Beiträge von peter

    Hi,


    also bei mir warens Mäuse, die den Schaumstoff
    zum Teil weggefressen haben. Sieht auch recht sauber im LuFikasten aus. Der Leerlauf war dann
    sehr unregelmäßig.


    peter

    Hallo
    aufgrund der Anregungen hier will ich jetzt mal so einen Gegenhalter
    aus alten Stahlscheiben bauen. Wie lang soll denn der Griff sein ?
    Das Kedo Werkzeug hat ja keinen langen Griff, kann man das halten
    wenn die Mutter richtig festsitzt ?
    Der Griff ragt dann ja wohl durch die Schlitze im Kupplungskorb. Wieviel Platz ist denn da, dh wie breit darf der Griff sein ? (Hab leider
    weder offene Kupplung noch Reibbeläge da).


    Danke


    peter

    Hi


    Auch in der Formel 1 hab ich noch nie gesehen, daß da einer mitm
    Drehmomentschlüssel nachprüft :D
    In den Autofabriken die ich bis jetzt gesehen habe werden aber für die Räder drehmomentgesteuerte Mehrfachschrauber verwendet.
    Zurück zum Thema :
    Marcel, hast du übrige Stahlscheiben ?
    Ich kann dir so ein Haltewerkzeug zusammenbruzzeln lassen.
    Einer meiner Schlosser hat keinen Urlaub mehr und muss jetzt 2 Wochen die Firma bewachen. Der kann auch was sinnvolles tun.
    Gruss


    peter

    Hallo


    Das Thema Bügel absägen ist schon länger in der Diskussion, z.B. da


    http://www.sr500.de/wbb3/threa…t=abs%E4gen&hilightuser=0


    Eine Fraktion will den Originalzustand erhalten, die andere hält den Bügel für unnötig (wurde ja später sowieso ab Werk weggelassen). Ich würd an einer straßenzugelassenen Maschine am Rahmen nix rumsägen. Bei kurzer Sitzbank, wenn man die Amputationsnarben sieht, solltest du aber sauber arbeiten sonst fällts vielleicht doch beim nächsten TÜV Termin auf. Wenn dann dein Prüfer schlecht drauf ist ...


    Schönen Tag noch


    peter

    Ja hallo


    Gibts eigentlich den Topf mit Kettenfett noch den man
    auf dem Campingkocher warm machen konnte, mit
    Kette drin, so dass das Fett schön überall reingekrochen ist ?
    War von Castrol glaub ich.


    peter

    Wieso falsch ?


    Die progressive Feder wirkt erst, wenn eine Windung auf Block geht. Da sind wir uns doch einig ?
    Mit Normalbetrieb meinte ich den Fall, dass die Feder gespannt und entspannt wird (also federt :D ), aber eben keine Windung auf Block geht.


    Gruss


    peter

    Tja Hanno,
    vielleicht siehst du jetzt auch die progressiv gewickelten Federn mit anderen Augen. Da, wie wir bereits festgestellt haben, in der Formel die Länge der Feder nicht enthalten ist, kann man diese "progressiven" Federn als das entlarven was sie im Normalbetrieb sind, nämlich Wunschdenken und Reklame.
    Die Federrate ändert sich allerdings schlagartig, sobald eine Windung auf Block geht, dann ändert sich ja die Anzahl der wirksamen Windungen. Und da bei progressiven Federn die Windungen an einem Ende näher zusammen sind ...
    steigt die Federrate sobald die Last so gross wird, dass die Windungen aneinander anliegen. Wie gross der Effekt ist kannst du dir leicht berechnen, wenn z.B. eine Gabelfeder von 50 auf 49 Windungen kommt
    ist das nicht die Welt (sollten so 2% sein, oder ?).


    Gruss


    peter

    Hi


    Stört die Kronenmutter denn ?
    An der Hinterachse wo man doch hin und wieder
    die Mutter lösen muss ist das Ding doch sehr sinnvoll.
    Und den Splint nicht vergessen !
    Ich habe selber schon zwei Stürze miterlebt wo Kumpels den Splint an der Bremsmomentstütze weggelassen haben.
    Wenn sich die Mutter da verabschiedet und man bremst, dann wickelt sich das Bremsgestänge um die Achse. Die Bremse blockiert, und ... husch husch ... ab in die Botanik.


    Gruss


    peter

    Hi


    Also zumindest die Trainings in Most sind


    a) nur für Motorräder


    b) mit Gruppeneinteilung für unterschiedlich schnelle Bikes (oder Fahrer)


    Ich denke so sollte es sein, auf ein Rennen mit Autos lass ich mich auf keinen Fall ein. Und mit einer R1 oder ähnlichen Boliden
    gleichzeitig auf den Kurs ist mir auch zu riskant.


    Gruss


    peter

    Sehr wichtig : Trockenraum


    ansonsten die Dinge die in Hotels/Pensionen
    oft nicht i.O. sind.
    Betten die nicht quietschen ...
    Duschen mit funktionierenden Brauseköpfen.
    Handtücher in ausreichender Grösse.
    Wenn Fernseher - dann richtig eingestellt.
    Internetzugang fürs Forum und ebay.


    Gut wäre auch :
    Kettenfett, WD40, Visierreiniger ... an der Reception zu kaufen.


    peter

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…