Kogler
    Bromach 75
    8832 - Oberwölz
    Fon: 03581/7105 &0664/7626941


    angeblich nur 5 Minuten zum Campingplatz. Zu Fuß.
    Haben noch Zimmer frei. Ich bin halt schon zu alt um bei
    dem Wetter im Zelt zu pennen.


    Vielleicht können wir ja den Weg zusammen gehen ?


    peter

    Hi


    Iwan der Schreckliche ist jetzt auch fahrbereit.
    Mit Kartbahn-Outfit, auf Aerodynamik wurde kein Wert gelegt,
    aber um die Ecken fetzen ist richtig easy mit dem Teil.


    Die Brülltüte kommt auch noch dran, muß nur noch eine Halterung dengeln.


    Gruß


    peter

    Hi


    nachdem der lokale Moppedhändler auch aufgegeben hat,
    habe ich zur brutalen Methode gegriffen. Aufgebohrt mit 1 mm
    Bohrer. Mit der abgebrochenen LLG Schraube wieder zusammengebaut.


    Und siehe da, Iwan der schreckliche (so heißt die Mühle jetzt nach all dem Ärger)
    tuckert im Leerlauf friedlich vor sich hin.


    Danke für die Ersatzteilangebote, es gibt sicher jemanden der
    für seine Alltagsmaschine die Teile brauchen kann. Ich denke mal
    für das Rennerle komm ich so hin, und in der Zukunft soll ja eh mal
    ein anderer Vergaser rein.


    Aber ich will diese Methode nicht weiterempfehlen. Eventuelle Folgeschäden
    sind noch nicht erforscht. Wer weiß was da noch kommt ?(


    schönen Tag noch


    peter

    Hi


    ja, die Spitze steckt fest. Und wie !
    5 Stecknadeln mußten bereits ihr Leben lassen.
    Und ein Pinnwand Stecker ! :sh:


    Weiß jemand wie groß die Bohrung ist ? (in meinem Fall : ursprünglich mal war)
    Das Ding kommt raus ! :sm:


    Und wenn die Bohrung dann nicht mehr exakt ist : Rei hat recht, die Karre darf
    bloß nicht dauernd absterben, wenn der Leerlauf nicht ganz rund ist - mir doch egal.


    peter

    HI


    das ist nicht gut, da einen Gummiring einzubauen.
    Der Konus dichtet von alleine, wenn er in Ordnung ist.


    peter


    edit: da war ich wohl zu langsam ...

    Hi


    -----
    Das Honen ist eine Form der spanenden Feinbearbeitung von metallischen Oberflächen, meist Bohrungen, z. B. der Zylinderlaufflächen von Verbrennungsmotoren, zur Verbesserung von Maß, Form und Oberflächengüte (0,005 bis 0,002 mm). Häufigste Anwendung dürfte das Honen von Zylindern für Fahrzeugmotoren und von Hydraulik-Bauelementen sein.


    -----
    Mit Hohn kann gemeint sein:
    * eine ironisch-abfällige Äußerung - kommt in der menschlichen Kommunikation vor
    * eine Gemeinde in Schleswig-Holstein, Kreis Rendsburg-Eckernförde, Amt Hohner Harde; siehe Hohn (Gemeinde)
    * der Leichtathlet Uwe Hohn (geb. 1962)



    sorry, aber das mußte ich mal loswerden. Jeder soll schreiben wie er will,
    aber wenns um technische Sachverhalte geht wirds schnell unverständlich wenn die Schreibweise nicht stimmt.


    Grüße


    peter

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…