Beiträge von Quasimodo

    Seit die Bremsnocke an der Kontaktfläche zu den Bremsbacken leicht (!) mit Heisslagerfett gefettet ist, ist bei meiner Kleinen Ruhe in der Trommel.
    Vorher hatte sie die gleichen unangenehmen Neigungen, wie Joe's Bremse.
    Das Zeug muss wirklich leichtgängig sein.



    Gruss


    Q

    Ich empfehle, den Ölwechsel am Motorrad immer nach dem Ölwechsel der Friteuse durchzuführen. So kann man dieses ÖL noch gut weiterverwenden.
    Auch Ausflüge zum grossen M mit der schüchternen Frage, ob sie altes Pommes-XX übrighaben, könnte sich lohnen. :482:


    Q

    Hallo Harald


    Also ich würde diesen Motor schon zu Testzwecken nicht öffnen.
    Frei nach dem Motto;
    Wie lange fährt ein sorgfältig gefahrener Motor mit Synthetik-Öl, bis der Verschleiss nennenswert ist ?



    Gruss


    Q


    Nachtrag durch edit:
    Und das meine ich ohne den allbekannten Ölkrieg anheizen zu wollen, weil's wirklich nicht uninteressant ist, wie lange ein Motor läuft, wenn er gut behandelt wird, was ich bei Harald annehme

    Hast Du Frau und/oder Kinder ?


    Sie werden es Dir sagen.


    Ansonsten gilt, dass man prinzipiell überall leben kann,
    -sofern die Raumtemperatur zumindest so ist, dass deren etwaige Abweichung von der Norm mit Kleidung kompensiert werden kann
    -die Ernährungslage ausreichend ist.
    Die Raumfeuchtigkeit unterhalb des Amazonasniveaus liegt.
    -Die Hygiene nciht Typhus und Cholera provoziert.


    Diese Standards sollten auch mit Motorrad im Zimmer erreichbar sein.


    Rechne aber nicht mit allzugrossen Verständnis Deines Vermieters !


    Gruss


    Q


    PS durch Edit: Öl und Benzin hat unter dem KOpfkissen nichts zu suchen!


    Versuch doch die 2 Arbeitsplatzstrategie. Stinkarbeiten nicht in der Wohnung, was nicht stinkt, nimm nach Geruchskontrolle mit rein !

    Hallo Arne


    Im Kedo-Katalog auf S112 ist ein Leistungsdiagramm eines Leistungkrümmers mit und ohne Hülse abgebildet.
    Schaut nicht besonders aufregend aus, finde ich.


    Ich selbst habe keine Erfahrungen mit diesem Teil gemacht und habe es auch nicht vor, da ich mit dem Orginalkrümmer zufrieden bin.


    Gruss Q

    N2 war bei den Autos mal hipp. Aus Gründen, die Juwi erklärt hat. Und weils angeblich in der Formel 1 auch gemacht wird.
    Lt. Tests von irgendwelchen Automobil-Clubs bringt es anscheinend keine messbare Spritersparnis.
    Is mir aber eigentlich auch sowas von wurscht.


    Q.

    Hallo Motorang, wenn ich Conrad höre, fällt mir dazu "Servus die Maderl, servus die Buam" ein.


    Wenn ich in den Katalog von Conrad reinsehe, lacht mein Messiherz.


    Aber, ich bin mit Conrad hier in der CH nicht zufrieden. Es fällt mir schwer, durchschnittliche Lieferfristen von mehreren Wochen zu akzeptieren.....


    Ich ziehe die Fa. Distrelec (http://www.distrelec.ch bzw. .com) vor.
    Bestellung vor 17:00 und die Ware ist am nächsten Tag im Briefkasten. Allerdings sind die Preise etwas höher.


    Akku:
    Im Rahmendreieck ist genug Platz für irgendeinen Gelakku mit 12 V und 4 bis 6 Ah.
    Dei Abmessungen sind natürlich etwas anders, als die des orginalen. Mit einem scharfen Messer und ein paar Kabelbindern ist es aber kein Problem, den in das Plastikgehäuse einzupassen und gut zu fixieren.



    Gruss Q

    Unterm Vordach im Garten unter anarchistischer Hilfe durch ein 4 jähriges Kind (Du drehst dich einmal zu langsam um und schon wird der Kettenspray "getestet" Knarrenkästen sind eigentlich für Kinder gemacht, dass Erwachsene sie auch benutzen wollen, ist eher lästig...)
    Grosse Schraubereien sind so latürnich nicht möglich. Aber es ist immerhin proffessionelles Nerventraining...


    Q

    Ja ein Scheiss-Akku ist das.
    Der ist sowas von speziell, dass der Schweizer Importeur es für nicht notwendig hält, das Teil auf Lager zu halten.


    Als ich das erste Mal naiv und dumm zum nächsten Yam-Händler lief, sah dieser mich und den Akku gross an, sah mir tief in die Augen und meinte trocken:" Der kann nicht von einem Motorrad sein." Auch auf die etwas verdatterte Antwort meinerseits, den hätte ich vorher doch gerade aus dem Rahmendreieck meiner SR entnommen, lies er sich nicht erweichen: "Das ist kein Motorradakku."


    Seine Ehefrau, schlichtete den beginnenen Streit zwischen ihren werten Gatten und mir und sah in irgendwelchen Ersatzteillisten nach.
    Siehe da, es war der Akku der Sr97, nun durch die Ehefrau beglaubigt. Nur eben in der Schweiz nicht lieferbar.


    Leider beging ich den strategischen Fehler, in den nun akut laufenden Streit zwischen Ehefrau und Meister die Frage einzuwerfen, ob irgend jemand eine Idee hätte, wie ich zu einer wieder funktionierenden Stromversorgung in meinem Motorrad käme.


    Diese wirklich dumme Frage.
    Sie wurde denn auch durch die kurze Bemerkung abgefertigt, dass man das auch nicht wisse.


    Seitdem kaufe ich irgendwelche Bleiakkus in passender Grösse im Elektronikfachhandel und zahle statt knappen 130 Swiss-Bucks ungefähr 30.


    Q.


    PS. Seitdem zum 2.: Ich kaufe mittlerweile das Gerümpel für meine Sr bei einer allseits bekannten Firma, die neben Lakritze auch Ersatzteile liefert.

    Ich habe meine Sr seit ihrer 1.Stunde sozusagen.
    Ich konnte ähnliches beobachten wie Harald.
    Nagelneu läuft so eine Kleine wie ein Nähmaschinchen.
    Aber irgendwo zwischen 5- 10.000km passte sich das Klapperniveau an das an, was man von einer Sr gewohnt ist.


    Q

    Hallo Gespannfohrer


    Ich kann doch nicht jeden Hund, der mir hinterherläuft, ins Ohr beissen !
    Wie schmeckt denn das !
    Ausserdem falle ich dabei noch vom Motorrad.
    Gspannfohra, was soll ich machen ?


    Q

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)