Beiträge von Develey

    Ja, ist recht ruhig geworden in der Ecke.


    Der Martin ist wohl unser fleißigsten Fahrer.
    Hab mittlerweile nur noch eine und ich müsste sie erst wieder aus dem Dornröschenschlaf wecken.
    Reizen würde mich es schon mal wieder :)


    Die "kleine Kneipe" ist ein Tummelplatz, wo du auch Huddler aus dem Süden findest.


    Gute Fahrt und viele Grüße


    Christian

    Hi,


    gabs da nicht mal was mit den metrischen Größen?
    also 120/90-18 statt 4.00-18 und 100/90-19 statt dem 3.25-19?


    Etwas schmälerer Hinterreifen aber dafür ne größere Auswahl?


    Grüße

    Zitat

    Original von Hetzer
    Hattest Du die Kupplung ab?
    Wenn ja, das Zahnrad hinter dem Korb (das zum Oelpumpenrad geht) richtig herum wieder draufgesetzt? (Primärritzel muß genau zur Verzahnung des Kupplungskorbes fluchten) Wenn nein, geht die Kupplung nicht; dann muß Deckel und Korb wieder ab und das Zahnrad dahinter umgedreht werden.
    (Ist ein typischer Anfängerfehler. War mir auch passiert.)


    Das hatte ich auch mal geschafft, is ein ca. 9cm Ritzel gewesen.
    Macht einen Unterschied von ein paar mm, wenn es verkehrt herum draufgesteckt ist.


    Gruß

    Servus,


    von mir auch ein herzliches Hallo!
    :666:
    Dass du dich für die gute alte SR entschieden hast find ich klasse! In der Sturm und Drang Zeit geht die Tendenz ja eher zu den schnellen vierzylindrigen Japanflitzern.


    Sind die '81 die silbernen mit dem dunkelblauen Dekor? Würd mich interessieren, wie sie ausschaut.
    Klappt's mit dem Kicken?


    Gruß aus Augsburg,


    Develey

    Servus Hellvis,


    frag doch einen von den Münchnern nach ner TÜV-Stelle in der die Konis eingetragen bekommst.


    ...oder im Südbayern-Forum.



    Gruß
    Develey

    Dank dem Tip von Rasoutin hab ich jetzt eine verstellbare hauptdüse für meinen Keihin Vergaser gefunden.


    hier
    der unterste Artikel.


    Der positive Nebeneffekt:
    Das Teil ist mit 5,50 € noch günstiger als das, was ich letztens für nur eine Düse gezahlt hab.
    :D
    Gruß


    Develey

    das is schwer zu sagen!


    3-4 werden wir sicher.


    Aber es können auch einige Überraschungsgäste und Gelegenheitsbesucher reinschneien, die die letzten Sommertage noch auskosten wollen...


    dieses Jahr warens auch schon gute 10, wenn wir den nach Oberwölz verlegten Maistammtisch mitrechnen sind's ca.120.
    :D
    Gruß

    Tscharlie:
    von den XT-lern soll's auch noch einen Eintopf-Stammtisch geben.
    Genaue Infos müssten auf deren Homepage sein.


    In München Süd und unter der Woche... ob das so viele schaffen werden?



    Dein letzter Post liest sich so gefrustet.
    Ich glaub, keiner hier mag dir deine grundlegende Idee von einem Stammtisch zerreden.


    Es haben sich aber schon viele Leut die Köpf' darüber zerbrochen, wo und wann man in dieser Region sowas wie einen Stammtisch (mit ab und zu einer kleinen Tour) aufziehen kann.
    Nicht so viele Leut aus dem Münchener Raum schaffen's mit der Zeit oder haben Interesse an einem Stammtisch.
    Deshalb haben wir die IG größer aufgezogen, Südbayern.
    Der Vorteil am Steinebacher ist, dass es aus allen Richtungen über schöne kleine Sträßlein zu erreichen ist, aber auch von Leuten, die's etwas weiter haben über die A96 oder direkt mit der S-Bahn aus München.


    Gruß


    Develey

    Zitat

    Original von wudi


    Ich hab ne Riefe im Belag,
    sprich der Bremsbelag liegt nicht auf der kompletten Bremsscheibe auf ..


    wie tief?
    is sie beidseitig und an beiden Scheiben?
    Sind die Belage fast runter?


    deine Beschreibung is recht dünn...

    Zitat

    Original von Tidirium
    Also ein kurzer Querfeldeinritt und ich bin da.


    du spielst auf die vielen kleinen Sträßlein kreuz und quer in dieser Ecke an...


    In deiner Gegend muß ich mich immer nach dem Sonnenstand orientieren, sonst verfahr ich mich hoffnungslos.
    ;)


    bis dann

    hi,
    je nachdem wie du beieinander bist, leg den Zylinder über die Schulter und gib dir keine Blöße....
    :411:



    ne im ernst:
    Ich hab meinen mal allein in den Keller gehievt, das sind auch gut 30 Stufen und hat allein geklappt. aber nochmal würd's ich's net machen.
    Die Idee mit dem Stuhl und zu zweit mit ner Trageschlaufe find ich sehr gut.


    Viel Erfolg,


    Develey

    Hi,


    wenn'd mogst kannst ja in Erding vorbeischauen.
    Da werden einige SR's da sein. Is bestimmt interessant für dich.


    Ich werd auch hinschauen, aber voraussichtlich nur am Samstag.


    Erding


    Gruß
    Develey

    miß mal deine Lichtmaschine durch und dann würde ich dir noch empfehlen, den Spritfilter (wenn'd einen eingebaut hast) zu säubern.


    Gruß

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…