Beiträge von peter

    Ja, äh des is ja scho sehr peinlich.
    Ich hab meine Frau vergessen...
    Die läßt mich sicher nicht allein in die Brauerei.
    Sie mußte schon mal in einer Whiskydestille aushelfen,
    erst mir ihr Probeglas
    überlassen und mich dann heimbringen ...


    also bitte eine Rosi dazu


    Danke


    peter

    Hi


    ich hab auch die Reling dran, drum fehlt wahrscheinlich auch ein Teil der Scheiben. Trotzdem würde mich interessieren welches Maß die haben.
    Momentan könnte ich 15x28 2,5 dick kriegen. Der Bund hat 14 mm Durchmesser.


    Oder sind das Spezialscheiben ?


    peter

    Hallo


    ich bin heute im Bucheli über eine Zusammenbauzeichnung gestolpert (nicht wirklich :D)
    worauf deutlich zu sehen ist, daß an den Federbeinaugen auf jeder Seite eine Scheibe
    vorhanden sein soll. Ist bei meinem Mopped natürlich nicht so ...
    Weiß jemand die Maße der Scheiben ? Was ich nämlich nicht erkennen kann, sind die
    Scheiben beide auf dem Bund oder sitzt die äußere Scheibe jeweils auf dem Gewinde ?


    Danke


    peter

    Hallo Fleißpelz,


    das kann man nicht rational erklären. Da hängen zu viele Erinnerungen dran.
    So wie manche Leute immer noch VW Käfer fahren, weil ....
    Das soll also keine Empfehlung meinerseits für diese TT100 sein, aber wenn
    ich dran denke, damals mit der RD250, endlich die TT´s geleistet, und dann
    mit Freundin in den Urlaub ...
    Aber lassen wir das. Über die Qualität der Reifen kann ich wie gesagt nix sagen. Is ja auch schon über 20 Jahre her.
    =)
    peter

    Hi


    wie was wo gibts noch Dunlop TT100 ?
    Da bin ich jetzt baff !


    Gleich mal nachschauen ...


    peter



    Edit :


    TT 100 GP
    130/80-18 M/C 66 H
    100/90-19 M/C 57 H G


    Kriegt man diese Größen eingetragen ?


    (hoffentlich :kn: :kn: :kn: :kn: :kn:)

    Hallo


    über Ostern hab ich endlich die Zeit gefunden, mein Rennerle zu zerlegen.
    Und als ich den Schalthebel abbauen wollte hab ich fast einen Schreikrampf gekriegt.
    Hat doch da einer den Schalthebel festgeschweißt. Also, Flex raus und ab !


    Aaaber :


    Was muß ich minimal demontieren, um die Schaltwelle wechseln zu können ?
    Der Motor ist raus, und wenn ich das Bucheli richtig lese muß jetzt der rechte
    Deckel runter, die Kupplung raus und dann komm ich an die Schaltwelle und kann sie
    nach rechts rausziehen. Dann ist wahrscheinlich auch der Wellendichtring links hinüber.
    Ich hoffe der kann auch raus ohne Motorkomplettdemontage.
    Stimmt das so ?


    Wer hat eine Schaltwelle über ? Möglichst komplett mit Schalthebel. Der Schleifschutz
    der da den Kettenkontakt verhindern soll fehlt auch ...


    Naja, Spasteln mach Baß


    peter

    Hi


    hatte gestern auch offen. Ich habe auch die unterste Kombination (2J4).
    Wenns interessiert, Castrol 10W vollsynthetisch ist grandios. Zumindest
    hier im Osten mit den vielen Asphaltflicken auf den Straßen.


    Gruß


    peter

    Hi


    wie lange dauert es eigentlich, bis sich das Salz durchgefressen hat ?
    Ich meine, bis das Olio raustropft ?
    Das ist der Moment wenn man ein neues Motorgehäuse braucht.


    Sorry, bin Ingenieur, dat muß nicht glänzen, nur halten.


    peter

    Na ihr Leichtgewichte,


    also mit Anlauf 125, dann ist bei mir echt Ende der Fahnenstange.
    Das Gewicht ist aber nicht das große Problem, im Windschatten
    bei meiner LAG kann die SR auch etwas mehr. Der Luftwiderstand
    nimmt quadratisch mit der Geschwindigkeit zu. Ich bin also zu breit ...


    Also wer schneller fahren will sollte sich einen schmalen Lenker und
    eine gute Verkleidung zulegen. Dann noch abducken und wroommmm.


    Oder ein anderes Mopped...


    Gruß


    peter

    Hallo


    da ich inzwischen 3 Drehzahlmesser habe, die keine korrekte Drehzahl mehr anzeigen, möchte ich mich mit einem elektrischen Projekt versuchen. Konkret möchte ich in die originale Dose mit originalem Zifferblatt eine Elektronik einbauen. Dann würde die Welle entfallen, stattdessen muß ein Kabel zur Zündspule gelegt werden. Unser Elektrofuzzi in der Firma hat auch schon seine Mitarbeit zugesagt.


    Hat noch jemand Interesse dran ? Vor Herbst 2005 wirds wohl nix werden, aber zumindest eine grobe Richtung wäre interessant so in der Richtung 10-50-100 Interessenten.


    Weiß jemand wo es brauchbare Drehspulinstrumente gibt, die über so einen großen Winkel anzeigen ? Und Stoß- und Vibrationsgeschützt sind ? Oder was benutzen die Jungs in den Fabriken wo die Geräte hergestellt werden ?


    Hat jemand einen kaputten elektronischen DZM den er/sie mir zum Zerlegen überlassen kann ? Zum lernen, wies gemacht wird.


    Will jemand mitarbeiten an dem Projekt ?


    peter

    Wird er jetzt generell gesperrt oder nur aus dem Eintopftreterforum ausgeschlossen ?
    Können einzelne Mitglieder jetzt aus bestimmten IG Foren verbannt werden ?
    Darf man Mehrfachmitgliedschaften beantragen ?
    Beschäftigen wir uns derzeit etwas viel mit uns selber ?
    ("Peter Prinzip", hat nix mit meinem Namen zu tun).


    Bin schon gespannt was nach der ersten Euphorie raus kommt 8o


    Schönen Tag noch


    peter

    Hallo


    ist die Verzahnung Welle - Ritzel eigentlich irgendwie genormt oder muß man da auch aufpassen ? Ich will zB das
    16er durch ein 15er ersetzen, passt da jedes 530er Ritzel ?
    Oder muß ich ein für die SR passendes verlangen ?


    Gruß


    peter

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  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

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    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

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    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…