Beiträge von Matze½

    Hallo Zusammen,


    nach einer langen Zeit der technischen Sorgenlosigkeit (na ja fast) kam es am letzten Samstag (07.07.) zu einem Problem. Nach der Fahrt auf der A44 ging die Motorleistung auf der Abfahrt beim Einkuppeln dann immer runter. Bis zur Ampel war der Motor dann ganz aus X( und der Bezningeruch deutete auf nichts gutes hin. Na ja, an die Seite und versucht anzutreten. Als der Motor dann lief kam beim Ziehen am Gasgriff jede Menge Benzin aus dem Überlaufschlauch des Vergasers (dem unteren). :evil:


    Dank einigen 2radfahrern wurde recht schnell klar, daß es am Schwimmer liegen könnte. Nun, dann habe ich die AS Münchheide zur Werkstatt umfuktioniert und den Vergaser ausgebaut und mal gut durchgeschüttelt. Wieder eingebaut, (sehr oft getreten, ) und sie lief wieder problemlos.


    So, nach der Vorrede nun die Frage: Ist das nun ein Grund der Sorge, oder kann ich den Vorfall als einmalig abhaken?


    Habe schon mal gesucht, aber meist ging es um Tips was los ist wenn es aus dem/den Schlächen rausläuft.


    Danke im Voraus für ein paar Hinweise,
    Matze½

    Hallo Ihr,


    danke für die Antworten. *freu* Die Sache mit dem Lastklingeln macht Sinn! Hauni, Deine Kugel kann schon was. :)


    Ich habe mir auch mal die Kerze angeguckt. Auf den ersten Blick deutete sie werder auf zu fett noch zu mager hin, wobei eine gaaanz leichten Tendenz zu zu magerem Gemisch schon möglich ist.


    Stammtisch - gute Idee. Paßt heute nicht so, aber wenn ich das nicht gelöst bekomme, nehme ich das Angebot gerne wahr! :] Aber vielleicht löst sich mit der Lastklingeln-Klamotte ja auch mein generelles Leistungsproblem (mehr als 120km/h ist seit einer anderen Reparatur nicht mehr drin... (aber das ist ein anderes Thema)).


    Gruß, Matze½

    Hallo Ihr!


    Da ich jetzt endlich wieder etwas mehr Zeit habe, wende ich mich mal wieder etwas der Schrauberei zu und bräuchte mal einen Tip.


    Es ist nämlich so, daß aus Richtung des Motos ein knarrendes, reibendes vielleicht auch nagelndes Geräusch zu hören ist, wenn ich beispielsweise am Berg oder auf der Autobahn so richtig beschleunige. Das Geräusch hört sich meines Erachtens an, als würden Metalstücke aneinander verschoben mit Sand dazwischen... herrjeh, :evil: ich kann das einfach nicht besser beschreiben.


    Öl: genug drin
    Ventile: neu
    Nockenwelle: neu
    Vergaser: sauber und teilw. mit neuen Membranen.
    Luftfilter: flammneu, K&N


    Hat da jemand von Euch eine Idee?


    Gruß, Matze½ :)

    Hallo Ihr,


    heute habe ich beim Kauf einer neuen Kündzerze festgestellt, daß ich die letzten Jahre anstatt mit einer (NGK) BP7ES mit einer B7ES unterwegs war. Hat das eigentlich irgendwelche Auswirkungen gehabt? Ich habe aber dennoch das Gefühl, daß meine SR im Anzug was besser ist. Wobei mein Endleistungsproblem sich dadurch nicht gändert hat. (Eine 330 HD habe ich bestellt.)


    Grüße, Matze½

    Helferlein
    Bevor die Dekompressions-Membrane kaputt ging und der Standgaßmißstand auftauchte, hatte ich auch kein Problem mit der Endleistung und ich erreichte locker die 135km/h. Das heißt mit defekter Membrane war es genauso wie mit der alten noch nicht defekten.
    Wie sehen denn die Werte vom Original-Setup aus? Mein Vater konnte mir in bezug auf diese Frage auch nicht weiter helfen.


    Matze½ ?(

    Zitat

    Original von FPG moin,
    ...hast du evt die federn vertauscht ??


    Das ist eine gute und berechtigte Frage. Da die Aktion mit dem verfluchten Standgas schon was her ist, weiß ich das jetzt nicht mehr so genau, wobei die Wahrscheinlichkeit gering ist. Original sind die aber. Ich schau mir das morgen mal an. Wäre das auch ein Grund dafür, warum meine SR irgendwie rauher und lauter fährt?


    Matze½

    Zitat

    Original von severini welche Membran meinst Du mit der »Dekompressions-Membran«?


    Da Du schreibst, Dein Standgasproblem sei nun gelöst, vermute ich, daß Du mit der »Dekompressions-Membran« die dreieckige Membran unten am Schwimmergehäuse meinst.


    Genau diese dreieckige Membran hatte ein Loch. Im bücheli (563/564) auf Seite 82 oder hier http://www.nefo.med.uni-muench…bler/XTSR/SR/a0000dcb.png ist das die Nummer 18. Nummer 24 (Beschleunigungspumpen-Membran) habe ich auch ausgetauscht.


    Ich glaube, ich habe eine 300er Hauptdüse. Das selsame ist aber, daß ich diese schon hatte, beovor das Stadgasproblem auftauchte (als die Membran noch in ordnung war). Damals fuhr meine SR ebenfalls >135km/h. Ich habe aber sämtliche Düsen des Vergasers vor kurzem gereinigt. Wie die Nadel eingestellt ist, weiß ich im moment nicht, ich werde es mir aber mal ansehen.


    Grüße, Matze½ :)

    Hallo Ihr,


    Meine SR500 hat nach einer Reperatur ein seltsames Problem mit der Endleistung. Ich habe vorher etwas mehr als 135km/h Höchtgeschwindigkeit erreicht, nun sind es nur noch 120km/h (und das mit angelegten ohren und mit Rückenwird).
    Bei der Reperatur habe ich die Dekompressions- und die Beschleunigungspumpen-Membran wegen Standgasproblemen gegen neue ausgetauscht (siehe Thred hier: http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=3696 )
    Nun ist zwar das Standgasproblem gelöst, aber sie will ab 100km/h nicht mehr so wirklich wie früher laufen.
    Folgendes habe ich geprüft:

    • Mehrfach den Vergaser

    • Ventile eingestellt

    • Luftfilter

    • Zündkerze

    • ...

    Hat jemand von Euch da eine Idee? Muß ich vielleicht auch noch die dritte Membran, die im Vergaser ist austauschen?
    Ich will keine Geschwindigkeitsrekorde brechen, aber mich nervt einfach die fehlende Leistung im oberen Geschwindigkeitsbereich...


    Grüße, Matze½ :)?(

    Also ich muß zugeben, daß ich bis jetzt noch nicht so genau drauf geachtet habe, ob sich der Blinker bei einer bestimmtem drehzahl oder nach der Stellung des lekners ausschaltet. Nach meiner Nächsten Tour berichte ich Euch mal, wie das so geht.


    Grüße, Matze½

    Ich habe eine Blinkerabstellautomatik! :)


    Meine SR wurde 1980 aus GB importiert und daher ist sie bei mir angeschlossen und funktioniert auch recht zuverlässig. Wobei ein Knotrollblick immer angeraten ist.


    Grüße, Matze½

    Squirrel,


    ja, da hast du recht. Meistens sind es nur irgendwelche kleinen Sachen, die bei der SR kaputt gehen, wobei diese meist eine hroße Workung haben.


    Bei mir sind auch schon schlimmere Sachen passiert, als das mit der Schaube vom Tachoblatt, doch was das das seltsamste bis jetzt...


    Matze½

    Moin zusammen,


    da wir ja jetzt meist an der SR rumbasteln, wollte ich Euch mal fragen, was das verrückteste war, was jeh bei Eurer SR zu reparieren war.
    Ich könnte anbieten, daß sich bei mir im letzten Frühjahr eine der beiden Schrauben, die das Tachoblatt hält, von selbst rausdrehte. So, daß die Nadel dann darauf liegen blieb und ich immer mindestens 40km/h fuhr.... [Blockierte Grafik: http://smiles.ru/coll/major/turn.gif]


    Gruß, Matze½

Letzte Aktivitäten