Beiträge von Develey

    Zitat

    Original von Hetzer
    Die Eintragerei kostet von TÜV zu TÜV verschieden.


    definitiv.
    wenn's eine Sache ist, 29€ und ein paar Zerquetschte, bei zwei das doppelte und bei drei sollte mal nach ner "Pauschale" fragen und ggf. zu ner anderen Station fahren...


    Zitat

    Dann mußt Du das innerhalb von 10 Tagen noch in den Fahrzeugschein eintragen lassen, weil nur dieser als Betriebserlaubnis gilt.

    jetz ehrlich?
    Die stellen einem bei der Einzelabnahme ein Gutachten aus. Da steht nix drauf von einer 10-Tages-Frist.
    [SIZE=7]dann wär ich ja schon zwei Monate überfällig...[/SIZE]

    Zitat

    Original von bassmann
    Klingt irgendwie nach dem kleinsten Schaden.


    ja sie SR scheppert ab und zu.
    für Normalos nicht normal, für SR-Fahrer fast schoh Musik in den Ohren...


    wie wär's, wenn du dir in deiner Nähe ne IG oder andere SR -Fahrer mit ein bischen Ahnung suchst und ein SR-fahrenes Ohr lauschen lässt?!


    Develey

    Zitat

    Original von Dig
    der Erdbacher 2-Radladen (bei creglingen / BW
    Tel: 07933/7700 stellt züge nach mass her.


    jetz mal ehrlich:
    Die machen das wahrscheinlich genauso ordentlich und sauber wie jeder andere Motor- oder Fahrradladen um die Ecke oder jeder andere Bastler, der einen Lötkolben schon mal in der Hand hatte.


    Develey

    Zitat

    Original von Kiwa
    DA muss ich mir eh nen Prüfer suchen der das nach Augenmaß macht, Das Volle Programm ist doch etwas heftig teuer.


    da hast du ja einiges vor!


    Der WernerKR hat letztens von einer Prüfstelle erzählt, die alles mögliche zum "Pauschalpreis" einträgt.
    Der kann dir vielleicht weiterhelfen.


    viel Erfolg,
    Develey

    hi ax396,
    is das dein Kennzeichen?
    a ...wie Puppenkiste?


    Der Spannungsregler/Gleichrichter is auch für's Laden der Batterie zuständig.
    Wird deine Batterie geladen? Geht dein Licht bei ausgeschaltetem Motor?
    Is dein Licht bei laufendem Motor anständig hell bzw. Hupe normal laut?


    ...dann müsste der Regler funktionieren.


    Develey


    PS: ich hab ähnliche Probs, will den Regler tauschen.

    Zitat

    Original von Kiwa
    Dann doch einfach das Restaurationskit vom Kedo nehmen... da


    und sich auf das "tolle" Schwimmerkammerventil freuen, oder was?!
    ;)
    Develey


    Bei den originalen Versagern hätten bei mir bis jetzt Schwimmerkammerventil und Membranen getauscht werden, der Rest war ok.
    Bei zwei sr's is man da schnell bei 200 Steinen!
    ... weil mir das zu teuer und zu dumm war, hab ich einfach andere ähnlich große Vergaser reingehängt(ebay kann billig sein!) ... seitdem weniger Verbrauch und kein Stress mehr mit diesen bekackten Membranen!


    Develey

    Zitat

    Original von Hetzer
    Ja, 14er wird man wahrscheinlich höchstens in extrem bergigen Gegenden brauchen (ich habe sogar noch ein 46er Kettenblatt herumliegen, falls es mich ´mal dorthin verschlagen sollte ...).
    Auf normaler Straße wird der Motor nur unnötig drehen.


    optimal für stop & go in der Stadt.
    die Kombination von 14er und 46er, das wär's mal!!!
    Bums von unten ohne Ende und für die Stadt würd sogar die Endgeschwindigkeit reichen!


    Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Da stimmt was nicht.
    Bei 5000 upm bei 16/42 hast Du echte 113km/std drauf.


    wahrscheinlich bei seiner 48t.


    und meine 2j4 hat damit auch die 150er-Marke geknackt. jetzt mit 16er is der anzug halt nicht mehr sooo athemberaubend, aber immer noch ok.
    ...sollte ich wieder einbauen. mit offenem Luftfilter (damals war er offen) würde sie jetzt auch locker 150 laufen.


    ein 14er passt platzmäßig.
    Mensch, probier's einfach aus und schreib hier was rausgekommen is!!!



    [edit]

    Zitat

    Original von DC
    Für gute Beschleunigung kann man auch ein Bißchen amputieren...


    aber erstmal den Paulaner-Muskel straffen bevor die Flex kommt, gell?

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