Beiträge von Develey

    Vielleicht steht da was über die übliche Lichtstärke von Kontrolllampen:


    http://mopedxxl.de/bel.html


    nimm doch einfach die Hellsten, dann siehst du sie auch wenn die Sonne draufscheint.


    Nachtrag:
    Kontrollleuchten
    Die Helligkeit der LED´s wird durch einen Lichtsensor (rechts neben den Tasten)
    gesteuert. D. h. bei direkter Sonneneinstrahlung leuchten die LED´s mit der maximalen
    Intensität (ca. 1000 mcd *) damit auch bei sehr heller Umgebung alle Signale
    wahrgenommen werden können.
    Bei Dunkelheit wird die Leuchtstärke der Led´s reduziert (ca. 20 mcd *) um eine
    Blendwirkung z.B. durch die Fernlicht-Led zu vermeiden.
    *mcd = milli Candela (Lichtstärke)



    mfg,
    Develey

    Witzig!
    meiner scheppert doch jetzt schon wie die Hölle, hört sich an wie ne Keksdose voller Krümel.


    Den brauch ich ja dann auch garnicht mehr dicht machen oder?
    Immerjin kostet die Dichtung bei Yamaha alleine schon 7,30 Euro


    Develey

    @rei97:


    Matze schrieb, er habe ein Problem mit dem Standgas.


    Ich schrieb ihm, dass sein Problem wahrscheinlich nicht von einer kaputten Benzinhahnmembran herkommen könnte, weil er dann überhaupt kein Standgas hätte.
    JoeBar aber deutete an, dass dies sich auch nur zwischendurch bemerkbar machen könnte.


    Deshalb hab ich Matze eine Möglichkeit beschrieben, wie er dieses Problem ausschließen kann.


    Vielleicht hat das wenig mit der Temperatur zu tun, es wäre aber doch trotzdem möglich, oder?


    Develey

    Hi !


    vielen Dank, ich werd mir welche aus
    "Stahlgeflecht mit Kupferumbördelung" besorgen.


    Nochmal meine zweite Frage:


    Kann mir einer erklären, warum mein Auspuff jetzt lauter is?
    Bei mir steht die Welt Kopf, ich versteh das nicht, müsste doch eigentlich viel leiser werden ohne Loch!!!



    Develey

    Wegen deiner Frage an JoeBar:


    mir hat man den Tip gegeben, den benzinhahn auf PRI zu stellen, den Unterdruckschlauch raus und beide Löcher dicht verschließen, so dass kein benzin mehr fälschlich durch den Unterdruckschlauch angezogen werden kann.
    So kann man die benzinhahnmembran im Falle einer Undichtigkeit umgehen und leicht und ohne viel AUfwand FESTSTELLEN.
    Aber achtung, du hast dann keine Reserve mehr und merkst nicht, wenn der tank bald leer ist.


    der Motor läuft genauso gut wie zuvor und er dürfte im leerlauf auch nichtmehr ausgehen oder unruhig laufen.
    Das kannst du ja mal ausprobieren.


    Develey

    Hallo liebe Community.


    Nach der ersten testfahrt heute mit dem zugeschweißten und gegen Rost versiegelten Auspuff muß ich feststellen, kann ich ein erste Schlüsse ziehen:


    - Ich brauche ganz neue Dichtungen (da gibt es ja im
    Forum unterschiedliche Ansichten, welche Stoffe
    geeignet sind)
    - Der Sound ist ohne Loch komischerweise viel
    Kerniger. Es blubbert im Leerlauf bei 1200 um/min.
    Beim Gasgeben ist der Auspuff viel lauter im
    Vergleich zu davor.


    Wie ist denn der aktuelleste Kenntnis- und Erfahrungsstand im Thema Krümmerdichtung?


    Wo gibt's die besten und haltbarsten?



    Kann mir einer erklären, warum mein Auspuff jetzt lauter is? Bei mir steht die Welt Kopf, ich versteh das nicht, müsste doch eigentlich viel leiser werden ohne Loch!!!


    Develey

    HI Matze1/2,


    wollt dir nur sagen, dass du beim Prüfen der Benzinhahnmembran sehr vorsichtig sein mußt und die beiden Membranen auf keinen Fall gegeneinander verdrehen darfst, sonst werden sie undicht.
    Is mir dummerweise selber passiert und die Membran zu ersetzen war nicht billig.
    Beim wiedereinbau mußt auch aufpassen, dass das kleine Loch in der Ecke wieder an der richtigen Stelle is, sonst machts schlurb & put.


    MEINE ERFAHRUNG:
    Wenn die Membran aber undicht ist, dann dürfte sie garkeinen Leerlauf haben und würde nur anbleiben, wenn man sie auf Touren haltet (zb Standgas auf 3000 um/min einstellt).


    viel Erfolg
    Develey

    moin Leiche,


    ( ...was für ein Name, trau mich garnicht fragen, wie's dir so geht *grins*)


    Also meine rassel für große kinder hat nen coolen sound
    ... zumindest ausgebaut im schüttelbetrieb.


    Nein ehrlich:
    habe mich heute abend mal wieder im schutzgasschweissen versucht und das zweite Puffaus-Loch mit nem Belch zugeflext ... äh ... geschweißt.
    Das Loch war ca. 5x3 cm groß!!!


    Fischen in der Bucht kann ich mir jetzt hoffentlich sparen.


    Jetzt is er leider nicht mehr Crom-farben sondern
    matt-silber lackiert.
    Sieht auch nicht schlecht aus.
    Ich brauch nur noch neue Dichtungen , denn mit den alten blästs raus.


    Apropos, kennt jemand den PRP-Cycles-Shop in Inningen bei Augsburg ( Da wo die Puppenkiste herkommt ... alles klar?)
    Hat jemand (andere) Erfahrungen mit dem Laden?


    Aber ich muß euch mal empfehlen, die mühle ga z ohne endschalldämpfer anzuwerfen.
    Is ja HAMMER !!!
    Man hört jede einzelne zündung und sie dreht auch nicht schlecht hoch.
    Konnt ich nur leider nicht richt ig ausprobieren, weil nach 10 Sekunden die Fenster bei den Nachbarn aufgingen...
    TÜV is in der Hinsicht echt scheiße.

    so. flasche leer und jetzt puffaus,


    Develey

    Hallo!
    Ich möchte zuerst die "günstige" Variante ausprobieren und das Loch zuschweißen.


    Aber auf die lange Sicht brauch ich wohl nen neuen.


    Dazu ein paar Fragen:
    - passen die Typ.2j2-Schalldämpfer auch an die Typ-
    48T?
    - Wieviel darf ich für einen in der Bucht höchstens
    bezahlen?
    - Woran sehe ich, dass der Schalldämpfer nicht nach
    nem Monat wieder kaputt geht?
    - Hat jemand Erfahrung beim Auspuffschweißen?


    thx,
    Develey

    Zitat

    Original von Squirrel
    knallen kommt in der regel durch nebenluft -auch ausgangsseitig (krümmer/auspuff).
    prüfen:


    ...auspuff bei laufendem motor zuhalten, wenn motor abstirbt ist schon mal keine böse undichtigkeit.
    allerdings ist "anknallen" nicht immer korrekt, z.b. am krümmer/motor-übergang ist das sogar eher kontraproduktiv und du riskierst das abreißen der krümmerstehbolzen. es empfiehlt sich den auspuff + krümmer abzubauen - du siehst dann schon wo es durchbläst. neue (!) krümmerdichtung ist hilfreich; vor allem die jetzt verwendeten billigen aludichtungen zerquetschen schnell und dichten manchmal nicht mehr ab (so erging es mir).


    sq


    Hallo Sqirrel,
    das Anziehen der Schelle zwischen Auspuff und Krümmer hat nichts gebracht.
    Der Motor läuft bei zugehaltenem Auspuff weiter!
    Deshalb habe ich jetzt beide Teile abgebaut.
    Der Krümmer hat ganz oben rechts ein kleines Loch in einem Schweißpunkt, ansonsten ok.
    Der Endschalldämpfer sieht besch***** aus: Hinterhalb der Befestigungsschraube ist ein Loch von 2 x 5 cm, mann kann ein Blech mit runden, kleinen Löchern durchsehen.
    GEHÖRT DIESES LOCH DA HIN?
    Ich erkenne es wegen dem vielen Rost nicht.


    Wenn ich den Schalldämpfer schüttel scheppert es sich wie Omas Keksdose.
    Es fällt aber nichts vorne oder hinten raus.


    Soll ich das Loch einfach mal mit nem Blech zuschweissen?


    Develey

    Hi Leute!
    Ich kann den Henning voll verstehen.
    Bei mir is es ähnlich:
    Wenn ich mein Kaltstartgemisch so einstelle, dass die Drehzahl bei unter 1500 liegt brauche ich nur um drei Ecken fahren und dann steigt die Drehzahl auf bis zu 2500. Das war aber auch schon im Sommer an heißen Tagen mit 30 Grad immer so.
    Ich hab mich dran gewöhnt, dass die Drehzahl etwas höher is. Die SR is ja auch nicht gebaut worden, um damit im Leerlauf am Bodenfestzuschimmeln, oder?


    Aber ich glaub nicht, dass Hennings Problem mit dem Ansaugstutzen zusammenhängen kann.


    Ich hab einen erst 2 Monate alten Ansaugstutzen, der dicht is.
    Die Drehzahl geht aber trotzdem hoch.


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee?
    Develey

    Hab's gefunden, danke Squirrel!


    "Am aufwenigsten ist der Originale. Er besitz mehrere miteinander kombinierte Systeme ( Expansionskammer als Zwischenschalldämpfer , Abzweigresonatoren, Absorbationsschalldämpfer mit Dämmmaterial, Reflexionsdämpfer) und ist sowohl für hochdrehende und nichthochdrehende gleichermaßen geeignet.


    D.h. ein Schalldämpfer hat die Aufgabe der Leistungsabstimmung des Motors. Er erzeugt den erforderlichen Rückstau. Der eine mehr, der andere weniger."

    so ein Sch***!!!
    mein Auspuff knallt jetzt immer öfter.
    Fast jedesmal, wenn ich stärker beschleunige und anschließend vom Gas gehe fängt er an zu knallen.
    Ich habe die Schelle zwischen Krümmer und Puffaus bombig fest angezogen.
    Wo kann den das knallen sonst noch herkommen?


    noch ne blöde Frage: Für was ist denn dieser "Ausleger" vom AUspuff unter/bei dem Hauptständer? der is bei mir schon etwas zusammengerostet. ´Kann das auch damit zusammenhängen?



    Grüße an die Füße,


    Develey

Letzte Aktivitäten